Downloadlink per E-Mail senden

Wie man Notizen vom iPhone auf iPad überträgt

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 10,2021

Die iOS Notes App kann sehr nützlich sein, da diese Anwendung es Ihnen ermöglicht, Notizen recht schnell zu machen oder sogar Aufgabenlisten zu erstellen, die Ihnen helfen können, den Überblick über Ihre Aufgaben zu behalten. Sie haben bestimmt schon viele wichtige Notizen, die Sie sicher aufbewahren möchten, bis Sie sie an einen sichereren Ort übertragen können. Dennoch kann es manchmal notwendig sein, die Notizen von Ihrem iPhone auf das iPad zu übertragen, damit Sie darauf zugreifen können, wenn Sie Ihr iPhone nicht dabei haben.

Aber wie überträgt man Notizen von einem iPhone auf ein iPad? Nun, es gibt mehrere effektive Lösungen. In diesem Artikel werden wir uns allerdings nur die wichtigsten ansehen.

Übertragen von Notizen vom iPhone auf das iPad mit iCloud

Dies ist vielleicht der bequemste Weg, Notizen vom iPhone auf das iPad zu übertragen. Wenn es richtig gemacht wird, ist es auch eine der einfachsten verfügbaren Lösungen. Um diese Methode zum Übertragen von Notizen von Ihrem iPhone auf das iPad zu verwenden, befolgen Sie diese einfachen Schritte;

Schritt 1: Öffnen Sie sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad die Einstellungen und tippen Sie dann auf "iCloud".

iCloud Übertragung 01

Schritt 2: Tippen Sie auf den Schalter neben "iCloud Drive", um diesen einzuschalten. Stellen Sie sicher, dass Sie dies auf beiden Geräten tun.

iCloud Übertragung 02

Schritt 3: Wenn Sie nun die Notes-App auf dem iPhone aufrufen, sollten Sie einen Ordner mit dem Namen "iCloud" sehen. Von nun an werden alle Notizen, die Sie auf dem iPhone erstellen, automatisch mit dem iPad synchronisiert, wenn die beiden Geräte mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sind.

Wie man Notizen mit MobileTrans - Phone Transfer vom iPhone auf das iPad überträgt

Die oben genannte Lösung scheint einfach zu sein, bis Sie erkennen, dass Sie sie nur verwenden können, wenn Sie auf beiden Geräten am selben iCloud-Konto angemeldet sind. Aber was, wenn Sie nicht angemeldet sind? Was ist, wenn das iPad, auf das Sie die Notizen übertragen möchten, nicht mit dem iCloud-Account verbunden ist oder es gar nicht Ihnen gehört. In diesem Fall benötigen Sie eine Lösung, mit der Sie dieses Problem leicht umgehen und einfach die Notizen auswählen können, die Sie übertragen möchten, bevor Sie sie dann auf das iPad übertragen.

Die beste Lösung in diesem Fall ist Wondershare MobileTrans, eine der besten Lösungen von Drittanbietern, mit der Sie alle Arten von Daten schnell und einfach von einem Gerät auf ein anderes übertragen können. Im Folgenden sind nur einige der bemerkenswertesten Funktionen des Programms aufgeführt;

  • • MobileTrans kann verschiedene Arten von Daten wie Kontakte, Fotos, Apps, Musik, Nachrichten, Videos und mehr von einem Handy auf ein anderes übertragen.
  • • Genauso einfach lassen sich Daten aus WhatsApp und anderen Social Apps übertragen.
  • • Es ist eine ideale Lösung für die Übertragung von Daten aus Ihren Cloud-Backups auf das Gerät, ohne dass das Backup wiederhergestellt werden muss.
  • • Es unterstützt alle iOS-Geräte und alle Versionen der iOS-Firmware einschließlich iOS 15
  • • Der Prozess des Datentransfers von einem Gerät auf ein anderes mit MobileTrans ist sehr einfach, unkompliziert und äußerst effektiv.

Um MobileTrans zum Übertragen von Notizen von Ihrem iPhone auf Ihr iPad zu verwenden, laden Sie das Programm herunter, installieren Sie es auf Ihrem Computer und folgen Sie dann diesen einfachen Schritten;

Schritt 1: Wenn das Programm erfolgreich installiert wurde, starten Sie es und klicken Sie im Hauptfenster auf "Phone Transfer", um mit der Übertragung zu beginnen.

mobiletrans home 01

Schritt 2: Schließen Sie dann sowohl das iPhone als auch das iPad über USB-Kabel an den Computer an. Möglicherweise müssen Sie die Geräte entsperren, damit das Programm die Geräte erkennen kann.

Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass die Geräte in der richtigen Reihenfolge angeordnet sind. Das iPhone sollte idealerweise das "Quellgerät" und das iPad das "Ziel"-Gerät sein. Wenn diese Reihenfolge nicht so ist, wie sie sein sollte, können Sie auf "Flip" klicken, um sie zu ändern.

Phone Transfer iOS auf Android 01

Schritt 3: Sobald die Geräte verbunden sind und MobileTrans beide erkannt hat, sollten Sie alle Daten auf dem iPhone sehen können, die zwischen den Geräten aufgelistet sind. Wählen Sie "Notizen", da wir Notizen vom iPhone auf das iPad übertragen wollen, und klicken Sie dann auf "Start", um den Vorgang zu starten.

Phone Transfer iOS auf Android 02

Anmerkung: Lassen Sie die Geräte mit dem Computer solange verbunden, bis MobileTrans Ihnen mitteilt, dass der Vorgang abgeschlossen ist. Wenn Sie die vorhandenen Notizen vom iPad entfernen möchten, stellen Sie sicher, dass "Daten vor dem Kopieren löschen" (“clear data before copy”) ausgewählt ist.

Wie man Notes Sync für Gmail oder Exchange einschaltet

Wenn Sie iCloud nicht zum Synchronisieren der Notizen verwenden möchten oder nicht genügend Speicherplatz auf der iCloud haben, um Nachrichten zu speichern, können Sie einen E-Mail-Dienst wie Google Mail oder Exchange verwenden, um die Notizen mit Ihrem iPad zu synchronisieren. Folgen Sie dazu diesen einfachen Schritten;

Schritt 1: Einstellungen sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad öffnen

Schritt 2: Tippen Sie auf "Konten und Passwörter".

Schritt 3: Wählen Sie das Konto aus, das Sie zum Synchronisieren der Notizen verwenden möchten. Es kann ein E-Mail-Konto Ihrer Wahl wie Gmail oder Exchange sein.

Sync-Gmail oder Austausch einschalten

Schritt 4: Stellen Sie sicher, dass "Notizen" eingeschaltet ist, um mit der Synchronisierung der Notizen mit dem iPad zu beginnen.

Anmerkung: Um die Notizen mit dieser Methode mit Ihrem iPad zu synchronisieren, müssen Sie sich auf allen Geräten bei demselben E-Mail-Konto anmelden und die Synchronisierung von "Notizen" auf allen Geräten aktivieren.

Die obenstehenden Lösungen sollten nützlich sein, wenn Sie Notizen vom iPhone auf das iPad übertragen wollen. Jede Lösung ist relativ einfach, aber es ist wichtig zu beachten, dass beide Geräte bei demselben iCloud- oder E-Mail-Konto angemeldet sind, das Sie verwenden möchten. MobileTrans eliminiert dieses Problem, da Sie nur das iPhone und das iPad mit dem Computer verbinden und die Daten bei Bedarf einfach übertragen müssen. Teilen Sie uns im Abschnitt "Kommentare" weiter unten mit, ob Sie in der Lage sind, die Notizen zu übertragen. Alle Fragen und Kommentare zu den oben genannten Lösungen sind ebenfalls willkommen, und wir werden unser Bestes tun, um Lösungen für Sie zu finden!

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Notes from iPhone to iPad

Written By Nicola Massimo | Mar 18,2020

The iOS Notes app can be pretty useful, allowing you to jot down quick notes or even create to-do lists that can help you remain on top of your tasks. This is why it is not uncommon to find yourself with a lot of important notes that you want to keep safe until you can transfer them to a safer location. Yet sometimes, you may need to transfer the notes from your iPhone to the iPad so you can access it when you don’t have your iPhone with you.

But how do you transfer notes from an iPhone to an iPad? Well, there are several effective solutions although in this article we are only going to be looking at the most useful.

Transfer Notes from iPhone to iPad Using iCloud

This is perhaps the most convenient way to transfer notes from iPhone to iPad. When it is done correctly, it is also one of the easiest solutions available. To use this method to transfer notes from your iPhone to iPad, follow these simple steps;

Step 1: On both the iPhone and the iPad, open settings and then tap on “iCloud”

icloud transfer 01

Step 2: Tap on the switch next to “iCloud Drive” to turn it on. Make sure that you do this on both devices.

icloud transfer 02

Step 3: Now when you go to the Notes app on the iPhone, you should see a folder named “iCloud”. From now on, any notes that you create on the iPhone will be automatically synced with the iPad whenever the two devices are connected to a Wi-Fi network.

How to Transfer Notes from iPhone to iPad with MobileTrans- Phone Transfer

The solution above seems easy enough until you realize that you can only use it if you are signed in to the same iCloud account on both devices. But what if you are not? What if the iPad you want to transfer the notes to is not connected to the iCloud account, or it is not yours at all. In this case, you need a solution that will allow you to easily go around this problem and simply select the Notes you want to transfer before transferring then to the iPad.

The best solution in this case is Wondershare MobileTrans, one of the best third-party solutions to help you transfer all types of data from one device to another quickly and easily. The following are just some of the program’s most notable features;

  • • MobileTrans can transfer different types of data including contacts, photos, apps, music, messages, videos and more from one phone to another
  • • It can also be used to transfer data from WhatsApp and other social apps just as easily.
  • • It is an ideal solution for the transfer of data from your cloud backups to the device without having to restore the backup.
  • • It supports all iOS devices and all versions of the iOS firmware including iOS 13
  • • The process of transferring data from one device to another using MobileTrans is very simple, straightforward and highly effective.

To use MobileTrans to transfer notes from your iPhone to your iPad, download and install the program to your computer and then follow these simple steps;

Step 1: Once the program has been successfully installed, run it and in the main window, click on “Phone Transfer” to begin.

mobiletrans home 01

Step 2: Then connect both the iPhone and the iPad to the computer using USB cables. You may need to unlock the devices to allow the program to detect the devices.

It is also important to make sure that the devices are in the correct order. The iPhone should ideally be the “Source” device and the iPad should be the “Destination” device. If this order is not as it should be, you can click on “Flip” to change it.

phone transfer ios to android 01

Step 3: Once the devices are connected and MobileTrans has detected them both, you should be able to see all the data on the iPhone listed between the devices. Select “Notes” since we want to transfer notes from the iPhone to the iPad and then click “Start” to begin the process.

phone transfer ios to android 02

Note: Keep the devices connected to the computer until the MobileTrans notifies you that the process is complete. If you would like to remove the existing notes from the iPad, ensure that “clear data before copy” is selected.

How to Turn on Notes Sync for Gmail or Exchange

If you would rather not use iCloud to sync the notes or you don’t have enough storage space on iCloud to store the messages, you might use an email service like Gmail or Exchange to sync the notes with your iPad. To do that, follow these simple steps;

Step 1: Open Settings on both the iPhone and the iPad

Step 2: Tap “Accounts and Passwords”

Step 3: Select the account that you would like to use to sync the notes. It can be an email account of your choice such as Gmail or Exchange

turn on sync gmail or exchange

Step 4: Make sure that “Notes” is turned on to begin syncing the notes with the iPad.

Note: In order to sync the notes with your iPad using this method, you need to sign in to the same email account on all devices and enable “Notes” to sync on all devices.

The solutions above should be useful when you want to transfer notes from iPhone to iPad. Each solution is relatively simple, but it is important keep in mind that you need to ensure that both devices are signed in to the same iCloud or email account that you want to use. MobileTrans eliminates this problem since all you have to do is connect the iPhone and the iPad to the computer and easily transfer the data as needed. Let us know in the comments section below if you are able to transfer the notes. Any questions and concerns about the solutions above are also welcome and we’ll do our best to find solutions for you.

You May Also Like:

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)
MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS and Windows phone.
  • Move contacts, photos, music, videos, canlenda, voice mail and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones including iPhone, Smasung, HTC, Huawei, Xiaomi and more.
  • Work with Android 9.0 and iOS 13.