Downloadlink per E-Mail senden

iTunes-Fotos sichern: Alles, was Sie wissen sollten

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 22,2020

"Können Sie mir sagen, ob iTunes Fotos sichern kann?”
Die oben gestellte Frage ist ziemlich häufig und wird meist in Bezug auf die iTunes-Sicherung von Fotos gestellt. Nun, das ist nicht die einzige Frage bzgl. der Sicherung von Fotos mit iTunes. Sie können verschiedene andere Fragen finden, wie z. B. "Wo speichert iTunes Fotos?", "Was umfasst die iTunes-Sicherung?" und so weiter.

Unter Berücksichtigung all dieser Fragen haben wir uns die Aufgabe gestellt, diese Art von Beitrag auf iTunes zur Sicherung von Fotos zu erstellen. Wir werden auch Alternativen zur iTunes-Sicherung von Bildern und die Anzeige von Fotos in der iTunes-Sicherung näher erörtern. In diesem Artikel, der eine vollständige Anleitung darstellt, wird jeder Aspekt der iTunes-Fotosicherung in den unten angegebenen Abschnitten erwähnt.

Also, fangen wir an und lesen wir, wie man iPhone Fotos in iTunes sichert.

Teil 1: Kann man mit iTunes Fotos sichern?

Es ist eine ziemlich wichtige Frage, die Sie sich stellen müssen, wenn Sie ein iPhone-Benutzer sind und eine große Menge an Fotos in Ihrem Gerät haben, da die Pflege all dieser wertvollen Momente zu einer Ihrer Prioritäten wird. Sie können nicht aus einem Impuls heraus eine Entscheidung treffen, da dies mehr Sorgen bereitet, als die Lösung des Problems.

In diesem Zusammenhang könnte sich die Frage stellen, ob iTunes Fotos sichert oder nicht. Obwohl iTunes eine ausgezeichnete Ressource für die Durchführung der Sicherungsaktion ist, ist eine Vorabbestätigung für das Problem immer von Vorteil. Nun, die einfache Antwort auf die Frage liegt in den folgenden Punkten:

  • • iTunes kann fast alle Daten von dem iPhone-Gerät sichern, einschließlich Fotos.
  • • Es kann nur die Fotos sichern, die direkt von der Kamera des iPhone-Geräts aufgenommen werden.
  • • iTunes sichert keine iPhone-Fotos, wenn sie entweder vom System-PC oder einer anderen Quelle heruntergeladen werden.
  • • Die Benutzer haben in erster Linie darauf hingewiesen, dass iTunes keine Sicherungskopien der Fotos erstellt, die von Ihrem Ende bereits mit einer anderen Quelle, wie iCloud, synchronisiert wurden.
  • • iTunes unterstützt auch nicht die Sicherung der bereits gesicherten oder in iCloud gespeicherten Fotos.

Daher ist es wichtig, die Fotos Ihres iPhones zu identifizieren, bevor Sie mit der Sicherung mit iTunes fortfahren. Wenn Sie einfach überprüfen, indem Sie die oben genannten Punkte beachten, sind Sie sicher, wenn Sie den Sicherungsvorgang mit iTunes durchführen.

Mit diesen wertvollen Informationen wollen wir uns mit der Sicherung von iPhone-Fotos mit iTunes vertraut machen.

Teil 2: Wie sichert man Fotos auf iTunes?

Wenn wir von gewöhnlichen, oder man kann auch sagen, nicht so professionellen Methoden sprechen, dann sind iCloud und iTunes diejenigen, die zur Sicherung von Fotos verwendet werden sollten. Nun, iCloud bietet Ihnen die bequemste Möglichkeit, genau dies zu tun. Sie können sowohl auf Videos als auch auf Bilder mit Hilfe von iCloud-Fotos von iPad, iPhone, iPod touch, Apple TV oder Mac auf der offiziellen iCloud-Website zugreifen.

Befolgen Sie die nachfolgenden Schritte bevor Sie mit iCloud Fotos sichern

  • • Aktualisieren Sie Ihr iPhone-Gerät auf die neueste iOS-Version.
  • • Der nächste Schritt ist die Anmeldung bei iCloud mit der gleichen Apple-ID auf allen anderen Geräten.
  • • Sie können entweder iCloud für Windows herunterladen oder iCloud auch manuell einrichten.
  • • Sorgen Sie für eine kontinuierliche WLAN-Verbindung. Schalten Sie iCloud Fotos ein!
  • • Gehen Sie auf Einstellungen>iCloud>Fotos ("Settings>iCloud>Photos."). Aktivieren Sie dann die Schaltfläche Fotos.

Auf diese Weise werden die neuesten Aufnahmen automatisch in die iCloud hochgeladen. Außerdem werden die synchronisierten Videos und Fotos aus iTunes entfernt.

Hier ist eine weitere Möglichkeit mit iTunes, Fotos manuell zu synchronisieren.

Wie sichert man iPhone Fotos in iTunes?

Befolgen Sie die unten angegebenen Schritte und synchronisieren Sie Fotos manuell über iTunes.

Schritt 1: Laden Sie die neueste iTunes-Version herunter.

Schritt 2: Öffnen Sie jetzt iTunes auf Ihrem PC.

Schritt 3: Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit Ihrem PC.

Schritt 4: Tippen Sie auf das Gerätesymbol, wie unten dargestellt.

iTunes-Backup von Fotos - Gerätesymbol

Schritt 5: Klicken Sie hier in der Seitenleiste auf Fotos.

iTunes backup Fotos 2

Schritt 6: Kreuzen Sie das Kästchen neben 'Fotos synchronisieren' an. Auch hier weisen wir darauf hin, dass es nicht notwendig ist, iCloud-Fotos über iTunes zu synchronisieren, wenn Sie diese bereits eingeschaltet haben.

Schritt 7: Wählen Sie den Ordner oder die Anwendung, aus dem bzw. der Sie Fotos synchronisieren möchten. Wählen Sie das Synchronisieren aller Fotos und ausgewählter Alben.

iTunes backup Fotos 3

Schritt 8: Sie können auch Videos auswählen.

Schritt 9: Bestätigen Sie die Auswahl.

Teil 3: Wo speichert iTunes Fotos?

Während der Sicherung speichert iTunes Ihre Fotos in einem Sicherungsordner, der aus Sicherheitsgründen nicht sichtbar ist. Außerdem werden die Bilder nicht regelmäßig synchronisiert oder auf Ihrem Computergerät gespeichert. Stattdessen müssen Sie sie auf den Computer importieren und in die Sicherung des Computers aufnehmen.

Hier sind die drei Orte, an denen iTunes Ihre Fotos je nach Betriebssystem sichern kann:

Für Mac: Bibliothek>Anwendungsunterstützung>MobileSync>Sicherung ("Library>Application Support>MobileSync>Backup")

Für Windows XP: Dokumente und Einstellungen>Benutzername>Anwendungsdaten>Apple Computer>MobileSync>Sicherung ("Documents and Settings>username>Application Data>Apple Computer>MobileSync>Backup")

Für Vista und Windows 7: Benutzer>Benutzername>AppData>Roaming>Apple Computer>MobileSync>Sicherung ("Users>username>AppData>Roaming>Apple Computer>MobileSync>Backup")

Teil 4: Wie können Fotos in der iTunes-Sicherung angezeigt werden?

Es ist ganz einfach, iPhone-Fotos auf iTunes zu speichern oder zu sichern. Sie sollten jedoch auch wissen, dass iTunes-Backup-Fotos aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt werden können. Passen Sie also auf und verwenden Sie die Software nur für legitime Zwecke. Es können Situationen auftreten, in denen Sie einige oder alle Bilder aus der Sicherung wiederherstellen möchten. Die Software dr.fone hat eine gute Möglichkeit geschaffen, wenn Sie Fotos in iTunes-Backup anzeigen möchten.

dr.fone soll für solche Zwecke entwickelt worden sein, um iTunes-Backups zu sehen, egal ob es sich dabei um Nachrichten, Fotos, Kontakte, Anrufprotokolle oder andere Dinge handelt. Es kann jeden Job der Datenwiederherstellung erledigen, den Sie versehentlich gelöscht haben, aber nun auf den Computer extrahieren wollen.

Sehen Sie sich die unten aufgeführten Schritte zur Wiederherstellung von Fotos aus der iTunes-Sicherung an.

Schritt 1: Installieren Sie dr.fone auf dem PC

Installieren Sie zunächst dr.fone von der offiziellen Website auf Ihrem Laptop, PC oder Mac. Es dauert nur ein paar Minuten, bis der Download abgeschlossen ist. Klicken Sie dann auf "Start Now", um zu beginnen.

dr.fone starten, um iTunes-Backup-Fotos anzuzeigen

Schritt 2: Beginnen Sie mit der Wiederherstellung von iTunes-Fotos aus dem Backup

Wählen Sie Wiederherstellen aus der iTunes-Sicherungsdatei-Schaltfläche auf der linken Seite des Bildschirms. Dann werden alle Ihre erstellten Backups automatisch gescannt. Sie müssen nur eine bestimmte Datei für die Wiederherstellung auswählen. Nachdem Sie die Datei ausgewählt haben, starten Sie den Scan.

iTunes-Backup-Fotos wiederherstellen dr.fone

Schritt 3: Überprüfung des Scan-Fortschritts

Es wird einige Minuten dauern, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist. Der Fortschritt ist in der oberen Leiste zu sehen, wie unten dargestellt.

den Fortschritt des Scannens überprüfen dr.fone

Schritt 4: Extrahieren von Fotos aus der iTunes-Sicherung

Ab sofort können Sie alle in der iTunes-Sicherung vorhandenen Fotos anzeigen. Wenn Sie sie nicht sehen können, klicken Sie auf das Symbol Fotos auf der linken Seite und markieren Sie die Bilder, die Sie extrahieren möchten, mit einem Häkchen. Wählen Sie auch die unten gezeigte Schaltfläche "Auf Computer wiederherstellen" ("Recover to Computer").

iTunes-Sicherungsfotos extrahieren dr.fone

Das war es auch schon! Nach ein paar schnellen Schritten mit dr.fone können Sie mit einem einzigen Klick nicht nur die von iTunes gesicherten Fotos sehen, sondern auch die Wiederherstellung auf Ihrem System durchführen. Es ist also ganz einfach, Fotos in iTunes zu sichern und bequem mit dr.fone wiederherzustellen.

Teil 5: Alternative zur iTunes-Sicherung von Fotos - MobileTrans - Backup

Da Sie nun das Konzept der iTunes-Backup-Fotos kennen, gehen wir nun dazu über, eine alternative Methode zu verwenden, mit der das Backup Ihres Handys innerhalb von Sekunden erstellt werden kann. Wir sprechen von einer MobileTrans-Software, die Ihnen ausschließlich einen Ein-Klick-Zugang bietet, um dasselbe zu tun.

Falls Sie auch eine schnelle Methode zur Sicherung Ihrer iPhone-Daten auf PC oder Mac finden, beachten Sie einfach die unten aufgeführten Schritte. Sie können diese Software sowohl in Windows- als auch in Mac-Betriebssystemen verwenden. Es ist eine superschnelle, einfache und effiziente Methode zur Sicherung von Fotos auf Ihrem Computergerät.

Schritte zur Sicherung von iPhone-Fotos auf dem Computer

Schritt 1: Starten Sie MobileTrans und verbinden Sie das iPhone

Nachdem Sie MobileTrans offiziell gestartet haben, müssen Sie Ihr iPhone-Gerät mit einem Computer verbinden. Führen Sie dann das Backup-Modul im Hauptfenster aus.

backup home

Schritt 2: Dateien für die Sicherung auswählen

Im Backup-Modul lädt MobileTrans automatisch alle unterstützten Dateien hoch. Sie müssen nur die Bilder für die Sicherung auswählen und auf die Schaltfläche Start klicken.

Nachstehend finden Sie unterstützte Dateien für iPhone-Geräte.

backup ios

Die unten angegebenen Dateien sind für Android-Geräte.

sauvegarde android

Schritt 3: Sicherung vervollständigen

Lassen Sie die Geräte bis zum Abschluss der Sicherung angeschlossen. Zeigen Sie die Sicherungsdatei über das Wiederherstellungsmodul in MobileTrans Backup an.

Fazit

Auf diese Weise haben wir im obigen Artikel fast alle Ihre häufigsten Fragen zur iTunes-Sicherung von Fotos gelöst. Wir behandelten auch die besten Methoden zur Sicherung von Fotos mit iTunes iPhone, wobei wir hauptsächlich über zwei renommierte Softwares, nämlich dr.fone und MobileTrans, sprachen. Sie können dr.fone verwenden, um Backup-Inhalte über die Wiederherstellungsmethode anzuzeigen. Es ist auch allgemein als Backup Viewer bekannt.

Zudem eignet sich MobileTrans vor allem auch für die Sicherung, Wiederherstellung und Übertragung von Inhalten zwischen iPhone und Android-Geräten auf oder vom Computer. Gehen Sie also das obige Tutorial noch einmal durch und extrahieren Sie somit schnell Fotos aus dem iTunes-Backup.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

iTunes Backup Photos: Everything You Need to Know

Written By Axel Nash | May 27,2020

“So, tell me, does iTunes backup photos?”
The question given above is pretty similar and mostly asked with regards to iTunes backup of photos. Well, it’s not the only one. You can find various other queries such as “where does iTunes store photos?”,“what does iTunes backup include?” and so on.

Keeping in mind all such queries, we tasked ourselves to create this all-rounder kind of post on iTunes backing up photos. We’ll also discuss alternatives to iTunes backup of pictures and how to view photos in iTunes backup. This article, as a complete guide, mentions every aspect of iTunes photo backup in the designated sections given below.

So, let’s start and read how to backup iPhone photos to iTunes.

Part 1: Does iTunes backup photos?

It is quite an important question to ask if you are an iPhone user and have a bulk of photos in your device since taking care of all those valuable moments becomes a priority of yours. You cannot make any decision in an impulse as that will result in more worry, than solving the issue.

In this stride, the question might arise that does iTunes backup photos or not. Although iTunes is an excellent resource to perform the backup action, still a pre-confirmation will always be beneficial to the issue. Now, the simple answer to the question lies in the following points:

  • • iTunes can back up almost all data from the iPhone device, including photos.
  • • It can backup only those photos that get captured directly from the camera of the iPhone device.
  • • iTunes does not back up photos of the iPhone if downloaded from either the system PC or another source.
  • • Users primarily noted that iTunes does not back up those photos which are already synced by your end to another source, like iCloud.
  • • Also, iTunes will not support the back up of the photos already backed up or saved in iCloud.

Thus, it becomes a significant step to identify your iPhone’s photos before proceeding to do back up with iTunes. If you simply check by keeping the points mentioned above in mind, you will be safe while performing the backup process with iTunes.

With this valuable information, let’s move ahead to know further processing related to backing up iPhone photos with iTunes.

Part 2: How to backup photos to iTunes?

If we speak of ordinary, or you can say, not so professional methods, then iCloud and iTunes are the ones to be used to backup photos. Well, iCloud provides you the most comfortable option to do so. You can access both videos and pictures with the help of iCloud photos from iPad, iPhone, iPod touch, Apple TV, or Mac on iCloud’s official site.

Steps to follow before iCloud backup photos

  • • Update your iPhone device to the latest iOS version.
  • • The next step is signing in to iCloud with the same Apple ID on all other devices.
  • • You can either download iCloud for Windows or manually set up iCloud.
  • • Ensure your continuous Wi-Fi connection. Turn on iCloud Photos!
  • • Go to Settings>iCloud>Photos. Then, activate the Photos button.

In this way, any latest shots will get automatically uploaded to the iCloud. It will also remove the Videos and Photos synced from iTunes.

Here’s another way with iTunes to manually sync photos.

How to backup iPhone photos to iTunes?

Follow the steps given below and sync photos manually via iTunes.

Step 1: Download the latest iTunes version.

Step 2: Now, open iTunes on your PC.

Step 3: Connect your iPhone with PC via USB cable.

Step 4: Tap the device icon, as shown below.

iTunes backup photos device icon

Step 5: Here, click Photos on the sidebar.

iTunes backup photos 2

Step 6: Tick the box next to ‘Sync Photos.’ Again we are mentioning that if you have already turned on iCloud photos, there is no need to sync them via iTunes.

Step 7: Choose the folder or app from which you want to sync photos. Select syncing all photos and selected albums.

iTunes backup photos 3

Step 8: You can also choose IncludeVideos.

Step 9: Confirm Apply.

Part 3: Where does iTunes store photos?

During backup, iTunes will store your photos in a backup folder that is not viewable, meant for security reasons. Also, the pics do not get regularly synced or saved to your computer device. Instead, you have to import them on the computer and include them in the computer's backup.

Here are the three places iTunes may backup your photos depending on the OS:

For Mac: Library>Application Support>MobileSync>Backup

For Windows XP: Documents and Settings>username>Application Data>Apple Computer>MobileSync>Backup

For Vista and Windows 7: Users>username>AppData>Roaming>Apple Computer>MobileSync>Backup

Part 4: How to view photos in iTunes backup?

It is quite easy to save or backup iPhone photos to iTunes. However, you should also understand that iTunes backup photos are not viewable because of security concerns. So, be alert and use the software only for legitimate purposes. Situations might arise that you want to recover some or all the pics from backup. The software dr.fone has made a great way if you wish to view photos in iTunes backup.

dr.fone is said to be designed for such purposes to see iTunes backup, whether it is messages, photos, contacts, call logs, or other stuff. It can do any job of data recovery that you accidentally deleted but now want to extract it to the computer.

Look at the steps given below to restore photos from iTunes backup.

Step 1: Install dr.fone on PC

First of all, install dr.fone on your laptop, PC, or Mac from their official website. It will just take you a couple of minutes to complete downloading. Then, click StartNow.

launch dr.fone to view iTunes backup photos

Step 2: Start Recovering iTunes backup photos

Select Recover from the iTunes backup file button present on the screen's left-hand side. Then, all your created backups will get automatically scanned. You just need to choose a particular file for recovery. After selecting the file, start the scan.

recover iTunes backup photos dr.fone

Step 3: Review Scanning Progress

It will take your few minutes to complete the scanning progress. The progress can be noticed in the top bar, as shown below.

review scanning progress dr.fone

Step 4: Extract photos from iTunes backup

As of now, you can view all the photos present in iTunes backup. If you’re not able to see them, click Photos icon on the left-hand side and mark the images you want to extract with a tick. Also, choose the Recover to Computer button shown below.

extract iTunes backup photos dr.fone

That's it, following a few quick steps using dr.fone you can not only see iTunes backed up photos, but also restore them to your system with a single click. It is easy to back up photos to iTunes and comfortable to restore them using dr.fone.

Part 5: Alternative to iTunes backup photos – MobileTrans – Backup

Now that you know the concept of iTunes backup photos, we will now move on to using an alternative method by which your phone’s backup can get created within seconds. We are talking of MobileTrans’s software that will exclusively give you one-click access to do the same.

In case you are also finding a quick method to backup your iPhone data to PC or Mac, just consider the steps given below. You can use this software in both Windows and Mac operating systems. It’s a super quick, easy, and efficient way to backup photos to your computer device.

Steps to backup iPhone photos to computer

Step 1: Launch MobileTrans and connect iPhone

After launching the MobileTrans officially, you need to connect your iPhone device with a computer. Then, run the Backup module on the main window itself.

backup home

Step 2: Select files for backup

In the Backup module, MobileTrans will automatically upload all the supported files. You just need to select the images for backup and click the Start button.

Given below are supported files for iPhone devices.

backup ios

And, the files given below are for Android devices.

backup android

Step 3: Complete Backup

Keep devices connected until the backup completion. View the backup file from the Restore module in the MobileTransbackupfile.

Conclusion

Thus, we almost solved all your common queries regarding iTunes backup of photos in the article above. Even we spoke about the best iTunes iPhone backup photos methods wherein we mainly discussed two renowned software i.e., dr.fone and MobileTrans. You can use dr.fone to view backup content via the recovery method. It is also commonly known as Backup Viewer.

On the other hand, MobileTrans is best suitable for mostly backup, restoration, and transfer of content between iPhone and Android devices to or from the computer. So, go through the above tutorial once again and extract photos from iTunes backup quickly.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)