Downloadlink per E-Mail senden

iTunes mit Home Sharing freigeben: iTunes-Wiedergabeliste freigeben

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 22,2020

Mit der heutigen Technologie besitzt eigentlich jeder heutzutage ein Gerät (auch innerhalb der Familie!), das mit dem Internet verbunden ist. Sie möchten Ihre Lieblingstitel oft mit Ihrer Familie teilen. Die traditionellen Methoden sind zeitaufwändig. Die Option "Home Sharing" hilft Ihnen dabei, Ihre iTunes-Wiedergabeliste schnell und fehlerfrei freizugeben. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, diese Aufgabe zu erfüllen, aber die Hauptfrage ist, welche die beste Methode für eine präzise Freigabe der iTunes-Wiedergabeliste für Ihre Freunde und Familie ist. Sie können nach einer besseren Lösung für diese Frage suchen, indem Sie durch die untenstehenden Inhalte surfen. Wählen Sie die bequeme Methode und fahren Sie mit der iTunes-Freigabe mit mühelosen Techniken fort.

Teil 1: Wie Sie iTunes-Musik über Home Sharing freigeben

Was ist Home Sharing?

Was wissen Sie über Home Sharing? Haben Sie davon schon einmal gehört? Home Sharing hat etwas mit der gemeinsamen Nutzung von Mediendateien zwischen Geräten aus der Wiedergabeliste zu tun. Das Wort "Home Sharing" verrät, dass es sich um die gemeinsame Nutzung von Dateien von einer Plattform zur anderen handelt, die mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind, und Sie können es mit nur wenigen Klicks implementieren. Wenn Sie iTunes-Musik freigeben möchten, dann aktivieren Sie ganz einfach diese Option, und schon kann es losgehen. Um auf die iTunes-Musik von den verschiedenen Plattformen aus zuzugreifen, erfahren Sie, wie Sie die gemeinsame Nutzung zu Hause auf dem iPhone einschalten. Sie können die Mediendateien für bis zu 5 Geräte in Ihrem Haus freigeben. Stellen Sie sicher, dass die Geräte für den ununterbrochenen Übertragungsprozess mit Ihrem Wi-Fi zu Hause verbunden sind. Sie müssen sicherstellen, dass die angeschlossenen Geräte mit der neuesten Software auf dem neuesten Stand sind, um auf diese Freigabeoption reagieren zu können.

Wie richtet man Home Sharing am PC ein?

Schritt 1: Bevor Sie mit der Aufgabe beginnen, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre iTunes-App in Ihrem System auf dem neuesten Stand ist. Öffnen Sie dann Ihre iTunes-App.

Itunes-app

Schritt 2: Wählen Sie im Menü 'Datei' und 'Home Sharing' aus der angezeigten Liste. Wählen Sie dann die Option 'Freigabe zu Hause einschalten'.

Home-sharing

Schritt 3: Um die Aktivierungsoption zu bestätigen, müssen Sie Ihre Apple-ID-Anmeldedaten eingeben und auf die Schaltfläche "Ok" in der Dialogbox tippen, die "Home Sharing ist jetzt eingeschaltet" anzeigt. Jetzt können Sie auf die iTunes-Wiedergabeliste auf Ihren Computern zugreifen, die das gleiche WLAN-Netzwerk teilen.

Einschalten

Teil 2: Wie man eine iTunes-Wiedergabeliste über Apple-Musik freigibt

Sie können jetzt eine iTunes-Wiedergabeliste mit der Apple-Musikanwendung freigeben. Surfen Sie durch die folgenden Richtlinien, wenn Sie am Ende erfolgreiche Ergebnisse erzielen möchten

Schritt 1: Öffnen Sie die Apple Music App und surfen Sie durch die Wiedergabeliste auf dieser Plattform. Wählen Sie dann die Wiedergabeliste aus, die Sie mit Ihren Freunden teilen möchten.

Apple-music

Schritt 2: In der Nähe der Wiedergabeliste müssen Sie auf die gepunkteten Linien tippen. In der erweiterten Liste müssen Sie die Option 'Playlist teilen' auswählen.

Liste teilen

Schritt 3: Wählen Sie den Kanal, um die gewünschte Wiedergabeliste mit dieser Apple-Musikanwendung an Ihre Freunde weiterzugeben. In diesem Bildschirm finden Sie zahlreiche Methoden, um Ihre Lieblingswiedergabeliste an Ihre Freunde und Familie weiterzugeben.

Kanal auswählen

Teil 3: Gemeinsame Nutzung der iTunes-Wiedergabeliste über MobileTrans - Phone Transfer

Die MobileTrans-Anwendung von Wondershare ist ein tolles Programm zur Unterstützung von Smartphone-Benutzern. Jeder Einzelne hat während des Datentransfers von einem Gerät zum anderen viel zu tun. Dieses Tool bietet Ihnen eine komfortable Plattform, um Ihre gewünschten Transferaktivitäten einwandfrei durchzuführen. Diese Anwendung wird Ihnen helfen, den Datentransfer trotz der Datengröße schnell durchzuführen. Aufgrund der weniger zeitaufwendigen Funktion entscheiden sich viele Benutzer häufig für diese Methode.

Was sind die Funktionen, die Sie in MobileTrans erwarten können?

  • • Mit einem Klick können Daten von einem Handy auf ein anderes übertragen werden
  • • Unterstützt plattformübergreifende Datenübertragungen äußerst effizient
  • • Sichern und Wiederherstellen von Daten in Social Media-Anwendungen wie z. B. WhatsApp
  • • Effektive Lösungen für die Arbeit mit iPhone-Daten
  • • Kompatibel mit mehr als 6000 Geräten in der digitalen Welt

Schritte zur Freigabe der iTunes-Wiedergabeliste mit MobileTrans – Phone Transfer

Bevor Sie den Transferprozess mit der MobileTrans App beginnen, müssen Sie die iTunes-Wiedergabeliste auf Ihrem iPhone laden, indem Sie die Apple-Zugangsdaten eingeben. Identifizieren Sie Ihre Lieblings-Wiedergabeliste und speichern Sie diese in den Musikdateien Ihres iPhones und befolgen Sie dann die folgenden Schritte.

Schritt 1: Besorgen Sie sich das Tool!

Sie müssen die entsprechende Betriebssystemversion von MobileTrans entsprechend Ihren PC-Anforderungen herunterladen und das Programm installieren, indem Sie den Anweisungen des Assistenten folgen

Mobile trans

Schritt 2: Wählen Sie Phone Transfer

Verbinden Sie Ihr iPhone und Ihr gewünschtes Handy dort, wo Sie auf die iTunes-Wiedergabeliste zugreifen möchten, und starten Sie das Tool durch Doppeltippen auf das Programmsymbol. Stellen Sie das mit dem Computer verbundene Gerät mit dem USB-Kabel her. Auf der Startseite des Tools müssen Sie die Schaltfläche "Transfer" aus dem Phone Transfer Transfer-Modul drücken.

phone transfer home

Schritt 3: Sichern Sie die Geräteposition

Notieren Sie sich die Quell- und Zielposition, die die jeweiligen Geräte ohne Probleme trägt. Hier ist das iPhone das Quell-Gadget und Ihr Wunschhandy nimmt den Platz des Ziels ein. Wenn Sie irgendwelche Unstimmigkeiten mit der Geräteposition feststellen, tippen Sie auf die Option 'Flip', um einen schnellen Austausch vorzunehmen. Wählen Sie nun die Option 'Musik', indem Sie auf das Kontrollkästchen tippen und auf die Schaltfläche 'Start' klicken. Sie können das Kontrollkästchen unter dem Zielgerät aktivieren, um die Daten auf dem Zieltelefon zu löschen. Es ist optional, wenn der Speicherplatz auf dem Zielgerät kleiner ist, dann kreuzen Sie diese Option an oder ignorieren Sie sie.

phone transfer ios auf ios 01

Schritt 4: Erfolgreiche Datenübertragung

Die Übertragung der Musikdateien findet sofort statt und Sie müssen je nach Dateigröße einige Minuten warten.

phone transfer ios auf ios 04

Jetzt können Sie die Verbindung zu den Geräten trennen und die neue iTunes-Wiedergabeliste in Ihrem gewünschten Handy herausfinden. Hören Sie Ihre Lieblingstitel auf beliebigen Geräten mit der oben beschriebenen Technik mit der MobileTrans-App.

Der gesamte Prozess dauert kaum ein paar Minuten, und Sie können ähnliche Schritte mit beliebigen Zielgeräten ausprobieren, die plattformübergreifend arbeiten.

Fazit

Wir hoffen, dieser Artikel hilft Ihnen weiter und Sie haben nun eine bessere Idee, wie Sie die iTunes-Wiedergabeliste auf raffinierte Weise freigeben und teilen können. Mit der obigen Technik können Sie die iTunes-Wiedergabeliste auf einfache Weise für beliebige Geräte verfügbar machen. Die Übertragung erfolgt ohne jeglichen Datenverlust und damit behält die MobileTrans-App trotz der Dateigröße den Qualitätsfaktor bei. Die MobileTrans-App ist ein von Fachleuten sehr empfohlenes Produkt, das ausschließlich für den Datentransfer zwischen diversen Geräten bestimmt ist. Es ist höchste Zeit, einen kurzen Blick auf die einzigartigen Eigenschaften zu werfen und den Datentransfer ohne Schwierigkeiten auszuprobieren.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

Home share iTunes: How to Share iTunes Playlist

Written By Axel Nash | May 22,2020

Due to the advent of internet technology, every individual in a family owns a gadget connected with the internet platform. You would like to share your favorite tracks with your lovable family member often. The traditional methods are time consuming. The Home Sharing option assists you to make a quick share of your iTunes playlist flawlessly. There are ample ways to accomplish this task but the billion-dollar question is that which is the best method for a precise sharing of iTunes playlist with your friends and family? You will be able to reach out for a better solution to this question by surfing through the below content. Choose the comfortable method and go ahead with iTunes sharing using effortless techniques.

Part 1: How to share iTunes music via Home Sharing

What is home sharing?

What do you know about Home Sharing? Can you recall now? Your mind whispers that sharing media files between gadgets from the playlist. The word Home sharing reveals it is all about sharing files from one platform to another connected with the same Wi-Fi network and you can implement it through few clicks. If you want to share iTunes music then turn on this option to get connected with the pool of fun. To access the iTunes music from the various platform then learn how to turn on home sharing on the iPhone. You can share the media files up to 5 devices in your home. Ensure the devices are connected with your home Wi-Fi for the uninterrupted transfer process. You must see that the connected devices are up-to-date with the latest software to respond to this sharing option.

How to set up home sharing on PC?

Step 1: Before commencing the task you have to be sure that your iTunes app in your system is up-to-date. Then open your iTunes app.

Itunes-app

Step 2: Choose ‘File’ menu and ‘Home Sharing’ from the displayed list. Then select ‘Turn On Home Sharing’ option.

Home-sharing

Step 3: To confirm the enable option you should enter your Apple ID credentials and tap the ‘Ok’ button in the dialogue box displaying ‘Home Sharing is now on’. Now you can access the iTunes playlist on your computers sharing the same Wi-Fi network.

Turn-on

Part 2: How to share iTunes playlist via Apple music

You can now share an iTunes playlist using the Apple music app. Surf through the below guidelines if you want to end up with successful results

Step 1: Open the Apple Music app and surf through the playlist in that platform. Then choose the playlist you want to share with your friends.

Apple-music

Step 2: Nearby the playlist, you must tap the dotted lines. From the expanded list, you have to select ‘Share Playlist’ option.

Share-list

Step 3: Choose the channel for sharing the desired playlist to your friends using this Apple music app. In this screen, you can find ample methods to share your favorite playlist with your lovable friends and family.

Choose-channel

Part 3: How to share iTunes playlist via MobileTrans - Phone Transfer

The MobileTrans application from Wondershare is an impeccable program to assist smartphone users. Every individual struggles a lot during data transfer from one gadget to another. This tool provides you with a comfortable platform to carry out your desired transfer activities flawlessly. This application will assist you to make data transfer quickly despite of data size. Due to its less time consuming feature, many users opt for this method frequently.

What are the features you can expect in MobileTrans?

  • • One-click to transfer data from one phone to another
  • • Supports cross-platform transfers efficiently
  • • Backup and Restore data in social media app like WhatsApp
  • • Effective solutions to work on iPhone data
  • • Compatible with more than 6000 devices in the digital world

Steps to share iTunes playlist using MobileTrans – Phone Transfer

Before commencing the transfer process with MobileTrans app you have to download the iTunes playlist in your iPhone by entering the Apple credentials. Identify your favourite playlist and store it in the Music files of your iPhone and then follow the below guidelines.

Step 1: Get the tool

You have to download the appropriate OS version of MobileTrans according to your PC requirement and install the program by following the wizard instructions

Mobile trans

Step 2: Choose Phone Transfer module

Connect your iPhone and your desired phone where you want to access the iTunes playlist and launch the tool by a double-tap on the program icon. Establish the device connected with the computer using the USB cable. In the home page of the tool, you must hit the ‘Transfer’ button from the Phone Transfer module.

phone transfer home

Step 3: Ensure the device position

Make a note on the source and destination position which carries the respective devices without any issues. Here the iPhone is the source gadget and your desired phone takes the place of the destination. If you find any controversies with the device position then tap the ‘flip’ option to make a quick interchange. Now select ‘Music’ option by tapping the checkbox and hit the ‘Start’ button. You can enable the checkbox below the destination device instructing to clear the data on the destination phone. It is optional, if the storage space at the destination device is less then check-in this option else ignore it.

phone transfer ios to ios 01

Step 4: Successful Transfer

The Music files transfer takes place immediately and you have to wait for a few minutes depending on the file size.

phone transfer ios to ios 04

Now you can disconnect the gadgets and find out the new iTunes playlist in your desired phone. Listen to your favourite tracks on any gadgets using this above technique using the MobileTrans app.

The entire process hardly takes a few minutes and you can try out similar steps with any destination gadgets working on cross platforms.

Conclusion

Therefore, you had an informative discussion on the sharing strategy of the iTunes playlist. You had a better idea on how to share iTunes playlist in a sophisticated way. Using the above technique you can make the iTunes playlist available to any devices easily. The transfer occurs without any data loss and thereby the MobileTrans app retains the quality factor despite the file size. The MobileTrans app is a highly recommended product from the professionals which is exclusively designed for data transfer between gadgets. It is high time to take a quick look at its fabulous features and try out the data transfer without any difficulty.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)