Downloadlink per E-Mail senden

Wie kann man OnePlus auf dem PC sichern?

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 09,2021

Rita, eine junge Studentin und ein leidenschaftlicher Geräte-Freak. Sie liebt es, ihr Gerät mit trendigen Modellen zu aktualisieren und kauft oft die neuesten Handys. Sie kämpft damit, ihre Daten zwischen den neuen und alten Handys zu verwalten. Zurzeit sucht sie Unterstützung bei der Sicherung ihres OnePlus-Geräts, da sie sich auf den nächsten Kauf vorbereitet.

Dieser Artikel wird eine informative Anleitung für Rita und OnePlus Smartphone Nutzer sein, um OnePlus Geräte optimal zu sichern. Viele von uns haben Angst vor Datenverlust, wenn man auf die neuesten Smartphones umsteigt. Du musst die richtige Technik anwenden, um den Backup-Prozess ohne Probleme durchzuführen. Wenn du deine Gadgets sicherst, kannst du durch den Wiederherstellungsprozess jederzeit auf diese Daten zugreifen. Wähle eine bessere Backup-Quelle, um die Daten auf lange Sicht zu sichern. In dieser Diskussion lernst du, wie du Daten präzise sichern kannst.

Backup-Daten

Teil 1: Ausgefeilte Methoden zur Sicherung des OnePlus Geräts

Es besteht die Notwendigkeit, Gerätedaten für die spätere Verwendung zu sichern. Wenn du ein regelmäßiges Backup machst, dann stellst du sicher, dass die Daten sicher sind und du jederzeit darauf zugreifen kannst. Du kannst die Daten auf jedem gewünschten Smartphone wiederherstellen, basierend auf deinen Bedürfnissen. Es ist ein wichtiger Prozess, der von allen Smartphone-Nutzern befolgt werden sollte, um ihre Daten vor Verlust zu schützen. Wirf einen kurzen Blick auf die ausgeklügelten Methoden, um OnePlus-Geräte effektiv zu sichern.

Methode 1: OnePlus auf PC sichern mit MobileTrans – Backup

Die MobileTrans App von Wondershare ist der perfekte Platz, um Smartphone-Backups optimal zu sichern. Sie ist eine einfache Plattform und ohne technische Kenntnisse leicht zu bedienen. Diese Anwendung ermöglicht es den Nutzern, die Gadget-Daten vor jeglichem Verlust oder Schaden zu schützen. Das MobileTrans Tool hilft dabei, die Smartphone-Daten durch den Backup-Prozess zu sichern. Es ist ein zuverlässiges Programm und wird von vielen erfahrenen Fachleuten weltweit sehr empfohlen.

Ausgezeichnete Eigenschaften der MobileTrans App

  • • Die MobileTrans App ermöglicht es den Nutzern, ihre Gadgets in Windows und Mac Systemen schnell zu sichern
  • • Es gibt keinen Datenverlust während des Backup-Prozesses und der Vorgang ist trotz der Dateigröße schnell abgeschlossen
  • • Diese Anwendung ist kompatibel mit Android und iPhone Geräten
  • • Das Mobile Trans Tool erlaubt es dir, bestimmte Daten für den Backup-Prozess auszuwählen
  • • Diese Anwendung unterstützt alle Datentypen ohne Probleme.

Eine schrittweise Anleitung zur Sicherung von OnePlus mit der MobileTrans App

Schritt 1: Öffne die MobileTrans App

Zuerst musst du die offizielle Website von MobileTrans besuchen und lade das Tool entsprechend dem Betriebssystem deines Systems herunter. Wenn du ein Windows-System verwendest, dann entscheide dich für die Windows-Version dieses Tools, ansonsten für die Mac-Version. Installiere das Programm, indem du dem Assistenten folgst und verbinde dann das OnePlus Gerät mit deinem PC. Starte die MobileTrans App mit einem Doppelklick auf das Programmsymbol.

Schritt 2: Wähle 'Backup'.

Tippe auf dem Startbildschirm der MobileTrans App auf die Option "Backup", die oben rechts auf dem Bildschirm angezeigt wird.

backup home

Schritt 3: Wähle die gewünschten Daten

Wähle aus der angezeigten Liste die gewünschten Daten aus, die du auf deinem PC sichern möchtest. Setze ein Häkchen und tippe auf die Schaltfläche "Start", um den Backup-Vorgang zu starten.

sauvegarde android

Es dauert ein paar Minuten, um den Backup-Prozess abzuschließen. Du hast die ausgewählten Daten vom OnePlus Gadget auf dem PC gesichert, um sie in Zukunft leichter abrufen zu können.

backup android 03

Jetzt musst du dir über den Prozess der Datensicherung mit der MobileTrans Anwendung im Klaren sein.

Methode 2: OnePlus mit OnePlus Switch sichern

In dieser Methode lernst du, wie du das One Plus Gerät mit der integrierten Anwendung OnePlus Switch sichern kannst. Befolge die folgenden Anweisungen sorgfältig, um ein erfolgreiches Backup durchzuführen.

Schritt 1: Öffne die OnePlus Switch App auf deinem OnePlus Gerät und verbinde dich mit deinem Netzwerk. Wähle die Option "Backup and Restore" und wähle "New Backup" aus der erweiterten Liste.

Back-up

Schritt 2: Wähle die gewünschten Daten für das Backup aus der Liste aus und klicke schließlich auf die Schaltfläche "Backup Now".

Backup-Daten auswählen

Du musst einige Zeit warten, bis der Backup-Prozess abgeschlossen ist. Du kannst auf die Backup-Daten zugreifen, indem du auf 'Dateimanager -> Speicher -> opbackup -> MobileBackup' tippst. Du findest die Backup-Daten unter dem Abschnitt MobileBackup.

Wenn du vorhast, dein Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen, dann vergiss nicht, die Backup-Daten auf eine zuverlässige Quelle wie den PC zu verschieben.

Fazit

Du hast also eine gute Diskussion über die optimalen Methoden zur Sicherung von OnePlus Gadgets geführt. Du kannst nun das perfekte Backup-Verfahren wählen, das zu deinen Bedürfnissen passt. Die MobileTrans App hilft dir, Daten präzise zu sichern. Du kannst eine beliebige Anzahl von Daten schnell und ohne Datenverlust sichern. Es ist eine effiziente und zuverlässige Methode, die von vielen Profis über die Grenzen hinweg genutzt wird. Bleibe mit der MobileTrans App auf dem Laufenden, um in Zukunft auf die kommenden Funktionen zugreifen zu können. Es ist höchste Zeit, mit den mobilen Daten klug umzugehen und sie vor unnötigen Schäden zu schützen, indem du die MobileTrans App von Wondershare benutzt.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Backup OnePlus to PC?

Written By Axel Nash | Sep 10,2020

Rita, a young college student and a passionate gadget freak. She loves to update her gadget with trendy models and purchase the latest mobiles often. She struggles to handle data between the new and old phones. At present looking for some assistance to backup OnePlus gadget as she is preparing for the next purchase.

This article will be an informative guide for Rita and OnePlus smartphone users to Backup OnePlus devices optimally. Many of us fear of data loss when you switch to the latest smartphones. You must adopt the right technique to perform the backup process without any issues. When you backup your gadgets you can access those data anytime through the restore process. Choose a better backup source to hold the data in the long run. In this discussion, you will learn to backup data precisely.

Backup-data

Part 1: Sophisticated Methods to backup OnePlus device

There is a need to backup gadget data for future use. When you practice regular backing up procedure then you ensure that the data is safe and available for easy access at any time. You can recover the data on any desired smartphones based on your needs. It is an essential process to be followed by all smartphone users to protect their data from loss. Take a quick look below at the sophisticated methods to backup OnePlus gadgets effectively.

Method 1: Backup OnePlus to PC with MobileTrans – Backup

The MobileTrans app from Wondershare is the perfect space to backup smartphone backup optimally. It is a simple platform and easy to operate without any technical skills. This application enables users to protect the gadget data from any loss or damage. The MobileTrans tool assists to safeguard the smartphone data through the backup process. It is a reliable program and highly recommended by many experienced professionals worldwide.

Excellent Features of MobileTrans app

  • • The MobileTrans app allows the users to backup their gadgets in Windows and Mac systems quickly
  • • There is no data loss during the backup process and the procedure completes quickly despite the file size
  • • This application is compatible with Android and iPhone devices
  • • The Mobile Trans tool permits you to select specific data for the backup process
  • • This application supports all data types without any issues.

A stepwise guide to backup OnePlus using MobileTrans app

Step 1: Open the MobileTrans app

First, you must visit the official website of MobileTrans and download the tool according to your system’s OS. If you are using a Windows system then go for the Windows version of this tool else opt for the Mac edition. Install the program by following the wizard and then connect the OnePlus gadget with your PC. Launch the MobileTrans app by double-clicking the tool icon.

Step 2: Select ‘Backup’

In the home screen of MobileTrans app, tap the ‘Backup’ option displayed at the top right panel of the screen.

backup home

Step 3: Choose the desired data

From the displayed list select the desired data you want to backup in your PC. Check-in those items and tap the ‘Start’ button to trigger the backup procedure.

Select-data

It takes a few minutes to complete the backup process. You had backed up the selected data from OnePlus gadget into the PC for ease retrieval in future.

backup android 03

Now, you must be clear in the data backup process using the MobileTrans application.

Method 2: Backup OnePlus with Using OnePlus Switch

In this method, you will be learning how to backup One Plus device using the built-in application OnePlus Switch. Follow the below instructions carefully for the successful backup process.

Step 1: Open the OnePlus Switch app in your OnePlus device and connect with your network. Choose ‘Backup and Restore’ option and select ‘New Backup’ from the expanded list.

Back-up

Step 2: Check in the desired data for backup from the listed items and finally hit the ‘Backup Now’ button.

Choose-backup-data

You must wait for some time until the backup process completes. You can access the backup data by tapping ‘File Manager -> Storage -> opbackup -> MobileBackup’. You can find the backup data under the MobileBackup section.

If you have any plans to go for factory settings in your device then do not forget to move the backup data into a reliable source like PC.

Conclusion

Therefore, you had a good discussion on the optimal methods of backup OnePlus gadgets. You can now choose the perfect backup procedure which fits your needs appropriately. The MobileTrans app assists you to backup data precisely. You can back up any number of data quickly without any data loss. It is an efficient and reliable method adopted by many professionals across boundaries. Stay tunes with MobileTrans app to access its upcoming features in future. It is high time to wisely handle the mobile data and protect it from unnecessary damage using the MobileTrans app from Wondershare.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)

Top Stories

MobileTrans - Backup & Restore
  • Backup contacts, photos, music, videos, canlenda, voice mail and more to computer.
  • Restore backup files from iTunes to iPhone or Android.
  • Support Android, iOS and Windows phone.
  • Work with Android 10.0 and iOS 14.