Downloadlink per E-Mail senden

Wie Sie ein Huawei sichern – Top 2 Huawei-Backupmöglichkeiten

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 07,2021

Das Sichern von Daten auf Ihrem Telefon ist ein wichtiger Schritt, wenn Sie auf ein neues Gerät wechseln wollen. Damit können Sie von einem alten Modell auf ein aktuelles Modell oder sogar auf Telefone mit beliebigen Betriebssystemen wie Android, iOS und anderen wechseln. Um den Backup-Vorgang einfach, schnell und effizient zu gestalten, brauchen Sie einfach das richtige Tool zum Sichern von Huawei-Daten. Genau das ist MobileTrans – Sicherung und Huawei HiSuit. Das beste Tool, kompatibel mit vielen Smartphones auf verschiedenen Plattformen und sogar Betriebssystemen. Halten Sie sich also einfach an die hier angegebenen Informationen, um alle Huawei-Daten einschließlich Musik, Kontakte, Textnachrichten, Fotos, Videos und mehr zu sichern.

Teil 1. Wie Sie Huawei-Daten mit MobileTrans sichern

Hier erfahren Sie, wie Sie Huawei-Daten sichern , wenn Sie MobileTrans auf Ihrem Gerät verwenden. Damit schließen Sie Ihre Arbeit mit einem Klick ab. Um Ihre Arbeit einfach und unkompliziert zu gestalten, brauchen Sie:

  • Ihr Huawei Smartphone
  • Ein USB-Kabel
  • Computer, Windows-PC oder Mac
  • MobileTrans Huawi Backup Tool.
  • Mit dem vorgestellten Tool wird Ihr Backupvorgang einfach, effizient und zuverlässig. MobileTrans – Backup ist tatsächlich das am häufigsten empfohlene Tool für die Huawei-Datensicherung.

    Schritt 1. Starten Sie Wondershare MobileTrans auf Ihrem Gerät. Wählen Sie im MobileTrans-Hauptfenster „Backup“. So erstellen Sie auf einfache Weise ein Backup Ihres kompletten Geräts erstellen und können die Daten zum geeigneten oder gewünschten Zeitpunkt wiederherstellen. Verbinden Sie Ihr Huawei-Telefon mit Ihrem Computer und wählen Sie „Sichern“. Sobald das Telefon vom Programm erkannt wird, sehen Sie den folgenden Bildschirm.

    Gratis testen Gratis testen

    Wie Sie die Huawei-Telefoneinstellungen sichern


    MobileTrans ist hierbei mit allen Betriebssystemen kompatibel.

    Schritt 2. Wählen Sie nun aus der Liste der in der Mitte des Fensters angezeigten Dateien den Dateityp, den Sie von Ihrem Gerät sichern wollen. Wählen Sie den zu sichernden Dateityp und klicken Sie auf den „Kopieren“-Knopf. Nun beginnt der Datensicherungsvorgang. Der Abschluss der Arbeit benötigt einige Minuten.

    Wie Sie die Huawei-Telefoneinstellungen sichern

    Nun öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie die privaten Daten in den Scan-Ergebnissen sehen.

    Schritt 3. Abschluss des Backupvorgangs, der einige Minuten benötigt. Klicken Sie auf das Dialogfenster, um auf die Backups zuzugreifen. Sie können außerdem auf die Backups zugreifen, wenn Sie die Einstellungen öffnen.

    Teil 2. Wie Sie Huawei mit HiSuite sichern

    Huawei HiSuit ist eine der beliebtesten und am häufigsten eingesetzten Backup-Software-Apps. Dieses spezielle Tool wird hierbei empfohlen, weil es ausschließlich für Huawei-Geräte entwickelt wurde. Das Sichern von Huawei-Daten wird mit dieser Software ganz einfach. Dies sind die zu befolgenden Schritte, wenn Sie ein Huawei-Backup mit dieser Softwareanwendung erstellen möchten:

    Schritt 1. Verbinden Sie Ihr Huawei-Gerät mit Hilfe eines USB-Kabels mit Ihrem Computer. Sobald Sie die Verbindung erfolgreich hergestellt haben und das Programm Ihr Hauwei-Gerät erkannt hat, werden sämtliche Daten auf Ihrem Huawei-Gerät im Home-Symbol von HiSuite aufgeführt. Klicken Sie nun einfach auf den „Sichern und Wiederherstellen“-Knopf.

    Wie Sie ein Huawei-Telefon sichern-Verbinden, Backup & Wiederherstellung

    Schritt 2. Wenn Sie auf den „Sicherung und Wiederherstellung“-Knopf klicken, sehen Sie dieses Fenster. Wählen Sie einfach den „Backup“-Knopf und anschließend den „Weiter“-Knopf.

    Wie Sie ein Huawei-Telefon sichern-Weiter

    Schritt 3. Nach dem Klick auf Weiter sehen Sie ein Fenster, in dem Sie den Inhalt der Sicherung auswählen können. Hier können Sie den zu sichernden Dateitypen wählen. Wählen Sie die Dateitypen, indem Sie die Kontrollkästchen neben den entsprechende Dateien markieren. Klicken Sie danach einfach auf „Start“.

    Nun beginnt der Backupvorgang. Der Abschluss benötigt einige Minuten. Gedulden Sie sich also einfach, bis der Vorgänge abgeschlossen sind.

    Fazit – Huawei wird optimal unterstützt

    Die Sicherung Ihres Huawei gelingt mit Hilfe eines der oben genannten Backup-Tools, dem MobileTrans – Backup und der Huawei HiSuit einfach und effizient. Obwohl wir beide Apps empfehlen, scheint MobileTrans effizienter zu arbeiten, da es mit mehreren anderen Geräten zusammenarbeitet. MobileTrans ist mit fast allen Geräten kompatibel, unabhängig vom darauf laufenden Betriebssystem. Die Huawei HiSuit wurde jedoch ausschließlich für Huawei-Geräte angepasst und funktioniert nicht auf anderen Geräten. Machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie Ihre wichtigen Informationen, Daten, Kontakte, Songs und mehr auf Ihrem Huawei verlieren, wenn Sie eines der oben genannten Backuptools nutzen. Halten Sie sich einfach an die oben genannten Schritte und erstellen Sie Ihre Datensicherung in kürzester Zeit.

    Weitere Artikel empfohlen:

    Bastian Günter

    chief Editor

    0 Bewertung(en)

How to Backup Huawei – Top 2 Huawei Backup Ways

Backing up data on our phones is really important when we want to switch new phone. It can be switching from old model to the latest model or to even phone on any operating system like from Android to iOS and others. What you simply need to make the backup process simple, fast and efficient is to get the right tool needed for the backup Huawei data. That is simply MobileTrans - Backup and the Huawei HiSuit. It is the best tool compatible with so many Smarphone on different platforms models and even operating system. So, you should just follow the information provided here in order to backup your entire Huawei data including music, contacts, text messages, photos, videos and more.

Part 1. How to Backup Huawei Data with MobileTrans

Learning how to backup Huawei data is just simple with MobileTrans efficiently running on your device. It can just be completed with one click. To make the process, possible, simple and easy these are what you need:

  • Your Huawei Smartphone
  • A USB cable
  • Computer which can be windows or Mac
  • MobileTrans Huawi Backup Tool.
  • Having the mentioned tool handy will make your backup process simple, efficient an also reliable. The truth is that MobileTrans - Backup is the most recommended tool used for Huawei data backup.

    Step 1. Run Wondershare MobileTrans on your device. In the MobileTrans main window, select “Backup”. This will make it easy for you to backup your entire device in order to get the data restored at the appropriate time or when you so desired. Link up your device which is your Huawei phone to your computer and select “Back Your Phone”. The screen will be like the one shown bellow when the phone is recognize by the program.

    Try It Free Try It Free

    How to Backup Huawei Phone-setting


    Remember that MobileTrans is compatible with all operating systems.

    Step 2. Now is the time to select the particular file type you want to backup from your device from the list of the files displayed at the center of your window. Choose the type of file you want to backup and click “Start Transfer” button. The process for the backup will commence and will take some minutes before it can be fully completed.

    How to Backup Huawei Phone-setting

    There will be pop up new window showing you the private data located in the scan results.

    Step 3. At the completion of the backup process, which suppose to take some minutes. You can click the pop up window so as to gain access to backup data. You can equally access the backup data when you check the settings.

    Part 2. How to backup Huawei with HiSuite

    The Huawei HiSuit is among the most popular and generally used backup software app. This particular tool is also recommended owing to the fact that it is just designed for Huawei devices. Backing up Huawei data is quite easy with this software. The steps to follow when you want to enjoy easy Huawei backup using this software application are:

    Step 1. Connect your Huawei device to your computer with the help of a USB cable. Immediately there is successful connection and the program detect your Hauwei device, the entire data inside your Huawei device will be listed out in the Home icon of the HiSuite. Just click the “Backup and Restore” button.

    How to Backup Huawei Phone-connect-Backup and Restore

    Step 2. When you click at the” Backup and Restore” button you are going to see the window below. Just choose the radio “Backup” button and the “Next” button

    How to Backup Huawei Phone-next

    Step 3. After clicking next you will find the window where you will be able to choose the backup content. That is the type of file you want to backup. So, you have to begin to select by ticking the checkboxes beside each of the files you will like to save. Just click “Start” when you are done selecting.

    The backup process will then commence and will take few minutes to be completed. So, just wait patiently while the processes get completed.

    Conclusion - Backup Huawei Effectively

    Backing up your Huawei can be easy and efficient with the help of any of the abovementioned backup tools the MobileTrans - Backup and the Huawei HiSuit. While both of them are recommended, the MobileTrans seems to be more efficient as it can work with several other devices. That is the MobileTrans is compatible with almost all devices irrespective of the operating system running on it. But, the Huawei HiSuit is only customized for Huawei device and does not work for other devices. Truly, you will not need to worry about losing your important information, data, contact, music and others on your Hauwei when you make use of any of the aforementioned backup tool. Just follow the processes listed above and you will get the data backup within the shortest of your time.

    Blandine Moreau

    staff Editor

    0 Comment(s)
    Hot Articles
    Home > Resources > Phone Backup > How to Backup Huawei – Top 2 Huawei Backup Ways

    All TOPICS