Wie übertrage ich Daten vom Huawei auf das One plus?

Geschrieben von Bastian Günter | Feb 25,2021

Kate ist vor kurzem auf ein One Plus Telefon umgestiegen und sie ist auf der Suche nach einer effektiven Methode zur Datenübertragung von Huawei auf One Plus Geräte

Dieser Artikel zeigt dir die besten und zuverlässigsten Methoden, um den verlustfreien Datentransfer zwischen den Gadgets innerhalb einer kurzen Zeitspanne durchzuführen. Du musst nicht stundenlang sitzen, um die wichtigen Daten von deinem alten Handy auf ein neues zu übertragen. Surfe schnell durch die untenstehenden Methoden und finde die richtige Vorgehensweise heraus, um deine wichtigen Daten mühelos zu verschieben. OnePlus ist ein innovatives Start-up Unternehmen aus Shenzhen, das im Jahr 2013 gegründet wurde. Ihr erstes Produkt wurde am 21. Juli 2020 auf den Markt gebracht. Zu Beginn führte das Unternehmen eine einladungsbasierte Kaufmethode für seine wertvollen Kunden ein. Die Kunden sollten eine Einladung bezüglich ihrer Kaufnormen an die Firma schicken und die Firma antwortet sofort. Der gesamte Kauf muss innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens abgeschlossen werden. Schnall dich an und begebe dich auf eine informative Reise über die effektiven Methoden zur verlustfreien und schnellen Datenübertragung zwischen verschiedenen Geräten.

One-plus

Teil 1: Einzigartige Methoden zur Datenübertragung von Huawei auf One Plus Handys

Einen effektiven Weg zu wählen, um die Aufgabe optimal auszuführen, ist eine schwierige Aufgabe. Dieser Artikel erleichtert dir die Suche, indem er dir die besten Methoden zur Datenübertragung von Huawei auf OnePlus-Geräte vorstellt. Du kannst dir die beste Methode aussuchen, die zu deinen Bedürfnissen passt. Befolge die bequeme Methode und lass dich von der unten beschriebenen Anleitung zum erfolgreichen Datentransfer leiten.

Methode 1: Daten von Huawei auf OnePlus übertragen mit MobileTrans - Phone Transfer

MobileTrans ist die beste Anwendung von Wondershare, um Daten von Huawei auf OnePlus Gadget optimal zu übertragen. Sie können Mobile Trans App verwenden, um die Daten mühelos innerhalb einer kurzen Spanne trotz der Dateigröße zu verschieben. Es ist ein effizientes Programm, das inmitten des Wettbewerbsmarktes einzigartig ist. Die konkurrierende Leistung dieses Tools überholt die Konkurrenten in kürzester Zeit. Die zufriedenen Benutzer über Grenzen hinweg empfehlen die Mobile Trans App ohne zu zögern weiter.

Besondere Merkmale in der Mobile Trans-App

  • • Kompatibel mit Android- und iOS-Gadgets
  • • Daten mühelos zwischen plattformübergreifenden Geräten übertragen
  • • Leistet in verschiedenen Geräten optimal
  • • Schneller Datentransfer zwischen den Handys, unabhängig von der Datengröße
  • • Einfache Benutzeroberfläche und du musst keine technischen Fähigkeiten besitzen, um dieses Programm zu bedienen

Schrittweises Vorgehen bei der Datenübertragung von Huawei auf OnePlus-Handys

Schritt 1: Lade die App herunter

Gehe auf die offizielle Webseite der MobileTrans Anwendung und lade das Programm je nach deinem Betriebssystem herunter. Wähle die Windows Version oder die Mac Version, je nach deinen Bedürfnissen. Dann installiere das Programm, indem du dem Assistenten folgst und starte die App mit einem Doppelklick auf das Programmsymbol.

Schritt 2: Verbinden Sie die Gadgets Huawei und OnePlus an den jeweiligen Positionen

Verbinde das Huawei-Gerät und das OnePlus über das USB-Kabel mit deinem System. Tippe auf dem Startbildschirm der Mobile Trans App auf die Schaltfläche "Übertragen" im Bereich "Phone Transfer". Vergewissere dich, dass die angeschlossenen Geräte an den richtigen Stellen platziert sind. Das Huawei-Handy muss an der "Quelle" und das OnePlus-Gerät am "Ziel" platziert sein. Wenn du eine Kontroverse über die Gerätepositionen feststellst, dann drücke die Option "Flip" oben in der Mitte des Bildschirms, um die Gerätepositionen zu tauschen.

phone transfer home

Schritt 3: Daten auswählen

Es ist an der Zeit, die gewünschten Daten einzuchecken, indem Sie in das Kontrollkästchen neben den Kontakten, Textnachrichten, Anrufprotokollen usw. tippen. Sie können so viele Daten wie möglich auswählen, je nach Ihren Bedürfnissen. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Start", um den Datentransferprozess auszulösen.

Daten auswählen

Schritt 4: Erfolgreiche Datenübertragung

Sie müssen einige Zeit warten, bis die Datenübertragung erfolgreich abgeschlossen ist. Nach erfolgreichem Abschluss des Vorgangs können Sie die Gadgets abschalten.

Erfolgreiche Übertragung

Stellen Sie während des gesamten Datentransfers sicher, dass beide Geräte fest mit Ihrem System verbunden sind, um ungewollten Datenverlust zu vermeiden.

Mit der MobileTrans App hast du die gewünschten Daten von Huawei auf OnePlus Gadgets übertragen, ohne dass es zu Datenverlusten kommt. Es ist eine zuverlässige Anwendung und eignet sich gut für Anfänger.

Methode 2: Übertragen von Daten von Huawei auf OnePlus mit OnePlus Switch

In dieser Methode wirst du den OnePlus Switch nutzen, um Daten von Huawei auf das OnePlus Gerät zu übertragen. Wirf einen kurzen Blick auf die schrittweise Vorgehensweise

Schritt 1: Gehe mit deinem alten Handy in den "Google Play Store" und lade die "OnePlus Switch" App herunter. Installiere sie, indem du auf verschiedene Gadget-Funktionen zugreifst und öffne die App, um dieses Gerät wie ein altes Handy zu identifizieren, indem du "Ich bin ein altes Handy" ("I'm the old phone") auswählst.

One-plus-switch

Schritt 2: Tippe auf deinem OnePlus Gerät auf die OnePlus Switch App und wähle "Ich bin ein neues Handy". Wähle dann den Typ deines alten Handys aus. Hier musst du den anderen Typ auswählen.

Typ auswählen

Schritt 3: Stelle nun die Verbindung zwischen den Geräten her, indem du den QR-Code deines neuen Geräts mit dem alten scannst. Du musst dein altes Gerät verwenden, um den Code des neuen zu scannen. In diesem Beispiel verwendest du Huawei, um den QR-Code des OnePlus-Geräts zu scannen.

Scan-QR-code

Warte einige Zeit, bis die Verbindung zwischen den Gadgets hergestellt ist. Jetzt ist es an der Zeit, die gewünschten Daten für den Übertragungsprozess auszuwählen. Überprüfe die notwendigen Daten und klicke auf "Migration beginnen". Klicke schließlich auf "Fertig", wenn der Übertragungsprozess abgeschlossen ist.

Fazit

So musst du dir darüber im Klaren sein, wie du einen Datentransfer von Huawei auf OnePlus Geräte durchführst. Sieh dir die detaillierten Illustrationen zu den Übertragungsmethoden an. Wähle die richtige aus, mit der du dich wohl fühlst. Viele Profis empfehlen die MobileTrans App für ihre Zuverlässigkeit und erstaunliche Leistung. Mit MobileTrans kannst du mühelos eine beliebige Anzahl von Daten zwischen Geräten ohne Verlust übertragen. Es ist die beste Methode und ein einfacher Weg, um den Datenübertragungsprozess effektiv abzuschließen. Entscheide dich für MobileTrans und verbinde dich schnell mit plattformübergreifenden Gadgets, um zuverlässige Datenübertragungen zu etablieren. Verbinde dich mit diesem Artikel, um optimale Wege der Datenübertragung zwischen Geräten zu erkunden.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to transfer data from Huawei to One plus?

Written By Axel Nash | Sep 10,2020

Kate switched over to One Plus phones recently? She is hunting for the effective methods to data transfer Huawei to One Plus devices?

Then, this article guides you towards the best reliable methods to carry out the lossless data transfer between the gadgets within a short span. You do not have to sit for long hours to move the crucial data from your old phone to new ones. Quickly surf through the below methods and find out the right procedure to move your important data effortlessly. The OnePlus is the innovative start-up Shenzhen based firm established in the year 2013. Their first product was launched on 21st July 2020. Initially, the firm introduced an invite type purchase method to its valuable customers. The customers should send an invite regarding their purchase norms with the firm and the company response back immediately. The entire purchase must be completed within a time frame. Fasten your seat belts to take off on an informative journey about the effective methods for lossless quick data transfer between gadgets.

One-plus

Part 1: Unique methods to transfer data from Huawei to One Plus phones

Choosing an effective way to carry out the task optimally is a tough challenge. This article eases your hunting process by listing out straight away the best methods for data transfer Huawei to OnePlus devices. You can grab the best one which suits your needs appropriately. Follow the comfortable method and take the guidance using the below-discussed instructions for successful data transfer.

Method 1: Transfer data from Huawei to OnePlus with MobileTrans - Phone Transfer

The MobileTrans is the best application from Wondershare to transfer data from Huawei to OnePlus gadget optimally. You can use Mobile Trans app to move the data effortlessly within a short span despite the file size. It is an efficient program which stands unique amidst the competitive market. The competing performance of this tool overruns the competitors in no time. The satisfied users across boundaries recommend Mobile Trans app confidently without any hesitations.

Special Features in Mobile Trans app

  • • Compatible with Android and iOS gadgets
  • • Transfer data between cross-platform devices effortlessly
  • • Performs well in different devices optimally
  • • Swift data transfer between the phones irrespective of the data size
  • • Simple user interface and need not possess any technical skills to handle this program

Stepwise procedure on data transfer Huawei to OnePlus phones

Step 1: Download the app

Go to the official website of MobileTrans application and download the program depending on your system OS. Choose the Windows version or the Mac one as per your needs. Then, install the tool by following the wizard and finally trigger the app by double-clicking the tool icon.

Step 2: Connect the gadgets Huawei and OnePlus at respective positions

Using the effective USB cable connect the Huawei device and OnePlus with your system. In the home screen of the Mobile Trans app, tap “Transfer’ button in the ‘Phone Transfer’ section. Ensure the connected devices are placed in the right positions. The Huawei phone must be in the ‘Source’ place and the OnePlus device at the ‘Destination’. If you find any controversy on the device positions, then hit the ‘Flip’ option at the top center of the screen to exchange the gadget places.

phone transfer home

Step 3: Select data

It is time to check in the desired data by tapping in the checkbox beside the contacts, text messages, call logs etc. You can select as many as possible based on your needs. Finally, hit the ‘Start’ button to trigger the data transfer process.

Select-data

Step 4: Successful data transfer

You must wait for some time until the data transfer completes successfully. After successful completion of the procedure, you can disconnect the gadgets.

Successful-transfer

Throughout the entire data transfer process make sure both the devices are connected firmly with your system to avoid unwanted data loss.

Using the MobileTrans app you had moved the desired data from Huawei to OnePlus gadgets easily without any data loss issues. It is a reliable application and suits well for the beginners.

Method 2: Transfer data from Huawei to OnePlus with OnePlus Switch

In this method, you will be making use of OnePlus switch to transfer data from Huawei to OnePlus device. Take a quick look at its stepwise procedure

Step 1: In your old phone, go to the ‘Google Play Store’ and download the ‘OnePlus Switch’ app. Install it by giving access to various gadget features and open the app to identify this device like an old phone by selecting ‘I am an old phone’.

One-plus-switch

Step 2: In your OnePlus device, tap the OnePlus Switch app and choose ‘I am a new phone’. Then, select the type of your old phone. Here, you must choose the other type.

Select-type

Step 3: Now, establish the connection between the devices by scanning the QR code of your new device by the old one. You must use your old device to scan the code of the new one. In this example, use Huawei to scan the QR code of the OnePlus device.

Scan-QR-code

Wait for some time until the connection established between the gadgets. Now, it is high time to select the desired data for the transfer process. Check in the necessary data and hit ‘Begin Migration’. Finally, click the ‘Done’ button when the transfer process completes.

Conclusion

Thus, you must be clear about how to do a data transfer Huawei to OnePlus devices. Check it out the detailed illustrations on the transfer methods. Choose the right one you are comfortable with. Many professionals recommend MobileTrans app for its reliability and astonishing performance. Effortlessly move on any number of data between devices without any loss using MobileTrans. It is the best method and an easy way to complete the data transfer process effectively. Choose MobileTrans and connect with cross-platform gadgets swiftly to establish reliable data transfers. Connect with this article to explore optimum ways of data transfer between devices.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)

Top Stories

MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS, and Windows phones.
  • Move contacts, photos, music, videos, calendar, voice mail, and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones, including iPhone, Samsung, HTC, Huawei, Xiaomi, and more.
  • Move safely without resetting devices or deleting original data..