Wie man Daten von Oppo auf Oppo überträgt

Geschrieben von Bastian Günter | Mar 25,2021

Wenn du von einem alten Handy auf ein neues wechselst, musst du den richtigen Weg kennen, um deine Daten zu übertragen. Der Übertragungsprozess kann eine ziemlich mühsame und anstrengende Aufgabe sein. Die Verwendung von Online-Apps, die keine Authentizität haben, ist immer ein Risiko für deine Daten.

Um dir dabei zu helfen, habe ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung der 2 besten Methoden für die Übertragung von Oppo zu Oppo zusammengestellt. Diese beiden Methoden sind die bequemsten und sichersten Methoden, und unglaublich einfach zu benutzen für diejenigen unter uns, die nicht so technisch versiert sind, einschließlich der Mehrheit von uns.

Ein weiterer Vorteil, der diese Methoden überlegen macht, ist, dass sie fast alle Arten von Daten unterstützen, einschließlich Mediendateien, Chats und Kontakte. Daher kannst du dir sicher sein, dass alle Daten in sicheren Händen sind und du musst sie nicht manuell von einem Handy auf ein anderes kopieren und einfügen. Wir alle wissen, wie anstrengend das sein kann!

Methode 1: Wie man Daten von Oppo auf ein anderes Oppo mit MobileTrans - Phone Transfer überträgt

Du hast gerade ein neues Handy gekauft und machst dir Sorgen, wie du all deine Daten auf das neue Handy übertragen kannst? Mach dir keine Sorgen, denn Wondershare hat eine fantastische Desktop-Anwendung, die dir helfen kann: MobileTrans.

MobileTrans ist eine einzigartige App, die eine breite Palette von Vorteilen bietet, weshalb ich diese App vor allen anderen empfehle. Erstens unterstützt MobileTrans fast alle Arten von Daten und ist kompatibel mit iOs, Android und Windows Phone. Außerdem kannst du die Anwendung ganz einfach auf deinem PC installieren, der dann als Vermittler bei der Übertragung deiner Daten von einem Handy zum anderen dient.

Noch besser ist, dass du keine Lizenz kaufen oder dich anmelden musst, um die App zu nutzen. Installieren und starten, einfacher gehts nicht!

Aber wie überträgt man Daten von einem Oppo auf ein anderes Oppo? Die Aufgabe mag zunächst abschreckend erscheinen, aber sobald ich dich durch die einzelnen Schritte führe, wird es ein Kinderspiel sein. Lass uns ohne Verzögerung in die detaillierte Anleitung zur Übertragung von Daten von einem Oppo zu einem anderen Oppo eintauchen.

Schritt 1- Installiere MobileTrans auf deinem PC und starte die Anwendung. Die angezeigte Seite wird verschiedene Optionen haben. In unserem Fall werden wir einen Phone Transfer wählen.

phone transfer home

Schritt 2- Verbinde beide Handys über Kabel mit den USB-Anschlüssen deines PCs. Warte, bis MobileTrans deine Handys automatisch erkannt hat. Es wird das Quelltelefon (das alte Handy) auf der linken Seite und das Zielhandy (das neue Handy) angezeigt. Oben in der Mitte ist eine Option zum Umdrehen verfügbar. Diese Option erlaubt es dir, die Handyquellen zu tauschen.

phone transfer android to android 01

Schritt 3- Hier kannst du die Daten, die du übertragen möchtest, individuell auswählen. Du musst alle Inhalte, die du übertragen möchtest, ankreuzen und den Rest, den du nicht möchtest, stehen lassen. Nachdem du den Inhalt ausgewählt hast, drücke auf Start.

phone transfer android to android 03

Schritt 4- In diesem Schritt musst du nur noch warten. Warte, bis die Übertragung abgeschlossen ist und stelle sicher, dass beide Handys verbunden sind, um eine schnelle Übertragung zu gewährleisten.

Methode 2: Wie man Daten von Oppo auf ein anderes Oppo mit Clone Phone überträgt

Eine weitere Top-Methode für die Übertragung von Oppo zu Oppo ist die Clone Phone Methode. Im Laufe der Zeit hat die Firma Oppo erweiterte Funktionen in die neueren Versionen der Handys eingebaut. Eines dieser Features ist das Clone Phone. Diese Funktion ist meist in den Oppo-Handys eingebaut, aber wenn dein Handy sie nicht hat, kannst du sie im Google Store herunterladen.

Clone Phone ermöglicht eine einfache Übertragung aller oder beliebiger Daten, die du übertragen möchtest. Es gibt keine Notwendigkeit für einen Computer oder jegliche Art von Kabeln, um die Übertragung von Oppo zu Oppo zu erleichtern. Eine weitere gute Nachricht ist, dass es alle Arten von Oppo-Handys unterstützt.

Außerdem ist Clone Phone sicher, und es besteht kein Risiko, dass Daten verloren gehen oder die Privatsphäre verletzt wird. Alle deine Fotos, Videos, Audiodateien, Dokumente und sogar Texte und Kontakte können im Handumdrehen auf das neue Handy geklont werden. Dies ist bei weitem die bequemste und schnellste Übertragungsmethode, die es gibt. Darüber hinaus verfügt Clone Phone über eine einfache Benutzeroberfläche mit einer Anleitung, die die Nutzung supereinfach macht. Aber ich werde dich trotzdem durch eine visuelle Anleitung führen, damit du es leichter hast.

Nun wollen wir sehen, wie die Schritte des Klonens aussehen:

Schritt 1- Öffne Clone Phone auf deinem alten Handy. Du wirst diese Benutzeroberfläche sehen. Wähle "This is the new phone", bzw. dies ist das neue Handy.

Daten von Oppo zu Oppo übertragen 01

Schritt 2- Öffne die App "Clone Phone" auf deinem neuen Handy. Wähle Android, da wir Daten vom Oppo Handy importieren.

Daten von Oppo zu Oppo übertragen 02

Schritt 3- Auf diesem neuen Handy wird dir ein QR-Code angezeigt. Verwende das alte Handy, um diesen QR-Code zu scannen.

Daten von Oppo zu Oppo übertragen 03

Daten von Oppo zu Oppo übertragen 04

Schritt 4- Nachdem der QR-Code gescannt wurde, kannst du auf Start Cloning drücken, um alle Daten zu übertragen, oder du kannst die Daten anpassen und auswählen, die du übertragen möchtest. Gib das Passwort für den Lockscreen ein, falls du das Handy entsperren musst.

Daten von Oppo zu Oppo übertragen 05

Die Datenmigration oder Datenübertragung, wie wir sie kennen, wurde so einfach wie möglich gemacht. Ich habe die zwei beliebtesten Methoden der Datenübertragung von Oppo zu Oppo besprochen. Ich hoffe, dass du nun in der Lage sein wirst, deine Daten mühelos zu übertragen, ohne Zweifel an der Sicherheit und Zuverlässigkeit der verwendeten Apps zu haben.

Beide Methoden sind gleichwertig und die Entscheidung für die eine oder andere Methode liegt ganz beim Nutzer. Wenn du die Schritte richtig befolgst, wirst du dein neues Handy in kürzester Zeit geklont haben.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Data from Oppo to Oppo

Written By Axel Nash | Sep 27,2020

If you switch from an old phone to a new one, you need to know the right way to transfer your data. The transferring process can be quite a tedious and tiresome task. Using online apps that have no authenticity is always a risk to your data.

I have compiled a step-by-step guide of the 2 best methods for oppo to oppo transfer to help you with that. These two methods are the most convenient and safest methods and incredibly easy to use for people who are not tech-savvy, including a majority of us.

Another advantage that makes these methods superior is that they support almost all kinds of data, including media files, chats, and contacts. Therefore, you can rest assured that all data will be in safe hands, and you won't have to go through manual copy-pasting of data from one phone to another. I am sure we all know how tiring that can be.

Method 1: how to transfer data from oppo to oppo with MobileTrans - Phone Transfer

Just bought a new phone and worried about how to transfer all your data to the new phone? Worry not because Wondershare's yet another fantastic desktop application, MobileTrans, is at your service.

MobileTrans is one of its kind app that offers a wide range of advantages, which is why I strongly recommend this app over any other. Firstly, MobileTrans supports almost all kinds of data and is compatible with iOs, android as well as windows phones. Moreover, you can easily install the application on your pc, which will serve as the middleman in transferring your data from one phone to another.

Better yet, there is no need to purchase a license or sign up to use the app. Install and hit launch. As easy as that.

But how to transfer data from oppo to oppo? The task might seem daunting at first, but once I walk you through the steps, it'll be a cakewalk. Let us dive into the detailed guide of oppo to oppo transfer without any delay.

Step #1- Install MobileTrans on your PC and launch the application. The page displayed will have various options. In this case, we will choose a Phone Transfer.

phone transfer home

Step #2- Connect both the phones through cables into the USB ports on your PC. Wait for MobileTrans to detect your phones automatically. It will display the source phone (the old phone) on the left and the destination phone (the new phone). An option of a flip is available at the top center. This option allows you to swap the phone sources.

phone transfer android to android 01

Step #3- Here, you can custom choose the data that you want to transfer. You must tick all the contents you wish to transfer and leave the rest you don't want. After selecting the content, press Start.

phone transfer android to android 03

Step #4- In this step, all you got to do is wait. Wait for the transfer to be completed and ensure both the phones are connected to ensure rapid transfer.

Method 2: how to transfer data from oppo to oppo with Clone Phone

Another top of the list method for oppo to oppo transfer is the Clone Phone method. Over time, the oppo company has introduced advanced features into the newer version phones. Among those features is the Clone Phone. This feature is mostly built-in oppo phones, but if your phone doesn't have it, you may download it from Google store.

Clone phone enables easy transfer of all or any data that you wish to transfer. There is no need for a computer or any kind of cables to facilitate oppo to oppo transfer. Another good news is that it supports all types of oppo phones.

Besides, Clone Phone is safe, and there is no risk of losing data or privacy being breached. All your photos, videos, audio files, documents, and even texts and contacts can be cloned to the new phone in a snap. This is by far the most convenient and rapid transfer method available. In addition to this, Clone Phone has a simple interface complete with instructions making its use super-easy. But, I will still walk you through a visual guide for your ease.

Now let us see what the steps of cloning look like:

Step #1- Open Clone Phone on your old phone. You will be presented with this interface. Select This is the new phone.

transfer data from oppo to oppo 01

Step #2- Open the Clone Phone app on your new phone. Choose the android since we are importing data from the oppo phone.

transfer data from oppo to oppo 02

Step #3- You will be presented with a QR code on this new phone. Use the old phone to scar this QR code.

transfer data from oppo to oppo 03

transfer data from oppo to oppo 04

Step #4- After the QR code has been scanned, you can press Start Cloning to transfer all the data, or you can customize and choose data to wish to transfer. Enter the lock screen password if required.

transfer data from oppo to oppo 05

Data migration or data transfer, as we know it, has been made as easy as possible. I discussed the two most popular methods of oppo to oppo data transfer. I hope you will now be able to effortlessly transfer your data without any second thoughts regarding the safety and reliability of the apps being used.

Both these methods carry equal significance, and any preference to use either method is entirely up to the user. If you follow the steps correctly, you will have your new phone cloned in no time as if you magically transferred all your data.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)