Wie lädt man Klingeltöne auf Samsung-Handys herunter?

author

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 14, 2022

Sie können Ihr schönes neues Telefon noch außergewöhnlicher machen, indem Sie einfach einen einzigartigen Klingelton dafür kaufen. Die Personalisierung könnte ganz oben auf Ihrer Prioritätenliste stehen, wenn Sie sich für ein Android-Telefon wie ein Samsung entscheiden. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine beliebige Sound- oder Musikdatei kostenlos über einen Internetdienst in einen individuellen Klingelton umwandeln können.

Sie können jede beliebige Musik- oder Sounddatei in eine Klingeltonlänge umwandeln und auf Ihrem Telefon oder Computer speichern, solange die Originaldatei intakt ist oder kostenlose Musikklingeltöne heruntergeladen werden können. Kann man auch einen Klingelton für sein neues Samsung herunterladen?

 article_banner

Teil 1: Haben Sie ein neues Samsung Telefon?

Ich habe eine Weile ein iPhone X benutzt, bin aber gerade auf ein Samsung-Telefon umgestiegen. Jetzt muss ich alle meine Daten auf einen neuen Samsung-Klingelton umstellen. Ich habe Wondershare MobileTrans - Telefon-Transfer verwendet, um diese Aufgabe zu erledigen. Wondershare MobileTrans kann Kontakte, Anrufprotokolle, Mediendateien und vieles mehr über mobile Betriebssysteme hinweg übertragen und Ihre Smartphone-Daten auf Ihrem Computer sichern und wiederherstellen. Es unterstützt mehr als 6.000 mobile Geräte mit Android, iOS und HarmonyOS-Systemen, wie das neue iPhone SE, Galaxy S22 Ultra, OnePlus 10 Pro und Pixel 6 Pro.

MobileTrans - Daten zwischen Handys übertragen

1-Klick-Lösung zur Übertragung von Daten von Handy zu Handy. Unterstützt die Übertragung von Kontakten, Fotos, Musik, Videos, Kalender und mehr.

Gratis testen Gratis testen
Sicherer DownloadSicherer Download

Teil 2: Wie man einen Klingelton auf einem Samsung Galaxy konfiguriert

2.1. Einstellen eines eigenen Klingeltons auf Ihrem Samsung Telefon

Auf jedem Samsung-Handy oder -Tablet ist eine Sammlung grundlegender Klingeltöne vorinstalliert, wobei die genauen Klingeltöne von Ihrem Dienstanbieter abhängen. Sie können einen Klingelton oder eine Songdatei aus der Musikbibliothek Ihres Smartphones auswählen. Nutzen Sie einen Klingelton, wenn Sie bereits kostenlose Klingeltöne für das Telefon heruntergeladen haben.

  1. Wählen Sie nach dem Öffnen der Einstellungen zunächst "Sounds und Vibration" aus dem Dropdown-Feld.
  2. Sie erhalten eine Liste von Tönen, aus der Sie auswählen können, wenn Sie "Klingelton" aus dem Dropdown-Menü auswählen.
  3. Um einen Klingelton zu hören, wählen Sie ihn aus. Verwenden Sie die Zurück-Taste, um einen Klingelton zu Ihrem Standardklingelton zu machen, wenn Sie einen gefunden haben, der Ihnen gefällt.

Konfigurieren eines Klingeltons auf einem Samsung

2.2 Einen personalisierten Klingelton auf Ihrem Samsung Telefon einstellen

Wie macht man einen Song zu einem Klingelton auf Android? Bitte beachten Sie, dass Sie zunächst die Original-Songdateien auf Ihr Gerät heruntergeladen haben müssen, bevor Sie einen Klingelton einstellen können.

  1. Wählen Sie Hinzufügen, indem Sie auf der Seite mit den Klingeltoneinstellungen auf das Additionssymbol (+ Zeichen) klicken.
  2. Möglicherweise müssen Sie auf "Zulassen" drücken, wenn Sie Ihren Klingelton schon lange nicht mehr geändert haben oder wenn dies Ihr erstes Mal ist.
  3. Wählen Sie einen Titel aus den auf Ihrem Telefon gespeicherten Musikdateien.
  4. Schalten Sie den Schalter neben "Nur ausgewählte Highlights abspielen" um, um diese Funktion zu aktivieren, falls gewünscht.
  5. Wenn diese Option deaktiviert ist, beginnt die Musik von vorne. Beim Einschalten werden nur bestimmte Liedteile wiedergegeben.
  6. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Fertig Schaltfläche. Auf einem Samsung Galaxy-Telefon finden Sie in der oberen rechten Ecke eine Liste mit Klingeltönen und ein Plus-Symbol. Dort können Sie den gewünschten Klingelton auswählen.

Konfigurieren eines Klingeltons auf einem Samsung

2.3 Einstellen eines eigenen Klingeltons für bestimmte Anrufer auf Ihrem Samsung

Wie kann man bestimmte Klingeltöne für Kontakte auf Samsung einstellen? Auch wenn Ihnen einige Verbindungen zu anderen nicht gefallen, ist es eine Tatsache, dass einige bedeutender sind als andere. Bei der Auswahl werden zum Beispiel Familienmitglieder gegenüber Bekannten bevorzugt. Um einfacher zu erkennen, wer anruft, können Sie die Klingeltöne für Samsung für bestimmte Kontakte ändern.

  1. Öffnen Sie das Symbol der Kontakt-App und navigieren Sie zu ihr.
  2. Wählen Sie "Bearbeiten", nachdem Sie den gewünschten Kontakt in der Liste ausgewählt haben.
  3. Wählen Sie dann aus dem "Mehr anzeigen" Dropdown-Feld die Klingelton Option. Erteilen Sie ggf. die verschiedenen Berechtigungen.
  4. Wählen Sie Ihren bevorzugten Klingelton aus und drücken Sie dann die Zurück Taste. Wählen Sie Speichern, um den Klingelton auf einen bestimmten Kontakt anzuwenden.

Konfigurieren eines Klingeltons auf einem Samsung

Teil 3: Wie man Klingeltöne auf einem Samsung Galaxy herunterlädt

3.1 Speichern Sie MP3-Dateien auf Ihrem Gerät

Wenn Sie kostenlose Klingeltöne für Android auf Ihrem Samsung Telefon entdeckt haben, müssen Sie im nächsten Schritt herausfinden, wie Sie diese auf Ihrem Telefon speichern können.

  1. Rufen Sie die Webseite der MP3 auf, die Sie herunterladen möchten.
  2. Wählen Sie "Ziel speichern unter" aus dem Kontextmenü, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung der Datei klicken und speichern Sie sie auf Ihrem Samsung. Um kostenlose Klingeltöne zu erhalten, lesen Sie bitte Artikel 1.

3.2 Download einer Drittanbieter-App

Der InShot MP3 Cutter und Ringtone Maker gehören zu den beliebtesten MP3-Cuttern für mobile Geräte. Schneiden Sie Musik, mischen Sie sie ab und erstellen Sie unter anderem Klingeltöne, Benachrichtigungstöne und Weckertöne. Um Ihre Präsentation fließender erscheinen zu lassen, verwenden Sie Ein- und Ausblendeffekte. Zu den weiteren Funktionen gehören die Unterstützung variabler Bitraten, die Kompatibilität mit den meisten gängigen Audioformaten (einschließlich WAV, FLAC, OGG und anderen) sowie die Lautstärkeregelung. Es trifft die meisten richtigen Töne und ist eine hervorragende Option für die Erstellung Ihrer Klingeltöne.

Fazit

So können Sie Samsung Galaxy-Klingeltöne für Ihr Gerät erhalten. In der heutigen Zeit ist jeder bestrebt, unverwechselbar zu sein und ein schöner Klingelton kann Ihnen helfen, sich von der Masse abzuheben. Sie sollten in der Lage gewesen sein, sowohl personalisierte als auch benutzerdefinierte Klingeltöne mit den oben beschriebenen Methoden einzustellen, wenn Sie Ihren Lieblingsmenschen einen individuellen Ton geben möchten. Alles in allem ist Wondershare MobileTrans die ideale Wahl für jeden, wenn es um die Anpassung Ihres Galaxy-Klingeltons geht.

Beste Alternativen zu Samsung Smart Switch

Obwohl Smart Switch von Samsung entwickelt wurde, ist es keine ideale Methode zur Übertragung Ihrer Daten. Um die Einschränkungen zu umgehen, können Sie einfach MobileTrans von Wondershare verwenden. Es kann alle Arten von Daten, einschließlich Whatsapp-Daten, direkt und sofort von einem Telefon auf ein anderes übertragen.

Gratis testen Gratis testen
Sicherer DownloadSicherer Download

Weitere Artikel empfohlen:

mobiletrans

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)
mobiletrans logo
MobileTrans APP

Daten ohne PC zwishcen Handys übertragen

mobiletrans logo
MobileTrans

Transfer phone data without a PC

How to Download Ringtones on Samsung Phones?

Written By Axel Nash |

You can make your delectable new phone even more extraordinary by just getting a unique ringtone for it. Personalization might be at the top of your priorities list if you decide to switch to an Android phone like a Samsung. The procedures to convert any sound or music file into a custom ringtone for free via an internet service are outlined in this article.

You may convert any music or sound file to a ringtone length and store it on your phone or computer as long as the original file is intact or free music download ringtones. Also, can you download the Ringtone for your new Samsung?

Part 1: Do you have a new Samsung Phone?

I've been using an iPhone X for a while, but I just upgraded to a Samsung phone. Now I have to move all of my info to a new Samsung ringtone. I used Wondershare MobileTrans - Phone Transfer to get the job done. Wondershare MobileTrans can transfer contacts, call logs, media files, and more across mobile operating systems and backup and restore your smartphone data to your computer. It supports 6000+ mobile devices running Android, iOS & HarmonyOS systems, such as the new iPhone SE, Galaxy S22 Ultra, OnePlus 10 Pro and Pixel 6 Pro.

Part 2: How to Configure a Ringtone on a Samsung Galaxy

2.1. Set a Custom Ringtone on Your Samsung Phone

Every Samsung phone or tablet comes with a collection of basic ringtones pre-installed, albeit the exact ones available depending on your service provider. You can select a ringtone or a song file from your smartphone's music library. Make use of a ringtone if you've already downloaded free ringtones for my phone.

  1. Select Sounds and vibration first from the drop-down box after opening Settings.
  2. You'll be offered a list of tones to pick from if you select Ringtone from either the drop-down option.
  3. To hear a sample of a ringtone, choose it. Use the Back key to make a ringtone your default ringtone once you've found the one you like.

configure a ringtone on a samsung

2.2 Set a Personalized Ringtone on Your Samsung Phone

How to make a song a ringtone on Android? Please keep in mind that you must first have the original song files downloaded into your device before you can set a ringtone.

  1. Select Add by clicking the addition symbol (+ sign) on the Ringtone settings page.
  2. You may need to press Allow if you haven't changed your Ringtone in a long time or if this is your first time.
  3. Select a song from the music files saved on your phone.
  4. Toggle the switch next to "Play selected highlights only" to activate it if desired.
  5. If this option is disabled, the music will start from the beginning. Only certain song bits will be played when it is turned on.
  6. When you're finished, click the Done button. There is a list of ringtones and a plus symbol in the upper right corner of a Samsung Galaxy phone. You can select the desired Ringtone from there.

configure a ringtone on a samsung

2.3 Set a Custom Ringtone for Specific Callers on Your Samsung

How to set specific ringtones for contacts on Samsung? Even if you don't like some connections to others, the fact is that some are more significant than others. For example, in the selection process, family members will be prioritized above acquaintances. To make it simpler to tell who is calling, you may modify the ringtones for Samsung for specific contacts.

  1. Open the Contact app icon and navigate to it.
  2. Select Edit after selecting the desired contact from the list.
  3. Then, from the View more drop-down box, choose Ringtone. If necessary, grant the various permissions.
  4. Select your preferred Ringtone and then hit the Back button. Select Save to apply the Ringtone to a particular contact.

configure a ringtone on a samsung

Part 3: How to Download Ringtones on a Samsung Galaxy

3.1 Save mp3 files to your device

If you've discovered free ringtones for Android Samsung on your phone, the next step is to figure out how to save them on your phone.

  1. Go to the MP3 you wish to download's a Web page.
  2. Select "Save Target As" from the context menu when you right-click the file's link and then save it to your Samsung. To get free ringtones you can read article 1.

3.2 Download a third-party app

InShot MP3 Cutter and Ringtone Maker are among the most popular MP3 cutters for mobile devices. Trim music, mix it, and make your ringtones, notification tones, and alarm tones, among other things. To make your presentation seem smoother, employ fade-in and fade-out effects. Other capabilities include variable bitrate support, compatibility with most major audio formats (including WAV, FLAC, OGG, and others), and volume control. It hits most of the proper notes and is an excellent option for making your ringtones.

Conclusion

This is how you may get Samsung Galaxy ringtones for your device. Everyone strives to be distinctive in this day and age, and a beautiful ringtone may help you stand out from the crowd. You should have been able to set both personalized and custom ringtones using the methods outlined above if you want to give your favorite individuals a customized tone. Overall, Wondershare MobileTrans is the ideal choice for everyone when it comes to customizing your Galaxy ringtone.

Best alternatives to Samsung Smart Switch

Although Smart Switch is developed by Samsung, it is not an ideal method to transfer your data. To overcome its limitations, you can simply use MobileTrans by Wondershare. It can directly transfer all kinds of data including whatsapp data from one phone to another instantly.

Try it free Try it free
safe Downloadsafe & secure

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

mobiletrans petite boite
mobiletrans petite boite
MobileTrans - Phone Transfer
Transfer data between Android, iOS, and Windows phones with 1-click.
Transfer up to 18 kinds of data between 6000+ devices.
Transfer WhatsApp data between Android and iPhone.
Backup and transfer data from your phone to PC.
download
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.