Die einfachsten Möglichkeiten, einen Screenshot auf dem Samsung Galaxy S22 und anderen Android-Handys zu erstellen

author

Geschrieben von Bastian Günter | May 20, 2022

Handys sind heutzutage schneller als je zuvor. Angesichts der unbeständigen Verbrauchertrends sind Hersteller wie Samsung gezwungen, neue Trends und Funktionen auf den Markt zu bringen, um ihre Kunden für ihre Produkte oder Produktlinien zu begeistern.

Und so war es auch bei der Galaxy-Reihe von Samsung. Sie ist die High-End und die am meisten diskutierte Modellreihe von Samsung nach der Note-Serie und heute werden wir darüber sprechen, wie man einen Screenshot auf einem Samsung Galaxy S22 erstellt. Außerdem gab es schon immer einen Unterschied zwischen der Übertragung Ihrer WhatsApp-Daten von einem iOS- oder einem Android-Telefon und obwohl es ein mühsamer Prozess ist, haben wir es für Sie einfacher gemacht. Schauen Sie sich den Leitfaden zur Übertragung Ihrer WhatsApp Daten an.

Methoden, um einen Screenshot auf einem Samsung Galaxy S22 zu erstellen

Es gibt nicht nur eine Möglichkeit, mit dem Samsung Galaxy S22 einen guten Screenshot in hoher Qualität zu machen. Im Folgenden erfahren Sie, dass es mehrere Methoden gibt, um diese Aufgabe zu bewältigen. Ohne Sie weiter warten zu lassen, lassen Sie uns über die verfügbaren Optionen sprechen.

Methode 1: Samsung Screenshot mit Google Assistant für Screenshots

Fotos für die Übertragung auf das iPhone 13 auswÜhlen

Die erste simple Methode, um einen Screenshot auf dem Galaxy Samsung S22 zu machen, ist die Verwendung von Google Assistant. Der Sprachassistent von Google ist vor allem für Menschen geeignet, die viel mit ihrem Telefon kommunizieren, d.h. mündlich oder durch Anrufe. Nachdem Sie Ihren Google Assistant aktiviert haben, sollten Sie sagen: "OK, Google, mach einen Screenshot", was für den Assistenten ausreichend ist, um Sie zu verstehen und einen Screenshot für Sie zu erstellen. Und damit ist es schon getan. Der Speicher Ihres Telefons wird mit einem Screenshot des Telefondisplays befüllt. Möglicherweise müssen Sie jedoch prüfen, wo sich der für Screenshots oder andere Medien vorgesehene Speicherplatz Ihres Telefons befindet. Auf Galaxy Handys wird normalerweise ein separater Ordner mit dem Namen "Screenshots" angelegt.

Methode 2: Samsung Screenshots mit den Tasten erstellen

Mit praktisch jedem Telefon, das unter Android 10, 11 oder 12 läuft, können Sie mit nur zwei Tasten, nämlich der Lautstärketaste und der Einschalttaste, ganz einfach Screenshots aufnehmen. Dazu müssen Sie nur die Lautstärke- und die Einschalttaste gleichzeitig gedrückt halten.

Dies ist die gängigste Methode zur Erstellung von Screenshots, da sie nur eine Sekunde dauert. Für Linkshänder oder Menschen, die nicht beide Hände gleichzeitig benutzen können, um einen Screenshot zu erstellen, kann dies jedoch eine Herausforderung sein. Glücklicherweise gibt es alternative Optionen (wie die oben beschriebene, die Google Assistant verwendet)

Methode 3: Samsung Screenshot mit einer Handflächengeste

Fotos für die Übertragung auf das iPhone 13 auswÜhlen

Diese Methode, einen Screenshot zu machen, ist ähnlich wie das Umblättern einer Buchseite. Sie können einen Screenshot machen, indem Sie mit der Hand von rechts nach links über den Bildschirm wischen. Das Gute an dieser Methode ist, dass sie nicht nur einen Screenshot macht, sondern auch sehr praktisch ist. Für die meisten ist das aber gar nicht so einfach. Die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers ist hoch, da das Telefon Ihre Geste meist nicht richtig erkennt und dies sehr ärgerlich ist. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die beiden oben genannten Optionen zu verwenden.

Methode 4: Drei-Finger-Geste

Diest ist wohl eine der coolsten Methoden, um einen Screenshot auf dem Samsung Galaxy S22 zu erstellen. Hierfür wischen Sie mit drei Fingern auf dem Display nach unten. Für diejenigen, welche ihr Handy bereits seit längerem verwenden, ist diese eine sehr schöne Möglichkeit, um mit drei Fingern einen Screenshot auf dem Samsung Galaxy S22 zu erstellen. Wenn Sie also mit drei Fingern von oben nach unten wischen, können Sie mit dieser Methode einen Screenshot erstellen.

Wenn Sie nur eine Hand zur Verfügung haben, ist dies wahrscheinlich die beste Methode, um einen Screenshot zu machen. Allerdings ist dies nicht immer erfolgreich und es kann vorkommen, dass Sie es mehrmals versuchen müssen. Es ist immer noch ein befriedigender Prozess, auch wenn er manchmal frustrierend ist.

Eine Anleitung für Anfänger zum Erstellen von Screenshots mit iPhone und iPad: Wenn Sie ein iPhone besitzen und keine Ahnung haben, wie man einen Screenshot auf den verschiedenen Modellen erstellt oder wenn Sie andere, einfachere Methoden nicht kennen, dann können Sie sich auch diese ansehen.

Ein paar Informationen über das fantastische Samsung Galaxy S22

Die S22-Serie von Samsung besteht aus drei Modellen: S22, S22 Plus und S22 Ultra, wobei das Ultra das neueste Modell des Unternehmens ist. Alle drei Modelle gelten als Flaggschiffe, wobei das Ultra-Modell deutlich mehr Leistung hat als das normale und Plus Modell.

Samsung hat mit dieser Serie den Gipfel der Handy-Performance erreicht. Dazu gehören die neuesten Snapdragon- und Exynos-Chipsätze, AMD-Grafikkarten, fantastische Kameras, die durch die Erfahrung von Olympus verbessert wurden, eine lange Akkulaufzeit, Speicherplatz und vieles mehr, was nur Samsung in diesem hart umkämpften Markt bieten kann.

Wenn Sie zu denjenigen gehören, die gerade dieses neue, großartige Telefon gekauft haben, dann wissen Sie, wie aufwendig es ist, Ihre Daten von einem alten Telefon auf ein neues zu übertragen. Genau aus diesem Grund haben Sie Glück, denn wir haben die perfekte Lösung für Ihr Problem, die Ihnen die Arbeit abnimmt, ohne nervend zu sein. Probieren Sie MobileTrans - Telefon Transfer aus, um Ihr Leben einfacher und bequemer zu gestalten.

Sehen Sie sich unser Video-Tutorial unten an:

Das Übertragen von Daten ist ein wesentlicher Bestandteil der oben genannten App und es gibt noch viele weitere Funktionen, die Sie nutzen können, indem Sie Ihr Telefon mit dem PC verbinden und sich so ein breites Spektrum an anderen Funktionen erschließen.

Weitere Artikel empfohlen:

mobiletrans

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)
mobiletrans petite boite
mobiletrans petite boite
MobileTrans - WhatsApp Übertragen
WhatsApp-Daten zwischen Android und iPhone übertragen.
WhatsApp Chat, Fotos, Videos und weitere Daten auf dem Computer sichern.
Unterstützt Backup & Wiederherstellung für LINE, Viber, Kik, WeChat.
Arbeitet perfekt mit WhatsApp Business App zusammen.
Sicherer Download
Sicherheit Verifiziert. 5,481,347 Personen haben die Software gedownloaded.
mobiletrans logo
MobileTrans APP

Daten ohne PC zwishcen Handys übertragen

mobiletrans logo
MobileTrans

Transfer phone data without a PC

Easiest Ways To Take A Screenshot On Samsung Galaxy S22 And Other Android Phones

Axel Nash

Written By Axel Nash |

Cellphones today have been faster than ever before. With the volatile consumer trends, manufacturers such as Samsung are forced to bring out new trends and features that get their customers hooked on their products or line.

And so has been the case with Samsung's Galaxy line. It's the most high-end and the most talked about line of Samsung after the Note series, and today we will talk about How to take a screenshot on a Samsung's Galaxy S22. Furthermore, there has always been a disparity between transferring your WhatsApp data from either your iOS phone or an Android phone, and while it is a painstaking process, we've made it easier for you. Check in to check out the guide to transfer your WhatsApp Data.

Ways To Take a Screenshot on Samsung Galaxy S22

There isn't just one way to take a good high-quality screenshot on the Samsung Galaxy S22, as you'll find out below that there are several methods to get the job done. Without making you wait any further, let us talk about the available options-

Methode 1: Samsung screenshot using Google Assistant for Screenshot

select photos to transfer to iphone 13

The first easy method to take a screenshot on the Galaxy Samsung S22 is by using Google Assistant. Google's voice assistant is preferable for people who communicate on their phones a lot, i.e., verbally or through calls. After activating your Google Assistant, you should say, 'OK, Google, take a screenshot,' which would be adequate for the assistant to understand and get a screenshot for you. And with that, everything is finished. Your phone's storage is filled with a screenshot of the phone screen. Although, you might have to check where your designated phone storage is for Screenshots or other media. On Galaxy Phones, usually, a separate folder is formed under the name "Screenshots".

Methode 2: Samsung screenshot using the Buttons

Practically any phone that runs on Android 10, 11, or 12, you can easily take screenshots with just two buttons, the buttons being the Volume and the Power Button. All you have to do is hold down the Volume and Power buttons at the same time.

This is the most common method of obtaining screenshots because it only takes a second. However, some people who are left-handed, or those who just can't use both hands at the same time when capturing a screenshot) may find it challenging. Fortunately, there are alternative options (like the one above by using Google Assistant)

Methode 3: Samsung screenshot using the Palm Gesture

select photos to transfer to iphone 13

This method of taking a screenshot is very much like turning a page in a book. A screenshot can be taken by swiping your hand from the right to the left of the screen. The only good thing about such a method besides getting your job done and getting a screenshot is that is it's very enjoyable than the other methods. However, it is not at all convenient for most. There's a high chance of failure as most of the time the phone does not read your gesture correctly and so it becomes very annoying, which is why we always prefer and advise using the above two options.

Methode 4: Three Fingers Gesture

This arguably is one of the coolest ways to get a screenshot on the Samsung Galaxy S22 is with a very complex gesture which is the three fingers down swiped down the display. For those who already use their phone a lot, it is one of the coolest ways to get a screenshot on the Samsung Galaxy S22 with a very complex gesture with three fingers down the display. Through this method, A screenshot can be taken by swiping down from top to bottom using three fingers.

When only one hand is available, this is likely the greatest approach to grab a screenshot. However, it is not always successful, and you may find yourself scrolling up for a long period. It's still a satisfying process, despite how frustrating it can be.

A Beginner's Guide to take Screenshots on iPhone and iPad: Also, if you own an iPhone and have no idea how to take a screenshot on their different models or if you're unaware of other different easier methods, then you can also check this out.

A little about the Magnificent Samsung Galaxy S22

Samsung's S22 series includes three models: S22, S22 Plus, and S22 Ultra, the Ultra being the company's most recent release. All of these three models are considered flagships, with the Ultra model having significantly more power than the regular and Plus models.

Samsung has achieved the pinnacle of mobile phone performance with this series, which includes the latest Snapdragon and Exynos chipsets, AMD-powered graphics, fantastic cameras enhanced by Olympus experience, great battery life, storage memory, and much, much more than only Samsung can offer in this never-ending competitive market.

If you're one of those who have just bought this new magnificent phone, then you'd be aware of how painstaking it is to transfer your data from an old phone to a new one. So, for this very reason, you're lucky, as we've got the perfect solution or the fix to your problem, which is able to get your job done without bothering you at all. Check out MobileTrans - Phone Transfer to make your life easier and convenient.

Check our video tutorial to move your old phone data to the new one with MobileTrans desktop software:

Try it Free Try it Free
Safe downloadsafe & secure

Transferring data is one of the magical features of MobileTrans, and there are many other functions that you can use by connecting your phone to the PC and enabling yourself for a whole wide spectrum of other functions.

Fed up with the computer solutions? Also recommend handy mobile apps to easily manage your phone data or social apps, like WhatsApp and WhatsApp Business.

With MobileTrans App, you can migrate your photos, contacts, videos, and many other files to your new phone wirelessly, or enjoy remote share with your family and friends.

app store
google play

If you are a 'WhatsApper' and need an efficient WhatsApp management tool, then you will find Wutsapper a perfect match. With simple clicks, you can swiftly transfer WhatsApp data or WhatsApp Business, recover messages, like chats, pics, or videos deleted by senders.

google play

New Trendings

Axel Nash

Axel Nash

staff Editor

mobiletrans petite boite
mobiletrans petite boite
MobileTrans - Phone Transfer
Transfer data between Android, iOS, and Windows phones with 1-click.
Transfer up to 18 kinds of data between 6000+ devices.
Transfer WhatsApp data between Android and iPhone.
Backup and transfer data from your phone to PC.
download
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.