Downloadlink per E-Mail senden

Wie Man Viber Nachrichten Synchronisiert

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 30,2020


Da immer mehr Menschen Viber anstelle von WhatsApp oder Facebook Messenger verwenden, ist es immer notwendiger geworden, einen Weg zu finden, die Daten auf Ihrer Viber-App zu erhalten und zu schützen. Die Nachrichten und alle Anhänge, die Sie mit Viber versenden, sind wichtig für Sie, und manchmal müssen Sie sie mit Ihrem Computer synchronisieren, um sie vor Datenverlust zu schützen oder einfach nur Platz auf Ihrem Gerät für neue Daten zu schaffen.

Was auch immer der Grund dafür ist, dass Sie Viber-Nachrichten mit Ihrem Computer synchronisieren müssen, es gibt nur zwei effektive Möglichkeiten, dies zu tun. In diesem Artikel werden wir uns mit diesen beiden Möglichkeiten zur Synchronisierung von Viber-Nachrichten befassen, um Ihnen dabei zu helfen, dies einfach und schnell zu tun.

viber einfach

Viber-Nachrichten vom Handy mit dem Desktop synchronisieren

Die erste Möglichkeit, Viber-Nachrichten mit Ihrem Computer zu synchronisieren, ist die Verwendung der Viber-Desktop-Anwendung. Dabei handelt es sich um ein kostenloses Desktop-Werkzeug, das von Viber angeboten wird und Ihnen auf vielfältige Weise dabei helfen kann, Backups Ihrer Viber-Daten auf dem Computer zu erstellen. Zu den Viber-Inhalten, die Sie mit der offiziellen Viber-Desktop-Anwendung synchronisieren können, gehören Bilder, Text-, Video, Sprach- und alle Arten von Mediennachrichten.

Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um den Viber-Chatverlauf mit dem Computer zu synchronisieren, mit Viber für den Desktop:

Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Viber auf Ihrem Gerät installiert haben. Wenn dies nicht der Fall ist, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Anwendung zu aktualisieren.

Schritt 2: Besuchen Sie jetzt den Viber-Support, um die Anwendung Viber Desktop herunterzuladen. Sobald sie installiert ist, öffnen Sie die Anwendung, um den Prozess zu starten.

viber synchronisieren dekstop viber installieren 1

Schritt 3: Wenn das Synchronisations-Popup erscheint, klicken Sie auf "Sync".

viber synchronisieren dekstop viber installieren 2

Schritt 4: Tippen Sie auf Ihrem Gerät auf "Synchronisieren", um die Viber-Nachrichten und Mediendateien im Chatverlauf für die Synchronisierung mit Ihrem Computer freizugeben.

viber synchronisieren dekstop viber installieren 3

Abhängig von der Anzahl der Chats auf Ihrem Gerät kann dieser Vorgang eine Weile dauern. Halten Sie Viber offen, bis der Synchronisierungsprozess abgeschlossen ist.

viber synchronisieren dekstop viber installieren 4

Viber-Nachrichten auf dem PC/Mac vom Handy mit MobileTrans synchronisieren

Die Viber-Desktop-Anwendung kann sehr vorteilhaft sein, wenn Sie alle Viber-Chats auf Ihrem Gerät synchronisieren müssen, aber sie ist völlig unzuverlässig, wenn Sie mehr Kontrolle über den Prozess wünschen, wie z.B., wenn Sie nur einige wenige Ihrer Viber-Nachrichten und nicht alle synchronisieren möchten. Dazu benötigen Sie ein Werkzeug, das es Ihnen erleichtern soll, alle Ihre Viber-Nachrichten und ihre Anhänge vor der Synchronisierung anzuzeigen. Auf diese Weise können Sie problemlos nur die gewünschten Nachrichten oder Anhänge übertragen und nicht alle.

Aber dieses Maß an Kontrolle ist nicht der einzige Grund, warum Sie MobileTrans - WhatsApp übertragen verwenden möchten. Das Werkzeug verfügt über zahlreiche weitere Funktionen, die sich für Sie als sehr nützlich erweisen werden. Dazu gehören die folgenden:

  • • MobileTrans ist eines der wenigen Desktop-Werkzeuge, mit dem Sie Daten von einem Gerät auf ein anderes übertragen können, auch wenn die Geräte unter verschiedenen Betriebssystemen laufen. Das heißt, wenn Sie die Geräte wechseln möchten, kann MobileTrans Ihnen helfen, alle Ihre Viber-Daten von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen.
  • • Es ist auch das ideale Werkzeug, wenn Sie die Daten auf Ihrem Gerät mit einem einzigen Klick sichern und wiederherstellen möchten.
  • • Sie können es auch verwenden, um Daten aus iCloud und iTunes wiederherzustellen, ohne die Daten auf Ihrem Gerät zu beeinträchtigen. Sie können auch sehr einfach selektiv die Daten aus Ihren Backups auf dem Gerät wiederherstellen.
  • • Trotz der zahlreichen Funktionen, die MobileTrans bietet, ist die Software sehr einfach zu bedienen, so dass selbst Anfänger damit umgehen können. Es schadet auch nicht, dass es eine sehr einfach zu bedienende Benutzeroberfläche hat.

Um MobileTrans zum Synchronisieren von Viber-Nachrichten mit Ihrem Computer zu verwenden, führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus:

Wie man Viber-Nachrichten auf dem PC sichert

Schritt 1: Beginnen Sie mit dem Herunterladen und Installieren von MobileTrans auf Ihren Computer und starten Sie das Programm nach erfolgreicher Installation.

Schritt 2: Verbinden Sie nun Ihr Handy über USB-Kabel an den Computer. Sobald das Gerät angeschlossen ist, wählen Sie "WhatsApp übertragen" im Hauptfenster. Dies ist die Funktion, mit der Benutzer alle Aspekte von sozialen Apps verwalten können. Da wir aber hier mit Viber arbeiten möchten, klicken Sie links auf "Viber".

viber accueil

Schritt 3: Sobald Sie Viber wählen, sollten zwei Optionen angezeigt werden: "Sichern" und "Wiederherstellen". Um alle Ihre Viber-Chats mit einem einzigen Klick mit dem Computer zu synchronisieren, wählen Sie "Sichern".

sauvegarde viber

Schritt 4: Der Sicherungsvorgang beginnt sofort und kann je nach Datenmenge, die Sie auf dem Gerät haben, einige Zeit in Anspruch nehmen.

Das Programm wird Sie benachrichtigen, wenn der Sicherungsvorgang abgeschlossen wurde.

Wie man Viber-Nachrichten wiederherstellt

Schritt 1. Wenn der Backup-Prozess abgeschlossen ist, kann MobileTrans auch dann nützlich sein, wenn Sie die gesicherten Viber-Nachrichten zurück auf Ihr Gerät oder ein anderes Gerät exportieren müssen. Dazu brauchen Sie nur auf den Button "Wiederherstellen" zu klicken und dann das vorherige Backup oder ein anderes relevanteres Backup auszuwählen und "Starten" zu klicken, und der Übertragungsprozess beginnt sofort.

restauration viber

Schritt 2. Lassen Sie das Gerät während des Prozesses verbunden und MobileTrans wird Sie erneut benachrichtigen, wenn der Prozess abgeschlossen wurde. Sie sollten nun in der Lage sein, die Nachrichten und ihre Medienanhänge auf dem Gerät zu sehen.

restauration viber

Unterm Strich:

Wie Sie sehen, stellt MobileTrans das beste Werkzeug dar, um Ihnen nicht nur bei der Verwaltung Ihrer Viber-Nachrichten, sondern von WhatsApp- und Line-Nachrichten zu helfen. Mit ihm können Sie vollständige Backups der Viber-Nachrichten auf dem Gerät erstellen und dann sehr einfach dieselbe Sicherung auf dem Gerät oder einem anderen wiederherstellen. Es macht es Ihnen auch sehr einfach, Daten zwischen den Geräten zu übertragen, was es zur idealen Lösung beim Gerätewechsel macht, wenn Sie alle Ihre Daten mitnehmen möchten.

Laden Sie Mobile Trans noch heute herunter und teilen Sie uns Ihre Gedanken über den Prozess der Synchronisierung Ihrer Daten mit dem Computer mit. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie Probleme bei der Datensynchronisierung haben, und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen mit Lösungen zu helfen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

--

How to Sync Viber Messages

Written By Axel Nash | Dec 31,2019

With more and more people using Viber instead of WhatsApp or Facebook Messenger, it has increasingly become necessary to find a way to preserve and protect the data on your Viber app. The messages and all attachments you send using Viber are important to you and sometimes you may need to sync them to your computer to protect them from data loss or to just create space on your device for new data.

Whatever the reason you need to sync Viber Messages to your computer, there are only two effective ways to do it. In this article, we are going to be looking at these two ways to sync Viber messages in greater detail to help you do that easily and quickly.

viber simple

Sync Viber Messages from Phone to Desktop

The first way to sync Viber messages to your computer is to use the Viber Desktop app. This is a free Desktop tool offered by Viber that can help you create backups of your Viber data to the computer in numerous ways. The Viber content that you can sync using the official Viber Desktop app include images, text messages, video messages, voice messages and all kinds of media messages.

Follow these simple steps to sync Viber chat history to the computer using Viber for desktop:

Step 1: Ensure that you have the latest version of the Viber installed on your device. If you don’t, take a moment to update the app.

Step 2: Now visit Viber Support to download the Viber Desktop app. Once it is installed, open the app to begin the process.

sync viber install desktop viber 1

Step 3: When the sync popup appears, click on “Sync” .

sync viber install desktop viber 2

Step 4: Tap “Sync” on your device to approve for the Viber messages and media files in the chat history to sync to your computer.

sync viber install desktop viber 3

Depending on the number of chats on your device, this process may take a while. Keep Viber open until the sync process is complete.

sync viber install desktop viber 4

Sync Viber Messages from PC/Mac to Phone with MobileTrans

The Viber Desktop app can be very beneficial when you need to sync all the Viber chats on your device, but it is completely unreliable when you want more control over the process, like say for example when you want to sync a select few of your Viber messages as opposed to all of them. For that, you need a tool that is designed to make it easier for you to view all your Viber messages and their attachments before syncing them. This way, you can easily transfer only the messages or attachments you want and not all of them.

But this level of control is not the only reason you want to use MobileTrans - WhatsApp Transfer, the tool has numerous other features that will prove very useful to you. They include the following:

  • • MobileTrans is one of the only desktop tools that you can use to transfer data from one device to another even if the devices run on different operating systems. This means that if you want switch devices, MobileTrans can help you move all your Viber data from one device to another.
  • • It is also the most ideal tool when you want to backup and restore the data on you device in a single click.
  • • You can also use it to restore data from iCloud and iTunes without affecting the data on you device. You can also very easily selectively restore the data from your backups to the device.
  • • Mobile Trans is also very easy to use. Despite the numerous functions it can accomplish, the software is very simple to use, allowing even the beginner to use it. It also doesn’t hurt that it has a very simple to follow user interface

To use Mobile Trans to sync Viber messages with your computer, follow these simple steps:

How to back up Viber messages on PC

Step 1: Begin by downloading and installing MobileTrans to your computer and launch the program after successful installation.

Step 2: Now connect your phone to the computer using USB cables. Once the device is connected, select “WhatsApp Transfer” in the main window. This is the feature that allows users to manage all aspects of social sharing apps. But since we want to work with Viber in particular, click on “Viber” on the left.

viber home

Step 3: Once you select Viber, you should see two options; “Backup” and “Restore”. To sync all your Viber chats to the computer in a single click, choose “Backup”.

viber backup 03

Step 4: The backup process will begin immediately and may take some time depending on the amount of data you have on the device.

The program will notify you when the backup process is complete.

How to restore Viber messages

Step 1. When the backup process is complete, Mobile Trans will also come in handy when you need to export the backed up Viber messages back to your device or another device. To do that, you only need to click on the “Restore” button and then select the previous backup or another more relevant backup and “Start” and the transfer process will begin immediately.

viber backup 01

Step 2. Keep the device connected through the process and Mobile Trans will once again notify you when the process is complete. You should now be able to see the messages and their media attachments on the device.

viber backup 05

Bottom Line:

As you can see, Mobile Trans presents the best tool to help you not just manage your Viber messages, but also WhatsApp and Line Messages as well. With it, you can create full backups of the Viber messages on the device and then very easily restore the same backup to the device or another device. It also makes it very easy for you to transfer data between devices making it the ideal solution when switching devices and you want to bring all your data with you.

Download Mobile Trans today and share your thoughts with us on the process of syncing your data with the computer. Let us know if you have any problems syncing data and we’ll do our best to help you out with solutions where we can.

You May Also Like:

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)