WhatsApp-Nummer ändern mit Beibehaltung des Chat-Verlaufs

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 06,2021

Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie mit der WhatsApp-Änderungsnummer "Chatverlauf behalten" umgehen können. Um den Chatverlauf sicher zu halten, gibt es optimale Methoden. Wenn Sie sich den digitalen Raum genauer ansehen, werden Sie auf überschüssige Apps stoßen, die diese Aufgabe erfüllen.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie den WhatsApp-Chatverlauf bequem speichern können. Browsen Sie durch den unten stehenden Artikel, um ein besseres Verständnis für die Speicherung des WhatsApp-Chatverlaufs zu erhalten, wenn Sie Ihre Nummer ändern möchten.

Sicherung-Wiederherstellung-WhatsApp-Chat-Verlauf

Lösung 1: WhatsApp-Daten übertragen, WhatsApp-Nummern ändern [kompliziert]

Seit 2017 bietet WhatsApp eine neue Funktion, mit der Sie den Chat-Verlauf mit Ihrer neuen Nummer einfach beibehalten können. Der Prozess des Behaltens der Chat-Nachrichten wurde erst nach der Einführung dieser Funktion machbar. Ein Nachteil bei dieser Technik ist, dass Sie die WhatsApp-Nachrichten mit Ihrer geänderten Nummer nur mit Ihrem alten Telefon speichern können und es mit Ihrem neuen Gadget unmöglich ist.

Hier erfahren Sie, wie Sie diese Strategie umsetzen, um den WhatsApp-Chatverlauf in Ihrer neuen Nummer zu speichern.

Führen Sie die folgenden Anweisungen aus, um WhatsApp ändern Nummer behalten Chat-Verlauf durchzuführen. Bevor Sie die folgenden Schritte ausführen, stellen Sie sicher, dass WhatsApp Ihre alte Nummer verifiziert hat. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Freunde und Familie über die Änderung der Nummer zu informieren.

Um festzustellen, ob WhatsApp Ihre alte Nummer authentifiziert, tippen Sie auf die dreigepunktete vertikale Linie oben rechts auf dem Bildschirm, gefolgt von Einstellungen -> drücken Sie Ihr Profilfoto. Dies

Schritt 1: Stecken Sie in Ihrem alten Telefon die neue SIM-Karte ein und öffnen Sie das WhatsApp-Tool.

WhatsApp-Tool

Schritt 2: Tippen Sie auf die drei gepunkteten Linien oben rechts auf dem Bildschirm und wählen Sie "Einstellungen" aus der erweiterten Liste.

WhatsApp-Einstellungen

Schritt 3: Wählen Sie die Option "Konto" aus der Liste

Einstellungen-Konto

Schritt 4: Tippen Sie auf die Option 'Nummer ändern' und geben Sie die alte und neue Nummer in die entsprechenden Felder ein. Zum Schluss drücken Sie die Schaltfläche 'Fertig', um den Vorgang der Nummernänderung abzuschließen.

Nummer ändern

Bei der geänderten Nummer wird ein Verifizierungsprozess durchgeführt, indem Sie den Authentifizierungscode erhalten. Das WhatsApp-Tool arbeitet nun mit der neuen Nummer, um Ihre Messaging-Aktivitäten fortzusetzen. Der Chatverlauf ist mit dieser neuen Nummer auf Ihrem alten Telefon verfügbar.

Gehen Sie wie oben beschrieben vor, um Ihre Rufnummer unter Beibehaltung des WhatsApp-Chatverlaufs zu ändern. Kurz nach dem erfolgreichen Abschluss des obigen Vorgangs erhalten Sie Popup-Meldungen, in denen Sie aufgefordert werden, Kontaktlisten auszuwählen, um über die geänderte Nummer zu informieren. Das WhatsApp-Tool wird Sie auffordern, in Gruppen über die geänderte Nummer zu informieren. Alle diese Aktivitäten finden statt, wenn Sie Ihr altes Telefon während des Nummernänderungsprozesses verwenden.

Mit der folgenden Methode können Sie diesen Nachteil überwinden. Wenn Sie ein neues Gerät gekauft haben und den WhatsApp-Chatverlauf beibehalten wollen, können Sie die unten beschriebene effektive Methode verwenden.

Lösung 2: WhatsApp-Daten übertragen und WhatsApp-Nummern ändern mit 1 Klick

In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie eine WhatsApp-Wechselnummer einrichten, um einen Chat-Verlauf zu erhalten. Sie können das MobileTrans- WhatsApp Übertragung ausprobieren, um diese Aufgabe mühelos auszuführen. Dabei handelt es sich um ein ausgereiftes Programm, das Ihnen bei der verlustfreien Datenübertragung innerhalb kurzer Zeit hilft. Mit diesem Tool können Sie WhatsApp-Daten mühelos sichern. Es ist mit beiden Plattformen wie Android und iPhone kompatibel. Um dieses Tool zu bedienen, benötigen Sie keine besonderen Kenntnisse. Es reicht, wenn Sie den Anweisungen folgen, um bestimmte Aufgaben zur Datenübertragung zwischen Gadgets auszuführen. Werfen Sie unten einen kurzen Blick auf die detaillierten Funktionalitäten.

Besondere Eigenschaften von MobileTrans von Wondershare

  • Mit Hilfe dieses Tools können Sie WhatsApp-Daten auf Ihrem PC sichern.
  • Mithilfe dieses Programms können Sie die Text-WhatsApp-Nachrichten in Form von PDF- oder HTML-Dokumenten auf dem PC sichern.
  • Außerdem können Sie mit dieser Software den Gruppenchatverlauf in WhatsApp speichern.
  • MobileTrans ist mit allen Gerätemodellen und OS-Plattformen kompatibel.
  • Es gibt zwei Versionen dieses Programms, die auf Windows- und Mac-Systemen arbeiten.
  • Es ist möglich, Videos und Multimediadateien auf einem PC mit der Anwendung MobileTrans zu sichern.

MobileTrans führt das WhatsApp-Backup einfach mit einem einzigen Klick durch. Trotz der Dateigrößen gewährleistet dieses Programm eine schnelle Sicherung ohne Datenverlust.

Wondershare-Mobile-Trans

Wie führt man eine WhatsApp-Änderungsnummer unter Beibehaltung des Chat-Verlaufs mit MobileTrans aus?

Erstellen Sie zunächst eine Sicherungskopie der WhatsApp-Daten Ihrer alten Nummer mit dem PC unter Verwendung von MobileTrans und ändern Sie später die Nummer in Ihrem Telefon und führen Sie eine Wiederherstellungsprozedur durch, um Ihren WhatsApp-Chatverlauf zurückzubekommen. Es ist ein einfacher Prozess und

WhatsApp-Chat-Nachrichten von der alten Nummer auf dem PC sichern

Schritt 1: MobileTrans herunterladen und installieren

Laden Sie auf der offiziellen Webseite von MobileTrans das Tool entsprechend der OS-Version Ihres Systems herunter. Entscheiden Sie sich je nach Bedarf für Windows oder Mac und führen Sie den Download-Vorgang durch. Nach erfolgreichem Download lösen Sie die Installation aus, indem Sie den Anweisungen des Assistenten folgen. Starten Sie dann das Tool durch Doppeltippen auf das Software-Symbol. Wählen Sie auf dem Startbildschirm "WhatsApp Übertragung -> WhatsApp-Nachrichten sichern".

Backup-WhatsApp

Schritt 2: Verbinden Sie das Gadget mit dem PC

Benutzen Sie ein zuverlässiges USB-Kabel, um Ihr Telefon mit Ihrem PC zu verbinden. Dieses Programm unterstützt sowohl Android- als auch iOS-Geräte. MobileTrans erkennt die Geräte sofort und Sie erhalten einen Bildschirm, der die WhatsApp-Daten anzeigt, die ein Backup mit einem PC benötigen. Drücken Sie die Schaltfläche "Start", um den Backup-Prozess zu fördern.

Verbinden-Telefon

Schritt 3: Erfolgreiche Sicherung

Lassen Sie einige Minuten verstreichen, bis der Sicherungsvorgang abgeschlossen ist. Kurz nach Beendigung des Sicherungsvorgangs erhalten Sie einen Benachrichtigungsbildschirm, der den Abschluss des Vorgangs anzeigt.

Trennen Sie nun die Geräte von Ihrem PC und überprüfen Sie die gesicherten WhatsApp-Daten auf Ihrem Computer. Sie können beobachten, dass alle Arten von WhatsApp-Dateien wie Texte, Multimedia-Dateien auf dem PC für den zukünftigen Wiederherstellungsprozess verfügbar sind.

Mit Hilfe von MobileTrans hatten Sie erfolgreich ein Backup der WhatsApp-Daten von Ihrer alten Nummer auf den PC erstellt. Der nächste Schritt ist die Wiederherstellung Ihrer neuen WhatsApp-Nummer.

Lernen Sie, wie Sie Ihr WhatsApp wiederherstellen können!

Video-Tutorial:

Schritt 1: MobileTrans installieren

Besuchen Sie die offizielle Webseite von MobileTrans und laden Sie das Tool entsprechend Ihrer PC-Betriebsversion herunter. Wählen Sie je nach Bedarf Windows oder Mac und laden Sie es schnell herunter. Installieren Sie dann die Anwendung, indem Sie den Anweisungen des Assistenten folgen. Anschließend starten Sie das Programm durch Doppeltippen auf das Programmsymbol. Wählen Sie auf dem Startbildschirm der App "WhatsApp Transfer -> Wiederherstellen auf Gerät".

Gerät wiederherstellen

Schritt 2: Verbinden Sie das Telefon mit dem PC

Schließen Sie als nächstes das Gerät mit einem zuverlässigen USB-Kabel an den PC an. Sie müssen sicherstellen, dass diese Verbindung während des gesamten Wiederherstellungsvorgangs stabil ist. Jedes Problem mit der Verbindung kann zu unerwünschtem Datenverlust führen. Gehen Sie beim Herstellen der Verbindung zwischen PC und Gadget vorsichtig vor. Die App erkennt das Gadget und Sie erhalten eine Anzeige, in der die verfügbaren WhatsApp-Backup-Dateien auf Ihrem PC aufgelistet sind. Jetzt können Sie aus der Liste auswählen und auf die Schaltfläche "Start" tippen. Diese Aktion löst schnell den Wiederherstellungsprozess aus.

Gerät verbinden-zurücksetzen

Schritt 3: Erfolgreicher Wiederherstellungsprozess

Es dauert einige Minuten, bis der Wiederherstellungsprozess erfolgreich abgeschlossen ist. Je nach Dateigröße variiert die Gesamtzeit der Wiederherstellung. Warten Sie geduldig einige Minuten und Sie werden eine Meldung über den erfolgreichen Abschluss des Wiederherstellungsvorgangs sehen.

Als nächstes trennen Sie das Gerät vom PC und überprüfen Sie, ob die WhatsApp-Daten auf Ihrem Telefon verfügbar sind. Sie können feststellen, dass die Sicherungsdaten jetzt auf Ihrem Telefon mit der neuen Nummer sichtbar sind.

Mit der obigen Vorgehensweise können Sie die WhatsApp-Daten in Ihrer geänderten Nummer mühelos wiederherstellen. Entscheiden Sie sich für MobileTrans, wenn Sie die neuen Horizonte des Komforts bei der Datenübertragung zwischen Geräten entdecken wollen. Es handelt sich um eine zuverlässige Methode, die Sie bedenkenlos einsetzen können. Diese effektive Strategie garantiert Ihnen eine verlustfreie Datenübertragung mit einer schnelleren Rate. Sie können miterleben, wie ein schneller Transfer, Backup und Wiederherstellungsprozess abläuft. Viele Profis empfehlen dieses Tool aufgrund seiner einfachen Benutzeroberfläche.

Das Schlusswort

So, jetzt hatten Sie eine aufschlussreiche Diskussion darüber, wie Sie die WhatsApp-Änderung Nummer behalten Chatverlauf durchführen. Surfen Sie durch beide Methoden und entscheiden Sie sich für die bequeme.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Change WhatsApp Number with Keeping Chat History

Written By Axel Nash | Apr 13,2021

In this article, you will learn how to deal with the WhatsApp change number keep chat history. There are optimum methods to keep the chat history safe. If you take a closer look at the digital space, you will encounter surplus apps to achieve this task.

In this content, you will learn about methods to store the WhatsApp chat history conveniently. Surf through the below article for a better understanding of the WhatsApp chat history storage process when you want to change your number.

Backup-restore-WhatsApp-chat-history

Solution 1: Transfer WhatsApp data to Change WhatsApp numbers [complicated]

In 2017, WhatsApp added a new feature to hold on with the chat history with your new number easily. The process of retaining the chat messages became feasible only after the introduction of this feature. The disadvantage with this technique is that you can save the WhatsApp messages with your changed number only with your old phone, and it is impossible with your new gadget.

In this section, you will learn how to implement this strategy to save the WhatsApp chat history in your new number.

Follow the below instructions to carry out WhatsApp change number keep chat history. Before carrying out the below steps, ensure that WhatsApp has verified your old number. Do not forget to inform your friends and family about the change in number.

To check whether WhatsApp authenticates your old number, tap the three-dotted vertical line at the top right side of the screen followed by Settings -> press your profile photo. This

Step 1: In your old phone, insert your new SIM and open the WhatsApp tool.

WhatsApp-tool

Step 2: Press the three-dotted lines at the right top of the screen and choose ‘Settings’ from the expanded list.

WhatsApp-Settings

Step 3: Select the ‘Account’ option from the lis

Settings-account

Step 4: Hit the ‘Change Number’ option and enter the old number and new number at appropriate fields. Finally, click the ‘Done button to complete the change number process.

Change-number

The changed number will undergo a verification process by receiving the authentication code. Now, the WhatsApp tool works on the new number to continue your messaging activities. The chat history is available with this new number on your old phone.

Carry out the above procedure to change your phone number retaining the WhatsApp chat history. Soon after the successful completion of the above process, you will receive pop-up messages requesting you to select contact lists to notify about the changed number. The WhatsApp tool will prompt to inform about the changed number in groups. All these activities take place if you use your old phone during the number change process.

You can overcome this disadvantage using the below method. In case, if you had purchased a new gadget and want to retain the WhatsApp chat history then you can opt for the below effective method.

Solution 2: Transfer WhatsApp data to Change WhatsApp numbers using 1 click

In this section, you will learn how to establish a WhatsApp change number keep a chat history. You can try the MobileTrans- WhatsApp Transfer to carry out this task effortlessly. It is a sophisticated program that assists you in lossless data transfer within a short span. You can backup WhatsApp data effortlessly using this tool. It is compatible with both the platforms like Android and iPhone. To work on this tool, you need not require any special skills. It is enough if you follow the instructions to carry out specific tasks on data transfer between gadgets. Take a quick look at its detailed functionalities below.

Remarkable Features of MobileTrans from Wondershare

  • You can backup WhatsApp data on your PC with the help of this tool.
  • This program allows you to backup the text WhatsApp messages in the form of PDF or HTML document on PC.
  • You can also save group chat history in WhatsApp using this software.
  • The MobileTrans is compatible with all models of gadgets and OS platforms.
  • You can witness two versions of this program to work on Windows and Mac systems.
  • There are options to backup videos and multimedia files on a PC using the MobileTrans application.

The MobileTrans carries out the WhatsApp backup procedure easily within a single click. Despite file sizes, this program ensures quick backup without any data loss.

Wondershare-Mobile-Trans

How to carry out WhatsApp change number keep chat history using MobileTrans?

Initially, back up the WhatsApp data of your old number with PC using MobileTrans and later change the number in your phone and carry out a restore procedure to get back your WhatsApp chat history. It is a simple process and

Backup WhatsApp chat messages from the old number to PC

Step 1: Download and Install MobileTrans

Visit the official webpage of MobileTrans and download the tool according to your systems OS version. Go for either Windows or Mac according to your needs and carry out the download process. After a successful download, trigger the installation by following the wizard instructions. Then, launch the tool by double-tapping the software icon. On the home screen, select ‘WhatsApp Transfer -> Backup WhatsApp Messages’

Backup-WhatsApp

Step 2: Attach the gadget with the PC

Use a reliable USB cable to connect your phone with your PC. This program supports both Android and iOS devices. The MobileTrans senses the gadgets immediately, and you will get a screen displaying the WhatsApp data that needs a backup with a PC. Press the ‘Start’ button to stimulate the backup process.

Connect-phone

Step 3: Successful Backup

Wait for few minutes until the backup procedure completes. Soon after the backup process ends, you will get a notification screen indicating the completion of the process.

Now, you can disconnect the gadgets from your PC and check the backup WhatsApp data on your computer. You can witness all types of WhatsApp files like texts, multimedia files are available on PC for the future restore process.

You had successfully created a backup of WhatsApp data from your old number to PC with the help of MobileTrans. The next step is to restore your new WhatsApp number.

Let's learn how to restore your WhatsApp!

Video tutorial:

Step 1: Install MobileTrans

Go to the official webpage of MobileTrans and download the tool according to your PC OS version. You can choose Windows or Mac as per your needs and download it quickly. Then, install the application by following the instruction wizard. Then, start the program by double-tapping the tool icon. In the home screen of the app, select ‘WhatsApp Transfer -> Restore to device’.

Restore-device

Step 2: Connect the phone with PC

Next, attach the gadget with the PC using a reliable USB cable. You must ensure that this connection is stable throughout the restore process. Any issues with the connection may lead to unwanted data loss. You need to be careful while handling the connection between the PC and gadget. The app will sense the gadget, and you will get a display listing out the available WhatsApp backup files on your PC. Now, you can choose from the list and tap the ‘Start button. This action quickly triggers the restore process.

Connect-device-for-restore

Step 3: Successful Restore process

You must wait for few minutes until the restore process completes successfully. Depending on the file size, the total restore time varies. Patiently wait for few minutes, and you will witness a message specifying the successful completion of the restore process.

Next, disconnect the gadget from the PC and check whether the WhatsApp data is available with your phone. You will be able to witness that the backup data is now visible in your phone carrying the new number.

With the help of the above procedure, you can restore the WhatsApp data in your changed number effortlessly. Choose MobileTrans if you want to discover the new horizons of comforts in data transfer between devices. It is a reliable method, and you can go for it without any hesitation. This effective strategy ensures you with lossless data transfer at a faster rate. You can witness a quick transfer, backup and restore process takes place. Many professionals recommend this tool due to its simple interface.

The Final Words

Thus, you had an informative discussion on how to carry out WhatsApp change number keep chat history. You can surf through both methods and opt for the comfortable one.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)