Wie man lange Videos über WhatsApp versendet

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 22,2021

Viele WhatsApp-Nutzer verschicken schnell Videos, Dokumente und Multimedia-Dateien. Die wenigsten Benutzer wissen, wie sie lange Videos problemlos über WhatsApp versenden können. Aufgrund der größeren Dateigröße kann es zu unbekannten Unterbrechungen während des Übertragungsvorgangs kommen.

Bei WhatsApp können Sie die gewünschten Dateien bequem anhängen und mit einem einzigen Klick versenden. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie den WhatsApp-Speicherplatz effektiv für den Versand von Multimedia-Dateien nutzen können.

WhatsApp beherrscht den Übertragungsprozess mit optimaler Genauigkeit. Sie werden ein ausgeklügeltes Tool kennenlernen, mit dem Sie WhatsApp-Daten auf zuverlässige Speicherquellen für die zukünftige Verwendung übertragen können. Freuen Sie sich auf eine informative Reise über die Übertragung von Dateien in WhatsApp und das beste Programm für die Übertragung von WhatsApp-Daten.

WhatsApp-Videos

Teil 1: Vollständige Videos auf WhatsApp Android senden

Um vollständige Videos über WhatsApp Android zu versenden, sollten Sie die gesamte Dateigröße des Videos überprüfen. Wenn die Dateigröße des Videos weniger als 16 MB beträgt, können Sie die Dateien direkt über WhatsApp versenden. Ist die Dateigröße größer als 16 MB, sollten Sie ein zuverlässiges Video-Editor-Tool verwenden.

Schritt 1: Laden Sie sich im Google Play Store eine zuverlässige Video-Editor-App herunter. Installieren Sie sie auf Ihrem Gerät. Danach komprimieren Sie die gewünschte Videodatei auf weniger als 16 MB. Sie können die gesamte Videodatei auch in mehrere Clips zerschneiden und diese nacheinander versenden.

Play-store

Schritt 2: Starten Sie Ihr WhatsApp-Programm und gehen Sie zu der Chat-Seite, an die Sie die Videodatei senden möchten. Antippen Sie das Büroklammer-Symbol und wählen Sie die Option "Galerie", um die komprimierten oder ausgeschnittenen Videodateien anzuhängen.

Chat-Seite

Drücken Sie schließlich auf die Schaltfläche "Senden", um Ihre Videodateien im Handumdrehen an das gewünschte Ziel zu senden.

Bei der Auswahl der Video-Editor-App aus dem Google Play Store sollten Sie sich für ein zuverlässiges Tool entscheiden. Achten Sie darauf, dass das Programm die Videodateien bearbeitet, ohne die Qualitätsfaktoren zu beeinträchtigen. Die bearbeiteten Clips müssen die Qualitätsmerkmale beibehalten. Während der Videobearbeitung sollte es zu keinem Datenverlust kommen.

Teil 2: Vollständige Videos auf WhatsApp iOS senden

Genau wie bei der obigen Methode benötigen Sie eine Video-Editor-App, um Videodateien, die größer als 16 MB sind, über WhatsApp zu versenden. Befolgen Sie zum besseren Verständnis die folgenden Richtlinien.

Schritt 1: Gehen Sie in den App Store und laden Sie ein leistungsstarkes Videobearbeitungsprogramm aus der angezeigten Liste herunter. Holen Sie sich den besten Videoeditor aus dem App Store, um die Dateigröße der Videos zu reduzieren. Der Video-Editor sollte seine Bearbeitung ohne Datenverlust durchführen. Der Editor sollte die Qualität des Videos beibehalten.

app store

Schritt 2: Teilen Sie die Videos in mehrere Clips auf und komprimieren Sie sie nach Möglichkeit auch. Nun öffnen Sie das WhatsApp-Tool und wechseln Sie auf die Chat-Seite des gewünschten Kontakts.

Schritt 3: Fügen Sie die bearbeitete Videodatei an, indem Sie auf der Chat-Seite auf das Büroklammer-Symbol tippen und schließlich auf die Schaltfläche "Senden" klicken.

Die bearbeiteten Videodateien erreichen das Zielgerät schnell über die WhatsApp-Umgebung.

Teil 3: Wie versendet man mehr als 100 MB an Dateien über WhatsApp?

Hier erfahren Sie, wie Sie eine mehr als 100 MB große Datei auf WhatsApp versenden können. Bitte lesen Sie die folgenden Anweisungen schnell durch, um den Vorgang erfolgreich abzuschließen.

Schritt 1: Klicken Sie auf das Google Drive-Symbol auf Ihrem Telefon und drücken Sie auf das "+"-Symbol, das rechts unten auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Datei-hinzufügen

Schritt 2: Im Popup-Fenster wählen Sie das Symbol 'Hochladen'. Durchsuchen Sie die lokalen Laufwerke und hängen Sie die Datei an, die mehr als 100 MB groß ist. Sobald die Datei erfolgreich angehängt wurde, können Sie sie oben in der Anwendung sehen.

Datei-hochladen

Schritt 3: Halten Sie das Symbol mit den drei Punkten gedrückt und wählen Sie die Option "Link kopieren" aus den erweiterten Optionen. Fügen Sie diesen Link in das WhatsApp-Nachrichtentextfeld der gewünschten Chatseite ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Senden".

Link-kopieren

Über den Link wird die große Datei übertragen und erreicht das Ziel-WhatsApp-Tool sofort. Mit dieser Google Drive-Methode können Sie problemlos Dateien von mehr als 100 MB versenden.

Teil 4: Wie versendet man eine App über WhatsApp?

Hier erfahren Sie, wie Sie eine App über das Programm WhatsApp versenden können. Für diesen Vorgang können Sie die Dropbox-Umgebung verwenden. Um auf die Funktionen von Dropbox zugreifen zu können, müssen Sie ein Konto bei Dropbox erstellen.

Schritt 1: Herunterladen Sie die Dropbox-App und installieren Sie sie. Starten Sie das Tool und klicken Sie auf die Option "+", um die App in diesen Bereich hochzuladen. Dropbox kann fast 50 GB an Daten effektiv speichern.

Datei-Hinzufügen-Dropbox

Schritt 2: Wählen Sie die drei gepunkteten Linien am Ende der angehängten App und wählen Sie die Option "Freigeben" aus den Popup-Listenelementen.

Datei-freigeben

Schritt 3: Erstellen Sie den Herunterlade-Link und fügen Sie ihn in das Textfeld auf der WhatsApp-Chat-Seite des gewünschten Kontakts ein. Tippen Sie dann schnell auf die Schaltfläche "Senden".

Chat-Bildschirm

Die App-Verbindung erreicht das gewünschte Zielgerät über die WhatsApp-Umgebung im Handumdrehen

Teil 5: Wie kann man WhatsApp-Daten über verschiedene Handys versenden?

MobileTrans - WhatsApp Übertragen

Es gibt im digitalen Raum bestimmte Methoden, um WhatsApp-Daten über verschiedene Gadgets zu versenden. Die Anwendung MobileTrans von Wondershare ist das perfekte Verfahren, das die Erwartungen des Benutzers ohne Kompromisse erfüllt. Das Tool sorgt für verlustfreie Daten in einem schnelleren Tempo, und Sie können sich auf dieses Programm verlassen. Entscheiden Sie sich für die App MobileTrans, um mit Ihren WhatsApp-Daten zu arbeiten. Sehen Sie sich die integrierten Funktionen dieses unglaublichen Programms an, bevor Sie ins Detail gehen

Funktionen von MobileTrans Applikation

  • Kompatibel mit Android- und iPhone-Geräten.
  • Es gibt zwei verschiedene Versionen dieser Software, die Windows- und Mac-Systeme unterstützen.
  • Diese Anwendung funktioniert optimal zwischen verschiedenen Plattformen.
  • Problemloser Umgang mit den WhatsApp-Daten und Übertragung ohne Datenverlust.
  • Unterstützt alle Dateitypen
  • Schnelles Übertragen von größeren WhatsApp-Dateien.

Sie sind bestimmt überwältigt von seinen Funktionen. Die Software wird von vielen Datenexperten sehr empfohlen.

Mobile-Trans-App

Schrittweise Verfahren zum Senden von WhatsApp-Daten zwischen Gadgets

Schritt 1: Laden Sie die App auf Ihr System.

Suchen Sie die offizielle Website von MobileTrans auf und laden Sie die richtige Version herunter, die für Ihr Betriebssystem geeignet ist. Führen Sie die Installation durch und starten Sie das Programm, indem Sie zweimal auf das Programmsymbol tippen.

Schritt 2: Wählen Sie 'WhatsApp-Nachrichten übertragen'.

Auf der Startseite dieses Tools wählen Sie im linken Bereich "WhatsApp" und auf der rechten Seite "WhatsApp-Nachrichten übertragen".

WhatsApp-Übertragung

Schritt 3: Schließen Sie Ihr Handy an den PC an

Sie können auch versuchen, die Geräte über ein zuverlässiges USB-Kabel mit einem PC zu verbinden. Achten Sie während der gesamten Datenübertragung auf diese Verbindung. Jedes Problem mit der Verbindung führt zu Datenverlusten. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Geräte an den PC anschließen.

Gadget-verbinden

Schritt 4: Bestätigung der WhatsApp Daten

Die Software erkennt die angeschlossenen Geräte. Überprüfen Sie die Quell- und Zielgeräte und finden Sie heraus, ob sie sich an der richtigen Stelle befinden. Falls Sie sich über die Position der Geräte nicht einig sind, klicken Sie sofort auf die Option "Umdrehen", um die Plätze zu tauschen. Das Tool zeigt die verfügbaren WhatsApp-Daten auf dem Quellgerät an, die eine Übertragungsaktion erfordern. Lange WhatsApp-Videodateien können Sie problemlos übertragen. Nachdem Sie die aufgelisteten WhatsApp-Daten überprüft haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", um den Datentransferprozess zu starten.

Auslöser-Übertragung

Schritt 5: Erfolgreiche WhatsApp-Datenübertragung

Anschließend sollten Sie einige Minuten warten, bis die Datenübertragung erfolgreich abgeschlossen ist. Kurz nach Abschluss des Vorgangs werden Sie eine Bestätigungsmeldung sehen.

Entfernen Sie nun die Geräte sicher vom PC und überprüfen Sie die übertragenen WhatsApp-Daten auf dem Zielgerät. MobileTrans hilft Ihnen, die WhatsApp-Daten einwandfrei zwischen Telefonen zu übertragen.

Mit diesem Programm können Sie Daten aus sozialen Medien wie Kik, Line, WeChat, Viber usw. übertragen. Hochentwickelte Software zur professionellen Handhabung der Daten. Verwenden Sie dieses Tool, um wichtige Daten optimal zwischen elektronischen Geräten zu übertragen.

Wutsapper app

Die Mobilversion der Anwendung MobileTrans ist Wutsapper. Mit diesem Tool können Sie WhatsApp-Daten direkt von Android- auf iOS-Gadgets übertragen. Diese Software ist mit Android- und iOS-Geräten kompatibel. Sie unterstützt mehrere Sprachen, um den Nutzern die Arbeit zu erleichtern. Für diesen Datentransferprozess benötigen Sie keinen PC. Sie können dieses Tool verwenden, um WhatsApp-Daten zwischen den neuesten Gerätemodellen zu übertragen.

Merkmale des Wutsapper Tools

  • Die Datenübertragung in Hochgeschwindigkeit ist mit dem Programm Wutsapper möglich.
  • Diese App unterstützt effektiv alle Dateitypen.
  • Überträgt die WhatsApp-Daten ganz bequem zwischen zwei Geräten.
  • Es gibt keinen Datenverlust während des Übertragungsvorgangs.
  • Die Oberfläche ist benutzerfreundlich, und Sie können das Programm problemlos bedienen.

So übertragt man schrittweise WhatsApp-Daten zwischen Gadgets mit dem Programm Wutsapper.

Schritt 1: Das Programm herunterladen

Besuchen Sie den Google Play Store und laden Sie das Tool Wutsapper herunter. Installieren Sie die Anwendung und starten Sie sie.

App-installieren

Schritt 2: Geräte anschließen

Schließen Sie die Geräte mit einem zuverlässigen USB- oder OTG-Kabel an, um eine einwandfreie Datenübertragung zu gewährleisten. Drücken Sie dann auf die Schaltfläche 'Ja, ich habe ein OTG-Kabel', um mit dem nächsten Bildschirm fortzufahren.

Schritt 3: WhatsApp-Daten auswählen

Suchen Sie auf dem Quellgerät die gewünschten WhatsApp-Daten aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Übertragung starten. Die Übertragung beginnt sofort nach dem Anklicken dieser Schaltfläche.

Übertragung-starten

Schritt 4: Übertragung abgeschlossen

Bitte warten Sie, bis der Übertragungsprozess erfolgreich abgeschlossen ist. Sie werden eine Bestätigungsmeldung erhalten, dann können Sie die Gadgets trennen, um die WhatsApp-Daten auf dem Zielgerät anzuzeigen.

Sie hatten erfolgreich die WhatsApp-Daten von Android-Gerät auf iOS-Gadgets in kürzester Zeit mit dem Wutsapper Programm übertragen. Dabei gibt es keine Probleme mit der plattformübergreifenden Kompatibilität. Sie füllen den gesamten Vorgang reibungslos und schnell mit dieser anspruchsvollen Software.

Schlussfolgerung

In diesem Artikel finden Sie daher aufschlussreiche Ideen, wie Sie lange Videos über WhatsApp versenden können. Mithilfe der oben beschriebenen Methoden können Sie mühelos große Multimedia-Dateien versenden. Sie haben einen Einblick erhalten, wie Sie Apps über die WhatsApp-Plattform versenden können. Nutzen Sie die oben genannten Richtlinien, um geschickte Übertragungen auf dem Instant-Messenger-Tool durchzuführen. MobileTrans und Wutsapper sind unglaubliche Werkzeuge für die Datenübertragung zwischen Geräten. Entscheiden Sie sich für diese Datenübertragungsanwendungen, um die wichtigen Daten optimal zu handhaben. Bleiben Sie an diesem Artikel dran und entdecken Sie innovative Techniken zur Datenübertragung.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Send Long Videos on WhatsApp

Written By Axel Nash | May 24,2021

Most WhatsApp users send videos, documents, multimedia files quickly. Few users do not know how to send long videos on WhatsApp without any issues. Due to the larger file size, you might encounter unknown interruptions during the transfer procedure.

WhatsApp had offered a convenient environment for the users to attach the desired files and send them just with a single click. In this article, you will learn about how to use WhatsApp space effectively to send multimedia files.

WhatsApp can handle the transfer process with optimal accuracy. You will explore sophisticated tool to transfer WhatsApp data on reliable storage sources for future use. Get ready for the informative journey on files transfer in WhatsApp and the best program for WhatsApp data transfer.

WhatsApp-Videos

Part 1: Send full videos on WhatsApp Android

To send full videos on WhatsApp Android, you must check the total file size of the video. If the video file size is lesser than 16MB, then you can send the files directly on WhatsApp. if the file size is more than 16MB, then use a reliable video editor tool.

Step 1: Go to the Google Play Store and download a reliable video editor app. Install it on your device. Then, compress the desired video file to less than 16MB. You can also cut the entire video file into multiple clips, and you can send them one after the other.

Play-store

Step 2: Open your WhatsApp program and go to the chat page to whom you want to send the video file. Tap the paperclip icon and choose the ‘Gallery’ option and attach the compressed or clipped video files.

Chat-page

Finally, press the ‘Send’ button to make your video files fly to the desired destination in no time.

While choosing the video editor app from the Google Play store, go for the reliable tool. Ensure the program works on the video files without compromising the quality factors. The edited clips must retain the quality attributes. There should be no data loss throughout the video editing procedure.

Part 2: Send full videos on WhatsApp iOS

Like the above method, you need a video editor app to send video files larger than 16MB on WhatsApp. Follow the below guidelines for better understanding.

Step 1: Visit the App Store and download a highly performable video editor program from the displayed list. Download the best video editor from the App store to reduce the file size of the videos. The video editor should carry out its editing operation without any data loss. The editor must retain the video’s quality.

app store

Step 2: Cut the videos into multiple clips, and you can also compress them if possible. Now open the WhatsApp tool and move to the chat page of the desired contact.

Step 3: Attach the edited video file by tapping the paperclip icon on the chat page and finally hit the ‘Send’ button.

The edited video files will quickly reach the destination gadget through the WhatsApp environment.

Part 3: How to send more than 100MB file on WhatsApp?

In this section, you will learn how to send more than 100MB file on WhatsApp precisely. Quickly read the below instructions to complete the process successfully.

Step 1: Press the Google Drive icon on your phone and hit the ‘+’ icon displayed at the right bottom of the screen.

add-file

Step 2: From the pop-up window, select the ‘Upload’ icon. Browse the local drives and attach the file that is more than 100MB. Once the file is attached successfully, you can witness it at the top of the application.

Upload-file

Step 3: Long press the three-dotted icon and choose the ‘Copy Link’ option from the expanded items. Paste this link on WhatsApp’s message text field of the desired chat page and hit the ‘Send’ button.

Copy-link

The link carries the large-sized file, and it will reach the destination WhatsApp tool immediately. You can easily send files more than 100MB using this Google Drive method.

Part 4: How to send the app through WhatsApp?

Here, you will be studying how to send app through the WhatsApp program. You can use the Dropbox environment to carry out this process flawlessly. You must create an account with Dropbox to access its features.

Step 1: Download the Dropbox app and install it. Launch the tool and hit the ‘+’ option to upload the app into this space. Dropbox can carry nearly 50GB of data effectively.

Add-file-Dropbox

Step 2: Click the three-dotted line at the end of the attached app and choose the ‘Share’ option from the pop-up list items.

Share-file

Step 3: Create the download link and attach it to the text field on WhatsApp’s chat page of the desired contact. Then, quickly tap the ‘Send’ button.

Chat-screen

The app link reaches the desired destination gadget through the WhatsApp environment in no time.

Part 5: How to send WhatsApp data through different phones?

MobileTrans - WhatsApp Transfer

There are precise methods in the digital space to send WhatsApp data through different gadgets. The Mobile Trans application from Wondershare is the perfect procedure that meets the user’s expectations without compromises. This tool ensures lossless data at a faster rate, and you can rely on this program. Choose the Mobile Trans app to work with the WhatsApp data. Before going into detail about this incredible program, surf its built-in functionalities

Features of Mobile Trans application

  • Compatible with Android and iPhone devices.
  • You can find two different versions of this program supporting Windows and Mac systems.
  • This application works optimally between cross platforms.
  • Hassle-free operations on the WhatsApp data and it transfers without any data loss.
  • Supports all file types
  • Quickly transfer the larger WhatsApp data files.

You must be overwhelmed by its functionalities. It is the highly recommended software by many experts handling data.

Mobile-Trans-App

Stepwise procedure to send WhatsApp data between gadgets

Step 1: Install the app in your system.

Surf the official website of Mobile Trans and download the correct version depending on the system OS needs. Install it and launch the tool by tapping the tool icon twice.

Step 2: Choose ‘Transfer WhatsApp messages’

In the front screen of this tool, select ‘WhatsApp’ in the left panel and ‘Transfer WhatsApp messages on the right side.

Transfer-WhatsApp

Step 3: Attach your phone to PC

You can try connecting the gadgets with a PC using a reliable USB cable. Keep an eye on this connection throughout the data transfer process. Any issues with the connectivity lead to data loss. You must be careful while attaching the gadgets to the PC.

Connect-gadget

Step 4: Confirmation of the WhatsApp data

The tool senses the attached gadgets. Check the source and the destination devices and find out whether they are in the right place. If you face any controversy on the gadget positions, then immediately click the ‘Flip’ option to interchange its places. The tool displays the available WhatsApp data on the source device that requires a transfer action. You can transfer long video WhatsApp files flawlessly. After checking those listed WhatsApp data, press the ‘Start’ button to trigger the data transfer process.

Trigger-transfer

Step 5: Successful WhatsApp data transfer

Finally, you must wait for few minutes until the data transfer completes successfully. You will witness a confirmation message soon after the procedure ends.

Now, disconnect the gadgets safely from the PC and check the transferred WhatsApp data on the destination device. The Mobile Trans helps you to move the WhatsApp data flawlessly between phones.

You can use this program to transfer social media data like Kik, Line, WeChat, Viber etc. Sophisticated software to handle the data professionally. Use this tool to move vital data between electronic gadgets optimally.

Wutsapper app

The mobile version of the Mobile Trans application is Wutsapper. You can use this tool to transfer WhatsApp data directly from Android to iOS gadgets. This software is compatible with Android and iOS devices. It supports multiple languages for the convenience of the users. In this data transfer process, you do not require a PC. You can use this tool to transfer WhatsApp data between the latest model devices.

Features of Wutsapper tool

  • High-speed data transmission is possible with the Wutsapper program.
  • This app supports all data file types effectively.
  • Conveniently transfers the WhatsApp data between two devices.
  • There is no data loss during the transfer procedure.
  • User-friendly interface, and you can handle the tool without any issues.

The stepwise process to transfer WhatsApp data between gadgets using the Wutsapper program.

Step 1: Download the program

Go to the Google Play Store and download the Wutsapper tool. You must install the application and launch it.

Install-app

Step 2: Connect devices

Use a reliable USB or OTG cable and connect the gadgets to carry out flawless data transfer. Then, press the ‘Yes, I have an OTG cable’ button to proceed with the next screen.

Step 3: Select the WhatsApp data

In the source device, choose the desired WhatsApp data and hit the Start Transfer button. The transfer starts immediately after this button click.

Start-Transfer

Step 4: Transfer Completes

Wait until the transfer process completes successfully. You will get a confirmation message, then you can disconnect the gadgets to view the WhatsApp data in the destination device.

You had successfully transferred the WhatsApp data from Android device to iOS gadgets in no time using the Wutsapper program. There are no cross-platform compatibility issues. You will complete the entire procedure smoothly and quickly using this sophisticated software.

Conclusion

Therefore, in this article, you had insightful ideas on how to send long videos on WhatsApp. The above-discussed methods will help you to send large-sized multimedia files effortlessly. You had some glimpses on how to send apps through the WhatsApp platform. Use the above guidelines to make skillful transfers on the instant messenger tool. The Mobile Trans and Wutsapper apps are incredible tools for data transfer between devices precisely. Choose these data transfer applications to handle the crucial data optimally. Stay tuned to this article and explore innovative techniques for data transfer.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)