Downloadlink per E-Mail senden

Wie man WhatsApp Sticker erstellt: Schritt für Schritt Anleitung

Geschrieben von Bastian Günter | Mar 25,2021

WhatsApp Sticker spielen eine wichtige Rolle in der wirkungsvollen Kommunikation. Du kannst mehr Spaß haben, wenn du WhatsApp Sticker selbst erstellen kannst. Es macht doppelt so viel Spaß, wenn du mit deinen Liebsten kommunizierst, indem du die innovativen Sticker auf dieser fantastischen Plattform benutzt. Dieser Artikel unterstützt die kreativen Köpfe und bringt dir Freude beim Erforschen eines effektiven Weges zur Erstellung eines interaktiven Stickers. Erforsche den folgenden Inhalt, um deinen neugierigen Geist zu füttern und WhatsApp Sticker präzise zu erstellen.

Schrittweise Vorgehensweise zum Erstellen von WhatsApp Stickern

In der Regel benötigst du Software von Drittanbietern, um deine eigenen WhatsApp Sticker einwandfrei zu gestalten. Je nach Umgebung deines Smartphones kannst du die Apps aus dem digitalen Markt auswählen. Du kannst WhatsApp Sticker erstellen und im jeweiligen Store entweder im Google Play Store oder im App Store veröffentlichen, um deine Kreativität für andere Nutzer weltweit verfügbar zu machen. Die WhatsApp-Nutzer können deine innovativen Sticker von der jeweiligen Plattform herunterladen und in die Galerie zur späteren Verwendung hinzufügen. Du kannst entweder den Beispielcode verwenden, um deine Sticker zu erstellen oder ein effektives Programm installieren, um deinen innovativen Geist zu füttern.

Es ist ausreichend, wenn du die untenstehenden Richtlinien befolgst, um lustige WhatsApp Sticker für deine Bedürfnisse zu gestalten. Befolge die Anleitung genau, um ein einwandfreies Sticker-Design zu erhalten.

Schritt 1: Installiere die 'Sticker Maker' App aus dem Google Play Store auf deinem Android Gerät. Starte das Programm durch Doppeltippen auf das Werkzeugsymbol auf deinem Gerät.

Sticker-maker-app

Schritt 2: Drücke auf 'Neues Sticker-Pack erstellen' und benenne das Sticker-Pack mit dem Namen des Autors. Du kannst dem Sticker-Pack einen Namen geben, der sich auf die Bilder bezieht, um es für deine Bedürfnisse entsprechend zu nutzen. Mit dem Namen des Sticker-Packs kannst du schnell auf die gewünschten Sticker inmitten deiner Unterhaltung mit deinen Freunden in der WhatsApp-Umgebung zugreifen.

Create-new

Schritt 3: Der nächste Bildschirm führt zu 30 leeren Kacheln, wo du Bilder aus deiner Handy-Galerie hinzufügen, Fotos machen oder von den Webseiten herunterladen kannst. Es wäre interessant, wenn du lustige Bilder hinzufügen würdest, um mehr Spaß mit deinen Online-Freunden zu haben.

30-stickers

Schritt 4: Bearbeite die Bilder nach deinen Wünschen. Du kannst es entweder quadratisch, kreisförmig oder freihändig ausschneiden, je nach deinen Wünschen. Speichere das Bild ab, nachdem du die notwendigen Bearbeitungsschritte durchgeführt hast. Bearbeite die Bilder nicht förmlich, sondern probiere stattdessen einige Zick-Zack-Schnitte aus, um während des Chats mit deinen Freunden eine lustige Wirkung zu erzielen. Es ist sehr empfehlenswert, verschiedene Schnitte zu wählen, um sich von den anderen Standard WhatsApp Stickern abzuheben.

Resize-images

Schritt 5: Nachdem du mindestens drei Bilder fertiggestellt hast, kannst du sie speichern und zur WhatsApp-Plattform hinzufügen, indem du auf die Option "Zu WhatsApp hinzufügen" tippst. Vergiss nicht, deine Kunstwerke zu speichern, da du sonst deine kreativen Bilder auch ohne dein Wissen verlieren kannst. Denke immer daran, die Sticker zu speichern, um sie in deine Standard-WhatsApp-Sticker-Liste für die zukünftige Verwendung einzufügen.

Save-sticker

Schritt 6: Öffne dein WhatsApp und drücke auf "Emoji Symbol -> Stickers Symbol" Du wirst in der Lage sein, die neu erstellten Sticker zu sehen, die mit der Standardliste hinzugefügt wurden. Du kannst sie nun mühelos in dein Chatfenster einfügen und deine Kommunikation mit viel Spaß genießen. Tippe lässig auf den gewünschten Sticker, um ihn inmitten deines Chats einzufügen. Es bringt eine lustige Wirkung mit deinen Freunden und hilft, deine Kommunikation interessant zu machen.

Use-sticker

Verbinde dich effektiv mit deinen Freunden, indem du die richtigen Sticker inmitten deiner Konversation verwendest. Mit der oben beschriebenen Vorgehensweise kannst du viele Möglichkeiten ausprobieren, um kreative Sticker für deine Bedürfnisse zu gestalten. Du kannst nun mühelos deine kreativen WhatsApp Sticker in deinem Chatfenster verwenden.

Nach den jüngsten Untersuchungen versucht das WhatsApp-Team, das Sticker-Menü unter vier Emotions-Tabs zu kategorisieren, wie 'Liebe, Glücklich, Traurig und Grüße'. Du kannst deine kreativen Sticker in diese Kategorie einfügen und bei Bedarf darauf zugreifen.

Achte beim Importieren der gewünschten Bilder in die Kacheln darauf, dass sie sich wie folgt an die Maße anpassen

  • • Gestalte deinen Sticker auf einem transparenten Hintergrund
  • • Die Bildgröße muss 512*512 Pixel betragen
  • • Achte darauf, dass die Größe des Stickers weniger als 100 KB beträgt.
  • • Der Abstand zwischen dem Rand und dem Sticker sollte 16 Pixel betragen.

Für einen effektiven Sticker muss er diese Messwerte einhalten, um sich perfekt und ohne Probleme mit der WhatsApp-Umgebung zu verbinden.

Fazit

Nun hast du eine innovative Reise begonnen und erlernt, wie man WhatsApp Sticker kunstvoll gestalten kann. Mache Gebrauch von den oben genannten Richtlinien, um unglaubliche Sticker zu erstellen, die viel mehr Emotionen ausstrahlen als Worte. Es reicht aus, wenn du die obigen Anweisungen befolgst, um WhatsApp Sticker erfolgreich zu erstellen. Verbinde dich mit den hochentwickelten Sticker Maker Apps auf der digitalen Plattform und entwickle ausdrucksstarke Bilder für WhatsApp Chats.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Create WhatsApp Stickers: Step by Step Guide

Written By Axel Nash | Nov 12,2020

WhatsApp stickers play a vital role in effective communication. You can have more fun if you can create WhatsApp stickers on your own. It doubles your joy when you communicate with your lovable ones using the innovative stickers at this awesome platform. This article feeds the creative minds and brings you joy in exploring an effective way to build an interactive sticker. Explore the below content to feed your inquisitive mind on making WhatsApp stickers precisely.

Stepwise Procedure on How to create WhatsApp Stickers

In general, you need third-party software to design your own WhatsApp stickers flawlessly. Depending on your smartphone environment you can choose the apps from the digital market. You can create WhatsApp Stickers and publish at the relevant store either the Google Play Store or App Store to make your creativity available for other users worldwide. The WhatsApp users can download your innovative stickers from the respective platform and add it into the gallery for future use. You can either use the sample code to build your stickers or install an effective program to feed your innovative mind.

It is sufficient if you follow the below guidelines to design funny WhatsApp stickers for your needs. Surf through the instructions clearly for a flawless sticker design.

Step 1: Install ‘Sticker Maker’ app from Google Play Store in your Android gadget. Launch the program by double-tapping the tool icon in your device.

Sticker-maker-app

Step 2: Press ‘Create new Sticker pack’ and name the sticker pack along with the author name. You can name the sticker pack with relevant to the images to access it accordingly for your needs. Using the sticker pack name, you can quickly reach out for the desired stickers amidst your conversation with your friends in the WhatsApp environment.

Create-new

Step 3: The next screen leads to 30 empty tiles where you can add images from your phone gallery, take pictures, or download from the webpages. It would be interesting if you add funny pictures to have more fun with your online friends.

30-stickers

Step 4: Edit the images according to your desires. You can either cut it square, circle or freehand as per your needs. Finally, save the image after going through necessary editing operations. Do not edit the images formally, instead try out some zig-zag cuts to bring comical impact during the chat session with your friends. It is highly recommended to go for different cuts to stand unique from the other default WhatsApp stickers.

Resize-images

Step 5: After completing at least three images, you can save and add it into the WhatsApp platform by tapping ‘Add to WhatsApp’ option. Do not forget to save your works because you will lose your creative art pictures even without your knowledge. Always remember to save the stickers to insert in your default WhatsApp sticker list for future use.

Save-sticker

Step 6: Open your WhatsApp and press ‘Emoji icon -> Stickers icon’ you will be able to view the newly created stickers added with the default list. You can now effortlessly add on to your chat window and enjoy your communication with loads of fun. Casually tap on the desired sticker to include amidst your chat. It brings a funny impact with your friends and it helps to make your communication interesting.

Use-sticker

Connect with your friends effectively by making use of the right stickers amidst your conversation. Using the above procedure, you can try out ample ways of designing creative stickers for your needs. You can now effortlessly use your creative WhatsApp stickers in your chat window without any difficulty.

According to the recent research the WhatsApp team is trying to categorize the stickers menu under four emotion tabs like ‘Love, Happy, Sad and Greetings’. You can insert your creative stickers into this category and access it when required.

While importing the desired images into the tiles ensure it adapts to the dimensions as follows

  • • Design your sticker in a transparent background
  • • The image dimension must be 512*512 pixels
  • • Ensure the sticker size is less than 100 KB.
  • • The distance between the margin and sticker should be 16 pixels.

For an effective sticker, it must follow these measurement value to fix perfectly with the WhatsApp environment without any issues.

Conclusion

Thus, you had an innovative journey about making WhatsApp Stickers elaborately. Make use of the above guidelines to build incredible stickers giving out a lot more emotions than words. It is enough if you follow the above instructions to create WhatsApp stickers successfully. Connect with the sophisticated sticker maker apps in the digital platform and develop expressive images for WhatsApp chats.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)