Downloadlink per E-Mail senden
5G

Informationen zu Sprint 5G: Einführung, Abdeckungskarte, Telefone & Plan

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 07,2021

Auch der Einfluss von 5G auf das globale Wachstum ist größer als bei früheren Netzgenerationen. Vielleicht fragen Sie sich, wo 5G eingesetzt werden kann. Zu den wichtigsten Bereichen, in denen 5G anwendbar ist, gehört verbessertes mobiles Breitband. Hier sind Smartphones daran beteiligt, neue immersive Erlebnisse zu schaffen, wie z. B. niedrige Latenzzeiten, geringe Kosten pro Bit und einheitlichere Datenraten. Die 5g-Fähigkeiten gehen über die Ermöglichung mobiler Konnektivität hinaus. Gute Beispiele sind die missionsgesteuerte Kommunikation und verschiedene Anwendungen im massiven IoT, um Konnektivitätslösungen auf vielen Skalen bereitzustellen.

spring 5g

5G-Netze sind in verschiedenen Regionen der Welt gestartet. Die Anbieter bieten derzeit Konnektivitätstechnologie unter anderem in Großbritannien, den USA und Australien an. Es gibt jedoch Rollout-Pläne, um die 5G-Abdeckung auf neue Städte und Ortschaften im Rest der Länder auszuweiten. Wir haben viele Anbieter, die die 5G-Konnektivität in den USA anbieten, aber nur in begrenzten Städten und Ortschaften. Obwohl jeder Anbieter sein Angebot jeden Monat erweitert, um Millionen von Nutzern den Zugang zum Netz zu ermöglichen. Zu den Top-Anbietern in den USA gehören Sprint, Verizon, T-Mobile und ATandT. Dieser Blog konzentriert sich auf 5G bei Sprint. Lesen Sie weiter, um alles über Sprint 5G zu erfahren.


Teil 1: Was ist Sprint 5G?

Sprint 5G ist ein Carrier, der mobile Konnektivität in verschiedenen Bundesstaaten der USA anbietet. Das Netz wird von einer Reihe von Geräten, insbesondere Smartphones, unterstützt. Allerdings ist Sprint jetzt ein Teil von T-Mobile. Der Zusammenschluss erfolgte im April 2020 und bildete den wettbewerbsfähigsten Anbieter in den Vereinigten Staaten. Neukunden werden nicht mehr beim Netzbetreiber registriert, sondern an T-Mobile verwiesen. Vor der Fusion hatte das Unternehmen ein beeindruckendes 5G-Rollout-Angebot für Millionen von Abonnenten. 54 Millionen Smartphone-Nutzer hatten bereits ein Abonnement bei Sprint. Sprint ging in den folgenden Städten live;

  • Chicago
  • Atlanta
  • Dallas-Fort Worth
  • Kansas City
  • New York City,
  • Washington D.C
  • Phoenix
  • Los Angeles
  • Houston

was ist spring 5g

Sprint bot vielversprechende Dienste an, wenn es um 5G ging. Das 5G-Netz war vielversprechend, da es in verschiedenen Städten im Jahr 2019 eine blitzschnelle Geschwindigkeit hat. Obwohl es nicht der erste Anbieter war, der die 5G-Konnektivität in den USA anbot, war es nicht der erste, der die 5G-Ziellinie erreichte, da es hinter Verizon zurückzubleiben schien, das der erste Anbieter war, der 5G-Pläne in verschiedenen Städten landesweit anbot.

Teil 2: Wie schnell ist Sprint 5G?

Sprint hat sich in den USA durch seine hervorragende Leistung und Netzzuverlässigkeit hervorgetan und die Konkurrenten vor allem bei der Videoleistung geschlagen. In den Verbraucherberichten wird das 5G-Netz von Sprint jedoch als fair für die Datenkategorie und niedrig für den Empfang eingestuft (die unattraktiven Werte führen zu einem Zusammenschluss mit T-Mobile, wodurch das zuverlässigste Netz in den USA entsteht). Wie schnell ist das 5G-Netz von Sprint also?

Die Geschwindigkeit des Sprint 5G-Netzes reicht von 155 bis 255 Mbit/s. Die Geschwindigkeit ist relativ höher im Vergleich zu den 30-100 Mbit/s für T-Mobile 5G. Die Geschwindigkeit ist relativ gering im Vergleich zu der von Verizon 5G mit 600-800Mbps.

Teil 3: Sprint 5G-Abdeckungskarte

Wenn Sie Sprint 5G mit anderen US-Carriern wie Verizon vergleichen, werden Sie feststellen, dass sie alle mit unterschiedlichen Wegen gestartet sind. Sprint 5G ging einen traditionelleren Weg als die Konkurrenten, wodurch sein Signal einen breiteren Bereich erreicht, ohne sich der Unsicherheit auszusetzen, die Verizon in der Anfangsphase durchlief. Die Sprint-Konnektivität war konsistent in seiner Abdeckung und konnte nicht einfach weiter auftauchen, während Sie Daten verwenden, etwas, das mit Verizon 5G-Handys üblich war.

spring 5g coverage map

Bevor Sprint 5G eingestellt wurde, um mit T-Mobile zu fusionieren, deckte es ein größeres Gebiet in den USA ab und lieferte eine relativ ordentliche Netzgeschwindigkeit als T-Mobile. Der Carrier startete sein erstes echtes Netzwerk im Mai 2019. In der Einführungsphase nutzte Sprint 5G die zugrundeliegende Technologie, das Mid-Band-Spektrum. Seitdem konnte es in den gesamten USA erhebliche 5G-Konnektivität bereitstellen. Während die 5g-Konkurrenten von Sprint eine komplizierte mmWave-Technologie verwenden, um ihre unglaubliche Geschwindigkeit zu erreichen, erhalten die Nutzer die Abdeckung nur, wenn sie sich in der Nähe des 5G-Knotens befinden. Etwas, das Sprints stark kontrastiert und als Hotspot-5G-Netz beschreibt.

Sprint 5G startete sein 5G-Netz in vier Städten in den USA. Dazu gehörten Kansas City - der Heimatmarkt, Atlanta, der Großraum Dallas-FORT Worth und Houston. Wenn Sie sich in diesen Städten aufhalten, sind Sie nicht auf die Netzabdeckung beschränkt, während Sie sich bewegen; Sie müssen nicht in der Nähe stehen, um die 5G-Abdeckung zu erhalten.

5g-Abdeckung

Während die Sprint 5G erwartet, um ihr Netzwerk zu anderen großen Städten zu starten, begann der Träger, um ein paar 5G-Handys auf ihre Abonnenten zu bekommen. Die Netzwerkgeschwindigkeit betrug durchschnittlich 203,8 Mbit/s, was sehr schnell ist und über der durchschnittlichen LTE-Download-Geschwindigkeit von etwa 35,2 Mbit/s liegt.

Wo genau werden Sie die Sprint 5G-Abdeckung in den USA erhalten? Während wir uns verschiedene Regionen mit Netzabdeckung ansehen, hat Sprint regelmäßig Änderungen vorgenommen, um die 5G-Konnektivität zu erweitern. Im Folgenden finden Sie eine genaue Zusammenfassung der Sprint-5G-Abdeckungskarte.

  • In Atlanta deckte das Sprint 5G-Netz College Park bis Alpharetta und Marietta bis Lawrenceville und Peachtree ab.
  • In Chicago deckte das 5G-Netz Bereiche wie die historische IL-64 bis zum Stevenson Expressway und die California Avenue bis zum Lake Michigan ab.
  • In Dallas-Fort Worth umfasste die 5g-Abdeckung Downtown, North Fort Worth, Plano, Richardson, Garland und South Dallas.
  • In Houston war Sprint 5G in Downtown Houston, Memorial City Mall, City Centre Plaza, Uptown Houston, Northwest und South Houston verfügbar.
  • In Washington DC deckte Sprint 5G unter anderem das US-Kapitol, das Weiße Haus, die National Mall, den Dupont Circle, Fairmont Heights in Maryland, Teile von Bailey'sBailey's Crossroads und das Penn Quarter ab.
  • In der Region Phoenix gab es Sprint 5G-Abdeckung in Tempe, Scottsdale Glendale, Chase Field und Mesa.
  • In New York City hatten unter anderem Manhattan, Harlem, Teile von Brooklyn und Queens, Lodi, East Orange und Hempstead Zugriff auf das Sprint 5G.
  • In Los Angeles wurden die folgenden Gebiete mit Sprint 5G abgedeckt: Downtown LA, Torrance, Lancaster, Southgate, Buena Park und Culver City.
  • In Kansas City ist das 5G-Netz von Sprint in Missouri, Overland Parkland, Metro und Downtown Kansas verfügbar.

Teil 4: Frühling 5G-Telefone

Sprint 5G hat einige Smartphones auf den Markt gebracht, die Sie kaufen können, um die Vorteile des Netzwerk-Boosts zu nutzen. Abonnenten sind nicht auf die 5G-Telefone von Sprint beschränkt, sondern können auch Mobiltelefone anderer Hersteller verwenden, um die Netzwerktechnologie zu nutzen. Zu den bei Sprint erhältlichen Smartphones gehören das Samsung Galaxy s10 G, LG V50, ThinQ 5G und das OnePlus 7 Pro 5G. Schauen Sie sich die Aufschlüsselung der Sprint 5G's Lineup von Telefonen.

Samsung Galaxy S10 5G

samsung galaxy s10 5g

Das Galaxy s10 ist eines der wegweisenden Smartphones, die bei Sprint angeboten werden. Das Mobiltelefon verfügt über einen unglaublichen Funktionsumfang, der auf hohe Leistung und hervorragende Konnektivität ausgerichtet ist. Das S10 kommt mit einer Akkukapazität von 4500mAh, einem On-Screen-Fingerabdruckscanner, 8GB/256 GB. Die Bildschirmgröße ist mit 6,7 Zoll Display ausreichend groß. Das Kamera-Setup unterstützt Videoaufnahmen in professioneller Qualität und 4k-Streaming.

OnePlus 7 Pro 5G

one plus 7pro 5g

OnePlus ist eines der Flaggschiff-Handys, die bei Sprint zu einem sehr günstigen Preis angeboten werden. Wenn Sie weniger als 1000 $ ausgeben möchten, ist dieses Telefon die beste Wahl. Das Kamera-Setup ist ansprechend, da es mit einem Triple-Linsen-System ausgestattet ist, das mit der riesigen 48-MP-Kamera hochwertige Fotos aufnehmen kann. Die 16-MP-Kamera auf der Vorderseite nimmt klare Bilder auf. Das Telefon verfügt über ein 6,67 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz. Außerdem läuft es mit einem leistungsstarken Prozessor namens Snapdragon 855, 8 GByte RAM und 256 GByte internem Speicher. Zu den weiteren hochmodernen Spezifikationen, die im OnePlus 7 5G integriert sind, gehören Nachtmodus, Schnellladung, Fingerabdrucksensor und eine lange Standby-Zeit. Die Batteriekapazität von 4000mAh kann hohe Leistung auf 5G für lange Stunden zu erhalten.

LG V50 ThinQ 5G

LG V50 ThinQ 5G

Das LG V50 ThinQ 5G war ursprünglich das erste Telefon von Sprint, das das 5G-Netz unterstützt. Es ist das billigste Telefon, das von Sprint angeboten wird, dennoch zeigt es eine hervorragende Leistung. Das allgemeine Design des Telefons ist einen Blick wert. Das 6,4-Zoll-QHD+ OLED-Display bietet das beste Erlebnis für Videostreaming und Spiele. Das Telefon verfügt über eine Dreifach-Rückkamera und eine Dual-Frontkamera. Das V50 ThinQ läuft mit einem leistungsstarken Prozessor, Snapdragon 855, 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher. Die Batteriekapazität beträgt 4000mAh, um das Telefon für eine lange Zeit mit Strom zu versorgen.

Teil 5: Was sind Sprint 5G Plan und Kosten?

Nach dem Kauf eines Sprint-Smartphones, oder vielleicht haben Sie eine andere Marke, die mit dem Sprint 5G kompatibel ist, müssen Sie den am besten geeigneten Sprint-Plan auswählen, um die Vorteile ihres Netzwerks der nächsten Generation zu nutzen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich der Kosten und Angebote bewusst sind, die Ihre Bedürfnisse und Ihr Budget begünstigen könnten, um die besten Sprint 5G-Erfahrungen zu erhalten.

Sprint bietet unglaubliche Pläne für Abonnenten. Von den 4 Telefontarifen, die Sprint anbietet, können nur die höchsten Tarife eine Verbindung zu den 5G-Mobilfunknetzen herstellen. Sie müssen entweder den unbegrenzten Plus- oder den unbegrenzten Premium-Telefontarif haben, um auf den 5G-Dienst zugreifen zu können. Sie können jederzeit ein Upgrade auf diese Optionen planen, um das 5G-Netz von Sprint zu genießen.

Im Folgenden sind die bei Sprint 5G verfügbaren Pläne aufgeführt;

  • Unbegrenzter Kickstart - $35/Monat
  • Unbegrenzt Basic - $60/Monat
  • Unbegrenzt Plus - $70/Monat
  • Unbegrenzt Premium - $80/Monat

Fazit

Abgesehen davon, dass Sprint 5G ein bedeutender Carrier in den USA ist, hat er sich nun mit T - Mobile zu einem massiven Netzwerk zusammengeschlossen. Nach diesem Zusammenschluss wurde die Netzkapazität in verschiedenen Städten und Orten in den USA erhöht. Durch den Zusammenschluss werden neue Kunden auf das T - Mobile 5G umgeleitet. Allerdings wurde eine enorme Verbesserung festgestellt, die den Wettbewerb zwischen rivalisierenden Netzbetreibern wie Verizon in der gesamten US-Mobilfunkbranche erhöht.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

5G

Information about Sprint 5G: Introduction, Coverage Map, Phones and Plan

Written By Nicola Massimo | Feb 27,2021

The impact 5G has also made to the global growth than previous network generations. Perhaps you are wondering where 5G can be used. The major areas where 5G is applicable include enhanced mobile broadband. This is where smartphones are involved in making new immersive experiences such as low latency, low cost per bit and more uniform data rates. The 5g capabilities are beyond enabling mobile connectivity. Good examples include mission-controlled communications and various applications in massive IoT to provide connectivity solutions on many scales.

spring 5g

5G networks have launched in various regions around the world. The providers are currently offering connectivity technology in the UK, US and Australia, among other countries across the globe. However, there are rollout schedules to extend the 5G coverage to new cities and towns in the rest of the countries. We have many carriers offering the 5G connectivity in the US but within limited cities and towns. Although every carrier is expanding its offering each month to ensure millions of users access the network. The US's top providers include Sprint, Verizon, T-Mobile, and AT&T. this blog will focus on 5G on Sprint. Read on to learn everything about Sprint 5G.


Part 1: What is Sprint 5G?

Sprint 5G is a carrier offering mobile connectivity across various states in the U.S. The network is supported by a number of devices, especially smartphones. However, Sprint is currently part of T-Mobile now. The merge happened in April 2020, forming the most competitive provider in the United States. New customers will no longer be registered with the carrier but referred to T-Mobile. Before merging, the company had an impressive offering 5G rollout to millions of subscribers. 54 million smartphone users had already subscribed with Sprint. Sprint went live in the following cities;

  • Chicago
  • Atlanta
  • Dallas-Fort Worth
  • Kansas City
  • New York City,
  • Washington D.C
  • Phoenix
  • Los Angeles
  • Houston

what is spring 5g

Sprint offered promising services when it came to 5G. The 5G network was promising as it has a lightning-fast speed in various cities in 2019. Even though it was not the first carrier to offer the 5G connectivity in the US, it was not the first to the 5G finishing line as it seemed to lag behind Verizon, which was the first carrier to provide 5G plans in various cities nationwide.

Part 2: How fast is Sprint 5G?

Sprint has thrived in its excellent performance and network reliability in the US, beating the rivals, especially in the video performance. However, the consumer reports rank the sprint 5G network as fair for data category and low for a reception (the unappealing scores lead to merging with the T-Mobile creating the most reliable network in the US). So, how fast is the Sprint 5G network?

Sprint 5G network speed range from 155 to 255Mbps. The speed is relatively higher compared to the 30-100 Mbps for T-Mobile 5G. The speed is relatively low compared to the Verizon 5G's5G's speed of 600-800Mbps.

Part 3: Sprint 5G coverage map

When you compare Sprint 5G with other US carriers like Verizon, you will realize they all started with different paths. The Sprint 5G took a traditional way than the rivals whereby its signal reaches a broader section without facing the uncertainty that Verizon underwent in its early stages. The Sprint connectivity was consistent in its coverage and could not just keep popping up while you are using data, something that was common with Verizon 5G phones.

spring 5g coverage map

Before Sprint 5G was terminated to merge with T-Mobile, it covered a broader area in the US, delivering a relatively fair network speed than T-Mobile. The carrier launched its first true network in May 2019. During the launching period, Sprint 5G employed the underlying technology, the mid-band spectrum. Since then, it has been able to deliver significant 5G connectivity across the US. While the Sprint 5g rivals use a complicated mmWave technology to achieve their incredible speed, users only get the coverage when they are in near proximity to the 5G node. Something that Sprints strongly contrasts and describes as a hotspot 5G network.

Sprint 5G started its 5G network in four cities in the US. These included Kansas City - its home market, Atlanta, the metropolitan area of Dallas-FORT Worth, and Houston. When you are around these cities, you are not limited to the network coverage while you are moving; you don't have to stand in proximity to get the 5G coverage.

5g coverage

While the Sprint 5G expected to launch their network to other big cities, the carrier began to get a few 5G phones on offer to their subscribers. The network speed was averagely 203.8 Mbps, which was very fast than the average LTE download speed of about 35.2Mpbs.

Where exactly will you get the Sprint 5G coverage in the US? While we look into different regions with network coverage, Sprint made changes regularly to expand the 5G connectivity. The following is a precise summary of the sprint 5G coverage map.

  • In Atlanta, Sprint 5G network covered College park to Alpharetta and Marietta to Lawrenceville and Peachtree.
  • In Chicago, the 5G network covered areas such as Historic IL-64 to Stevenson Expressway, and California Avenue to Lake Michigan
  • In Dallas-Fort Worth, the 5g coverage included Downtown, North Fort Worth, Plano, Richardson, Garland and south Dallas.
  • In Houston, Sprint 5G was available in downtown Houston, Memorial City Mall, City Centre Plaza, Uptown Houston, Northwest and south Houston.
  • In Washington DC, Sprint 5G covered the US capitol, white house, National Mall, Dupont Circle, Fairmont Heights in Maryland, Parts of Bailey'sBailey's Crossroads, Penn Quarter, among other sites.
  • Phoenix regions had Sprint 5G coverage in Tempe, Scottsdale Glendale, Chase Field, and Mesa.
  • New York City had the Manhattan, Harlem, Parts of Brooklyn and Queens, Lodi, East Orange and Hempstead, among other places around the region, accessed the Sprint 5G.
  • Los Angeles had the following areas covered with Sprint 5G; downtown LA, Torrance, Lancaster, Southgate, Buena Park and Culver City.
  • In Kansas City, Sprint 5G network is available in Missouri, Overland parkland, Metro, and downtown Kansas.

Part 4: Spring 5G phones

Sprint 5G launched a few smartphones you can purchase to take advantage of the network boost. Subscribers are not limited to the Sprint 5G phones, but they can use other manufacturers' handsets to enjoy the network technology. The smartphones available from Sprint include the Samsung Galaxy s10 G, LG V50, ThinQ 5G and the OnePlus 7 Pro 5G. Check out the breakdown of the Sprint 5G's lineup of phones.

Samsung Galaxy S10 5G

samsung galaxy s10 5g

The Galaxy s10 is one of the groundbreaking smartphones offered at Sprint. The handset comes with an incredible feature set geared towards delivering high performance and excellent connectivity. The S10 comes with a battery capacity of 4500mAh, an on-screen fingerprint scanner, 8GB/256 GB. The screen size is broad enough with 6.7 inches display. The camera setup supports professional-grade video recording and 4k streaming.

OnePlus 7 Pro 5G

one plus 7pro 5g

OnePlus is one of the flagship phones offered at Sprint at a very affordable price. If you are looking to spend less than $1000, this phone is your winning option. The camera setup is appealing as it comes with a triple-lens system that can capture high-quality photos with the huge 48MP camera. The front camera captures clear shots with the 16MP camera. The phone features a 6.67 inches AMOLED display with a refresh rate of 90Hz. It also runs on a powerful processor called Snapdragon 855, 8 GBGB of RAM and 256GB internal storage. The other cutting-edge specs integrated into the OnePlus 7 5G include Night Mode, Fast charging, Fingerprint sensor and a long standby time. The battery capacity of 4000mAh can sustain high performance on 5G for long hours.

LG V50 ThinQ 5G

LG V50 ThinQ 5G

The LG V50 ThinQ 5G was originally Sprint's first phone that supports the 5G network. It is the cheapest phone offered by Sprint, yet it demonstrates excellent performance. The phone's general design is worth a look. The 6.4-inch QHD+ OLED display gives the best experience for video streaming and gaming. The phone comes with triple rear cameras and dual front cameras. The V50 ThinQ runs on a powerful processor, Snapdragon 855, 6GB RAM and 128GB internal storage. The battery capacity is 4000mAh to keep the phone powered for a long time.

Part 5: What are Sprint 5G plan and cost?

After purchasing a Sprint smartphone, or perhaps you have a different brand that is compatible with the sprint 5G, you will be required to pick the most appropriate sprint plan to help take advantage of their next-generation network. Ensure you are aware of the costs and offers that might favor your needs and budget to get the best Sprint 5G experiences.

Sprint offers incredible plans for subscribers. From the 4 phone plans offered to Sprint, only the highest tiers can connect to the 5G wireless networks. You need to have either the unlimited Plus or Unlimited premium phone plans to access the 5G service. You can always plan on upgrading to these options to enjoy sprints 5G network.

The following are the plans available on Sprint 5G;

  • Unlimited Kickstart - $35/month
  • Unlimited Basic - $60/month
  • Unlimited Plus - $70/month
  • Unlimited Premium - $80/month

Conclusion

Besides Sprint 5G being a significant carrier in the US, it has now merged with T - Mobile becoming a massive network. Following this merge, the network capacity increased across different cities and towns in the U.S. The merger means that the website will redirect new customers to the T - Mobile 5G. However, a vast improvement has been noticed, increasing competition among rival carriers like Verizon across the U.S wireless network industry.

New Trendings

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)
mobiletrans box
MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS, and Windows phones.
  • Move contacts, photos, music, videos, calendar, voice mail, and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones, including iPhone, Samsung, HTC, Huawei, Xiaomi, and more.
  • Move safely without resetting devices or deleting original data..