5G

Die neuste Liste aller 5G-fähigen Xiaomi Telefone - Nicht verpassen!

Geschrieben von Bastian Günter | Mar 18,2021

Das Unternehmen Xiaomi hat die Smartphone-Branche bereits mit seiner großen Auswahl an 5G-Handys begeistert. Trotz der Bereitstellung von Top-Funktionen in den neuesten Telefonen, liefert Xiaomi ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Obwohl es sich um einen jungen Smartphone-Hersteller in der Branche handelt, konkurriert das Unternehmen derzeit mit riesigen Unternehmen, um Top-End-Smartphones zu produzieren und das Marktsegment mit bescheidenen Prozessor-Chipsätzen zu knacken, die seinen Kunden neue Erfahrungen bringen. Dieses Mal hat Xiaomi endlich die 5G-Technologie in seinen neuesten Flaggschiff-Smartphones verbaut. Wirf einen Blick auf die neuesten Xiaomi 5G-Handys.

Xiaomi Mi 10 5G

Mi 10 5G

Das Mi 10 5G ist eines der Flagship-Telefone von Xiaomi. Das Handy kommt mit einem unaufdringlichen, eleganten Design daher. Xiaomi´s hoher Standard an Passform- und Verarbeitungsmerkmalen verleiht dem Mi 10 5G ein hochwertiges Aussehen. Das Telefon verfügt über ein 3D Corning Gorilla Glass 5, während die Rückseite aus poliertem Glas besteht, das sich leicht wölbt und so einen nahtlosen Look erzeugt.

Das Telefon verfügt über ein 6,67-Zoll-AMOLED- und Full-HD+-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz. Außerdem unterstützt das Gerät HDR10+, was ein flüssigeres Erlebnis bei der Medienwiedergabe ermöglicht. Die Helligkeit lässt sich bis zu 800nits einstellen. Das Mi 10 verfügt ausserdem über einen Fingerabdruckleser, welcher sich unter dem Display befindet.

Das Mi 10 demonstriert eine starke Leistung durch den leistungsstarken Qualcomm Snapdragon 865 Chipsatz und die Adreno 650 GPU. Die Prozessorspezifikationen sind gepaart mit 8 GB RAM und 128 GB oder 256 GB internem Speicher, was die Gesamtleistung auf ein neues Niveau bringt. Außerdem erhältst du einen besseren Akku, um deine Aufgaben den ganzen Tag lang problemlos zu erledigen. Es hat einen Typ-C-Steckplatz an der Unterseite und unterstützt eine Schnellladekapazität von 30 W. Das Gerät unterstützt ausserdem auch kabelloses Laden mit Xiaomis proprietärem Ladedock, um die 30W-Geschwindigkeit zu erreichen. Xiaomi hat zudem die Rückwärtsladefunktion in das Mi 10 5G integriert.

Das Mi 10 verfügt über ein Quad-Kamera-Setup auf der Rückseite, bestehend aus einer 108-MP-Primärkamera + 13-MP-Ultraweitwinkelkamera + 2-MP-Makrokamera + 2-MP-Tiefensensor. Die Frontkamera kommt mit 20MP. Die Kamera nimmt qualitativ hochwertige Bilder mit ausgezeichneter Schärfe und Details auf. Die Belichtungsmessung ist sehr akkurat, während die Farben im Gegenzug sehr lebendig bleiben. Die Kameras nehmen auch Videos mit 8K@30fps, 4K@60fps, 1080P@60fps und 720P@240fps auf.

Xiaomi Redmi K30 Pro 5G

redmi k30 pro 5G

Das Redmi K30 Pro 5G ist ein wahres Vorzeigemodell von Xiaomis Flaggschiff-Telefonen. Während das Smartphone die Vollbild-Pop-up-Lösung einsetzt, läuft es auf der Snapdragon 865-Plattform, LPDDR5-Speicher und der neuesten 5G-Netztechnologie, was das Telefon zu einem starken Konkurrenten gegen die Top-End-Smartphones der großen Unternehmen der Branche macht. Das Telefon läuft nicht nur auf Android 10, sondern wird auch von einem Octa-Core-Prozessor angetrieben. Mit Blick auf das Design und den Aufbau kommt das K30 Pro mit einem 6,67-Zoll mit 1080p AMOLED-Panel, das von HDR10+ begleitet wird in den Handel. Die Bildwiederholrate scheint dabei Standard 60Hz zu sein. Redmi K30 Pro kommt mit einer Bildschirmauflösung von 1080x2400pixels und Pixel Intensität von 395ppi einher.

Das Redmi K30 Pro erscheint mit einem Kamerasystem, das aus einem 64MP-Hauptsensor + 13MP Ultraweitwinkel + 2MP Makrokamera + 5MP Telekamera mit Makrofähigkeiten besteht. Die Frontkamera ist mit 20MP ausgestattet. Weitere Schlüsselspezifikationen sind IP53-Wasserbeständigkeit, 8K-Videoaufnahme und eine Akkukapazität von 4700mAh, die schnelles Laden über Typ-C, Wi-Fi 6 und NFC unterstützt. Das Gerät kommt in zwei Varianten auf den Markt, die 6GB RAM und 128GB internen Speicher Variante und die 8GB RAM und 256GB internen Speichervariante.

Redmi 10X 5G

redmi 10x 5G

Das Mi 10X 5G ist eine erschwingliche Option, die als Mittelklasse-Smartphone eingestuft wird. Das Telefon punktet mit seinem schönen AMOLED-Panel, und der MediaTek Dimensity 820 Prozessor liefert eine zuverlässige Geschwindigkeit. Das Telefon unterstützt die ARM Mali-G 57 MP5-Grafikkarte, um eine großartige Leistung beim Spielen von grafikintensiven Spielen zu gewährleisten. Neben dem Betriebssystem "Android v10" verfügt das Redmi 10X über die vorinstallierte MIUI 12, die zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten bietet, um eine verbesserte Performance zu gewährleisten. Das Smartphone ist mit einem 5G-Modem ausgestattet, das eine schnelle und zuverlässige Kommunikation sowie eine leistungsstarke Konnektivität bietet. Das Telefon enthält auch einen NFC-Chip sowie eine 5.1 Bluetooth Version.

Das Redmi 10X verfügt über eine Triple-Kamera auf der Rückseite, bestehend aus einer 48-MP-Primärkamera mit einem Weitwinkelobjektiv, einem 8-MP-Ultraweitwinkelobjektiv und einem 2-MP-Makrosensor, der am besten für die Berechnung der Tiefenschärfe geeignet ist. Die Frontkamera enthält einen 20MP Selfie-Shooter.

Der im Gerät verbaute Akku hat eine Akkukapazität von 4520mAh. Es gibt eine Schnellladefunktion, mit der sich das Smartphone innerhalb von 90 Minuten aufladen lässt. Die Akkulaufzeit ist beeindruckend, denn sie hält selbst beim Surfen im Internet bis zu 13 Stunden durch.

Xiaomi Mi 10i 5G

Das Xiaomi Mi 10i wurde im Januar 2021 auf den Markt gebracht und verfügt über einen 6,67-Zoll-Bildschirm mit einem IPS-Display und einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz. Die Auflösung von 1080x2400 und 395PPI Pixelintensität bietet ein flüssiges Touch-Erlebnis. Xiaomi packte einen leistungsstarken Prozessor - Qualcomm Snapdragon 750G Chipsatz 5G begleitet von 6GB/8GB RAM in das Gerät, um effektive Leistung zu bringen. Der interne Speicher von 128 GB ist ausreichend für die anfallenden Daten.

Mi 10I läuft auf Android 10 und MIUI 12. Die nicht-entfernbare Batteriekapazität von 4820 kann das Gerät für einige Zeit mit Strom versorgen. Es unterstützt auch 33W drahtloses Laden. Das hintere Quad-Kamera-Setup umfasst eine 108MP breite Linse + 8MP Ultra-Weitwinkel-Linse + 2MP Makro-Objektiv und einen 2MP Tiefensensor.

Xiaomi Mi 11 5G

mi 11 5G

Xiaomi hat das Mi 11 5G am 28. Dezember 2020 angekündigt. Das Gerät kommt mit einem 6,81 Zoll großen AMOLED-Touchscreen, der HDR10+ und eine Auflösung von 1440x3200 Pixeln unterstützt in den Handel. Das Display unterstützt außerdem eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und eine Pixeldichte von 515 ppi. Dieses Gerät läuft auf der neuesten Prozessorplattform - Snapdragon 888paired mit 8GB/12GB Ram und internem Speicher von 128GB/256GB. Das Mi 11 5G läuft sowohl auf Android 11 als auch mit MIUI 12.

Die Batteriekapazität des Mi 11 5G beträgt 4600 und unterstützt eine Schnellaufladung mit 55W. Die Kamera kommt mit unglaublichen Spezifikationen einher, darunter ein 108MP Weitwinkelobjektiv, ein 13MP Ultraweitwinkel, sowie ein 5MP Teleobjektiv, während die Frontkamera mit 20MP ausgestattet ist. Das Mi 11 5G ist in den Farben "Horizon Blue", "Frost White", "Midnight blue", "Honey beige" und "Lilac purple" erhältlich.

Xiaomi Mi 10T Pro 5G

mi 10t pro 5g

Das Mi 10T Pro kommt mit einem HDR10+ 6,67-Zoll-Display und einer Auflösung von 1080x2400 Pixeln in den Handel. Die Bildwiederholfrequenz beträgt dabei 144 Hz, während die Pixeldichte 395 ppi beträgt. Das Gerät wird von einem Snapdragon 865-Prozessor angetrieben, der von 6 GB/8 GB RAM und einem internen Speicher von 128 GB/256 GB begleitet wird und somit dem Nutzer eine solide Leistung bietet.

Das Xiaomi Mi 10T Pro läuft unter dem Betriebssystem Android 10 zusammen mit der MIUI 12, welche dem Nutzer mehrere Anpassungen ermöglicht. Die Batteriekapazität beträgt 5000mAh, und das Gerät unterstützt eine 33W Schnellladung. Das Telefon kommt mit einer Dreifach-Rückkamera mit 108MP+ 13MP + 5MP auf den Markt, während die Frontkamera einen 20MP-Shooter für Qualitätsbilder aufweist.

Redmi K30 5G

redmi k30 5g

Das Redmi K30 wurde am 10. Dezember 2019 offiziell vorgestellt. Das Design verfügt über ein 6,61 Zoll großes IPS-LCD-Panel, das mit einem Corning Gorilla Glass 5 geschützt wird. Die Bildschirmauflösung auf diesem Gerät beträgt 1080x2400 während die Bildwiederholfrequenz 120Hz ausmacht. Der Snapdragon 765G Prozessor auf dem K30 5G arbeitet perfekt mit den 6GB/8GB RAM zusammen, um dem Nutzer eine hervorragende Leistung zu bieten. Der interne Speicher welcher in diesem Mobiltelefon verbaut ist kommt in verschiedenen Varianten daher: 64GB/128GB/256GB.

Das Betriebssystem Android 11 und die Software MIUI 11 bieten dabei auf dem Gerät ein reibungsloses Benutzererlebnis. Außerdem ist ein Akku mit einer Kapazität von 4500mAh groß genug, um das Gerät den ganzen Tag problemlos mit Strom zu versorgen. Die Kamera-Spezifikationen umfassen 64MP, 8MP, 5MP sowie 2MP auf der Rückseite, während die Frontalkamera mit einem Dual-Selfie bestehend aus 20MP und 2MP daher kommt. Die für das Gerät verfügbaren Farben sind dabei weiß, lila, rot und blau.

Redmi 10X Pro 5G

redmi 10x pro 5g

Das Redmi 10X Pro wird von dem MediaTek MT6875 Dimensity 820 5G Prozessor angetrieben, der mit einer Mali-G57 MC5 GPU ausgestattet ist. Das Redmi 10X Pro ist mit einem Android 10 Betriebssystem und einer MIUI 11 Benutzeroberfläche ausgestattet. Es kommt mit einem HDR10+ 6,57 Zoll großen AMOLED-Display und mit einer Auflösung von 1080x2400 Pixeln in den Handel. Die Bildwiederholrate des Displays beträgt 401 PPI.

Die Akkukapazität des Redmi 10X Pro beträgt 4520 mAh und das Gerät unterstützt außerdem eine 33W Schnellladung. Das Smartphone kommt auch mit internen Speichervarianten von 128GB und 256GB und einem MicroSD-Kartenslot für zusätzlichen Speicher in die Regale. Die Kamera-Spezifikationen auf dem Gerät sind relativ fair, da das hintere Setup eine 48MP, 8MP, 8MP und 5MP sowie 20MP für die Frontkamera abbekommt. Das Gerät ist in den Farben blau, gold, und rosa erhältlich.

Redmi K30S

redmi k30s

Angetrieben von einem Snapdragon 865-Prozessor und 8 GB RAM bietet das K30S dem Benutzer insgesamt eine tadellose Leistung. Der interne Speicher ist in den Varianten 128 GB und 256 GB erhältlich, unterstützt aber keinen SD-Kartenslot für zusätzlichen Speicher. Das Telefon verfügt über ein 6,67 Zoll großes IPS-LCD mit einer HDR10 Benutzeroberfläche und einer Auflösung von 1080x2400 Pixeln. Das Display weist eine Bildwiederholfrequenz von 144Hz, und eine Pixeldichte von 395PPI auf. Das Seitenverhältnis des Displays beträgt dabei 20:9.

Das Betriebssystem Android 10 und die Benutzeroberfläche MIUI sorgen für eine reibungslose Leistung. Die Batterieleistung beträgt 5000mAh und unterstützt die 33W Schnellladefunktion. Das Kamerasetup besteht aus einem 64MP Weitwinkelobjektiv, einem 13MP Ultraweitwinkel sowie einem 5MP Makroobjektiv. Zu den verfügbaren Farben des Geräts gehören "Lunar Silver" und "Cosmic Black". Das Ankündigungsdatum für das Redmi K30S ist dabei der 27. Oktober 2020.

Zusammenfassung

Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl von Xiaomi-Handys, die eine High-End-Leistung bieten. Am Besten berücksichtigst du die einzelnen Funktionen und Spezifikationen, um eine passende Entscheidung für dein zukünftiges Gerät zu treffen, das dabei deinen Anforderungen entspricht. Wenn du eines der Xiaomi 5G-Telefone kaufen möchtest, solltest du daran denken, dass MobileTrans dir dabei hilft, Daten vom alten Gerät auf das neue zu übertragen. Das Programm bietet ein unkompliziertes Verfahren zur Datenübertragung, unabhängig davon, ob du ein Android- oder ein iOS-Gerät verwendest. Noch wichtiger ist, dass das Programm die neuesten Modelle von Smartphones unterstützt.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

5G

The Latest Xiaomi 5G Phones List- Don't Miss!

Written By Axel Nash | Feb 19,2021

Xiaomi company has already shocked the smartphone industry with its wide variety of 5G phones. Despite deploying top features in the latest phones, Xiaomi delivers good value for the money.

Despite being a young smartphone manufacturer in the industry, the company is currently competing with Giant companies to produce top-end smartphones and cracking the market segment with modest processor chipsets that bring new experiences to its customers. This time, Xiaomi has finally delivered the 5G technology in their latest flagship phones. Take a look at the following latest Xiaomi 5G phones.

Xiaomi Mi 10 5G

Mi 10 5G

The Mi 10 5G is one of the fast-growing premium phones that is one of Xiaomi's flagships. The phone comes with an understated elegant design. Its high standard of fit and finish features gives the Mi 10 5G a premium look as far as build quality is concerned. The phone features a 3D Corning Gorilla Glass 5, while the back is embodied with polished glass that curves slightly, creating a seamless look.

The phone features a 6.67-inch AMOLED and full HD+ display with a 90Hz refresh rate. Besides, the device supports HDR10+ giving a smoother experience in media support. The brightness level goes up to 800nits. Mi 10 comes with an under-display fingerprint reader.

The Mi 10 demonstrates a powerful performance by powerful Qualcomm Snapdragon 865 chipset and Adreno 650 GPU. The processor specs are paired with 8GB of RAM and 128 GB or 256GB internal storage, bringing overall performance to a new level. Besides, you get a better battery to run your tasks all day. It has a type-C slot at the bottom and supports fast charging capacity of 30W. The device also supports wireless charging using Xiaomi's proprietary charging dock to achieve the 30W speed. Besides, Xiaomi has integrated the reverse charging feature on the Mi 10 5G.

The Mi 10 features a quad-camera setup in the rear comprised of 108MP primary camera + 13MP ultra-wide + 2MP macro camera + 2MP depth sensor. The front camera comes with 20MP. The camera captures high-quality images with excellent sharpness and details. The exposure metering is accurate while the colors are vibrant. The cameras also shoot videos of 8K@30fps, 4K@60fps, 1080P@60fps, and 720P@240fps.

Xiaomi Redmi K30 Pro 5G

redmi k30 pro 5G

The Redmi K30 Pro 5G is a true promise of Xiaomi's flagship phones. While the smartphone deploys the full-screen pop-up solution, it runs on the Snapdragon 865 platform, LPDDR5 memory, and the latest 5G network technology, making the phone a strong competitor against top-end smartphones from giant companies in the industry. Besides running on android 10, the phone is also powered by an Octa-core processor. Looking at the design and build, the K30 Pro comes with a 6.67-inch with 1080p AMOLED panel that is accompanied by HDR10+. The refresh rate seems standard 60Hz. Redmi K30 Pro comes with a screen resolution of 1080x2400pixels and pixel intensity of 395ppi.

Redmi K30 Pro comes with a camera system that consists of a 64MP main sensor + 13MP ultra-wide + 2MP macro camera + 5MP telephoto camera with macro capabilities. The front camera comes with 20MP. Other key specs include IP53 water resistance, 8K video recording, and a battery capacity of 4700mAh supporting fast charging over Type-C, Wi-Fi 6, and NFC. The device comes in two variants, which include 6GB of RAM and 128GB internal storage variant and 8GB RAM and 256GB of internal storage.

Redmi 10X 5G

redmi 10x 5G

The Mi 10X 5G is an affordable option ranked as a mid-range smartphone. The phone scores with its beautiful AMOLED panel, and the MediaTek Dimensity 820 processor deliver a reliable speed. The phone supports ARM Mali-G 57 MP5 graphics adapter to enhance great performance when playing graphic intensity games. Apart from the android v10 operating system, Redmi 10X has a preinstalled MIUI 12 that offers numerous adjustment options to ensure enhanced performance. The smartphone is integrated with the 5G modem that delivers high speed and reliable communication, and powerful connectivity. The phone also contains an NFC chip and Bluetooth version 5.1.

Redmi 10X comes with a triple camera in the rear consisting of a 48MP primary camera with a wide-angle lens, 8MP ultra-wide lens, and 2MP macro sensor best for handling depth sharpness computations. The front camera gets a 20MP selfie shooter.

Xiaomi installed a battery capacity of 4520mAh. Fast charging feature is available, allowing the smartphone to charge within 90 minutes. The battery life sounds great since it can last up to 13 hours while surfing the internet.

Xiaomi Mi 10i 5G

Xiaomi Mi 10i was launched on January 2021, and it features a 6.67-inch screen with an IPS display and a 120Hz refresh rate. The resolution of 1080x2400 and 395PPI pixel intensity offers a smooth touch experience. Xiaomi packed a powerful processor- Qualcomm Snapdragon 750G chipset 5G accompanied with 6GB/8GB RAM to bring effective performance. The internal storage of 128GB is adequate for keeping data.

Mi 10I runs on android 10 and MIUI 12. The non-removable battery capacity of 4820 can keep the device powered for long hours. It also supports 33W wireless charging. The rear quad camera setup includes a 108MP wide lens + 8MP ultra-wide lens + 2MP macro lens + 2MP depth sensor.

Xiaomi Mi 11 5G

mi 11 5G

Xiaomi announced the Mi 11 5G on December 28, 2020. The device comes with a 6.81inch AMOLED touchscreen that supports HDR10+ and a resolution of 1440x3200pixels. The display also supports a refresh rate of 120Hz and 515ppi pixel density. This device runs on the latest processor platform- Snapdragon 888paired with 8GB/12GB of Ram and internal storage of 128GB/256GB. The Mi 11 5G runs on android 11 and MIUI 12 on top of it.

The battery capacity on Mi 11 5G is 4600 and supports fast charging with 55W. The camera comes in incredible specs, including a 108MP wide lens+13MP ultra-wide+5MP telephoto lens, while the front camera comes with 20MP. The Mi 11 5G is available in Horizon Blue, Frost white, midnight blue, honey beige, and lilac purple colors.

Xiaomi Mi 10T Pro 5G

mi 10t pro 5g

The Mi 10T Pro comes with an HDR10+ and 6.67-inch display and a resolution of 1080x2400 pixels. The refresh rate is 144Hz, while the pixel density is 395PP1. The device is powered by a Snapdragon 865 processor accompanied by 6GB/8GB RAM and internal storage of 128GB/256GB offering enhanced performance.

The Xiaomi Mi 10T Pro runs on the Android version 10 operating system alongside the MIUI 12, offering several customizations. The battery capacity is 5000mAh, which supports 33W fast charging. The phone comes with a triple rear camera with 108MP+ 13MP + 5MP, while the front camera gets a 20MP shooter for quality images.

Redmi K30 5G

redmi k30 5g

The Redmi K30 was officially launched on 10th December 2019. The design feature a 6.61 inch IPS LCD panel protected with Corning Gorilla Glass 5. The screen resolution on this device counts to 1080x2400while the refresh rate of 120Hz. The snapdragon 765G processor on the K30 5G works perfectly with the 6GB/8GB of RAM to offer incredible performance. The internal storage packed on the handset comes in different variants; 64GB/128GB/256GB.

The Android 11 operating system and MIUI 11 software offers a smooth user experience. Besides, a battery with a capacity of 4500mAh is big enough to keep the device powered the entire day. The camera specs include 64MP+8MP+5MP+2MP on the rear, while the front camera comes with a dual selfie consisting of 20MP+2MP. The colors available include white, purple, red, and blue.

Redmi 10X Pro 5G

redmi 10x pro 5g

Redmi 10X Pro runs is powered by the MediaTek MT6875 Dimensity 820 5G processor, which features a Mali-G57 MC5 GPU. The Redmi 10X Pro is equipped with an android 10 and MIUI 11 user interface. It comes with An HDR10+ 6.57 inch AMOLED display with a resolution of 1080x2400pixels. The refresh rate on display goes for 401 PPI.

The battery capacity on the Redmi 10X pro is 4520mAh, and it supports 33W fast charging. The smartphone also comes with internal storage variants of 128GB and 256GB and a MicroSD card slot for additional storage. The camera specifications on the device are relatively fair as the rear setup gets a 48MP+8MP+8MP+5MP and 20MP for the front camera. The colors available for the 10X pro include blue, gold, pink/blue shooter.

Redmi K30S

redmi k30s

Powered by a snapdragon 865 processor and 8GB of RAM, the K30S offers impeccable performance overall. The internal storage comes in 128GB and 256GB variants but does not support an SD card slot for additional storage. The phone packs an HDR10, 6.67 inch IPS LCD with 1080x2400pixel resolution. You get a refresh rate of 144Hz, 395PPI pixel density, and an aspect ratio of the display counting to 20:9.

The android version 10 operating system and MIUI user interface give smooth performance. A battery of 5000mAh is packed on the phone and supports 33W fast charging. The camera comes in handy, consisting of a 64MP wide lens + 13MP ultra-wide + 5MP macro lens. The available colors include lunar silver and cosmic black. The announcement date for the Redmi K30S is October 27, 2020.

Conclusion

A variety of Xiaomi phones are available in the market, offering high-end performance. You should consider the features and specs to make a defined decision on the device that will meet your needs. While you look to purchase one of the Xiaomi 5G phones, keep in mind that MobileTrans will help you transfer data from the old device to the new one. The program provides a straightforward procedure to transfer data regardless of whether you are using android or iOS devices. More importantly, the program supports the latest models of smartphones up to android 10.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)
MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS, and Windows phones.
  • Move contacts, photos, music, videos, calendar, voice mail, and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones, including iPhone, Samsung, HTC, Huawei, Xiaomi, and more.
  • Move safely without resetting devices or deleting original data..