5G

T-Mobile´s 5G Einführung, Abdeckungskarten, Abos und Kosten

Geschrieben von Bastian Günter | Mar 18,2021

Die Technologie entwickelt sich jedes Jahr weiter und folgt der Nachfrage von Millionen von Anwendern und Branchen, die in mobile Netzwerke investieren. Die Verfügbarkeit verschiedener Generationen von Mobilfunknetzen hat die Art und Weise verändert, wie Menschen auf der ganzen Welt kommunizieren und sich verbinden. Daher arbeiten viele Netzbetreiber daran, die Geschwindigkeit und Abdeckung zu verbessern, um leistungsstarke und robustere Verbindungen anzubieten, die das Benutzererlebnis auf die nächste Stufe heben.

t-mobile 5G

In den letzten zehn Jahren haben die langjährigen Mobilfunknetze fortschrittliche, technische Fähigkeiten entwickelt und bieten großartige Erfahrungen, die bei ihrer Aufrüstung als "Game-Changer" erscheinen. Milliarden von Geräten sind derzeit mit verschiedenen Netzwerken verbunden, und jeder Benutzer entscheidet sich für die schnellste Download- und Upload-Geschwindigkeit.

Dabei entstehen Erfindungen, die für die Kommunikationsbranche bahnbrechend sind, eine verbesserte Effizienz bieten und den Anwendern in unterschiedlichen Funktionen zur Verfügung stehen.

Der Fortschritt bei der Entwicklung von Mobilfunknetzen zielt darauf ab, die Latenzzeit zu reduzieren und eine verbesserte Effizienz zu bieten, welche neue Nutzer befähigen und verschiedene Branchen dazu bringen könnte, eine wichtige Rolle innerhalb des mobilen Ökosystems zu spielen. Das neue 5G-Netzwerk hat zu vielen wichtigen Erfindungen geführt und neue globale Spezifikationen für verschiedene Aspekte der Flexibilität in mobilen Netzwerken für verschiedene Anwendungsfälle definiert. Daher können wir sagen, dass die 5G-Technologie eine extreme Auswirkung in Bezug auf die Skalierbarkeit im Vergleich zu vorangegangenen Netzwerkgenerationen in der kritischen Kommunikation und der Verbindung des massiven IoT auf der ganzen Welt mit sich bringt.

Auf dem amerikanischen Mobilfunkmarkt scheint T-Mobile zu den führenden 5G-Netzanbietern zu gehören. Das Netz deckt viele Städte und Orte in ganz Amerika ab, und die landesweit angebotene Abdeckung und Geschwindigkeit sind aufgrund der hervorragenden Signalreichweite zuverlässig. Derzeit sind etwa 80 % Amerikas mit diesem leistungsstarken und zuverlässigen T-Mobile 5G-Netz ausgestattet.

Teil 1: Was ist T-Mobile 5G?

Vielleicht fragen Sie sich nun, was T-Mobile 5G ist und wie das Netz funktioniert. Zunächst sollten Sie wissen, dass es sich bei 5G um ein exzellentes Hochleistungsnetz handelt, das fast das 10-fache der maximalen Geschwindigkeit des vorangegangenen 4G-LTE-Netzes erreicht.

Wir nehmen an, dass Sie bereits frühere Funktechnologien wie 1G, 2G, 3G und 4G verwendet haben. In diesem Fall werden Sie verstehen, dass jedes Upgrade mit einer stabileren Verbindung und technischen Fähigkeiten einhergeht, wenn es um die Verbindung und die Kommunikation geht. In diesem Sinne bieten mehrere Anbieter diese drahtlosen Technologien in unterschiedlichen Kapazitäten an. Zum Beispiel hat Amerika eine Reihe von Top-Anbietern wie T-Mobile. T-Mobil demonstriert aktuell, wie fortschrittlich diese Firma gegenüber seinen Konkurrenten im 5G-Fortschritt ist.

what is t-mobile 5G

Das Mobilfunknetz in Amerika verändert sich derzeit, da T-Mobile derzeit zu den führenden Anbietern gehört, die das 5G-Netz durchgängig nutzen. Das Unternehmen verfolgte eine erfolgreiche Strategie, indem es das 5G-Netz gemeinsam mit den großen Smartphone-Herstellern einführte. Infolge der zuverlässigen 5G-Abdeckung und -Geschwindigkeit hat T-Mobile einen landesweiten Status erreicht, da die meisten Nutzer in das neue Netz investieren, um eine sinnvolle Kommunikation und Verbindung zu erhalten.

T-Mobile 5G kommt mit einer halsbrecherischen Geschwindigkeit und einer breiteren Abdeckung als die Konkurrenz daher, was die Dinge für jeden Kunden effizienter macht. Die Zuverlässigkeit des T-Mobile Netzes ist transparent und präzise, wenn es darum geht, die Leistung über verschiedene Geräte hinweg zu verbessern. Da T-Mobile eine Handvoll Städte in Amerika abdeckt, ist es keine Überraschung, dass es der führende Anbieter bei der 5G-Verfügbarkeit mit einer überraschenden Geschwindigkeit, Kapazität und anderen technischen Fähigkeiten auf Geräten ist, die das Netzwerk unterstützen.

Das T-Mobile Netz kommt mit drei neuen Funktechnologien einher. Dazu gehören das Low-Band, das eine landesweite Abdeckung ermöglicht, ein Mid-Band, das eine höhere Geschwindigkeit bei großer Reichweite und in Innenräumen erlaubt, und die Millimeterwelle, welche in einer handvoll Städte verfügbar ist.

T-Mobile bietet nicht nur das transformative 5G-Netz landesweit an, sondern auch ein fortschrittliches 4G-LTE-Netz, das zuverlässige Konnektivität bietet. Millionen von Nutzern mit unterschiedlicher geografischer Abdeckung profitieren von dem Wert, der Qualität und dem Serviceerlebnis, welches das innovative 5G-Netz von T-Mobile bietet.

Teil 2: Wie schnell ist das T-Mobile 5G Netzwerk?

T-Mobile gehört zu den flächendeckendsten und schnellsten Mobilfunkanbietern Amerikas und verfügt bereits über ein ausgebautes 5G-Netz. Es setzt sich in puncto Geschwindigkeit die Krone auf. Laut mehreren Berichten von Drittanbietern, die auf der Messung von Millionen von Kundengeräten basieren, sind die Upload- und Download-Geschwindigkeiten extrem unglaublich. Gleichzeitig ist die Signalstärke mehr als das, was die Konkurrenten bieten. Die Berichte und Erkenntnisse zu den T-Mobile 5G-Geschwindigkeitsmessungen basieren auf realen Erfahrungen, da Milliarden von Geräten von Millionen von Nutzern in Amerika verwendet werden.

How fast is t-mobile 5G

T-Mobile ist bereits jetzt führend bei der 5G-Netzabdeckung. Die Firma erweitert seinen Vorsprung allerdings nun auch in puncto Geschwindigkeit. Seit Sprint Teil der T-Mobile Erweiterung des Un-Carriers wurde, ist die Download-Geschwindigkeit auf rund 300Mbps gestiegen und könnte bis zu 1Gbps Spitzengeschwindigkeit steigen. Die Kapazität des Un-Carriers 5G hat nun bis zu 1000 Städte und Gemeinden in Amerika erreicht und deckt damit rund 106 Millionen Menschen ab, was fast 50x mehr ist als was Verizon abdeckt.

Teil 3: Die T-Mobile 5G-Abdeckungskarte

Die 5G-Abdeckung war ein wettbewerbsfähiger Aspekt in der Mobilfunktechnologie Amerikas. T-Mobile startete jedoch 2019 ein 5G-Netz, das sich über viele Standorte im Land erstreckt. Seitdem hat sich die Abdeckung rasch erweitert. Zudem fügte T-Mobile das 5G von Sprint zu seinem Netzwerk hinzu, um die 5G-Leistung weiter zu verbessern. Dieser Schritt bildete das Rückgrat für die umfassendere Abdeckung, die man in Amerika derzeit erlebt. Die 5G-Geschwindigkeit von T-Mobile deckt über 8300 Städte und Gemeinden ab, was doppelt so viel ist wie das Angebot von Verizon. T-Mobile verbessert weiterhin jeden Monat die 5G-Geschwindigkeit seiner Ultrakapazitäten, um Städte und Ortschaften abzudecken und landesweit über 100 Millionen Menschen damit zu erreichen.

t-mobile 5G map

Werfen wir einen Blick auf die T-Mobile Abdeckungskarten; einige Staaten Amerikas werden bereits mit bis zu 60% von dem Netz abgedeckt. Die bestausgestattetsten Städte, welche die beste T-Mobile-Abdeckung erfahren, sind:

  • Minnesota
  • New Jersey
  • Oklahoma
  • Indianapolis
  • Louisiana

Auch kleinere Städte haben bereits eine solide ausgebaute Netzabdeckung erfahren. Hier sind die von T-Mobil best ausgerüstetsten (Klein-)Städte:

  • Minneapolis
  • Indianapolis
  • Cincinnati
  • Dallas
  • Houston
  • Columbus
  • Portland
  • New York
  • Saint Louis

Teil 4: 5G-fähige T-Mobile Telefone

t-mobile 5G phones

Eine Reihe von Telefonen unterstützt bereits das 5G-Netz von T-Mobile. Smartphone-Hersteller wie Samsung und Apple arbeiten mit T-Mobile zusammen, um Handsets bereitzustellen, mit denen Nutzer die Vorteile des schnellsten Netzes in Amerika erleben können. Andere Smartphone-Marken, die mit dem 5G-Netzwerk kompatibel sind, sind beispielsweise Google, OnePlus und LG. T-Mobile will das mobile 5G-Netz vorantreiben, weshalb es auf seiner offiziellen Website breit umworben wird.

Im folgenden sehen Sie eine Liste aller kürzlich erschienenen Smartphones, welche mit dem T-Mobil 5G-Netz kompatibel sind:

  • Samsung Galaxy S21 5G - $799.99
  • Samsung Galaxy S21 Ultra 5G - $1199.99
  • Samsung Galaxy S21+ 5G - 999.99
  • Apple iPhone 12 Pro Max - $1099.99
  • OnePlus Nord N10 5G - $299.99
  • Apple iPhone 12 - $829.99
  • Samsung Galaxy S20 FE 5G - $699.99
  • Apple iPhone 12 Pro - $999.99
  • Apple iPhone 12 mini - $729.99
  • Google Pixel 4a 5G - $499.99
  • Samsung Galaxy Note20 5G - $999.99
  • OnePlus 8 5G - 599.99
  • Samsung Galaxy Note20 Ultra 5G - $1299.99
  • Samsung Galaxy Z Fold2 5G -$1999.99
  • OnePlus 8T+ 5G - $749.99
  • OnePlus 7T Pro 5G McLaren - $899.99
  • Samsung Galaxy A71 5G - $500.00
  • T-Mobile REVVL 5G - $399.99
  • LG VELVET 5G - $396.00
  • Samsung Galaxy A51 5G - $504.00
  • Samsung Galaxy Z Flip 5G - $1449.99
  • Motorola Razr 5G - $1399.99
  • LG WING 5G - $696.00
  • LG V60 ThinQ 5G Dual Screen - $699.99

Teil 5: Welche Abomodelle sind von T-Mobil erhältlich und mit welchen Kosten sind diese verbunden?

Smartphones, die sich mit dem 5G-Netz verbinden können, haben Zugang zu günstigeren T-Mobile-Tarifen. Es gibt ein Abomodell für jede Nutzergruppe mit spezifischen Vorteilen. Wenn du ein beliebiges Telefon kaufst, das mit dem T-Mobile 5G-Netz kompatibel ist, solltest du auch das dafür passende Abomodell für dieses Netz wählen.

T-Mobile erhebt keine zusätzliche Gebühr für die 5G-Unterstützung, sondern stellt sie für alle Tarife zur Verfügung. Die meisten Benutzer können sich die Tarife leisten und somit ein großartiges Kommunikationserlebnis erfahren. Im Folgenden findest du die T-Mobile 5G-Tarife und die damit verbundenen Kosten. Die Preise beruhen sich in der Regel auf 4 Leitungen mit Autoplay, während die dritte Leitung bei T-Mobile ist.

  • Essentielles Abo: $26/Leitung oder $105 per Monat
  • Magenta Abo: $35/Leitung oder $140 per Monat
  • Magenta Plus Abo: $43/Leitung oder $170 per Monat

Neben den mobilen T-Mobile 5G-Abos können Nutzer den Internetdienst auch für zu Hause nutzen. T-Mobile möchte Nutzern in 90 % der Länder drahtloses Hochgeschwindigkeitsbreitband zur Verfügung stellen. Einige bestehende Nutzer in bestimmten Regionen nutzen bereits das Heim-Internet. Außerdem gibt es unbegrenzte Abomodelle für den T-Mobile 5G-Hotspot. Im Gegensatz zu den vorherigen Mobilfunknetzgenerationen unterstützt der 5G-Hotspot bis zu 30 Geräte.

Zusammenfassung

Amerika hat viele führende 5G-Anbieter, welche die Benutzererfahrung in Verbindung mit der Kommunikation innoviert haben. Zu den Top-Unternehmen gehören T-Mobile 5G, Sprint 5G und Verizon 5G. Im Vergleich zu den Konkurrenten hat T-Mobile jedoch ein starkes Fundament und ein weitreichendes 5G-Netzwerk in vielen Städten und Gemeinden in Amerika aufgebaut. Auch wenn einige Gebiete unter einer unzureichenden Abdeckung leiden, hat die Mehrheit der Staaten die beste Chance, 5G zu nutzen, was mit einer erhöhten Internetgeschwindigkeit einhergeht.

In ähnlicher Weise arbeitet T-Mobile Hand in Hand mit Top-Smartphone-Herstellern auf der ganzen Welt, um sicherzustellen, dass die neuesten Handsets mit dem 5G-Netzwerk kompatibel sind. Meistens sind die Abomodelle, die bei T-Mobile angeboten werden, für ihre Kunden angemessen. Auch mit den breiten Fortschritten bei der Verbesserung der T-Mobile 5G-Netzwerke, ist T-Mobil führend. Die Firma versucht sein Bestes eine umfassendere Abdeckung mit einer hohen Zuverlässigkeit und einer hohen Geschwindigkeit zu bieten. Damit sticht T-Mobil gegenüber seinen Konkurrenten heraus.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

5G

T-Mobile 5G Introduction, Coverage Maps, Plan, and Cost

Written By Bastian Günter | Apr 25,2021

Technology continues expanding and advancing each year following the demand of millions of users and industries who invest through mobile networks. Many network providers are working on upgrading the speed and coverage to offer high performance and more robust connections, taking the user experience to the next level.

t-mobile 5G

The mobile network development progress looks forward to reducing latency and offering improved efficiency that could empower new users and drive forward various industries to play significant roles within the mobile ecosystem. 

The latest 5G network has led to many essential inventions and defined new global specifications across different aspects of flexibility in mobile networking for various use cases. Therefore, we can say that the 5G technology brings an extreme impact in terms of scalability compared to preceding network generations in critical communications and connection of massive IoT across the globe.

In the American mobile network market, T-Mobile appears to be among the leading 5G network providers. The network covers many cities and towns across America, and the coverage and speed offered nationwide are reliable because of the excellent signal range. Currently, about 80% of the Americas are rolling out with this high-performance and reliable T-Mobile 5G network.

Part 1: What is T-Mobile 5G

Perhaps you are wondering what T-Mobile is and how it works. First, beware that 5G is an excellent high-performance network that is almost 10x the preceding 4G LTE network's maximum speed.

Suppose you have used previous wireless technologies such as 1G, 2G, 3G, and 4G. In that case, you will understand that every upgrade comes with larger-scale connectivity and technical capabilities when it comes to connecting and communicating. With that said, multiple carriers offer these wireless technologies in varying capacities. For instance, Americas have a number of top providers like T-Mobile, which is currently ahead of its rivals and demonstrates the real power of 5G nationwide.

what is t-mobile 5G

The wireless network in America is currently changing as T-Mobile is currently among the leading providers mainstreaming the 5G network. The company took a winning strategy by mainstreaming the 5G network with the major smartphone manufacturers. Following the reliable 5G coverage and speed, T-Mobile has reached a nationwide status because most users invest in the new network to achieve meaningful communication and connection.

T-Mobile 5G comes with a breakneck speed and broader coverage than competitors, making things efficient for every customer. The T-Mobile network's reliability has been transparent and precise when it comes to enhancing performance across different devices. Since T-Mobile covers a handful of cities in America, it's no surprise it is the leading carrier in 5G availability with a surprising speed, capacity, among other technical capabilities on devices that support the network.

The T-Mobile comes with three new wireless technologies. Such include the low band, which allows nationwide coverage, a mid-band, which allows faster speed at long range and indoors, and the millimeter-wave, which is available in a handful of cities.

Besides offering the transformative 5G network nationwide, T-Mobile also delivers an advanced 4G LTE network, providing reliable connectivity. Millions of users from different geographical coverage benefit from the value, quality, and service experience offered by the T-Mobile company's innovative 5G network.

Part 2: How fast is T-Mobile 5G?

T-Mobile is among the Americas most extensive and fastest mobile network providers with a 5G network. It now takes the crown when it comes to speed. According to multiple third-party reports based on the measurement of millions of customers' devices, the upload and download speeds are extremely incredible. At the same time, the signal strength is more than what the rivals offer. The reports and insights on T-Mobile 5G speed measurements are based on real-life experiences as billions of devices are used by millions of users in America.

How fast is t-mobile 5G

T-Mobile has been the leader in the 5G network coverage, but now it widens its lead when it comes to speed. Since Sprint became part of the T-Mobile widening the Un-carrier, the download speed has risen to around 300Mbps and could go up to 1Gbps peak speed. The Un-carrier 5 G's capacity has now reached up to 1000 cities and towns in America, covering around 106 million people, which is almost 50x more than Verizon can cover.

Part 3: T-Mobile 5G coverage map

The 5G coverage has been a competitive aspect in wireless technology in America. However, T-Mobile launched a 5G network in 2019 stretching across many locations in the country. Since then, the coverage has only expanded. Surprisingly, T-Mobile added Sprint's 5G to its network to enhance the 5G performance. The move formed a backbone for the more comprehensive coverage experienced in America currently. The T-Mobile 5G speed covers over 8300 cities and towns, which is twice what Verizon offers. T-Mobile is still upgrading their ultra-capacity 5G speed every month to cover cities and towns and reach over 100 million nationwide.

t-mobile 5G map

Looking at the T-Mobile coverage maps, some states in America have access with over 60% coverage. The best cities experiencing the best T-Mobile coverage include:

  • Minnesota
  • New Jersey
  • Oklahoma
  • Indianapolis
  • Louisiana

On the other hand, a large number of cities, both small and those with a significant population, fall along with the T-Mobile coverage map. Here are the cities with the best coverage:

  • Minneapolis
  • Indianapolis
  • Cincinnati
  • Dallas
  • Houston
  • Columbus
  • Portland
  • New York
  • Saint Louis

Part 4: T-Mobile 5G phones

t-mobile 5G phones

A number of phones already support the T-Mobile 5G network. Smartphone manufacturers such as Samsung and Apple are working with T-Mobile to provide handsets that let users experience the fastest network's benefits in America. Other smartphone brands compatible with the 5G network include the likes of Google, OnePlus, and LG. T-Mobile is looking to boost mobile 5G, which is why it sells on its official website.

Check out the following latest smartphones that are compatible with the T-Mobile 5G network and their price.

  • Samsung Galaxy S21 5G - $799.99
  • Samsung Galaxy S21 Ultra 5G - $1199.99
  • Samsung Galaxy S21+ 5G - 999.99
  • Apple iPhone 12 Pro Max - $1099.99
  • OnePlus Nord N10 5G - $299.99
  • Apple iPhone 12 - $829.99
  • Samsung Galaxy S20 FE 5G - $699.99
  • Apple iPhone 12 Pro - $999.99
  • Apple iPhone 12 mini - $729.99
  • Google Pixel 4a 5G - $499.99
  • Samsung Galaxy Note20 5G - $999.99
  • OnePlus 8 5G - 599.99
  • Samsung Galaxy Note20 Ultra 5G - $1299.99
  • Samsung Galaxy Z Fold2 5G -$1999.99
  • OnePlus 8T+ 5G - $749.99
  • OnePlus 7T Pro 5G McLaren - $899.99
  • Samsung Galaxy A71 5G - $500.00
  • T-Mobile REVVL 5G - $399.99
  • LG VELVET 5G - $396.00
  • Samsung Galaxy A51 5G - $504.00
  • Samsung Galaxy Z Flip 5G - $1449.99
  • Motorola Razr 5G - $1399.99
  • LG WING 5G - $696.00
  • LG V60 ThinQ 5G Dual Screen - $699.99

Part 5: what are T-Mobile 5G plan and cost?

Smartphones that can connect to 5g have access to T-Mobile plans at reasonable costs. There is a plan for every user with more benefits. When you purchase any phone compatible with the T-Mobile 5g network, you need to find a perfect plan to keep you connected.

T-Mobile does not charge any extra fee for 5G support but makes it available to all plans. Most users can afford the plans hence creating a great experience in communication. The following are the T-Mobile 5G plans and cost. The pricing is usually for 4 lines with autoplay, while the third line is on T-Mobile. The taxes and fees also apply.

  • Essentials plan: $26/line or $105 per month
  • Magenta plan: $35/line or $140 per month
  • Magenta Plus: $43/line or $170 per month

Besides the incredible T-Mobile 5G plans, users can enjoy home internet services. T-Mobile is looking to provide high-speed wireless broadband to users across 90% of the country. Some existing users in particular regions are using the home internet already. Similarly, there are unlimited plans for the T-Mobile 5G hotspot. Unlike the previous mobile network generations, the 5G hotspot supports up to 30 devices.

Conclusion

America has had many top 5G providers that have leveled up user experience in connecting and communication. The top companies include T-Mobile 5G, Sprint 5G, and Verizon 5G. However, T-Mobile has built a strong foundation and far-reaching 5G network across many cities and towns in America compared to rivals. Even though a few areas are suffering inadequate coverage, the majority of states have experienced the best chance to utilize 5G, which comes with a fast internet speed.

Similarly, T-Mobile works hand in hand with top smartphone manufacturers across the world to ensure the latest handsets are compatible with the 5G network. Surprisingly, the plans offered at T-Mobile are reasonable to their customers. Even with the broad advancements in enhancing the T-Mobile 5G networks, the carrier is looking to provide a more comprehensive coverage just enough to deliver reliability, speed, and high performance than its rivals.

New Trendings

Bastian Günter

chief Editor

0 Comment(s)
mobiletrans box
MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS, and Windows phones.
  • Move contacts, photos, music, videos, calendar, voice mail, and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones, including iPhone, Samsung, HTC, Huawei, Xiaomi, and more.
  • Move safely without resetting devices or deleting original data..