Downloadlink per E-Mail senden

So übertragen Sie Kontakte vom iPad auf das iPhone

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 10,2021


Frage: Ich habe mein iPhone mit iTunes synchronisiert und alle meine Kontakte verloren. Diese Sache ist bei mir jetzt schon zweimal passiert und ich habe alle meine Kontakte verloren. Im Moment habe ich ein Backup meiner Kontakte auf meinem iPad und ich möchte nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Kontakte vom iPad auf das iPhone zu übertragen. Bitte helfen Sie mir dabei.

Diese Frage wurde von einem Benutzer auf Yahoo gestellt, und diese Sache ist vielen Leuten schon passiert. Aber es besteht kein Grund zur Sorge, denn es ist möglich, Kontakte vom iPad auf das iPhone zu übertragen oder auch Kontakte vom iPhone auf das iPad zu übertragen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Kontakte zu übertragen. Wir werden heute in dieser Anleitung einige der besten Möglichkeiten zum Übertragen von Kontakten vom iPad auf das iPhone vorstellen. Das Problem der Übertragung von Kontakten vom iPad auf das iPhone wird nach leicht zu lösen sein, wenn Sie diese Anleitung durchgelesen haben.

Teil 1. 1-Click zum Übertragen von Kontakten vom iPad auf das iPhone

Meistens denken die Leute, dass sie ihre iPad-Daten nur mit iTunes auf das iPhone oder den PC übertragen oder sichern können, aber das stimmt nicht. Es gibt viele auf dem Markt erhältliche Software, mit der man Kontakte vom iPad auf das iPhone oder vom iPhone auf das iPad übertragen kann. MobileTrans - Phone Transfer steht Ihnen zur Verfügung, um Kontakte vom iPad auf das iPhone zu übertragen. Hierbei handelt es sich um eine 1-Click-Übertragungssoftware, mit der Sie Lieder, Videos, Apps, Kontakte, Nachrichten mit nur einem Klick von verschiedenen Geräten auf Ihren Computer oder Mac übertragen können. Sie ist vollständig kompatibel mit iOS 15 und unterstützt fast alle Mobiltelefone, einschließlich Android- und iOS-Geräte.

Haupteigenschaften

  • Es kann Kontakte mit nur einem Klick vom iPad auf das iPhone übertragen.
  • MobileTrans ist eine Datenübertragungssoftware und ermöglicht es Ihnen, Daten vom iPad auf das iPhone oder vom Android auf einen Computer oder Mac zu übertragen.
  • MobileTrans kann Daten zwischen verschiedenen Geräten übertragen: Android zu iPhone, oder iPad zu iPhone.
  • Mit MobileTrans können Sie Daten auf einem Computer oder Mac sichern.
  • Benutzer können ihre Backups mit nur einem Klick vom Computer auf Handys wiederherstellen.
  • Vollständig kompatibel mit iOS 15 und Android 10.0.

  • Gratis testen Gratis testen

    Wie man mit Wondershare MobileTrans Kontakte vom iPad auf das iPhone überträgt

    Schritt 1. Starten Sie diese Software auf Ihrem Computer oder Mac, nachdem Sie MobileTrans von der offiziellen Seite von MobileTrans installiert haben. Klicken Sie nun auf die Option "Phone Transfer" zur Datenübertragung vom Handy. Verbinden Sie iPad und iPhone über ihre Kabel mit dem Computer. MobileTrans wird beide Geräte nach der Verbindung erkennen. Klicken Sie hier auf "Kontakte" (Contacts).

    So übertragen Sie Kontakte vom iPad auf das iPhone -

    Hinweis: Wir übertragen z.B. Daten vom iPhone auf Android, aber Sie können auf einfache Weise auch Kontakte vom iPad auf das iPhone übertragen, indem Sie dem gleichen Prozess folgen.

    Schritt 2. Klicken Sie auf den Start-Knopf. MobileTrans wird Ihre Kontakte mit nur 1 Klick vom iPad auf das iPhone übertragen. Bitte trennen Sie die Verbindung beider Geräte nicht, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

    So übertragen Sie Kontakte vom iPad auf das iPhone -

    Teil 2. Übertragen von Kontakten vom iPhone auf das iPad mit iCloud

    Der iCloud-Service macht das Leben der iOS-Benutzer einfacher und intelligenter, denn er ermöglicht es iPhone- und iPad-Benutzern, iPhone- oder iPad-Daten automatisch mit dem iCloud-Server zu synchronisieren, indem sie Ihre Wi-Fi- oder mobilen Daten verwenden. Mit diesem Service können Sie Kontakte, Fotos, Kontakte, Erinnerungen, Notizen usw. kostenlos, aber mit einer gewissen Datenspeicherbegrenzung, synchronisieren. Dieser Service erfordert, dass Sie Ihr iPhone oder iPad jederzeit mit Wi-Fi verbinden, um mobile Daten mit dem iCloud-Server zu synchronisieren. Dieser Service erstellt automatisch ein Backup auf Ihrem iCloud-Speicher, wenn Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist und Sie das automatische Backup aktiviert haben. Dieser Service hilft Ihnen auch dabei, Ihre Kontakte wiederherzustellen, wenn Sie Ihr iPhone verloren oder Ihre Kontakte versehentlich gelöscht haben. Wenn Sie also wissen möchten, wie Sie Kontakte vom iPhone auf das iPad übertragen können, dann folgen Sie einfach den unten aufgeführten Schritten.

    Schritt 1. Starten Sie zuerst die Setting-App ("Einstellungen") auf Ihrem iPhone, um Einstellungen anzupassen.

    So übertragen Sie Kontakte vom iPad auf das iPhone - Einstellungen öffnen

    Schritt 2. Tippen Sie auf die iCloud-Schaltfläche nach der Eingabe in Einstellungen auf Ihrem iPhone

    So übertragen Sie Kontakte vom iPad auf das iPhone - tippen Sie auf iCloud

    Schritt 3. Sie müssen "Kontakte" auf iCloud einschalten. Wenn der Toggle vor "Kontakte" grün ist, dann werden auch Ihre synchronisiert.

    So übertragen Sie Kontakte vom iPad auf das iPhone - Kontakte synchronisieren

    Schritt 4. Öffnen Sie die Einstellungen und geben Sie sie auf Ihrem iPad ein. Dies ist der gleiche Vorgang wie beim iPhone.

    So übertragen Sie Kontakte vom iPad auf das iPhone - Einstellungen auf iPad öffnen

    Schritt 5. Tippen Sie auf "iCloud" und loggen Sie sich in dasselbe Konto ein, in dem Sie zuvor Ihre Kontakte vom iPhone mit iCloud synchronisiert haben. Schalten Sie jetzt die Kontakte ein.

    So übertragen Sie Kontakte vom iPad auf das iPhone - Kontakte auf iPad einschalten

    Schritt 6. Nach dem Einschalten von Kontakten wird die Synchronisierung Ihrer iCloud-Kontokontakte mit Ihrem iPad gestartet.

    So übertragen Sie Kontakte vom iPad auf das iPhone - auf iPhone synchronisieren

    Hinweis: Sie werden gefragt, was mit bestehenden Kontakten zu tun ist, tippen Sie einfach auf Kontakte löschen oder kombinieren. Nun werden Ihre Kontakte automatisch mit dem iPad synchronisiert.

    In diesem Artikel oben gibt es zwei Möglichkeiten, Kontakte vom iPhone auf das iPad und vom iPad auf das iPhone zu übertragen. Aber in beiden Fällen gibt es große Unterschiede. Der erste Weg ermöglicht es Ihnen, Kontakte sehr einfach und schnell vom iPad auf das iPhone zu übertragen, und Sie können Kontakte vom iPhone auf das iPad mit nur einem Klick mit MobileTrans übertragen. Nicht nur Kontakte, sondern auch Nachrichten, Filme, Musik, Videos können Sie mit Wondershare MobileTrans einfach auf andere Geräte übertragen oder auf dem Computer sichern, und das ganz ohne Einschränkungen bei der Datenspeicherung wie z. B. mit der iCloud.

    Weitere Artikel empfohlen:

    Bastian Günter

    chief Editor

    0 Bewertung(en)

How to Transfer Contacts From iPad to iPhone

Question: I synced my iPhone with iTunes and I lost all my contacts. This thing happened twice with me and I lost all of my contacts. Right now, I have contacts backup on my iPad and I just want to know that is there any way to transfer contacts from iPad to iPhone. Please help me.

This question is from a user of Yahoo answer and this thing was happened with lots of people. But there is no need to worry because it is possible to transfer contacts from iPad to iPhone or transfer contacts from iPhone to iPad as well. There are different ways available to transfer contacts. We will share some best ways to transfer contacts from iPad to iPhone this guide today. Problem of transferring contacts from iPad to iPhone will be easily solved after reading this guide.

Part 1. 1-Click to Transfer Contacts from iPad to iPhone

Mostly people think that they can only transfer or backup their iPad data to iPhone or PC using iTunes but this is not true there are many software available in the market which enables you to transfer contacts from iPad to iPhone or iPhone to iPad. For the same MobileTrans - Phone Transfer is available for you to transfer contacts from iPad to iPhone. This is a 1 click transfer software and allows you to transfer songs, videos, apps, contacts, messages in 1 click from different devices to your computer or Mac. It is completely compatible with iOS 10 and supports almost all mobile phones including android and iOS devices.

Key features

  • It can easily transfer contacts from iPad to iPhone in one click only.
  • MobileTrans is data transfer software and enables you to transfer data from iPad to iPhone or from android to computer or Mac.
  • MobileTrans can transfer data between different devices android to iPhone, iPad to iPhone directly.
  • MobileTrans can backup data to computer or Mac as well.
  • Users can easily restore their backups from computer to mobiles in 1 click.
  • Fully compatible with iOS 13 and Android 10.0.

  • Try It Free Try It Free

    How to Transfer Contacts from iPad to iPhone using Wondershare MobileTrans

    Step 1. Launch this software on your computer or Mac after installing it from the official page of MobileTrans. Now click on “Phone Transfer” option. Connect iPad and iPhone with computer by using their cables. MobileTrans will detect both devices after connecting. Check “Contacts” here.

    How to transfer contacts from iPad to iPhone-

    Note: For example we are transferring data from iPhone to android but you can easily transfer contacts from iPad to iPhone as well by following the same process.

    Step 2. Click on Start button. It will transfer your contacts from iPad to iPhone in 1 click only. Please do not disconnect both devices until process is completed.

    How to transfer contacts from iPad to iPhone-

    Part 2. How to Transfer Contacts from iPhone to iPad with iCloud

    iCloud service makes iOS users life easier and smarter because it allows iPhone and iPad users to sync iPhone or iPad data to the iCloud server automatically by using your Wi-Fi or mobile data. This service allows you to sync contacts, photos, contacts, reminders, notes etc for free of cost but with some data storage limit. This service requires you to connect your iPhone or iPad anytime with Wi-Fi to sync mobile data to iCloud server. This service will automatically create a backup on your iCloud storage when your device is connected to the internet and you have turned on automatic backup. This service will help you to restore your contacts when you have lost your iPhone or accidently deleted your contacts as well. So if you want to know how to transfer contacts from iPhone to iPad then just follow the below steps.

    Step 1. Launch Setting app on your iPhone first.

    How to transfer contacts from iPad to iPhone-launch setting

    Step 2. Tap on iCloud button after entering in the setting app on your iPhone

    How to transfer contacts from iPad to iPhone-tap iCloud

    Step 3. You have to turn on “Contacts” on iCloud. If green sign is there in front of Contacts in iPhone that means your contacts are syncing.

    How to transfer contacts from iPad to iPhone-turn on contacts

    Step 4. Launch Setting app and enter in it on your iPad. This is also same like iPhone process.

    How to transfer contacts from iPad to iPhone-turn on setting on ipad

    Step 5. Tap on “iCloud” and login to the same account in which you have previously synced your contacts from iPhone to iCloud. Now turn on contacts.

    How to transfer contacts from iPad to iPhone-turn on contacts on iPad

    Step 6. After turning on contacts it will start syncing your iCloud account contacts with your iPad.

    How to transfer contacts from iPad to iPhone-sync to iphone

    Note: It will ask you what to do with existing contacts that time, just tap on Delete or Merge contacts. Now Your contacts will be synced with iPad automatically.

    There are two ways to transfer contacts from iPhone to iPad and iPad to iPhone in this article above. But there is lots of difference in both ways . First way enables you to transfer contacts from iPad to iPhone very easily and quickly and it can also transfer contacts from iPhone to iPad in one click with MobileTrans. Not only contacts you can easily transfer messages, movies, music, videos to any other devices or backup them to computer using Wondershare MobileTrans without any limitation about data storage like iCloud.

    Nicola Massimo

    staff Editor

    0 Comment(s)
    Hot Articles
    Home > Resources > iPhone Transfer > How to Transfer Contacts From iPad to iPhone

    All TOPICS