Top 3 Wege zum Übertragen von Videos vom iPhone

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 10,2021

Ihrem iPhone geht der Platz aus? Sie haben große Videodateien auf Ihrem iPhone gespeichert und suchen nach einem Weg, große Videos vom iPhone zu übertragen? Wenn Sie vor Fragen wie diesen stehen, können Sie diese Anleitung lesen und lernen, wie Sie Videos vom iPhone übertragen .

Mit diesen Problemen sehen sich viele Benutzer konfrontiert, da dem iPhone schnell der Platz ausgeht. Einer der Gründe hierfür ist, dass sich der interne Speicher des iPhones nicht erweitern lässt. Sie können lediglich Videos vom iPhone auf einen PC oder Mac übertragen, um Platz auf Ihrem iPhone freizugeben. Danach können Sie wieder neue Videos auf Ihrem iPhone speichern. Wir haben viele ähnliche Anfragen erhalten, daher möchten wir Ihnen heute eine Anleitung vorstellen, um Ihnen beim Übertragen von Videos vom iPhone auf den Computer oder beim Übertragen von Videos vom iPhone auf den Maczu helfen.

Teil 1. Videos per Kabel vom iPhone auf den PC übertragen

Wenn Sie ein neues iPhone kaufen, erhalten Sie von Apple ein USB-Kabel zu Ihrem iPhone als Zubehör dazu. Mit diesem Datenkabel können Sie iPhone-Videos einfach auf den Computer übertragen. Dieser Weg ist sehr einfach und leicht umzusetzen. Sie müssen hierzu lediglich das iPhone mit dem Computer verbinden und können mit einem USB-Kabel dann ganz einfach Videos vom iPhone auf den PC exportieren. Verbinden Sie Ihr iPhone dazu einfach per USB-Kabel mit dem Computer. Sobald das iPhone vom Computer erkannt wird, öffnet sich ein Dialogfenster. Klicken Sie auf „Bilder und Videos importieren“ und dann auf „Importieren“. Sobald Sie auf diese Option geklickt haben, werden Ihre Fotos vom iPhone auf den PC übertragen. Wenn Sie kein Dialogfenster sehen, suchen Sie unter„Arbeitsplatz“ einfach nach „iPhone“. Rechtsklicken Sie auf das iPhone und wählen Sie dann „Bilder und Videos importieren“.

Video vom iPhone übertragen

Teil 2. Videos vom iPhone auf den PC mit der Wireless Transfer App übertragen

Die Wireless Transfer App ist eine mobile Anwendung, mit der Sie Videos vom iPhone auf den PC übertragen können, indem Sie diese App einfach auf Ihrem PC installieren. Die App verwendet hierzu WLAN. Die Wireless Transfer App funktioniert auf fast allen Betriebssystemen und überträgt Daten direkt zwischen Geräten. Für das Übertragen von iPhone-Videos auf den PC mit dieser App müssen Sie nichts auf Ihrem Computer installieren. Installieren Sie die App einfach auf Ihrem iPhone, um Videos sofort vom iPhone auf den PC zu übertragen. Zuerst müssen Sie die App auf dem iPhone installieren und nun beide Geräte, d.h. Computer und iPhone, mit demselben WLAN-Netzwerk verbinden. Nachdem Sie sie verbunden haben, geben Sie einfach die http-Adresse im Browser Ihres Computers ein, den Sie unten in der App finden Mit der Wireless Transfer App können Sie auf Videos zugreifen und sie vom iPhone auf den Computer übertragen.

Video vom iPhone übertragen – mit einer App

Teil 3. Videos mit einem Klick vom iPhone auf iPad/Android/PC übertragen

Wondershare MobileTrans ist ein perfektes Videoübertragungstool, um Videos vom iPhone auf den PC zu übertragen oder Videos vom iPhone auf den Mac zu übertragen. Mit dieser Software können Sie Videos vom iPhone einfach auf jedes andere Gerät übertragen. Wondershare MobileTrans stellt eine Komplettlösung zum Übertragen von Dateien von einem Gerät auf ein anderes Gerät oder zum Sichern von Daten vom iPhone- oder von anderen mobilen Betriebssystemen auf dem Mac oder dem Computer mit nur einem Klick dar. Hier finden Sie einige Funktionen von Wondershare MobileTrans, zu denen Sie vielleicht mehr erfahren möchten.

Hauptmerkmale:

  • MobileTrans kann Videos mit nur einem Klick vom iPhone auf den PC oder vom iPhone auf den Mac übertragen.
  • Mit MobileTrans können Sie Videos direkt vom iPhone auf das iPhone oder direkt vom iPhone auf Android übertragen. Sie können Videos einfach von Android oder iOS-Geräten auf den Computer übertragen.
  • Mit MobileTrans können Sie WhatsApp auch mit einem Klick von einem Telefon auf ein anderes übertragen.
  • MobileTrans kann Videos, Nachrichten, Kontakte, Musik, Fotos, Notizen, Apps und alle anderen Daten vom iPhone auf den Computer übertragen, indem es Backups Ihres Telefons nutzt.
  • Mit der Backup-Funktion können Sie außerdem Backupdaten übertragen. Mit nur einem Klick können Sie Daten vom Computer oder Mac auf dem iPhone wiederherstellen.
  • Vollständig kompatibel mit iOS 15 und Android 10.0.

  • Wie Sie mit Wondershare MobileTrans Videos vom iPhone auf den Mac übertragen:

    Schritt 1.Bitte laden Sie MobileTrans von der angegebenen Adresse herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Wählen Sie je nach Ihrem Gerät die Mac- oder Windows-Version. Installieren Sie es, starten Sie es auf dem Computer und klicken Sie auf „Zurück“.

    Gratis testen Gratis testen

    Videos vom iPhone auf Android übertragen-Ihr Gerät sichern

    Schritt 2.Nachdem Sie auf die Option zum Sichern Ihres Telefons geklickt haben, müssen Sie Ihr iPhone verbinden. Bitte verbinden Sie das iPhone mithilfe eines Kabels mit dem Computer. Nach dem Verbinden des iPhones erscheint es auf der linken Seite. Markieren Sie „Videos“ unter den verfügbaren Dateien Ihres iPhones und klicken Sie auf „Start“, um mit der Videoübertragung zu beginnen.

    Video vom iPhone übertragen

    Schritt 3.Der Vorgang wird nun gestartet und nach einiger Zeit automatisch abgeschlossen. Nach Abschluss des Vorgangs sehen Sie ein Dialogfenster. Klicken Sie auf „Anzeigen“, wenn Sie Ihre gesicherten Daten auf dem Computer sehen möchten.

    Video vom iPhone übertragen

    Weitere Artikel empfohlen:

    Bastian Günter

    chief Editor

    0 Bewertung(en)

Top 3 Ways to Transfer Videos From iPhone

Is your iPhone running out of space? Do you have large videos files on your iPhone and looking for a way to how to transfer large videos from iPhone? If you are facing these questions you can read this tutorial to know how to transfer videos from iPhone to computer.

These problems are faced by many users because iPhone run out of space mostly. One of the reasons is that you can add internal storage for iPhone. You can only transfer video from iPhone to PC or Mac to clear space on your iPhone and then you can store more videos on your iPhone. We received so many queries like this and today we are going provide this guide to help you out to transfer videos from iPhone to computer or transfer videos from iPhone to Mac.

Part 1. Transfer videos from iPhone to PC using cable

When you buy new iPhone Apple gives you a USB cable with your iPhone as the accessories. If you have that data cable with you you can easily transfer iPhone videos to computer. This way is very simple and easy to use. You just need to connect iPhone to computer and then easily you can export videos from iPhone to PC using USB cable. Just connect your iPhone with computer using a USB cable. When iPhone is detected in computer, a popup will open in front of you. Click on “Import Pictures and Videos” and then click on “Import” button. Once you clicked on this option your photos will be start transferring from iPhone to PC. If you can’t see popup then just go in the “My Computer” and find out your “iPhone”. Right click on iPhone and then choose “Import Pictures and Videos”.

Transfer video from iPhone

Part 2. Transfer videos from iPhone to PC using Wireless Transfer App

Wireless Transfer App is a mobile application which can transfer videos from iPhone to PC easily just by installing an app on your PC. This app works on the basis of Wi-Fi. Wireless transfer app works on mostly all types of operating system and directly transfer data between devices. While using this app to transfer iPhone videos to PC and you doesn’t need to install anything on your computer. Simply install this app your iPhone and then you can transfer videos from iPhone to PC using wireless transfer app. First you have to install this app on iPhone and then connect both devices computer and iPhone with the same Wi-Fi network. After connecting them, just enter the http address in your computer browser which is available at the bottom side of app. You can access and transfer videos from iPhone to computer using wireless transfer app.

Transfer video from iPhone - with an app

Part 3. One Click to Transfer Videos From iPhone to iPad/Android/PC

Wondershare MobileTrans is a perfect video transfer tool to transfer videos from iPhone to PC or transfer videos from iPhone to mac or you can easily transfer videos from iPhone to any other devices using this software. Wondershare MobileTrans is a complete solution to transfer files from one device to another devices or backup iPhone or any other mobile operating system data to mac or computer in just one click. The following are some features of Wondershare MobileTrans which you may like to read.

Key features:

  • MobileTrans can easily transfer videos from iPhone to PC or iPhone to mac in just one click.
  • MobileTrans enables you to transfer videos from iPhone to iPhone to directly or iPhone to Android directly. You can easily transfer videos from Android, iOS devices to computer.
  • MobileTrans also allows you to transfer WhatsApp from one phone to another within one click.
  • MobileTrans can transfer videos, messages, contacts, music, photos, notes, apps and all other data from iPhone to computer using backup your phone option.
  • With backup function it also allows you to transfer restore data as well. In just one click you can restore data from computer or mac to iPhone.
  • Fully compatible with iOS 13 and Android 10.0.

  • How to transfer videos from iPhone to mac using Wondershare MobileTrans:

    Step 1.Please download and install MobileTrans in your computer from the below URL. You choose mac or windows version according to your laptop. After installing it launch on computer click on “Back”.

    Try It Free Try It Free

    Transfer video from iPhone to Android-backup your phone

    Step 2.After clicking on backup your phone option, it will ask you to connect iPhone. Please connect iPhone with computer using cable. After connecting iPhone it will be there in the left. Tick “Videos” from the available files of your iPhone and click on “Start” button to start the video transferring process.

    Transfer video from iPhone

    Step 3.The process will be started and it will be finished in some time automatically. When the process is finished it will open a popup box in front of you. Click on “view it” if you want to see your backed up data on computer.

    Transfer video from iPhone

    Nicola Massimo

    staff Editor

    0 Comment(s)
    Hot Articles
    Home > Resources > iPhone Transfer > Top 3 Ways to Transfer Videos From iPhone

    All TOPICS