Wie Man Musik Von Samsung Auf Den iPod Überträgt

Geschrieben von Bastian Günter | Jul 24,2020

Wenn Sie wie die meisten Musikliebhaber sind, enthält Ihr Samsung-Gerät wahrscheinlich eine Menge Musikdateien. Abhängig von der Speicherkapazität des Geräts könnten Sie viele Lieder haben, die Sie möglicherweise auf ein anderes Gerät übertragen möchten, um Platz auf dem Gerät zu schaffen. Möglicherweise möchten Sie die Musikdateien auch auf ein anderes Gerät übertragen, um die Musik mit jemand anderem zu teilen oder wenn Sie eine zusätzliche Kopie der Dateien benötigen.

Eines der gängigsten Geräte, auf das aus offensichtlichen Gründen Musik übertragen wird, ist der iPod. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu machen, dass diese Geräte auf verschiedenen Plattformen laufen und die Übertragung von Musik zwischen ihnen nicht immer einfach ist. Das bedeutet aber nicht, dass es völlig unmöglich ist. In diesem Artikel werden wir uns mit einigen der besten Möglichkeiten zur Übertragung von Musik von Samsung auf den iPod befassen.

Wie man Musik mit MobileTrans – Handy übertragen vom iPod von einem Samsung-Handy auf den iPod überträgt

Der beste Weg, Musik von Ihrem Samsun-Gerät auf einen iPod zu übertragen, ist die Verwendung von MobileTrans - Handy übertragen. Dieses Werkzeug von Drittanbietern wurde entwickelt, damit Sie Daten einfach von einem Gerät auf ein anderes übertragen können, auch wenn die Geräte auf unterschiedlichen Plattformen laufen. Es wird sich als besonders nützlich erweisen, wenn Sie viel Musik von einem Gerät auf ein anderes übertragen möchten und keine Methode verwenden können, bei der ein Lied nach dem anderen freigegeben wird.

Im Folgenden sind nur einige der Funktionen aufgeführt, die MobileTrans - Handy übertragen zur idealen Lösung für die Übertragung von Musik von Samsung auf den iPod machen;

  • • MobileTrans ist ideal für die Übertragung von Daten von einem Gerät auf ein anderes, auch wenn die Geräte unter verschiedenen Betriebssystemen wie iOS zu Android oder Android zu iOS laufen.
  • • Abgesehen von der reinen Musik können Sie damit auch andere Arten von Daten vom Samsung-Gerät auf jedes andere iOS- oder Android-Gerät übertragen. Zu den unterstützten Datentypen gehören Fotos, Musik, Apps, Videos, Kontakte, Nachrichten und mehr.
  • • Sie können MobileTrans verwenden, um alle Daten auf dem Gerät auf Ihrem Computer zu sichern.
  • • Es ist auch nützlich, wenn Sie Daten aus iCloud und iTunes wiederherstellen möchten, ohne die Daten auf Ihrem Gerät zu beeinträchtigen. Sie können auch sehr einfach selektiv die Daten aus Ihren Backups auf dem Gerät wiederherstellen.
  • • MobileTrans ist außerdem sehr einfach zu bedienen, so dass es dank seiner sehr einfachen und unkomplizierten Benutzeroberfläche auch von Anfängern genutzt werden kann.

Die folgenden einfachen Schritte werden Sie zur Verwendung von MobileTrans - Handy übertragen führen, um Musik von Ihrem Samsung-Handy auf den iPod zu übertragen;

Schritt 1: Laden Sie MobileTrans herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie das Programm, sobald die Installation abgeschlossen ist. Klicken Sie im Hauptfenster auf "Handy übertragen", um den Vorgang zu starten.

mobiletrans startseite 01

Schritt 2: Verbinden Sie das Samsung-Gerät und den iPod über USB-Kabel mit dem Computer und stellen Sie sicher, dass MobileTrans in der Lage ist, beide Geräte zu erkennen. Sie müssen den iPod entsperren und das USB-Debugging auf dem Samsung-Gerät aktivieren, damit MobileTrans beide Geräte erkennen kann.

Sobald die Geräte erkannt werden, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um sicherzustellen, dass sich die Geräte in der richtigen Reihenfolge befinden. Das Samsung-Gerät sollte das "Quell"-Gerät sein und der iPod sollte als "Ziel"-Gerät angezeigt werden. Wenn Sie die Reihenfolge ändern müssen, klicken Sie auf "Flip", und die Geräte werden an ihre spezifischen vorgesehenen Positionen verschoben.

handy übertragen ios zu android 01

Schritt 3: Im mittleren Bereich sehen Sie dann eine Liste aller übertragbaren Daten aus dem Samsung-Gerät. Wählen Sie "Musik", da wir Musik übertragen wollen, und klicken Sie auf "Starten", um den Übertragungsvorgang zu starten.

handy übertragen ios zu android 02

Lassen Sie das Gerät mit dem Computer verbunden, bis der Übertragungsvorgang abgeschlossen ist und MobileTrans Sie benachrichtigt, dass der Vorgang abgeschlossen wurde. Sie sollten dann in der Lage sein, die Musik auf Ihrem iPod zu sehen.

Wie man Musik mit Move to iOS vom iPod von einem Samsung-Handy auf den iPod überträgt

Move to iOS ist die offizielle Apple-App für die Übertragung von Daten von Android-Geräten auf iOS-Geräte. Mit dieser App können Sie ganz einfach verschiedene Arten von Daten wie Musik, Kontakte, Fotos, Nachrichten, Videos, Lesezeichen, Kalender und mehr verschieben. Hier erfahren Sie, wie Sie Move to iOS verwenden können, um Musik von Ihrem Samsung-Gerät auf den iPod zu übertragen;

Schritt 1: Folgen Sie dem Setup-Bildschirm auf dem iPod, bis Sie zum Bildschirm "Apps & Daten" gelangen. Wählen Sie hier "Daten von Android verschieben".

Bitte beachten Sie, dass der Bildschirm "Apps & Data" nur angezeigt wird, wenn das Gerät noch nicht eingerichtet wurde. Wenn das Gerät bereits eingerichtet wurde, müssen Sie alle Inhalte und Einstellungen auf dem Gerät löschen, um zum Einrichtungsbildschirm zu gelangen.

Schritt 2: Gehen Sie jetzt auf dem Samsung-Gerät zum Google Play Store und installieren Sie "Move to iOS".

Schritt 3: Tippen Sie auf beiden Geräten auf "Weiter". Tippen Sie auf dem Samsung-Gerät ebenfalls auf "Einverstanden" und dann auf "Weiter".

Schritt 4: Auf dem iPod erscheint ein 12-stelliger Code. Geben Sie den Code wie angezeigt auf dem Samsung-Gerät ein.

musik zu ios übertragen 01

Schritt 5: Sobald das Samsung-Gerät den Code akzeptiert hat, werden Sie möglicherweise gefragt, ob Sie Ihre Google-Informationen einschließlich Chrome-Lesezeichen, Textnachrichten, Fotos, Videos und andere Google-Kontoinformationen übertragen möchten. Wählen Sie aus den aufgeführten Datentypen die Daten aus, die Sie übertragen möchten (in diesem Fall Musik), und tippen Sie dann auf "Weiter".

Schritt 6: Sie sollten einen Ladebalken auf dem iPod sehen. Sobald der Fortschrittsbalken anzeigt, dass der Vorgang abgeschlossen ist, tippen Sie auf "Fertig" auf dem Samsung-Handy.

Schritt 7: Tippen Sie auf dem iPod auf "Weiter" und führen Sie die Schritte auf dem Bildschirm aus, um den Einrichtungsvorgang abzuschließen, und überprüfen Sie dann, ob die Musikdateien auf den iPod übertragen wurden.

Die Übertragung von Musik von einem Gerät auf ein anderes kann sich als schwierig erweisen, wenn die Geräte wie die beiden oben genannten auf unterschiedlichen Plattformen laufen. Das liegt daran, dass jedes Gerät seine eigenen Mechanismen hat, die dazu führen können, dass die Übertragungen Daten von einem Gerät zum anderen sehr unterschiedlich sein können. Die obigen Lösungen sind zwei der besten Möglichkeiten, Musik von Samsung auf den iPod zu übertragen. Wählen Sie eine Lösung, die Ihren Anforderungen am besten entspricht, und folgen Sie dann den Anweisungen zur Implementierung der Lösung.

Wie immer freuen wir uns, von Ihnen zu hören. Teilen Sie uns Ihre Gedanken zu diesem Thema im Kommentar-Bereich unten mit. Wenn Sie Fragen zum Übertragungsprozess haben, teilen Sie uns dies mit, und wir werden unser Bestes tun, um Lösungen für Sie zu finden.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Music from Samsung to iPod

Written By Axel Nash | May 23,2020

If you’re like most music lovers, your Samsung device probably contains a lot of music files. Depending on the storage capacity of the device, you could have a lot of songs that you may want to transfer to another device to create space on the device. You may also want to transfer the music files to another device as way to share the music with someone else or when you need an additional copy of the files.

One of the most common devices to transfer music to for obvious reasons is iPod. But it is important to realize that these devices run on different platforms and transferring music between them may not be easy. But that doesn’t mean it is completely impossible. In this article, we are going to be looking at some of the best ways to transfer music from Samsung to iPod.

How to Transfer Music from iPod to Samsung Phone with MobileTrans – Phone Transfer

The best way to transfer music from your Samsun device to an iPod is to use MobileTrans-Phone Transfer. This third-party tool is designed to make it easy for you to move data from one device to another even if the devices run on different platforms. It is going to prove particularly useful when you want to transfer a lot of music from one device to another and you can’t use a method that shares one song after another.

The following are just some of the features that make MobileTrans- Phone Transfer the most ideal solution for the transfer of music from Samsung to iPod;

  • • MobileTrans is ideal for the transfer of data from one device to another even if the devices run on different operating systems such as iOS to Android or Android to iOS
  • • Apart from just music, you can also use it to transfer other types of data from the Samsung device to any other iOS or Android device. Some of the types of data it supports include photos, music, apps, videos, contacts, messages and more.
  • • You can use MobileTrans to back up all the data on the device to your computer.
  • • It is also useful when you want to restore data from iCloud and iTunes without affecting the data on you device. You can also very easily selectively restore the data from your backups to the device.
  • • MobileTrans is also very easy to use, allowing even the beginner to use it thanks to its very easy and straightforward user interface.

The following simple steps will guide you to use MobileTrans- Phone Transfer to transfer music from your Samsung to iPod;

Step 1: Download and install MobileTrans to your computer. Run the program as soon as installation is complete, click on “Phone Transfer” in the main window to begin the process.

mobiletrans home 01

Step 2: Connect the Samsung device and the iPod to the computer using USB cables and make sure that MobileTrans is able to detect both these devices. You will need to unlock the iPod and enable USB debugging on the Samsung device to help MobileTrans to detect both devices.

As soon as the devices are detected, take a moment to ensure that the devices are in the correct order. The Samsung device should be the “Source” device and iPod should be displayed as the “Destination” device. If you need to change the order, click on “Flip” and the devices will move to their specific designated locations.

phone transfer ios to android 01

Step 3: You will then be able to see a list of all the transferrable data from the Samsung device in the middle panel. Select “Music” since we want to transfer music and click “Start” to begin the transfer process.

phone transfer ios to android 02

Keep the device connected to the computer until the transfer process is complete and MobileTrans notifies you that the process is complete. You should then be able to see the music on your iPod.

How to Transfer Music from Samsung to iPod with Move to iOS

Move to iOS is the official Apple app for the transfer of data from Android devices to iOS devices. With this app, you can easily move various types of data including music, contacts, photos, messages, videos, bookmarks, calendar and more. Here’s how to use Move to iOS to transfer music from your Samsung device to iPod;

Step 1: Follow the Setup screen on the iPod until you get to the “Apps & Data” Screen. Here, select “Move Data from Android”.

Please note that you will only see the “Apps & Data” screen if the device has not been set up already. If it has already been setup, you will need to erase all contents and settings on the device to get to the set-up screen.

Step 2: Now on the Samsung device, head on over to the Google Play Store and install “Move to iOS”

Step 3: On both devices, tap “Continue” on both devices. On the Samsung device, also tap “Agree” and then “Next”

Step 4: A 12-digit code will appear on the iPod. Enter the code on the Samsung device as displayed.

transfer music move to ios 01

Step 5: Once the Samsung device has accepted the code, you may be asked if you would like to transfer your Google information including Chrome bookmarks, text messages, photos, videos, and other Google Account info. Select the data you would want to transfer from the listed types (in this case music) and then tap “Next”

Step 6: You should see a loading bar on the iPod. Once the progress bar indicates the process is complete, tap “Done” on the Samsung.

Step 7: Tap “Continue” on the iPod and complete the onscreen steps to finish the setup process and then check if the music files have been transferred to the iPod.

Transferring music from one device to another can be difficult if the devices run on different platforms like the two devices above. This is because each device has its own mechanisms that can make the transfer data from the device to another can be vastly different. The above solutions are two of the best ways to transfer music from Samsung to iPod. Select a solution that best suits your needs and then follow the instructions to implement the solution.

As always, we love to hear from you. Share your thoughts with us on this topic in the comments section below. If you have any questions about the transfer process, let us know in the comments section and we’ll do our best to find solutions for you.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)