Downloadlink per E-Mail senden

Wie Löscht Man LINE Nachrichten Permanent?

Geschrieben von Bastian Günter | Jul 27,2020

"Wie lösche ich die LINE-Nachricht? Ich benutze ein iPhone und möchte alle Chat-Daten dauerhaft löschen. Gibt es eine Technik, um mein Problem zu beheben? Verfügt LINE über eine Unsend-Funktion? Wenn ja, wie benutze ich sie?"

Wenn Sie Ihr altes Handy verkaufen möchten, sollten Sie, bevor Sie dies übergeben, alle Dinge löschen, die auf Sie zurückgehen könnten. Dazu gehören Ihre Dateien (Fotos, Dokumente) und Chat-Nachrichten. Bei einigen Apps gibt es keine andere Möglichkeit, als die Chat-Nachrichten eine nach der anderen manuell zu löschen. Aber dank der intuitiven Oberfläche der Kommunikationsanwendung LINE, können Sie die Nachrichten im Handumdrehen zusammen dauerhaft löschen. Bleiben Sie bei uns und lesen Sie diesen Artikel durch, um die primäre Methode zur Durchführung einer solchen Aktion zu erlernen.

Teil 1. Wie löscht man permanent alle LINE-Nachrichten vom iPhone?

Wenn Sie möchten, dass niemand unter keinen Umständen jemals Ihren Chat sehen kann, nachdem Sie Ihr iPhone verkauft haben, dann brauchen Sie nur die eingebaute Funktion der LINE-App nutzen und alle Ihre Chat-Nachrichten dauerhaft löschen. Hier sind die notwendigen Schritte, um dies zu tun:

Schritt 1. Starten Sie die LINE-App auf dem iPhone und tippen Sie auf den Reiter "Mehr".

Schritt 2. Tippen Sie in der rechten oberen Ecke auf das Symbol "Einstellungen".

Schritt 3. Tippen Sie auf "Chats" und im Untermenü von "Verlauf" auf "Chat-Verlauf löschen".

Schritt 4. Bestätigen Sie den Begriff, indem Sie im Popup-Fenster auf "Löschen" tippen.

line nachrichten löschen 1

Teil 2. Wie kann ich gesendete Nachrichten mit der "Unsend"-Funktion löschen?

Die Unsend-Funktion ist eine integrierte Funktion der LINE-Messaging-App, mit der Sie die ausgewählten Nachrichten sowohl vom Handy des Absenders als auch des Empfängers entfernen können, wenn diese innerhalb von 24 Stunden nach dem Senden des Textes benutzt wird. Beide Benutzer erhalten jedoch eine Benachrichtigung, die anzeigt, dass die Person die Nachricht aus der Chat-Box gelöscht hat. Hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verwendung der "Unsend"-Funktion zum Löschen des gesendeten Textes aus der LINE-Chat-Box.

Schritt 1. Öffnen Sie die LINE-App und gehen Sie zum Chat, an die Sie die Nachricht gesendet haben.

Schritt 2. Finden Sie die Nachricht und tippen Sie fest darauf.

Schritt 3. Sie finden zwei Optionen, die sich öffnen werden. Wählen Sie die Option "Unsend".

Schritt 4. Das war's! Die LINE-App löscht den Text dauerhaft aus dem Chat.

Bonus-Tipp. Beste LINE Sicherungs-&Wiederherstellungs-Software - MobileTrans:

Eine der alternativen Optionen, die Sie wählen können, ist die Nutzung der Dienste der Anwendung MobleTrans - WhatsApp übertragen, mit der Sie ein Backup aller Chat-Nachrichten, die Sie im Laufe der Jahre erstellt haben, aufbewahren können. Es ermöglicht Ihnen auch, sie auf einem beliebigen Gerät wiederherzustellen. Diese Option ist viel bequemer, als die Nachricht ganz von dem Gerät zu löschen. Hier sind einige der praktischen Eigenschaften der Mobiletrans-Software:

  • • Es verfügt nicht nur über eine separate Anwendung für Ihre Windows- und MacOS-Computer, sondern MobileTrans ist auch für Android und iOS verfügbar.
  • • Es unterstützt nicht nur plattformübergreifend +3500 Smartphones, sondern hat auch die Fähigkeit, mehr als 15 verschiedene Dateiformate zu lesen, die Sie auf einem typischen Smartphone verwenden.
  • • Neben dem Übertragen oder Verschieben von Daten von einem Handy auf ein anderes verfügt die MobileTrans-Anwendung über die volle Fähigkeit, Ihre Chat-Nachrichten zu sichern und bei Bedarf wiederherzustellen.
  • • Es unterstützt die folgenden Kommunikationsdienste: WhatsApp, LINE, Kik und Viber.
  • • Sie benötigen nur drei einfache Schritte, um Ihre LINE-Nachrichten zu sichern und wiederherzustellen.

Aber zuerst müssen Sie die Anwendung von dem unten angegebenen Link herunterladen und auf Ihrem System (MacOS & Windows) installieren:

Hier sind die Anweisungen zur Erstellung eines Backups der LINE-Nachrichten auf Ihrem Computer mit MobileTrans.

Schritt 1. MobileTrans auf dem Computer starten:

Installieren Sie die MobileTrans-Anwendung einfach auf Ihrem Computer und führen Sie sie aus, wann immer Sie die Notwendigkeit verspüren, die LINE-Nachrichten auf dem Gerät zu speichern. Sobald Sie die Oberfläche geöffnet haben, klicken Sie auf die den Reiter Übertragen unter dem WhatsApp übertragen-Modul des Bildschirms. Sobald Sie dies getan haben, gehen Sie weiter zum nächsten Schritt.

whatsapp übertragen startseite

Schritt 2. Handy mit dem Computer verbinden:

Besorgen Sie sich ein USB-Anschlusskabel und verbinden Sie Ihr Handy mit dem Computer an. MobileTrans wird das Smartphone automatisch erkennen. Klicken Sie auf die Option LINE, um das Backup zu erstellen.

line startseite

Schritt 3. Backup der LINE-Nachrichten erstellen:

Klicken Sie einfach auf den Reiter "Sichern", und die Oberfläche wird den Prozess der Erkennung und Speicherung Ihrer Nachrichten an einem sicheren Ort einleiten.

line backup 01

Schritt 4. LINE-Nachrichten mit MobileTrans wiederherstellen:

Gehen Sie zurück zum Bereich LINE übertragen und verbinden Sie das Handy mit Ihrem Computer. Sobald MobileTrans Ihr Handy erkannt hat, klicken auf den Reiter Wiederherstellen und lassen Sie es die LINE-Nachrichten zurück auf das Gerät übertragen. Sie werden nach dem Abschluss benachrichtigt!

line wiederherstellen 05

Unterm Strich:

Das Löschen der Nachrichten aus der Chat-Box ist ein großer Schritt, aber er ist unerlässlich, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Privatsphäre in Gefahr ist. Jetzt kennen Sie die einfachste Methode, um die LINE-Nachrichten permanent von Ihrem Konto zu löschen, so dass niemand darauf zugreifen kann. Darüber hinaus haben wir auch die mögliche eingebaute "Unsend"-Methode besprochen, wenn Sie nicht beabsichtigen, den Text dauerhaft aufzubewahren, oder wenn Sie nicht wollen, dass der Empfänger sie sieht.

Es ist jedoch klüger, ein Backup der LINE-Nachrichten aufzubewahren, bevor sie vollständig gelöscht werden. Zu diesem Zweck können Sie MobileTrans verwenden, mit dem Sie sie auch jederzeit wiederherstellen können.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Permanently Delete LINE Messages?

Written By Axel Nash | Mar 19,2020

“How to delete the LINE message? I am using an iPhone and want to erase all the chat data permanently. Is there any technique to fix my problem? Does LINE have an Unsend function? If yes, then how to use it?”

If you wish to sell your old phone, then before finally going through with it, you should delete all the things that could trace back to you. Such items include your files(photos, documents), and chat messages. With some apps, there is no other way than to delete the chat messages one by one manually. But, thanks to the intuitive interface of the LINE communication app, you can collectively and permanently delete the messages in no time. Stay with us and read through this article to learn the primary method to perform such an action.

Part 1. How to Permanently Delete All LINE Messages from iPhone?

If you wish that no one could see your chat after you sell your iPhone or under any circumstances, then the only thing you can do is use the built-in feature of the LINE app and delete all your chat messages permanently. Here are the necessary steps to do that:

Step 1. Launch the LINE app on the iPhone and tap on the “More” tab.

Step 2. Tap on the “Settings” icon from the top-right corner.

Step 3. Tap on “Chats” and from the submenu of “History” tap on “Delete chat history.”

Step 4. Confirm the notion by tapping on “Delete” from the pop-up box.

line delete message 1

Part 2. How Can I Delete Sent Messages Using the "Unsend" function?

The Unsend function as a built-in feature of the LINE messaging app that allows you to remove the selected messages from both the sender's and recipient's phones if they act within 24 hours after the text is sent. However, both the users will receive a notification that will indicate the fact the someone deleted the message from the chatbox. Here is the step-by-step guide to use the “Unsend function” and delete the sent text from the LINE chatbox.

Step 1. Open the LINE app and go to the chatbox where you have sent the message.

Step 2. Locate the message and tap hard on it.

Step 3. You will find two options that will pop-up. Select the “Unsend” option.

Step 4. That’s it! The LINE app will permanently erase the text from the message box.

Bonus Tip. Best LINE Backup&Restore Software - MobileTrans(Recommended):

One of the alternative options that you can choose is the avail of the services of the MobleTrans - WhatsApp Transfer application, and it will allow you to keep a backup of all the chat messages that you have done over the years. It will also enable you to restore them on whichever device you like. This option is much more convenient than permanently deleting the message altogether from the device. Here are some of the Mobiletrans software’s handy attributes:

  • • Not not only does it has a separate app for both of your Windows and macOS computers, but MobileTrans is also available on Android and iOS.
  • • It not only supports 3500+ cross-platform smartphones, but it also has the ability to read more than 15 different file-formats that you use on a typical smartphone.
  • • Other than transferring or moving data from one phone to another, the MobileTrans application has the full ability to back up and restore your chat messages on demand.
  • • It supports the following communication services: Whatsapp, LINE, Kik, and Viber.
  • • You only require three simple steps to backup and restore your LINE messages.

But first, you are required to download and install the app on your system(macOS & Windows) from the given link below:

Here are the instructions to create a backup of the LINE messages on your computer through the MobileTrans.

Step 1. Launch the MobileTrans on the computer:

Simply install the MobileTrans application on your computer and run it whenever you feel the requirement to store the LINE message on the device. Once you open the interface, click on the Transfer tab underneath the Whatsapp Transfer part of the display. Once you do that, head further on to the next step of the guide.

whatsapp transfer home

Step 2. Connect your phone to the computer:

Get a USB connector cable and plug your phone on to the computer. MobileTrans will automatically detect the smartphone. Click on the LINE option to create the backup.

line home

Step 3. Create a backup of your LINE messages:

Just click on the “Backup” tab, and the interface will initiate the process of detecting and storing your messages to a save location.

line backup 01

Step 4. Restore your LINE messages with MobileTrans:

Go back to the LINE transfer section and connect the phone with your computer. Once MobileTrans detects your phone, click on the Restore tab and let it transfer the LINE messages back to the device. It will notify after completing the job!

line restore 05

Bottom Line:

Deleting the messages from the chatbox is a big step, but it is essential if you feel your privacy is in jeopardy. Now you know the simplest method to erase the LINE messages from your account permanently so that no one could access it. Furthermore, we have also discussed the possible built-in way to “Unsend” the text from the chatbox if you do not intend to keep a permanent record of it or if you do not want the recipient to see them.

However, it is wiser to keep a backup of the LINE messages before completely deleting them from existence. For that purpose, you can use MobileTrans, which also allows you to restore them at any time.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)