4 Schritt-für-Schritt-Lösungen Um Line-Konten Zu Übertragen [Funktioniert 100%]

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 30,2020


"Ich möchte mein LINE-Konto übertragen, da ich ein neues iPhone 11 Pro habe. Kann mir jemand sagen, wie ich die Übertragung meines LINE-Kontos ohne Datenverlust durchführen kann?

Wenn Sie auch ein häufiger LINE-Nutzer sind und ein neues Handy haben, dann haben Sie vielleicht einen ähnlichen Gedanken. Das Gute daran ist, dass LINE es uns ziemlich einfach gemacht hat, unser Konto zu übertragen. Einige Benutzer verlieren dabei am Ende immer noch ihre Chats und wichtige Anhänge. Keine Sorge - ich bin hier, um Ihnen zu helfen, Ihr LINE-Konto ohne Probleme zu übertragen. In diesem Beitrag werde ich Ihnen zeigen, wie Sie die Übertragung Ihres LINE-Kontos auf vier verschiedene Arten durchführen können.

line konto übertragen 1

Teil 1: MobileTrans für die Übertragung des LINE-Kontos ohne Verlust der Chat-Historie verwenden

Wenn Sie Ihre LINE-Chats und Kontakte beim Handywechsel nicht verlieren wollen, dann nehmen Sie die Hilfe von MobileTrans - WhatsApp übertragen in Anspruch. Mit der von Wondershare entwickelten Anwendung können wir alle Arten von Daten von einem Gerät auf ein anderes übertragen. Sie verfügt außerdem über spezielle Datenübertragungs-, Backup- und Wiederherstellungsfunktionen für soziale Anwendungen wie LINE, WhatsApp, Viber, WeChat und Kik. Mit ihr können Sie Ihre LINE-Daten zunächst von Ihrem iPhone auf den Computer sichern und später auf demselben oder einem anderen iOS-Gerät wiederherstellen. Dazu gehören Ihre LINE-Chats, Kontakte, Dokumente, Fotos/Videos und so weiter.

Schritt 1. Um den LINE-Kontotransfer zu starten, schließen Sie einfach Ihr iPhone an Ihren Computer an und starten Sie Wondershare MobileTrans auf Ihrem System. Gehen Sie zum WhatsApp übertragen-Modul und wählen Sie die LINE-Funktion in der Seitenleiste.

line startseite

Schritt 2. Klicken Sie zunächst auf den Button "Sichern", um Ihre WhatsApp-Chats auf dem lokalen Computer zu speichern. Sie werden einen Snapshot Ihres Handys erhalten. Sehen Sie sich die zu übertragenden Daten an und klicken Sie auf die "Starten".

line backup 01

Schritt 3. Warten Sie einfach eine Weile und stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit dem System verbunden bleibt, bis der Backup-Prozess abgeschlossen ist. Sie werden benachrichtigt, sobald Ihre LINE-Chats gesichert wurden.

line backup 03

Schritt 4. Um Ihre LINE-Daten auf ein anderes Gerät zu übertragen, schließen Sie einfach das Ziel-iPhone an und wählen Sie stattdessen die Option "Wiederherstellen".

line wiederherstellen startseite

Schritt 5. Wählen Sie das zuvor aufgenommene Backup aus und warten Sie eine Weile, da es auf Ihr iOS-Gerät verschoben wird. Sie werden benachrichtigt, sobald die Wiederherstellung abgeschlossen ist, so dass Sie die Verbindung zu Ihrem Gerät trennen und LINE starten können, um auf die neu übertragenen Daten zuzugreifen.

line wiederherstellen 05

Teil 2: LINE-Konto mit einer Handynummer übertragen

Für die Übertragung des LINE-Kontos bietet die Anwendung eine Handvoll Optionen. Zum Beispiel können Sie die Übertragung des LINE-Kontos mit Ihrer Handynummer, einer registrierten E-Mail oder dem verbundenen Facebook-Konto durchführen. Bitte beachten Sie, dass dadurch nur Ihr Konto übertragen wird und die Chats nur dann verschoben werden, wenn Sie vorher ein Backup gemacht haben. Bei dieser Option sehen wir, wie wir die gleiche Nummer verwenden können, während wir LINE auf einem anderen Handy benutzen. Das heißt, Sie können Ihr LINE-Konto mit nichts anderem als Ihrer registrierten Telefonnummer übertragen.

Schritt 1. Starten Sie zunächst einfach LINE und gehen Sie zu den Einstellungen, indem Sie auf das Zahnradsymbol oben tippen.

line konto mit handynummer übertragen 1

Schritt 2. Tippen Sie in der Liste aller Optionen auf der Einstellungsseite auf die Funktion "Konto".

line konto mit handynummer übertragen 2

Schritt 3. Gehen Sie nun zum Bereich "Kontoübertragung" und schalten Sie einfach die Funktion ein, um die Kontoüberweisung zu ermöglichen.

line konto mit handynummer übertragen 3

Schritt 4. Gehen Sie später zu den Kontoeinstellungen zurück und tippen Sie auf die Funktion Handynummer, um sicherzustellen, dass Sie Ihr LINE-Konto mit der gleichen aktiven Nummer verknüpft haben.

line konto mit handynummer übertragen 4

Schritt 5. Installieren Sie LINE anschließend erneut auf Ihrem Zielgerät und wählen Sie statt der Registrierung als neuer Benutzer die Funktion für bestehende Benutzer. Fahren Sie mit dem Kontoübertragungsprozess fort und holen Sie sich den Übertragungscode.

line konto mit handynummer übertragen 5

Schritt 6. Sie erhalten den Code als Textnachricht auf der registrierten Nummer, den Sie eingeben können, um den LINE-Kontoübertragungsvorgang abzuschließen.

line konto mit handynummer übertragen 6

Bitte beachten Sie, dass diese Option für LINE 9.2.0 und die neueren Versionen funktioniert. Außerdem wird dadurch Ihre LINE-Sicherung nicht automatisch verschoben. Es wird nur Ihr LINE-Konto übertragen, und Sie müssen Ihr LINE-Backup separat übertragen.

Teil 3: LINE-Konto mit einer E-Mail übertragen

Genau wie die registrierte Handynummer können Sie auch den LINE-Kontoübertragungsprozess durchführen, indem Sie Ihre E-Mail verwenden. Diese Methode überträgt zwar auch Ihr Konto, aber Sie können Ihre Chats nicht einfach so zurückbekommen. Dazu müssen Sie Ihre LINE-Chats sichern und später wiederherstellen. Wenn Sie nur die Übertragung Ihres LINE-Kontos durchführen möchten, können Sie die folgenden Schritte befolgen.

Schritt 1. Gehen Sie zunächst einfach zu Ihren LINE-Einstellungen > Konto > E-Mail-Konto-Registrierung und stellen Sie sicher, dass Ihre Anwendung mit einer aktiven E-Mail-ID verknüpft ist.

line konto mit email übertragen 1

Schritt 2. Gehen Sie danach in den Bereich Kontoübertragung in den Einstellungen und schalten Sie die Funktion (wie oben angegeben) ein.

Schritt 3. Großartig! Sobald die Kontoübertragungsfunktion aktiviert ist, können Sie LINE auf dem Gerät installieren und sich anmelden. Hier müssen Sie dieselbe E-Mail-ID und dasselbe Passwort eingeben, um sich mit Ihrem LINE-Konto anzumelden.

line konto mit email übertragen 2

Schritt 4. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, tippen Sie auf die Funktion Passwort vergessen, um ein neues Passwort einzurichten.

line konto mit email übertragen 3

Teil 4: LINE-Konto mit Facebook übertragen

Abgesehen von einer Handynummer und einer E-Mail-ID können wir über LINE unser Konto auch mit Facebook verbinden. Daher können Sie auch die Hilfe Ihres verknüpften Facebook in Anspruch nehmen, um Ihr Konto wie folgt zu übertragen.

Schritt 1. Wenn Sie Ihr Facebook-Konto noch nicht mit LINE verknüpft haben, gehen Sie zu den Einstellungen > Konto und tippen Sie auf die Option "Verknüpfen" neben dem Reiter "Facebook".

line konto mit facebook übertragen 1

Schritt 2. Erteilen Sie LINE die Berechtigung auf Ihr Facebook-Konto zuzugreifen, und melden Sie sich möglicherweise mit Ihrem Facebook-Konto an, um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 3. Danach können Sie zu den Einstellungen Ihres Kontos > Kontoübertragung gehen und diese Funktion aktivieren.

Schritt 4. Installieren Sie LINE auf demselben oder einem anderen Gerät und wählen Sie bei der Anmeldung die Anmeldung über Ihr Facebook-Konto. Geben Sie einfach die Daten Ihres Facebook-Kontos auf dem Bildschirm ein, um Ihr Konto erfolgreich zu übertragen.

line konto mit facebook übertragen 2

Unterm Strich:

Da haben wir's! Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, können Sie die LINE-Kontoübertragung auf verschiedene Arten durchführen. Wenn Sie jedoch Ihre Daten während des Vorgangs nicht verlieren wollen, dann nehmen Sie einfach die Hilfe von MobileTrans in Anspruch. Mit nur einem einzigen Klick kann es Ihre LINE-Chats auf dem Computer sichern, die Sie später auf demselben oder einem anderen iOS-Gerät wiederherstellen können.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

4 Step by Step Solutions for LINE Account Transfer [100% Working]

4 Step by Step Solutions for LINE Account Transfer [100% Working]

Written By Axel Nash | Mar 19,2020

“I want to transfer my LINE account as I have got a new iPhone 11 Pro. Can someone tell me how to do LINE account transfer without losing my data?”

If you are also a frequent LINE user and have got a new phone, then you might be having a similar thought. The good thing is that LINE has made it pretty easy for us to transfer our account. While doing so, some users still end up losing their chats and important attachments. Don’t worry – I’m here to help you move your LINE account without any trouble. In this post, I will teach you how to do LINE account transfer in four different ways.

line account transfer 1

Part 1: Using MobileTrans for LINE Account Transfer without Losing Chat Histories

If you don’t want to lose your LINE chats and contacts while switching phones, then take the assistance of MobileTrans - WhatsApp Transfer. Developed by Wondershare, the application lets us transfer all kinds of data from one device to another. It also has dedicated data transfer, backup, and restore features for social apps like LINE, WhatsApp, Viber, WeChat, and Kik. With it, you can first backup your LINE data from your iPhone to the computer and later restore it to the same or any other iOS device. This will include your LINE chats, contacts, documents, photos/videos, and so on.

Step 1. To start the LINE account transfer, just connect your iPhone to the computer and launch Wondershare MobileTrans on your system. Go to the WhatsApp Transfer module and select the LINE feature from the sidebar.

line home

Step 2. Firstly, click on the “Backup” button to save your WhatsApp chats to the local computer. As you would get a snapshot of your phone, view the data that would be transferred and click on the “Start” button.

line backup 01

Step 3. Simply wait for a while and make sure your device stays connected to the system till the backup process is completed. You will be notified once your LINE chats are saved.

line backup 03

Step 4. Now, to move your LINE data to any other device, just connect the target iPhone and choose the “Restore” option instead.

line restore home

Step 5. Select the previously taken backup and wait for a while as it would be moved to your iOS device. You will be notified once it is complete so that you can disconnect your device and launch LINE to access the newly transferred data.

line restore 05

Part 2: LINE Account Transfer with a Phone Number

To transfer our LINE account, the application provides a handful of options. For instance, you can do LINE account transfer with your phone number, registered email, or the connected Facebook account. Please note that this will only transfer your account and the chats would be moved if you have taken a backup beforehand. In this option, we will see how we can use the same number while using LINE on another phone. That is, this will let you do LINE account transfer with nothing but your registered phone number.

Step 1. To start with, just launch LINE and go to its settings by tapping on the gear icon at the top.

line account transfer with phone number 1

Step 2. From the list of all the options on the settings page, tap on the “Account” feature.

line account transfer with phone number 2

Step 3. Now, go to the “Account Transfer” section and simply turn on the feature to allow account transfer.

line account transfer with phone number 3

Step 4. Later, go back to the Account settings and tap on the Phone Number feature to make sure you have linked your LINE account to the same active number.

line account transfer with phone number 4

Step 5. Afterward, reinstall LINE on your target device and instead of registering as a new user, choose the existing user feature. Continue the account transfer process and get the transfer code.

line account transfer with phone number 5

Step 6. You will get the code as a text message on the registered number that you can enter to complete the LINE account transfer process.

line account transfer with phone number 6

Please note that this option will work for LINE 9.2.0 and the newer versions. Also, it will not move your LINE backup automatically. It will only transfer your LINE account and you need to transfer your LINE backup separately.

Part 3: LINE Account Transfer with Email

Just like the registered phone number, you can also do the LINE account transfer process by using your email as well. Though, this method will also transfer your account, but you can’t get your chats back just like that. For that, you need to backup your LINE chats and later restore them. If you just wish to do the LINE account transfer, then you can follow these steps.

Step 1. Firstly, just go to your LINE Settings > Account > Email Account Registration and make sure that your app is linked to an active email id.

line account transfer with email 1

Step 2. Afterward, go to the Account Transfer section in settings and turn on the feature (as stated above).

Step 3. Great! Once the Account Transfer feature is enabled, you can install LINE on the device and choose to log-in. Here, you need to enter the same email ID and password to log-in to your LINE account.

line account transfer with email 2

Step 4. In case if you forgot your password, then tap on the Forgot Password feature to set up a new password respectively.

line account transfer with email 3

Part 4: LINE Account Transfer with Facebook

Apart from a phone number and an email ID, LINE also lets us connect our account to Facebook as well. Therefore, you can also take the assistance of your linked Facebook to transfer your account in the following way.

Step 1. If you have not linked your Facebook account to LINE as of now, then go to its Settings > Account and tap on the “Link” option adjacent to the Facebook tab.

line account transfer with facebook 1

Step 2. Grant LINE the permission to access your Facebook account and you might be needed to log-in to your Facebook to complete the process.

Step 3. Afterward, you can go to your Account > Account Transfer settings and enable this feature.

Step 4. Install LINE on the same or any other device and while logging-in, choose to sign-in from your Facebook account. Just enter your Facebook account details on the screen to successfully transfer your account.

line account transfer with facebook 2

Bottom Line:

There you go! After reading this post, you would be able to do LINE account transfer in different ways. Though, if you don’t want to lose your data during the process, then just take the assistance of MobileTrans. With just a single click, it can backup your LINE chats to the computer that you can later restore to the same or any other iOS device.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)