Downloadlink per E-Mail senden

Wie man Android-Kontakte auf Mac sichern kann

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 07,2021

Auf Ihren Handys sind die Kontakte zweifellos eine der wichtigen Dateien überhaupt. Es gibt Leute, die von Zeit zu Zeit ihre Kontakte bzw. Handynummer wechseln, und wir haben vielleicht zufällig einige Nummern gelöscht oder unser Android-Handy verloren. Aber was, wenn wir diese Nummer dringend benötigen? Sie sollten also unbedingt wissen, wie man Kontakte von Android auf Mac sichern kann. Es gibt jedoch einige Benutzer, die mit den digitalen Geräten und der Software vertraut sind, die benutzerfreundlich und einfach zu benutzen sind. Lesen Sie weiter, denn hier haben wir eine Anleitung aufgeführt, wie man Android-Kontakte auf Mac sichern kann, und zwar mit 2 unterschiedlichen Möglichkeiten.

Teil 1. Wie man Android-Kontakte auf Mac sichern kann - in einem Batch

MobileTrans - Sichern ist eine leistungsstarke App, die Ihr Problem, wie man Android-Kontakte auf Mac sichert, mit einem einzigen Klick schnell lösen kann. MobileTrans ist ein zuverlässiges Tool, das Ihre Kontakte innerhalb weniger Minuten übertragen kann. Es ist in der Lage, auf verschiedenen Plattformen zu arbeiten und kann nicht nur Kontakte, sondern auch Musik, Videos, Kalenderdateien, Fotos und andere Arten von Dateien übertragen. Diese Anwendung ist 100% sicher und kommt ohne Datenverlust aus.

Schritte für die Sicherung von Kontakten von Android auf Mac

Schritt 1. MobileTrans für Mac herunterladen und installieren

Sie müssen lediglich das MobileTrans-Tool herunterladen und die Testversion ausführen. Sie sehen vier verschiedene Optionen, darunter "Phone Transfer", "WhatsApp-Transfer", "Backup" und "Restore". Wählen Sie den "Backup"-Modus auf dem Startbildschirm und gehen Sie dann zum Backup-Bildschirm.

Wie man Android-Kontakte auf Mac sichern kann-Modus auswählen-Schritt 1

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem Mac

Schließen Sie Ihr Android-Handy über ein USB-Kabel an einen Mac an.

sauvegarde android

Schritt 3. Wählen Sie die Kontakte und Backup-Kontakte von Android auf Ihren Mac

Sobald Ihr Android-Handy angeschlossen ist, wählen Sie die Kontakte in der Inhaltsliste aus und klicken Sie dann auf Start Transfer um die Übertragung zu starten. Diese App beginnt mit der Übertragung des Backups von Dateien, die im MobileTrans-Ordner gespeichert sind.

Wie man Android-Kontakte auf Mac sichern kann- Übertragung starten - Schritt 2

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie das angeschlossene Gerät nicht entfernen, bevor die Übertragung abgeschlossen ist.

MobileTrans ist die beste App zur Wiederherstellung von Android-Handykontakten, die mit allen Arten von Android-Modellen funktionieren kann und mit extrem einfachen und leicht verständlichen Schritten geliefert wird.

Teil 2. Wie man Android-Kontakte auf Mac sichern kann - manuell

Möchten Sie Kontakte von Android auf Mac manuell sichern? Dann haben wir hier die beste Möglichkeit, Kontakte von Ihrem Samsung Galaxy-Handy, Samsung Note, Google-Handy auf Mac zu sichern. Wenn Sie alle Ihre Kontakte auf Ihrem Android-Gerät aufgrund dieser Situationen verloren haben, wie z.B. Wiederherstellung der Werkseinstellungen, blinkendes ROM oder Rooting Ihres Android-Handys. Dazu müssen Sie sich um die jeweilige Situation kümmern und regelmäßige Backups Ihrer Kontakte erstellen. Die Hauptfrage ist jedoch, wie Sie Ihre Kontakte von Android auf Mac sichern können.

Es gibt bestimmte Methoden, um Android-Kontakte auf Mac zu sichern. Die erste (und einfache!) Methode besteht darin, dass Sie Ihre Kontakte mit Ihrem Google-Konto synchronisieren. Dazu müssen Sie sicherstellen, dass die Synchronisierung aktiviert ist. Gehen Sie zu den Einstellungen> Konten> Google und tippen Sie auf Ihre E-Mail-Adresse. Bestätigen Sie jedoch, dass Sie das Kontrollkästchen Kontakte synchronisieren aktiviert haben. Als nächstes öffnen Sie Ihr Adressbuch auf Ihrem Mac. Gehen Sie zu Adressbuch> Einstellungen> Konten und wählen Sie "Mein Mac". Markieren Sie das Kästchen "Mit Google synchronisieren" und drücken Sie dann auf "Akzeptieren", um Ihre Google Mail-Adresse und Ihr Passwort einzugeben, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Wählen Sie jetzt einfach die Option Synchronisieren aus dem Dropdown-Menü. Um sie auf Ihren Mac zu übertragen, müssen Sie sich auf Ihrem PC mit dem Internet verbinden, den Browser öffnen und die Datei manuell aus dem Google Mail-Konto herunterladen.

Wie man Android-Kontakte auf Mac sichern kann- Manuell synchronisieren

Die zweite Möglichkeit, Kontakte manuell von Android auf Mac zu sichern, ist das direkte Importieren von Kontakten auf Ihre SD-Karte. Tippen Sie auf "Kontakte" auf Ihrem Android-Handy und wählen Sie im Menü, das die Liste anzeigt, den Import/Export aus der Liste aus. Tippen Sie auf den Export auf USB-Speicher, mit dem Sie Android-Kontakte auf SD-Karte sichern können. Ihre Kontakte werden auf einer vCard gespeichert. Stecken Sie einfach ein USB-Kabel ein, um Ihr Android-Handy anzuschließen. Speichern Sie nun die vCard-Datei auf Ihrem Mac PC ab.

MobileTrans - Handy Übertragen

Übertrage Daten direkt von Android zu Android mit nur 1 Klick!

  • Übertrage einfach jede Art von Daten von Android zu Android, einschließlich Apps, Musik, Videos, Photos, Kontakten, Nachrichten, Appdaten, Anrufprotokollen etc.
  • Funktioniert auf direktem Wege und überträgt Daten zwischen zwei Geräten mit gleichen oder unterschiedlichen Betriebssystemen in Echtzeit.
  • Funktioniert einwandfrei mit Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia und weiteren Smartphones und Tablets.
  • Vollständig kompatibel mit der aktuellsten iOS-Version New icon und Android 9.0
  • Vollständig kompatibel mit Windows 10 und Mac 10.15.
4,086,263 Leute haben es heruntergeladen

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Backup Android Contacts to Mac

On your phones, the contacts are undoubtedly the most important type of data. There are people who change contacts from time to time and we might have deleted some numbers by chance or lost our Android phone, what if we require that number urgently. Yes, that we need to know how to backup contacts from Android to Mac? However, there are some users who are familiar with the digital devices and software which are user-friendly and easy to use. Here we have the tutorial on how to backup Android contacts to Mac easily with using this two ways below.

Part 1. How to Backup Android Contacts to Mac in Batch

MobileTrans -Backup is a powerful app which can quickly resolve your problem of how to backup Android contacts to Mac within one single click. MobileTrans is a reliable tool which can transfer your contacts within few minutes. It has the capability to work on different platforms and can transfer not only contacts but also music, videos, calendar, photos and other types of files. This app is 100% safe and comes with zero data loss.

Steps for how to backup contacts from Android to Mac

Step 1. Download and install MobileTrans for Mac

Simply you need to download the MobileTrans tool and run the trail version. You’ll see four different modes which include phone transfer, WhatsApp Transfer, backup and restore. Select the "backup" mode on the home screen and then go to the backup screen.

Try It Free Try It Free

How to Backup Android Contacts to Mac-Select mode-Step 1

Step 2. Connect your device to Mac

Connect your Android phone to a mac via USB cable.

How to Backup Android Contacts to Mac-Start transfer - Step 2

Step 3. Select the contacts and backup contacts from Android to your Mac

Once your Android phone is connected, select the contacts in the contents list and then click on Start Transfer. This app will start transferring the backing up of files which are stored under the MobileTrans folder.

How to Backup Android Contacts to Mac-Start transfer - Step 2

Note: Make sure you do not remove the connected device before the transfer is completed.

MobileTrans is a best backup Android phone contacts recovery app which can work with all kinds of Android models and comes with extremely easy and simple steps.

Part 2. How to Backup Android Contacts to Mac Manually

Do you want to backup contacts from Android to Mac Manually? Then here we have the best way to backup contacts from your Samsung Galaxy phone, Samsung Note, Google phone on Mac. When you have lost all your contacts on your Android device due to these situations such as restore factory settings, flashing ROM or rooting your Android mobile phone. For this, you need to take care of the certain situation and take regular backup of your contacts, but how to backup contacts from Android to Mac is the main question.

There are certain methods used to backup Android contacts to Mac. The first simply method is you can sync your contacts with your Google account. For that, you have to make sure that you have syncing is enabled. Go to the settings> Accounts > Google and tap on your email address. But confirm that you have checked mark on Sync contacts box. The next thing you’ll do is to open Address Book app on your Mac. Go to the Address Book> preferences> Accounts and choose on My Mac. Check the Synchronize to google box and then press Accept to enter your Gmail address and password when prompted. Now simply choose sync option from the drop-down menu. To transfer it to your Mac you need to connect with the internet on your PC and open browser and download the file manually from the Gmail account.

How to Backup Android Contacts to Mac-Sync manually

The second way to backup contacts from Android to Mac manually is directly importing contacts to your SD card. Tap on the contacts app on your Android phone and as the menu will show the list, choose the import/export from the list. Tap on the Export to USB storage which let you backup Android contacts to SD card. Your contacts will be saved in a vCard, simply plug-in a USB cable to connect your Android phone. Now drop the vCard file to your Mac PC.

MobileTrans - Backup

Backup Android Contacts to Mac in 1 Click!

  • Easily transfer photos, videos, calendar, contacts, messages and music from Android to iPhone/iPad.
  • Backup and restore data on your device to a computer with one click.
  • Enable to transfer from HTC, Samsung, Nokia, Motorola, iPhone and more to iPhone .
  • Works perfectly with Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia and more smartphones and tablets.
  • Fully compatible with major providers like AT&T, Verizon, Sprint and T-Mobile.
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.15.
  • Fully compatible with iOS 13 and Android 9.0.
Available on:

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)
Hot Articles
Home > Resources > Android Transfer > How to Backup Android Contacts to Mac

All TOPICS