mobiletrans-horizontal
WhatsApp übertragen
Handy übertragen
Preise
Anleitung
Download

Wie man Musik vom iPhone auf Samsung S20/S20+/S20 Ultra überträgt?

Geschrieben von Bastian Günter | Mar 25,2020

iPhones und Samsung-Handys sind unter Jugendlichen sehr beliebt. Die kürzliche Veröffentlichung des iPhone 11 Max und iPhone 11 Max Pro hat die Aufmerksamkeit vieler Technik-Süchtiger erregt. Samsung plant auch, die Herzen aller mit seinem kommenden Handymodell S20 zu gewinnen. Das S20 wird über einen Okta-Kern-Prozessor, 8 GB RAM, 256 GB internen Speicher usw. verfügen. Es könnte ein hervorragender Ersatz für das iPhone sein.

Nun stellt sich aber auch die Frage: Kann man Musik vom iPhone auf Samsung übertragen? Dies ist eine häufige Frage für iPhone-Benutzer, die zu Samsung wechseln wollen, da beide Geräte ein unterschiedliches Betriebssystem haben.

Daher wird sich dieser Artikel heute darauf konzentrieren, wie man Musik vom iPhone auf Samsung über zwei der besten Möglichkeiten übertragen kann.

Teil 1: Wie man Musik vom iPhone auf das Samsung S20 MobileTrans überträgt - Handy übertragen

MobileTrans - Handy übertragen wurde von der renommierten Softwarefirma Wondershare entwickelt, und ist ein All-in-One-Tool zur Übertragung verschiedener Mediendateien, Anrufprotokolle, Nachrichten, Kontakte und vieles mehr - und das von einem mobilen Gerät auf ein anderes. Es ist eine einfach zu bedienende Software, die auch bei der Wiederherstellung von Daten hilft.

Sie müssen nur einige einfache Schritte befolgen, um Musik mit MobileTrans effektiv von Ihrem iPhone auf Samsung zu übertragen.

Lesen Sie also weiter und erfahren Sie die Antwort auf die Frage, ob Sie Musik vom iPhone auf Samsung übertragen können.

Schritt 1: Laden Sie MobileTrans herunter und installieren Sie es

Bevor Sie mit dem Transferprozess beginnen, müssen Sie zunächst eine Software auf Ihrem Computer installieren. Besuchen Sie also den offiziellen Link von MobileTrans unter https://mobiletrans.wondershare.com/de/. Laden Sie dann die Software herunter, installieren Sie diese und führen Sie sie in Ihrem System aus. Klicken Sie dann auf den Modus "Phone Transfer".

Mobile Trans Benutzeroberfläche

Schritt 2: Verbinden Sie die Handys

Um nun Musik vom iPhone auf Samsung zu übertragen, schließen Sie beide Geräte über ein USB-Kabel an einen Computer an. Wählen Sie das iPhone als Quelle und Samsung S20 als Zielgerät. Sie können die Option "Flip" verwenden, falls die App umgekehrt angezeigt wird.

Mobile Trans Benutzeroberfläche

Schritt 3: Inhalte auswählen

Wählen Sie nun die Musikdateien aus, die vom iPhone auf das Samsung S20 übertragen werden sollen, und klicken Sie auf "Start", um den Vorgang zu starten.

Mobile Trans Benutzeroberfläche

Das war es auch schon! Alle Ihre Lieblingsmusikdateien vom iPhone wurden erfolgreich auf S20 übertragen.

Teil 2: Wie überträgt man Musik vom iPhone auf das Samsung S20 mit dem Samsung Smart Switch?

Samsung Smart Switch ist eine weitere schnelle Alternative, Musik vom iPhone auf das Samsung S20 zu übertragen. Samsung Smart Switch ermöglicht es den Benutzern, Daten von ihrem alten Handy auf jedes beliebige Samsung-Handy ganz mühelos zu übertragen. Samsung Smart Switch ist sowohl für Desktop als auch für mobile Geräte verfügbar. Es ist ein Mehrzweckwerkzeug für jeden Smartphone-Besitzer. Abgesehen von der Musik kann diese Anwendung Fotos, Videos, Dokumente und vieles mehr von einem Handy auf ein anderes übertragen. Folgen Sie die folgenden Schritte, damit Sie lernen, wie Sie Musik vom iPhone auf Samsung übertragen können.

Schritt 1: Vorbereitung des Datentransfers

Stellen Sie sicher, dass Sie sowohl Ihr altes iPhone als auch das neue Samsung S20 für eine erfolgreiche Übertragung von Musik vom iPhone auf Samsung vorher aufladen. Halten Sie ein iOS-Blitzkabel und ein OTG-Kabel bereit.

Schritt 2: Laden Sie Smart Switch herunter und installieren Sie es

Die Anwendung Smart Switch wird im Google Play Store auf Ihrem Samsung S20 verfügbar sein. Führen Sie nach der Installation die Anwendung aus und wählen Sie den USB-Kabelübertragungsmodus über die Benutzerfläche aus.

Schritt 3: Verbinden Sie die Handys

Verbinden Sie das iPhone mit dem Samsung S20 über ein Blitzkabel und OTG. Tippen Sie auf "diesem Computer vertrauen" ("Trust this computer") und klicken Sie einfach auf die nächste Option.

Mobile Trans Benutzeroberfläche

Schritt 4: Daten auswählen

Wählen Sie nun die Musiktitel aus, die Sie auf das Samsung S20 übertragen möchten.

Schritt 5: Beginnen Sie die Datenübertragung.

Sobald die Dateien für die Übertragung vom iPhone auf das Samsung S20 bereit sind, klicken Sie auf die Option "Übertragung" ("Transfer"). Haben Sie bitte ein paar Minuten Geduld. Ihr Gerät wird Sie benachrichtigen, sobald die Übertragung abgeschlossen ist. Danach können Sie die Geräte trennen.

Teil 3: Vergleich von MobileTrans - Phone Transfer und Samsung Smart Switch

Nachfolgend ein kleiner Vergleich der beiden Musikübertragungssoftware, die wir oben zusammengefasst hatten:

a. Datentypen

MobileTrans und Samsung Smart Switch unterstützen viele Datentypen, aber sie können nicht die gleiche Leistung bieten. MobileTrans unterstützt fast alle Datentypen, von Anrufen, Nachrichten, Mediendateien usw. Smart Switch erlaubt nur die Übertragung einiger kritischer Datendateien wie Dokumente, Videos, Musik usw.

b. Leichtigkeit der Übertragung

MobileTrans bietet eine natürlichere Art der Dateiübertragung. Alles geschieht mit nur einem Klick. Smart Switch macht es jedoch ein wenig knifflig, besonders wenn Sie versuchen, von einem Handy mit einem anderen Betriebssystem als Android zu übertragen. Es wird Ihnen helfen zu lernen, wie man Musik vom iPhone auf Samsung besser übertragen kann.

c. Geschwindigkeit

MobileTrans ist dreimal schneller als Smart Switch; daher ist es das beste Tool für die Übertragung von Musik vom iPhone auf das Samsung S20.

d. Erfolgsrate

Für eine erfolgreiche Übertragung von Dateien sollten Sie unbedingt MobileTrans verwenden. Der Verlust von Verbindungen zwischen Systemen und Handys kann die Übertragung von Dateien in beiden Anwendungen unterbrechen, aber die Chancen auf Datenverlust sind bei Smart Switch größer.

e. Kompatible Plattformen und Preise

MobileTrans ist keine kostenlose Software für Windows- und Mac-Benutzer. Die kostenlose Testversion von MobileTrans erlaubt nur die Übertragung von nur fünf Kontakten, die Sicherung von sozialen Anwendungen und die Sicherung von Handy-Daten. Sie erhalten ein Jahresabo für bis zu 5 Mobilgeräte und ein PC/Mac-Gerät. Je nach Verwendungszweck sind ähnliche Abos erhältlich. Die Benutzer müssen diese auch für die Vollversion auf Android und iPhone erwerben. Die Nutzung von Smart Switch ist völlig kostenlos.

f. Leistung

Die Verwendung von Mobile Trans auf dem iPhone hat einige Einschränkungen. Sie können nicht alle Dateien wie Anrufprotokolle, Kontakte, SMS usw. übertragen. Auf Android gibt es keine Einschränkungen. Smart Switch hat einige Einschränkungen, aber es funktioniert gut.

g. Geräte, die unterstützt werden

Mobile Trans unterstützt mehr als 6000 Geräte, darunter Samsung, LG, HTC, Motorola, Google, iPhone usw. Darüber hinaus unterstützt Samsung Smart Switch auch Galaxy, Note und Geräte anderer Marken, wie HTC, LG, PANTECH, Panasonic, Xiaomi und andere.

h. Und das sagen die Kunden

Sowohl Mobile Trans als auch Smart Switch erhielten eine positive Reaktion von Kunden. Aber aufgrund der kostenpflichtigen Pläne von Mobile Trans bevorzugen viele Smart Switch.

In der untenstehenden Tabelle sehen Sie die Zusammenfassung des Vergleichs:

Anwendung Datentypen Leichtigkeit der Datenübertragung Geschwindigkeit Erfolgsrate Unterstützte Plattformen Preis
MobileTrans Unterstützung von Datentypen wie Anrufe, Nachrichten, Mediendateien und andere Sehr einfach 3x schneller Funktioniert zu 100% Windows, Mac, iPhone, Android, Blackberry 10, Symbian Erschwingliche Abo-Pläne:
1 Jahresabo- $29.95, Persönliche Lizenz- $35.95
Familienlizenz- $67.72
Geschäftslizenz- $499.00
Smart Switch Unterstützung wesentlicher Dateien, wie z.B. Mediendateien, Dokumente usw. Mittel Mittlere Geschwindigkeit Die Übertragung ist erfolgreich, wenn die Verbindung nicht gestört wird und verloren geht. Windows, Mac, Blackberry, iPhone, Android, Blackberry 10 Kostenlos

Fazit

Daher gibt es viele Möglichkeiten, Musik vom iPhone auf Samsung zu übertragen. Sie können die Methode wählen, die Ihnen am meisten zusagt. Wir würden MobileTrans sehr empfehlen, da es im Vergleich zu Smart Switch viel besser ist. Wenn jedoch jemand keinen Zugang zu einem Computer hat, dann ist Samsung Smart Switch durchaus eine brauchbare Option.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

Heiße Artikels

MobileTrans - Handy- Datenübertragung
  • Daten zwischen Android, iOS und Windows Phone übertragen.
  • Kontakte, Fotos, Musik, Videos, Canlenda, Voicemail und mehr von einem Telefon auf ein anderes verschieben.
  • Kompatibel mit über 6000 Mobiltelefonen, darunter iPhone, Smasung, HTC, Huawei, Xiaomi und mehr.
  • Mit Android 9.0 und iOS 13 arbeiten.
Download Download

How to Transfer Music from iPhone to Samsung S20/S20+/S20 Ultra

Written By Axel Nash | Feb 12,2020

The craze of iPhone and Samsung phones among youth is very high. The recent release of the iPhone 11 Max and iPhone 11 Max Pro grabbed the attention of many tech addicts. Samsung also plans to win the hearts of everyone with its upcoming phone model, S20. The S20 will have an octa-core processor, 8GB RAM, 256 GB internal storage, and so on. It could be an excellent replacement for the iPhone.

Now, can you transfer music from iPhone to Samsung, would be a common question for iPhone users wanting to switch to Samsung, as both the devices have a different OS?

Thus, this article today will focus on how to transfer music from iPhone to Samsung using two of the best ways.

Part 1: How to transfer music from iPhone to Samsung S20 MobileTrans - Phone Transfer

MobileTrans - Phone Transfer, developed by the renowned software company Wondershare, is an all in one tool to transfer various media files, call logs, messages, contacts, and many more from one mobile device to another. It is a simple to use software helps in the restoration of data too.

You just need to follow some simple steps to transfer music from iPhone to Samsung with MobileTrans effectively.

So, let us know the answer to can you transfer music from iPhone to Samsung below.

Step 1: Download and install MobileTrans

Before beginning the transfer process, you will first need to install software on your computer. So, visit its official link of MobileTrans at https://mobiletrans.wondershare.com/. Download, install and run the software in your system. Then, click on the phone transfer mode.

Mobile Trans Interface

Step 2: Connect the phones

Now, to transfer music from iPhone to Samsung, connect both the devices to a computer via a USB cable. Select the iPhone as the source and Samsung S20 as the destination device. You can use the Flip option in case the app shows vice-versa.

Mobile Trans Interface

Step 3: Select the contents

Now, select the music files to transfer music from iPhone to Samsung S20, and click on Start to begin the process.

Mobile Trans Interface

That’s it! All your favorite music files from iPhone got transferred to S20 successfully.

Part 2: How to transfer music from iPhone to Samsung S20 with Samsung Smart Switch

Samsung Smart Switch is another quickest possible way to transfer music from iPhone to Samsung S20. It enables users to transfer data from their old phone to any Samsung phone effortlessly. It is available for desktop as well for mobile devices too. It is a multipurpose tool for every smartphone owner. Apart from music, it moves photos, videos, documents, and much more from one phone to another. Go through the following steps so you that you can know how to transfer music from iPhone to Samsung.

Step 1: Preparing to start data transfer

Make sure to charge both your old iPhone and the new Samsung S20 for a successful transfer of music from iPhone to Samsung. Keep aside an iOS lightning cable and an OTG cable with you.

Step 2: Download and install Smart Switch

Smart Switch application will be available on the Google Play Store in your Samsung S20. After the installation, run the app and choose the USB cable transfer mode from the home interface.

Step 3: Connecting the phones

Connect the iPhone with Samsung S20 using lightning cable and OTG. Tap “trust this computer” and simply click on the next option.

Mobile Trans Interface

Step 4: Selecting files

Now, select the music tracks you want to transfer to the Samsung S20.

Step 5: Start transfer.

Once the files are ready to transfer from iPhone to Samsung S20, click on the “transfer” option. Now, wait for a couple of minutes. Your device will notify you once the transfer is complete, then you can go ahead and disconnect the devices.

Part 3: Compare MobileTrans - Phone Transfer and Samsung Smart Switch

Now, here is a small comparison of the two music transfer software we just discussed above:

a. Data type

MobileTrans and Samsung Smart Switch support many data types, but they can’t give equal performance. Mobile Trans support almost all data types ranging from calls, messages, media files, and so on. Smart Switch only allows the transfer of some critical data files such as documents, videos, music, etc.

b. Ease of transfer

MobileTrans provides a more natural way to transmit files. All happens in just one click. However, Smart Switch makes it a little tricky, especially when you are trying to transfer from a phone with a different operating system other than Android. It will help in learning how to transfer music from iPhone to Samsung in a better way.

c. Speed

MobileTrans is three times faster than Smart Switch; hence it makes it the best tool for transferring music from iPhone to Samsung S20.

d. Success rate

For the successful transmission of files, you have to use MobileTrans. Losing connections between systems and phones can interrupt the transfer of files in both applications, but the data chances of data loss are more in Smart Switch.

e. Compatible Platforms and Price

MobileTrans isn’t free software for Windows and Mac users. The free trial of MobileTrans only provides permission to transfer only five contacts, backup social apps, and backup phone data. Get a one-year subscription for up to 5 mobile devices and one PC/Mac device. Similar plans are available depending on the purpose of use. The users have to purchase it for the full version on Android and iPhone too. However, Smart Switch is entirely free to use.

f. Performance

Using Mobile Trans on iPhone has some restrictions. It will not permit you to transfer all files like call logs, contacts, text, etc. In Android, it is free of any restrictions. Smart Switch also has some limitations, but it works fine.

g. Supported devices

Mobile Trans support more than 6000 devices, including Samsung, LG, HTC, Motorola, Google, iPhone, and so on. Apart from it, Samsung Smart Switch supports galaxy, note, and devices of other brands, too, like HTC, LG, PANTECH, Panasonic, Xiaomi, and others.

h. Customer Reviews

Both Mobile Trans and Smart Switch received a positive response from customers. But due to the plans of Mobile trans, many prefer Smart Switch.

In this table shown below, you can see the summary of the comparison,

Application Data type Ease of transfer Speed Success rate Supported Platforms Price
MobileTrans Supporting data types like calls, messages, media files, and others Quite Easy 3x faster 100% works Windows, Mac, iPhone, Android, Blackberry 10, Symbian Affordable plans:
1 year subscription-$29.95, Personal license- $35.95
Family License- $67.72
Business License- $499.00
Smart Switch Supporting essential files, such as media files, documents, etc. Medium Medium speed The transfer is successful if the connection is not disturbed and lost Windows, Mac, Blackberry, iPhone, Android, Blackberry 10 Free

Conclusion

Thus, there are many possible ways to transfer music from iPhone to Samsung. You can follow the method that suits you the most. We would highly recommend MobileTrans as it is much better in comparison to Smart Switch. However, if someone doesn’t have access to a computer, then it’s Samsung Smart Switch would be a viable option.

You May Also Like:

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)

Hot Articles

MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS and Windows phone.
  • Move contacts, photos, music, videos, canlenda, voice mail and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones including iPhone, Smasung, HTC, Huawei, Xiaomi and more.
  • Work with Android 9.0 and iOS 13.