So übertragen Sie Kalender vom iPhone auf Android

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 17,2020


Kürzlich habe ich ein neues Samsung gekauft und zuvor habe ich das iPhone als Mobiltelefon verwendet. Jetzt mache ich mir Sorgen wegen meines Kalenders auf iPhone, weil es einige wichtige Zeitpläne gibt, die ich unbedingt brauche. Ich möchte wissen, wie man Kalender vom iPhone auf Android verschieben kann. Bitte helfen Sie mir dabei!

Es gibt einige Gründe, warum Menschen ihr iPhone mit einem Android tauschen möchten. Wie wir alle wissen, wurden die Kalender des iPhones ein Teil unseres Lebens, weil man sich bei der Verwendung von Kalendern nichts mehr merken muss. Es kann unsere Besprechungszeiten, besondere Momente, Pläne für die Zukunft und alle wichtigen Events und Ereignisse aufzeichnen. Wenn Benutzer also vom iPhone zu Android wechseln, machen sie sich wirklich Gedanken über Übertragung von Kalendern vom iPhone zu Android. In dieser Anleitung lernen wir heute zwei Möglichkeiten kennen, Kalender vom iPhone auf Android zu verschieben.

Teil 1. Beste Möglichkeit zur Übertragung von Kalendern zwischen iPhone und Android

Wenn Sie kürzlich von iPhone auf Android umgestiegen sind, dann kann MobileTrans - Phone Transfer Ihnen dabei helfen, Kalender mit nur einem Klick vom iPhone auf Android zu übertragen. Dies ist die beste Alternative, Android-Kalender auf das iPhone zu übertragen. Sie können Kalender vom iPhone auf Android auf Mac und Windows übertragen, ohne ein Event oder Termin zu verlieren und ohne ein Konto wiederherstellen zu müssen. Sie können Ihre Zeit sparen, wenn Sie viele Ereignisse und Erinnerungen auf dem iPhone haben, indem Sie diese automatisch übertragen, und nicht etwa manuell!

Haupteigenschaften:

  • Phone Transfer ist extrem einfach zu bedienen und überträgt Ihre iPhone-Kalender mit nur einem Klick auf Android.
  • MobileTrans kann nicht nur Kalender übertragen, sondern ermöglicht auch die direkte Übertragung von Musik, Nachrichten, Fotos, Kontakten und Videos vom iPhone auf Android.
  • MobileTrans ist für Windows- und Mac-Benutzer verfügbar und kompatibel mit Windows/ Android/ iOS-Geräten   außerdem können Daten direkt zwischen Geräten übertragen werden.
  • Sie können auch Daten von Ihrem iPhone auf den Computer übertragen.
  • Es ermöglicht Ihnen, Daten mit einem Klick vom Computer auf das iPhone zu übertragen, d.h. Ihre Daten wiederherzustellen.
  • Mit dieser Software können Sie Ihre alten iPhone-Daten mit einem Klick löschen.
  • Es ist nicht notwendig, iTunes zu installieren, da es auch ohne iTunes funktioniert.

Wie überträgt man Kalender mit MobileTrans Phone Transfer vom iPhone auf Android?

Schritt 1. Laden Sie die kostenlose Testversion des Programms herunter und installieren Sie diese oder kaufen Sie sie gleich. Nach der Installation starten Sie MobileTrans Phone Transfer und klicken dann auf die Schaltfläche "Telefonübertragung" (Phone Transfer).

Hinweis: Für Windows und Mac gibt es beide Versionen. Wählen Sie einfach die richtige Version.

Gratis testen Gratis testen

So verschieben Sie Kalender vom iPhone auf Android - MobileTrans herunterladen

Schritt 2. Verbinden Sie nun iPhone und Ihr Android-Handy mit dem Computer. Nachdem Sie beide Geräte verbunden haben, sehen Sie sie in der MobileTrans-Benutzeroberfläche und wählen dann Ihr iPhone als Quell- und Ihr Android als Zielgerät aus. Um die Geräte zu wechseln, benutzen Sie die Schaltfläche "Flip". Danach klicken Sie unter allen aufgelisteten Dateitypen auf "Kalender" und dann auf die Schaltfläche "Übertragung starten" (Start Transfer) .

So verschieben Sie Kalender vom iPhone auf Android - Kalender auswählen und auf Transfer / Übertragung klicken

Schritt 3. Nun beginnt der Prozess der Übertragung von Kalendern vom iPhone auf Android. Dieser Prozess wird automatisch in wenigen Sekunden abgeschlossen sein, aber bitte entfernen Sie Ihre beiden Geräte NICHT vom Computer - warten Sie solange, bis der Prozess abgeschlossen ist.

So verschieben Sie Kalender vom iPhone auf Android - Übertragung

Teil 2. Kalender mit Google vom iPhone auf Android verschieben

Google kann Ihnen bei der Übertragung von Kalendern vom iPhone auf Android helfen und die Nutzung ist hierbei völlig kostenlos. Auf diese Weise können Sie einige Kalender übertragen. Wenn Sie Ihre Kalender kostenlos vom iPhone auf Android übertragen möchten, kann Ihnen diese Methode helfen. Allerdings wird diese Methode nur dann empfohlen, wenn Sie nur wenige Kalendereinträge haben. Voraussetzung für diese Variante ist, dass Sie Android, iPhone sowie ein Google-Konto haben. Diese Methode funktioniert nach der Synchronisationsmethode, d.h. Sie müssen zuerst die Kalender vom iPhone mit dem Google-Konto synchronisieren und dann können Sie diese Kalender vom Google-Konto mit Android synchronisieren.

Befolgen Sie diese Schritte:

Auf dem iPhone:

A. Tippen Sie auf Einstellungsoption ("Settings") und dann auf "Mail, Kontakte, Kalender" > "Konto hinzufügen". Geben Sie in diesem Bildschirm Ihre Anmeldedaten für Ihr Google-Konto ein. Stellen Sie sicher, dass die Synchronisierung von "Kalendern" aktiviert ist. Es öffnet sich ein neues Fenster und klicken Sie auf "Auf meinem iPhone behalten". Die Kalender bleiben auch auf Ihrem iPhone erhalten und werden nicht aus dem lokalen Speicher des iPhones gelöscht.

B. Tippen Sie auf Kalender-App auf dem iPhone und wählen Sie die Termine und Events aus, die Sie vom iPhone auf Android übertragen möchten, um die Details zu überprüfen. Tippen Sie nun im Hauptmenü des iPhone auf "Kalender" und wählen Sie dann Google-Konto, um das iPhone in Kalendern in einem Google-Konto zu speichern.

Auf einem Android Handy:

A. Geben Sie auf Ihrem neuen Android-Handy in der "Einstellung" > "Konto" ein. Und loggen Sie sich in dasselbe Google-Konto ein, das Sie zum Synchronisieren von Kalendern vom iPhone zu Google verwendet haben. Tippen Sie auf die Option "Synchronisieren". Später können Sie Ihre Kalender auf Ihrem Android-Handy sehen.

So verschieben Sie Kalender vom iPhone auf Android -

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Calendar from iPhone to Android

Recently I bought new Samsung and previously I was using iPhone as my mobile phone. Now I am worried about iPhone calendars because there are some schedules. I want to know how to transfer calendars from iPhone to Android. Please help me!

There are some reasons people will switch their iPhone to Android. As we all know calendars of iPhone became a part of our life because nothing you have to remember while using calendars. It can record our meeting times, special moments, future plans and our events as well. So when users switch from iPhone to Android, they really worry about transferring calendars from iPhone to Android. We will learn two ways to transfer calendars from iPhone to Android through this guide today.

Part 1. Best Way to Transfer Calendar between iPhone to Android

If you have recently switched from iPhone to Android, MobileTrans - Phone Transfer can help you a lot to transfer calendars from iPhone to Android in one click. This is the best way available in the whole online market to transfer Android calendars to iPhone. You can transfer calendars from iPhone to Android on Mac and windows without losing any event and without restoring to any account. It can save your time if you have plenty of events and reminders on iPhone by transferring them automatically without doing manually.

MobileTrans - Phone Transfer

Transfer Data from iPhone to Android within 1-click.

  • • Extremely easy to use and transfer your iPhone calendars to Android in one click.
  • • Not only transfer calendars even it allows you to transfer music, messages, photos, contacts, videos as well from iPhone to Android directly.
  • • Available for windows and Mac users and compatible with windows/ Android / iOS devices   as well to transfer data directly between devices.
  • • Transfer data from your iPhone to computer as well.
  • • No need to install iTunes because it works without iTunes.
4,085,556 people have downloaded it

How to transfer calendars from iPhone to Android using phone transfer?

Step 1. Download the free trial version of program and install it or you can buy it as well. After installing, launch it and then click on “Phone Transfer” button.

Note: Windows and Mac both versions are there and you just choose right version for you.

How to transfer calendar from iPhone to Android-download MobileTrans

Step 2. Now connect iPhone and Android phone with computer. After connecting both devices, you will see them in the MobileTrans interface and now choose iPhone as source and Android as destination devices. To change devices use “Flip” button. After setting click on “Calendars” from the all listed files types and then click on “Start Transfer” button.

How to transfer calendar from iPhone to Android-check calendars and click start Transfer

Step 3. Now the process of transfer calendars from iPhone to Android will start. This process will automatically be finished in few second but until then don’t remove both devices from computer.

How to transfer calendar from iPhone to Android-transferring

Part 2. Transfer Calendar from iPhone to Android with Google

Google can help you to transfer calendars from iPhone to Android and it is free to use. This way can help you to transfer few calendars. If you are looking to transfer your calendars from iPhone to Android for free, this way can help you. This way is used only when you have few entries of calendars. Requirement of this way is that you have Android, iPhone and a Google account. This way works on the sync method that means you have to sync calendars from iPhone to Google account first and then you can sync those calendars from Google account to Android.

Steps to follow:

On iPhone:

A. Tap on Setting option and then tap on “Mail, Contacts, Calendars” > “Add Account”. Enter your Google account credentials in this screen. Make sure “Calendars” sync is turned on. A new window will pop up and click on “keep On my iPhone”. It will keep calendars on your iPhone as well and don’t delete them from local iPhone storage.

B. Tap on Calendar app on iPhone and select the events which you want to transfer from iPhone to Android to check details. Now tap on “Calendars” in the main menu of iPhone and then select Google account to save iPhone to calendars to Google account.

On Android Mobile:

A. Enter in the “Setting” > “Account” on your new Android mobile. And login to the same Google account which you have used to sync calendars from iPhone to Google. Tap on sync option. Later you can see your calendars in Android mobile.

How to transfer calendar from iPhone to Android-

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)
Hot Articles
Home > Resources > Android Transfer > How to Transfer Calendar from iPhone to Android

All TOPICS