Downloadlink per E-Mail senden

Wie exportiert man WhatsApp Chat auf dem iPhone

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 11,2021

Dachten Sie schon einmal daran, die Nachrichten, Chats, Fotos und Videos von Ihrer WhatsApp-Plattform in einer zuverlässigen Quelle zu speichern? Wissen Sie, wie man das macht? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie WhatsApp-Chat auf dem iPhone exportieren können. Wählen Sie die perfekte Methode, wenn Sie die WhatsApp-Daten für die zukünftige Verwendung sichern möchten.

Verwenden Sie die unten beschriebenen Tipps, um die WhatsApp-Datensicherung durchzuführen. Bei der Auswahl der perfekten Methode nach Ihren Bedürfnissen ist es sehr ratsam, den Zeitaufwand, die Qualität der Datensicherung, die Kompatibilität mit den Dateien usw. zu untersuchen. All diese Faktoren entscheiden über die Effektivität der WhatsApp-Datensicherung.

Tipp 1: iPhone WhatsApp-Chat mit E-Mail exportieren

Hier erfahren Sie, wie Sie WhatsApp-Chats manuell auf Ihrem iPhone exportieren können. Surfen Sie sorgfältig durch die unten angegebenen Richtlinien, um die Methode besser zu verstehen.

Hier können Sie den WhatsApp-Chat in Ihrem iPhone manuell auf jede mit Ihrem Gadget verfügbare Plattform wie Mail, Laufwerk, Notizen exportieren, je nach Bedarf. Es ist ein zeitaufwändiger Prozess, weil Sie jeden Chat einzeln bearbeiten müssen.

Schritt 1: Um die WhatsApp-Chat-Daten zu exportieren, wählen Sie das WhatsApp-Messenger-Symbol auf Ihrem iPhone und tippen dann auf den Chat aus der Liste.

Chat-Einstellungen

Schritt 2: Tippen Sie auf den Namen und wählen Sie die Option "Chat exportieren" aus den angezeigten Elementen. Es erscheint eine Popup-Meldung, in der Sie gefragt werden, ob Sie Mediendateien oder keine Mediendateien anhängen möchten. Sie können entsprechend Ihren Bedürfnissen wählen.

Medien anhängen

Schritt 3: Ein weiterer Bildschirm öffnet sich, der die Symbole für Mail, Laufwerk, Bluetooth usw. anzeigt. Sie können die Mail-Option aus der Liste auswählen. Dann wechselt der Bildschirm in die Umgebung für das Verfassen von Mails. Hier können Sie die Mail-Adresse eingeben und die Senden-Taste drücken, um die WhatsApp-Chat-Daten zu exportieren. Sie erhalten die Chat-Daten innerhalb weniger Sekunden in Ihrer Mail.

E-Mail auswählen

Die zuvor besprochene Methode ist ein manueller Prozess. Sie müssen alle Chat-Daten bearbeiten, um den Exportvorgang durchzuführen. Sie müssen mehr Zeit aufwenden, wenn Sie alle Chat-Daten aus Ihrem WhatsApp-Bereich exportieren wollen. Um eine verlustfreie Datensicherung zu erreichen, müssen Sie eine starke Netzwerkverbindung ohne Unterbrechungen haben.

Wenn die Netzwerkverbindung ausfällt, kommt es zu Datenverlusten, und der Prozess endet plötzlich. Es ist ein mühsamer Prozess, wenn Sie eine große Menge an Daten zu sichern haben. Diese Methode ist zuverlässig, wenn Sie bestimmte Chat- oder Mediendateien in Ihrer Mail sichern wollen. Für den Umgang mit mehr Daten ist diese Technik nicht ratsam.

Tipp 2: iPhone WhatsApp-Chat exportieren (1 Klick)

Als weitere Methode wird Mobile Trans von Wondershare empfohlen. Es ist eine zuverlässige und effektive Technik, um WhatsApp-Chat iPhone mühelos zu exportieren. Damit können Sie Daten zwischen Gadgets übertragen, ein Backup erstellen oder Social-Media-Dateien effektiv wiederherstellen. Nur ein Klick genügt, um größere Datensammlungen schnell zu übertragen. Es handelt sich um eine Desktop-Anwendung, mit der Sie problemlos eine verlustfreie Datenübertragung zwischen Geräten durchführen können. Im Folgenden können Sie einen kurzen Blick auf seine bemerkenswerten Funktionen werfen.

Die Funktionsweisen der Mobile Trans-Anwendung

  • Mit Android- und iPhone-Geräten kompatibel. Diese Anwendung funktioniert für beide Plattformen effektiv.
  • Unterstützt mehr als 6000 Modelle von elektronischen Geräten. Während der Datensicherung werden Sie keine Probleme haben.
  • Zur Arbeit mit diesem Tool sind keine technischen oder besonderen Kenntnisse erforderlich. Wenn Sie über ausreichende Kenntnisse für die Arbeit am Computer verfügen, dann können Sie diese App optimal bedienen.
  • Die schnellere Datenübertragung erfolgt trotz Dateigrößen.
  • Erwarten Sie, dass der Übertragungs-, Sicherungs- und Wiederherstellungsprozess ohne jeglichen Datenverlust erfolgt.
  • Ein Mausklick genügt, um ein WhatsApp-Backup der großen Daten zu erstellen.

Wondershare-Mobile-Trans

Schritte zum Sichern von WhatsApp-Nachrichten auf dem iPhone

Es ist ausreichend, wenn Sie die folgenden Anweisungen sorgfältig befolgen, um WhatsApp-Daten ohne Probleme zu sichern.

Schritt 1: Installieren Sie die Anwendung

Besuchen Sie die offizielle Webseite von Wondershare Mobile Trans und laden Sie das Tool herunter. Sie können entweder die Windows- oder die Mac-Version wählen, je nach Ihren Systemanforderungen. Es stehen beide Versionen zur Verfügung, so dass der Benutzer die perfekte Version aus der Liste auswählen kann. Installieren Sie die Anwendung, indem Sie den Anweisungen des Assistenten folgen und starten Sie das Tool durch Doppeltippen auf das Symbol. Wählen Sie auf dem Startbildschirm das Modul "WhatsApp" und die Option "WhatsApp-Nachrichten sichern".

sauvegarde whatsapp accueil

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr iPhone

Schließen Sie Ihr iPhone mit einem zuverlässigen USB-Kabel an Ihren PC an. Stellen Sie sicher, dass die Verbindung während des gesamten Prozesses der Datensicherung stabil ist. Das Tool erkennt das iPhone und zeigt die WhatsApp-Daten für den Auswahlprozess an. Sie müssen überprüfen, ob das iPhone als Quelle und Ihr Computer als Ziel fungiert, um einen erfolgreichen Backup-Prozess zu gewährleisten. Wählen Sie die gewünschten Daten aus den Listen aus und drücken Sie die Schaltfläche "Start".

sauvegarde whatsapp faq

Schritt 3: Warten Sie, bis das Backup beendet ist

Es dauert ein paar Minuten, bis der WhatsApp-Backup-Prozess abgeschlossen ist. Sie erhalten ein Meldungsfenster, das den Erfolg des WhatsApp-Backup-Prozesses auf Ihrem iPhone anzeigt. Jetzt können Sie das iPhone vom PC trennen, und die WhatsApp-Daten werden auf Ihrem PC im HTML- oder PDF-Format verfügbar sein. Sie können mühelos darauf zugreifen und sie am gewünschten Ort auf dem PC speichern, um sie in Zukunft leicht wiederherzustellen.

Diese Methode ist eine empfohlene Technik zur Sicherung von WhatsApp-Daten an den gewünschten Ort zur schnellen Wiederherstellung. Sie können mühelos große Datenmengen in kürzester Zeit sichern. Sie können diese Methode verwenden, um WhatsApp-Daten in regelmäßigen Abständen zu sichern, um Speicherprobleme mit Ihrem iPhone zu überwinden. Wählen Sie diese Technik, wenn Sie größere Dateien an einem sicheren Ort sichern wollen, um sie leicht wiederherstellen zu können.

Tipp 3: WhatsApp-Chat-Daten mit iCloud sichern

Mit dieser Methode lernen Sie, wie Sie den WhatsApp-Chat auf dem iPhone mit iCloud exportieren können. Es ist eine einfache Methode, und Sie können WhatsApp-Chat-Daten mühelos auf diesem virtuellen Speicherplatz sichern.

Schritt 1: Starten Sie WhatsApp auf Ihrem iPhone, indem Sie auf dem Startbildschirm auf das Werkzeugsymbol tippen.

WhatsApp-Messenger

Schritt 2: Gehen Sie zu 'Einstellungen -> Chats-> Chat-Backup'.

Schritt 3: Abschließend drücken Sie die Option "Jetzt sichern", um ein Backup Ihres WhatsApp-Chats auf der Cloud-Plattform zu erstellen.

Jetzt-sichern

Die gesamten Chat-Daten werden auf den iCloud-Server verschoben, und Sie können bei Bedarf darauf zugreifen. Die Sicherungsdaten sind über die Wiederherstellungsfunktion leicht zugänglich. Die WhatsApp-Daten können Sie mit den iCloud-Optionen auf Ihr iPhone übertragen. Sie können diesen virtuellen Speicherplatz nutzen, um jedes Datenvolumen ohne Probleme zu bewältigen.

Dies ist eine übliche Methode, um iPhone-Daten auf einem virtuellen Speicher zu sichern. Mit dieser Technik können Sie jederzeit auf die Daten zugreifen. Es genügt, wenn Sie sich mit den Apple-Anmeldedaten in das iCloud-Konto einloggen, um auf die gespeicherten Daten zuzugreifen. Die gesicherten WhatsApp-Daten stehen allen iPhone-Geräten zur Verfügung, wenn Sie sich mit gültigen Zugangsdaten in den iCloud-Speicher einloggen können. Trotz der Dateigrößen können Sie große Daten mühelos in diesem Speicherplatz speichern.

Tipp 4: WhatsApp-Daten auf dem iPhone mit iTunes sichern

Ein weiteres einfaches Verfahren zum Sichern der WhatsApp-Daten ist die Verwendung der iTunes-Option. Es ist ein nicht-technisches Verfahren, und Sie können die Daten einfach und ohne Datenverlust übertragen. Bevor Sie mit dieser Aufgabe beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer installiert haben.

Schritt 1: Öffnen Sie die iTunes-Umgebung auf Ihrem PC, indem Sie die gültigen Anmeldedaten für den Anmeldevorgang eingeben.

Offene-iTunes

Schritt 2: Schließen Sie Ihr iPhone über ein zuverlässiges USB-Kabel an den PC an.

Verbinde-iPhone

Schritt 3: Drücken Sie in der iTunes-Umgebung auf "Datei -> Geräte -> Backup".

Backup-iTunes

Dieser Vorgang sichert alle iPhone-Daten, einschließlich der WhatsApp-Chat-Nachrichten und Mediendateien. Man kann sie schnell auf einem anderen Gerät wiederherstellen, indem man das neue Gadget mit dem PC verbindet und die iTunes-Plattform öffnet, um den Wiederherstellungsprozess auszulösen. Sie können die WhatsApp-Daten von Ihrem iPhone ganz einfach mit der iTunes-Funktion sichern.

Mit den oben besprochenen Tipps können Sie die WhatsApp-Nachrichten mühelos an den gewünschten Ort verschieben. Sie können die Datendateien sichern und sie auf beliebigen Geräten wiederherstellen. Alle Methoden sind effektiv und garantieren Ihnen eine verlustfreie Datenübertragung. Jede Technik ist einzigartig und behandelt die iPhone-Daten optimal. Alle Methoden helfen Ihnen, die gesicherten Daten bei Bedarf auf jedem beliebigen Gerät wiederherzustellen.

Schlussfolgerung

In diesem Artikel haben Sie gelernt, wie Sie WhatsApp-Chats auf dem iPhone effektiv exportieren können. Es besteht die Notwendigkeit, die WhatsApp-Daten für zukünftige Referenzen zu sichern. Die oben besprochenen Methoden geben Ihnen ein klares Verständnis, wie Sie den Exportvorgang sinnvoll durchführen können. Das Tool Mobile Trans ist die perfekte Methode, wenn Sie während des Backup-Prozesses mit großen Dateien umgehen. Der gesamte Prozess nimmt nur wenig Zeit in Anspruch und Sie können die Aufgabe in aller Ruhe durchführen. Es ist die empfohlene Methode von Experten und Profis in Sachen Gadgets. Wählen SieMobileTrans und finden Sie die Unterschiede, wenn Sie versuchen, die WhatsApp-Daten für zukünftige Bedürfnisse zu sichern. Verbinden Sie sich mit diesem Artikel, um innovative Techniken im Bereich der Datenübertragung zu entdecken. Probieren Sie die MobileTrans-App aus und bewältigen Sie mühelos jede Art von Datentyp.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Export WhatsApp Chat iPhone

Written By Axel Nash | Apr 13,2021

Had you ever thought to save the messages, chat, photos, videos from your WhatsApp platform to any reliable source? Do you know how to do it? In this article, you will learn how to export WhatsApp chat iPhone. Choose the perfect method if you want to back up the WhatsApp data for future use.

Use the below-discussed tips to carry out the WhatsApp data backup process. While choosing the perfect method according to your needs, it is highly advisable to research the time consumption, quality of data backup, compatibility with the files etc. All these factors decide the effectiveness of WhatsApp data backup.

Tip 1: Export iPhone WhatsApp chat with E-mail

In this section, you will learn how to export WhatsApp chat manually on your iPhone. Carefully surf through the guidelines given below for a better understanding of the method.

Here, you can manually export the WhatsApp chat in your iPhone to any platform available with your gadget like mail, drive, notes depending on your needs. It is a time-consuming process because you must work on every chat individually.

Step 1: To export the WhatsApp chat data, select the WhatsApp messenger icon on your iPhone and then tap the chat from the list.

Chat-settings

Step 2: Tap the name and choose the ‘Export Chat’ option. From the displayed items. A pop-up message appears requesting whether to attach media or without media files. You can choose according to your needs.

Attach-media

Step 3: Another screen opens that displays the icons of mail, drive, Bluetooth etc. You can select the mail option from the list. Then the screen switches to the mail’s composed environment. Here you can enter the mail address and press the send button to export the WhatsApp chat data. You will receive the chat data in your mail within few seconds.

Choose-mail

The above-discussed method is a manual process. You must work on every chat data to carry out the export process. You must spend more time if you want to export all the chat data from your WhatsApp space. To achieve a lossless data backup, you must have a strong network connection without any interruptions.

Failure of network connectivity leads to data loss, and the process ends suddenly. It is a tedious process if you are dealing with a large amount of data to back up. This method is reliable if you want to back up any specific chat or media files in your mail. To handle more data, this technique is not advisable.

Tip 2: Export iPhone WhatsApp chat (1 Click)

Another recommended method is Mobile Trans from Wondershare. It is a reliable and effective technique to export WhatsApp chat iPhone effortlessly. The helps you to transfer data between gadgets, create a backup or restore social media files effectively. Just one click is sufficient to transfer bigger size data collections quickly. It is a desktop application and allows you to carry out lossless data transfer between devices easily. You can take a quick look at its remarkable features below.

The Functionalities of Mobile Trans application

  • Compatible with Android and iPhone devices. This application performs well for both platforms effectively.
  • It supports more than 6000 models of electronic gadgets. You will not encounter any issues during the data backup process.
  • There is no need for any technical or special skills to work on this tool. If you have sufficient knowledge to work on a computer, then you can handle this app optimally.
  • The faster data transfer takes place despite file sizes.
  • You can expect the transfer, backup and restore process to occur without any data loss.
  • A single click is enough to create a WhatsApp backup of the large-sized data.

Wondershare-Mobile-Trans

Steps to backup WhatsApp messages in iPhone

It is enough if you follow the below instructions carefully to backup WhatsApp data without any issues.

Step 1: Install the application

Go to the official webpage of Wondershare Mobile Trans and download the tool. You can either choose Windows or Mac version depending on your system needs. Both versions are available to help the users to choose the perfect version from the list. Install the application by following the instruction wizard and launch the tool by double-tap the icon. On the home screen, select the ‘WhatsApp’ module and ‘Backup WhatsApp messages’ option.

Backup-WhatsApp

Step 2: Connect your iPhone

Use a reliable USB cable to connect your iPhone with your PC. You must ensure the connection is firm throughout the data backup process. The tool senses the iPhone and displays the WhatsApp data for the selection process. You must check whether the iPhone takes the Source place and your computer as a destination to ensure a successful backup process. Choose the desired data from the lists and press the ‘Start button.

Connect-phone

Step 3: Wait until the backup ends

You must wait for a few minutes until the WhatsApp backup process completes. You will get a message window displaying the success of the WhatsApp backup process on your iPhone. Now you can disconnect the iPhone from the PC, and the WhatsApp data will be available on your PC in HTML or pdf format. You can access it effortlessly and store it at the desired location on PC for easy recovery in future.

This method is a recommended technique to backup WhatsApp data to the desired location for quick restoration. You can effortlessly backup bulk data in no time. You can use this method to backup WhatsApp data at regular intervals to overcome storage issues with your iPhone. Choose this technique if you want to back up bigger size files in a secured space for easy recovery.

Tip 3: Backup WhatsApp chat data using iCloud

In this method, you will learn how to export WhatsApp chat iPhone using iCloud. It is a simple method, and you can backup WhatsApp chat data effortlessly on this virtual storage space.

Step 1: Open WhatsApp on your iPhone by tapping the tool icon on the home screen.

WhatsApp-Messenger

Step 2: Go to ‘Settings -> Chats-> Chat Backup’.

Step 3: Finally, press the ‘Back up Now’ option to create a backup of your WhatsApp chat at the cloud platform.

Backup-now

All the chat data move to the iCloud server, and you can access it whenever required. The backup data is easily accessible using the restore feature. You can transfer the WhatsApp data to your iPhone using the iCloud options. You can use this virtual storage space to handle any volume of data without any issues.

It is a usual method adopted to backup iPhone data at virtual storage. Using this technique, you can access the data anytime. It is enough if you log in to the iCloud account using the Apple credentials to access the stored data. The backup WhatsApp data is available to any iPhone gadgets if you can enter the iCloud space through valid credentials. Despite file sizes, you can store big data effortlessly in this storage space.

Tip 4: WhatsApp data backup in iPhone using iTunes

Another easy method to back up the WhatsApp data is using the iTunes option. It is a non-technical procedure, and you can transfer the data easily without any data loss. Before commencing this task, ensure that you had installed the latest version of iTunes on your computer.

Step 1: Open the iTunes environment on your PC by entering the valid credentials for the login process.

Open-iTunes

Step 2: Connect your iPhone with the PC using a reliable USB cable.

Connect-iPhone

Step 3: In the iTunes environment, press ‘File -> Devices -> Backup’.

Backup-iTunes

This procedure backup all the iPhone data that includes the WhatsApp chat messages and media files. You can quickly restore it to another device by connecting the new gadget with the PC and open the iTunes platform to trigger the restoration process. You can easily backup the WhatsApp data from your iPhone using the iTunes feature.

The above-discussed tips help you to move the WhatsApp messages to the desired location effortlessly. You can back up the data files and restore them on any gadgets. All the methods are effective and ensure you with lossless data transfer. Every technique is unique and handles the iPhone data optimally. All the methods will help you to restore the backup data whenever necessary on any desired devices.

Conclusion

Thus, this article had taught you how to export WhatsApp chat iPhone effectively. There is a need to back up the WhatsApp data for future reference. The above -discussed methods give you a clear understanding of how to carry out the export procedure wisely. The Mobile Trans tool is the perfect method if you handle large sizes files during the backup process. The entire process takes little time, and you can carry out the task at your comforts. It is the recommended method by experts and professionals in gadgets. Choose MobileTrans and find the differences when you try to back up the WhatsApp data for future needs. Connect with this article to discover innovative techniques in the field of data transfer. Try the Mobile Trans app and handle any kind of data type effortlessly.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)