Downloadlink per E-Mail senden

Wie man Fotos/Videos von WhatsApp auf den PC überträgt

Geschrieben von Bastian Günter | Mar 25,2021

Das Aufkommen von Instant-Messaging-Apps wie WhatsApp mit zusätzlichen Funktionen umfasst das Aufnehmen von Bildern und Videos für einen sofortigen Austausch Zweck verbunden Menschen weltweit über Grenzen hinweg. Es besteht immer die Notwendigkeit, ein Backup der unvergesslichen Aufnahmen auf deinem PC für zukünftige Zwecke zu erstellen. Jetzt kannst du herausfinden, wie du Fotos von WhatsApp auf den PC übertragen kannst. Dieser Artikel dient als Leitfaden für WhatsApp-Neulinge, um wertvolle Multimediadateien auf dem PC zu speichern.

Teil 1: Wie man Fotos von WhatsApp auf den PC mit 1 Klick überträgt

Wenn du trotz der Dateigröße eine schnellere Datenübertragung zwischen WhatsApp und PC suchst, dann ist die Wondershare- Mobile Trans App die richtige Lösung. MobileTrans ist ein renommiertes Produkt des riesigen Softwareentwicklers Wondershare. Es ist die beste App, um einen präzisen Datentransfer zwischen Gadgets und PC durchzuführen. Diese Plattform unterstützt eine breite Palette von Datenformaten wie Fotos, Videos, Kontakte usw. Diese Anwendung ist mit mehr als 6000 Geräten kompatibel. Du kannst Fotos von deinem WhatsApp auf den PC übertragen, indem du nur einen einzigen Klick ausführst. Im Folgenden erfährst du mehr über die einzigartigen Funktionen des Programms MobileTrans.

Bemerkenswerte Funktionalitäten von Wondershare-Mobile Trans

  • • Du kannst mühelos Backups für dein WhatsApp auf deinem PC erstellen. Es ist höchste Zeit, deine denkwürdigen Fotos und Bilder für die Zukunft zu sichern.
  • • Die Mobile Trans App verschiebt die Daten von WhatsApp auf deinen PC, ohne dass es zu Datenverlusten kommt. Es ist ein zuverlässiger Ort, um die gewünschten Daten zwischen elektronischen Geräten zu übertragen.
  • • Diese Anwendung eignet sich auch für das WhatsApp Business Tool.
  • • Effektive Tutorials sind für Anfänger verfügbar, die gerade für Newbies sehr hilfreich sein können.
  • • Eine schnelle und präzise Datenübertragung ist ohne Fehler möglich.

Schritte, um zu erlernen, wie man Fotos von WhatsApp auf den PC überträgt

Für eine einwandfreie Datenübertragung zwischen WhatsApp und PC reicht es aus, wenn du die folgenden Anweisungen genau befolgst. Probiere einen erfolgreichen Datentransferprozess mit Hilfe der untenstehenden Anleitung aus. Führe jeden Schritt genau durch und probiere den Vorgang einfach aus, indem du die großartige MobileTrans App von Wondershare benutzt.

Schritt 1: Lade die App herunter

Gehe auf die offizielle Webseite von Wondershare - MobileTrans Tool und lade das Programm entsprechend herunter. Wähle es deinem Betriebssystem entsprechend aus, d. h. Windows oder Mac Systeme. Installiere das Programm und starte es mit einem Doppelklick auf das Programmsymbol.

Schritt 2: Wähle eine WhatsApp Übertragungsmethode

Wähle auf dem Startbildschirm des Mobile Trans Tools "WhatsApp Transfer" und tippe dann auf die Option "Backup WhatsApp Messages" aus den angezeigten Elementen, um deine WhatsApp Nachrichten zu sichern. Diese App hilft dir, ein Backup für eine Vielzahl von Social Media Anwendungen wie Line, Viber, Kik, WeChat etc. zu erstellen.

sauvegarde whatsapp accueil

Schritt 3: Verbinde deine Geräte

Verbinde nun dein Handy mit dem USB-Kabel mit deinem PC und checke die gewünschten Daten auf dem Systembildschirm ein. Du kannst je nach Bedarf "Fotos, Videos, Dokumente" usw. auswählen und dann auf die Schaltfläche "Start" unten rechts auf dem Bildschirm klicken. Achte darauf, dass das Kabel während des gesamten Prozesses fest angeschlossen ist, um unnötige Probleme zu vermeiden.

sauvegarde whatsapp faq

Der Datentransfer zwischen WhatsApp und dem PC findet sofort statt. Die ausgewählten Daten werden mühelos von WhatsApp im Smartphone auf den PC übertragen. Du musst ein paar Minuten warten, bis der Prozess erfolgreich abgeschlossen ist. Trenne später die Geräte von deinem System und schaue dir die übertragenen WhatsApp-Daten auf deinem PC an, um sie später zu überprüfen.

sauvegarde whatsapp faq

Teil 2: Wie man Fotos von WhatsApp auf den PC mit Android überträgt

In diesem Abschnitt erfährst du, wie du Multimediadateien von WhatsApp auf deinem Android-Gerät ohne Probleme auf deinen PC übertragen kannst. Der erste Schritt besteht darin, dein Android-Handy mit einem effektiven USB-Kabel mit dem PC zu verbinden. Wähle ein effektives Kabel, um unerwünschte Übertragungsprobleme während des Prozesses zu vermeiden. Befolge dann die folgenden Richtlinien, um die WhatsApp-Daten von deinem Android-Gerät auf den PC zu übertragen.

Schritt 1: Wenn das System dein Gadget erkennt, kannst du ein Symbol im Fenster "Arbeitsplatz" sehen, das als Wechseldatenträger im Namen des Gadgets angezeigt wird. Du musst durch die Laufwerke navigieren und zum Ordner der SD-Karte gehen. Als nächstes drückst du auf "Karte -> Interner gemeinsamer Speicher -> WhatsApp Bilder".

Locate-folder

Schritt 2: Kopiere den WhatsApp-Ordner, der die Bilder, Videos usw. enthält und füge ihn an der gewünschten Stelle in deinem System für weitere Referenzen ein.

Save-photos

Du kannst die WhatsApp-Fotos, Videos usw. von deinem Android-Telefon mühelos auf ein Gadget verschieben, indem du die oben genannten Schritte ausführst.

Fazit

So hattest du eine aufschlussreiche Diskussion darüber, wie man Fotos von WhatsApp auf den PC effektiv ohne Datenverlust übertragen kann. Die Wondershare MobileTrans Anwendung ist das beste Werkzeug, um die Datenübertragung zwischen Gadgets und PC trotz Dateigröße schneller Rate genau durchzuführen. Es ist eine effektive Methode und wird von den meisten Fachleuten weltweit sehr empfohlen. Die benutzerfreundliche Umgebung von Mobile Trans hilft dir dabei, den WhatsApp Datenübertragungsprozess effektiv und ohne Fehler zu etablieren. Es ist höchste Zeit, das Mobile Trans Tool zu erkunden und mit diesem Artikel in Verbindung zu bleiben, um seine eingebauten Funktionen zu entdecken.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Photos/Videos from WhatsApp to PC

Written By Axel Nash | Nov 12,2020

The advent of instant messaging apps like WhatsApp with additional features includes capturing pictures and videos for an immediate sharing purpose connected people worldwide beyond boundaries. There is always a need to create a backup of memorable clicks in your PC for future purpose. Now, you can enlighten on how to transfer photos from WhatsApp to PC. This article serves as a guiding resource to the newbie WhatsApp users in saving their precious multimedia files precisely in PC.

Part 1: How to transfer photos from WhatsApp to PC with 1 click

If you are looking for a faster data transfer between WhatsApp to PC despite the file size then Wondershare- Mobile Trans app is the right solution. The Mobile Trans program is a reputed product from the giant software developer Wondershare. It is the best app to make precise data transfer between gadgets and PC. This platform supports a wide range of data format like photos, videos, contacts etc. This application is compatible with more than 6000 gadgets. You can transfer photos from your WhatsApp to PC just by a single click precisely. Look below for enlightening facts on the incredible features of the sophisticated program Mobile Trans.

Remarkable Functionalities of Wondershare-Mobile Trans

  • • You can create backups for your WhatsApp in your PC effortlessly. It is high time to save your memorable photos and images for future use.
  • • The Mobile Trans app moves the data from WhatsApp to your PC without any leaks. It is a reliable space to transfer the desired data between electronic gadgets.
  • • This application also suits for WhatsApp Business tool.
  • • Effective tutorials are available for newbie users. It is helpful for newbie users.
  • • Quick and precise data transfer is feasible without any flaws.

Steps to learn how to transfer photos from WhatsApp to PC

For a flawless data transfer between WhatsApp to PC, it is enough if you follow the below instructions carefully. Try out a successful data transfer process using the below instructions. Surf through every step precisely and try out the procedure without any hesitation using the incredible Mobile Trans app from Wondershare.

Step 1: Download the app

Go to the official webpage of Wondershare- Mobile Trans tool and download the program according to your system OS. You can either go for Windows or Mac systems depending on your needs. Install the tool and launch the program by double-tapping the tool icon.

Step 2: Choose a WhatsApp transfer option

In the home screen of the Mobile Trans tool, select ‘WhatsApp Transfer’ and then tap ‘Backup WhatsApp Messages’ option from the displayed items. This app helps you to create a back up for a wide range of social media applications like Line, Viber, Kik, WeChat etc.

whatsapp backup home

Step 3: Connect your gadget

Now, connect your phone with your PC using the USB cable and check in the desired data listed out on the system screen. You can select ‘Photos, Videos, Documents’ etc depending on your needs and hit ‘Start’ button at the bottom right side of the screen. Ensure the cable is connected firmly throughout the process to avoid unnecessary issues.

whatsapp backup android 01

The data transfer between the WhatsApp and PC takes place immediately. The selected data will move from WhatsApp in the smartphone to the PC effortlessly. You must wait for a few minutes until the process completes successfully. Later, disconnect the gadgets from your system and check out the transferred WhatsApp data in your PC for future reference.

whatsapp backup android 05

Part 2: How to transfer photos from WhatsApp to PC on Android

In this section, you will learn how to transfer multimedia files from WhatsApp in your Android gadget to your PC flawlessly. The initial step is to connect your Android phone with the PC using an effective USB cable. Choose an effective cable to avoid unwanted transfer issues amidst the process. Then, follow the below guidelines to transfer the WhatsApp data from Android device to the PC.

Step 1: When the system recognizes your gadget then you will be able to view an icon at the ‘My Computer’ window stating as a removable storage drive displayed in the gadget name. You must navigate through the drives and go to the SD card folder. Next, press ‘Card -> Internal shared memory -> WhatsApp Images’.

Locate-folder

Step 2: Copy the WhatsApp folder containing the images, videos etc and paste it at the desired location in your system for further references.

Save-photos

You can easily move the WhatsApp photos, videos etc from your Android phone to gadget effortlessly using the above steps.

Conclusion

Thus, you had an enlightening discussion on how to transfer photos from WhatsApp to PC effectively without any data loss. The Wondershare Mobile Trans application is the best tool to carry out data transfer between gadgets and PC despite file size faster rate precisely. It is an effective method and highly recommended by most professionals worldwide. The user-friendly environment of Mobile Trans assists you to establish the WhatsApp data transfer process effectively without any flaws. It is high time to explore Mobile Trans tool and stay connected with this article to discover its built-in features.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)