Die perfekte Lösung für den Transfer von WhatsApp zu einem iPhone 11

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 12,2020

"Wie überträgt man WHatsApp von einem Android-Gerät auf ein iPhone 11? Ich habe schon mehrfach nach Lösungen gesucht um WhatsApp von meinem Samsung auf ein iPhone zu übertragen aber habe noch nichts gefunden, das richtig funktioniert!”

Als mir meine Freundin diese Frage stellte, wurde mir klar, dass sie bestimmt nicht die einzige mit diesem Problem ist. Vor einiger Zeit hatte ich das gleiche Problem und ich probierte mehrere Option aus, mit denen man WhatsApp kostenlos von Android zu einem iPhone 11 verschieben kann. Wenn man im Internet danach sucht, werden einem viele Lösungen vorgeschlagen, aber häufig muss man dann für bestimmte Funktionen bezahlen. Halten Sie sich also von diesen Betrügern fern und verwenden Sie diese Optionen, die ich Ihnen in diesem Artikel vorstellen werde.

iphone-whatsapp-übertragung

Teil 1: Überträgt Move to iOS auch WhatsApp chats?

Bevor wir uns um die Details kümmern und lernen wie man WhatsApp von einem Android-Gerät auf ein iPhone 11 überträgt, müssen wir eine wichtige Frage beantworten. Move to iOS ist eine kostenlose Android App, die es uns erleichtert, Daten von einem Android-Gerät auf ein iPhone zu übertragen. Die App ist zwar sehr hilfreich, aber kann keine WhatsApp-Daten übertragen. Tatsächlich bietet die App überhaupt kein WhatsApp-Transfer an. Move to iOS überträgt die folgenden Datentypen:

  • Kamerainhalte (Fotos/Videos)
  • Kontakte
  • Nachrichten (SMS)
  • Lesezeichen
  • G-Mail Konten

move-to-ios

Wenn Sie das Internet durchsuchen, finden Sie wahrscheinlich mehrere Artikel in denen steht, dass Sie mit diesen Apps WhatsApp übertragen können. Diese Apps sind aber wahrscheinlich nicht gut für Ihr Gerät und installieren Malware.

Teil 2: Wie überträgt man WhatsApp von Android zu einem iPhone 11?

Suchen Sie nach einer Lösung mit der Sie WhatsApp von einem Android-Gerät auf ein iPhone 11 übertragen können, dann probieren Sie MobileTrans - WhatsApp übertragen aus. Wie der Name schon sagt, es ist eine App, die sich dem Übertragen von verschiedenen Social Media Apps widmet. Verwenden Sie eine smarte Lösung zum Übertragen von WhatsApp von einem Android-Gerät auf ein iPhone 11, und zwar mit einem einzigen Klick. Sie werden keine Kompatibilitätsprobleme haben.

Bedenken Sie jedoch, dass die WhatsApp Daten, die bereits auf Ihrem iPhone 11 sind, überschrieben werden. Sichern Sie diese Daten also vor der Übertragung.

  • Es kann WhatsApp Daten (Nachrichten und Anhänge) direkt von einem Gerät auf ein anderes übertragen.
  • Das Programm, das plattformübergreifend (zwischen Android und iOS) funktioniert.
  • Das Programm kann sogar Backups erstellen und wiederherstellen.
  • Keine Daten gehen verloren während dem Übertragungsprozess. Sie müssen Ihr Gerät auch nicht jailbreaken.
  • Neben WhatsApp kann man auch KIK, Line, WeChat und Viber sichern und wiederherstellen.

Um zu lernen, wie man WhatsApp von einem Android-Gerät auf ein iPhone 11 mithilfe von MobileTrans - WhatsApp Transfer überträgt, folgen Sie der untenstehenden Anleitung.

  1. Installieren Sie MobileTrans - WhatsApp Transfer auf Ihrem Computer und öffnen Sie das Programm. Von der Homepage, öffnen Sie das "WhatsApp Transfer"-Werkzeug.
  2. Gratis testen Gratis testen

    WhatsApp homepage

  3. Wählen Sie nun den WhatsApp-Reiter in der linken Sidebar aus. Dadurch werden Ihnen verschiedene Optionen bezüglich WhatsApp angezeigt. Klicken Sie auf "WhatsApp Nachrichten übertragen".
  4. sauvegarde whatsapp accueil

  5. Verbinden Sie das Android-Gerät und das iPhone 11 mithilfe den entsprechenden Kabeln mit dem Computer. Sobald beide Geräte von dem Programm erkannt wurden, wird Ihnen ein Snapshot beider Geräte angezeigt.
  6. Da Sie WhatsApp von einem Android-Gerät auf ein iPhone 11 übertragen möchten, sollte das Android-Gerät als Quelle und das iPhone als Zielgerät ausgeählt sein. Verwenden Sie die "Umkehren"-Schaltfläche, falls dies nicht der Fall ist.
  7. transférer messages whatsapp android vers ios

  8. Nachdem Sie sichergestellt haben, dass die Geräte in der richtigen Position sind, klicken Sie auf "Start". Nun wird Ihnen ein Pop-Up angezeigt, in dem steht, dass alle Daten, die sich auf Ihrem iPhone 11 befinden, durch diesen Prozess gelöscht werden. Bestätigen Sie Ihre Auswahl indem Sie auf Ja klicken und schon beginnt die Übertragung der WhatsApp-Daten.
  9. Lehnen Sie sich zurück und geben Sie dem Computer Zeit die WhatsApp-Daten von einem Android auf das iPhone 11 zu übertragen. Stellen Sie sicher, dass beide Geräte nicht von dme Gerät getrennt werden.
  10. transférer messages whatsapp android vers ios

  11. Wenn der Prozess fertig ist, wird Ihr Computer Sie benachrichtigen. Nun können Sie beide Geräte trennen.
  12. Nun können Sie WhatsAPp auf Ihrem iPhone öffnen und es wird automatisch ein existierendes Backup erkennen. Klicken Sie auf "Wiederherstellen" und schon werden die Daten problemlos von dem Android auf das iPhone 11 übertragen.

Schauen Sie sich auch gerne unser Video-Tutorial an:

Teil 3: Extra Tipp: Sende dir deine WhatsApp-Chats via E-Mail

Wenn Sie nur eine Handvoll Nachrichten von einem Gerät auf ein anderes übertragen möchten, können Sie auch WhatsApp-Chats per E-Mail versenden. Öffnen Sie dazu einfach die Konversation, die Sie versenden möchten. Gehen Sie zu den Optionen und tippen Sie auf "Chat per E-Mail versenden". Sie können auswählen, ob Sie Anhänge ein- oder ausschließen möchten. Sie können sie ausschließen, da das Limit für E-Mail-Anhänge der meisten Server nur 20 MB beträgt.

email-whatsapp-chats

Dadurch wird automatisch die Google Mail-Oberfläche mit dem angehängten Textdokument von WhatsApp-Chats gestartet. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und versenden Sie den Chatverlauf. Sie können die Chats dann in der entsprechenden E-Mail öffnen.

Nun wissen Sie, wie man WhatsApp von einem Android-Gerät auf ein iPhone 11 überträgt, wenn Sie sich ein neues Handy zulegen. Mit einem Gerät wie MobileTrans - WhatsApp Transfer ist es einfacher denn je, WhatsApp von Android auf ein iPhone 11 (oder umgekehrt) zu übertragen. Dieses Mehrzweck-Tool kann auch Ihre WhatsApp-Chats sichern und wiederherstellen. Darüber hinaus können Sie damit andere beliebte Apps wie KIK, Viber, Line und WeChat sichern, wiederherstellen und übertragen. Mit so vielen Funktionen ist es sicherlich ein Muss für jeden Social-Smartphone-Nutzer!

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

The Real-work Solution to Transfer WhatsApp from Android to iPhone 11

“How to transfer WhatsApp from Android to iPhone 11? I have tried to look for a solution to move my WhatsApp data from Samsung to iPhone, but can’t seem to get an ideal fix!”

As a friend of mine recently texted me this query, I realized that she is not the only one with this issue. A while back, I encountered the same problem and after trying several options, I was able to move WhatsApp from Android to iPhone 11 easily. If you look it up on the web, you will find lots of gimmicks claiming to transfer WhatsApp data. I would recommend staying away from these imposters and only go with a tried-and-tested solution. Here, I will teach you how to transfer WhatsApp from Android to iPhone 11 using a 100% reliable tool.

iphone-whatsapp-transfer

Part 1: Does Move to iOS transfer WhatsApp chats?

Before we get into the details and learn how to transfer WhatsApp from Android to iPhone 11, it is important to discuss this question. Move to iOS is a freely available Android app that makes it easier for us to transfer our data from an Android to a new iPhone. While the app is useful, it can’t transfer WhatsApp data. In fact, the solution does not support WhatsApp data access/transfer at all. Ideally, Move to iOS can only transfer the following data types:

  • Camera Roll content (photos/videos)
  • Contacts
  • Messages (SMS)
  • Bookmarks
  • Gmail accounts

move-to-ios

While browsing, you might find some articles claiming that the Move to iOS app can transfer WhatsApp from Android to iPhone 11. Needless to say, most of these solutions would lead to imposters and might harm your device instead.

Part 2: How to Transfer WhatsApp from Android to iPhone 11?

If you are looking for a working solution to move WhatsApp from Android to iPhone 11, then try MobileTrans - WhatsApp Transfer. As the name suggests, it provides a dedicated solution to manage numerous social apps, including WhatsApp. Using this smart solution, you can directly transfer WhatsApp from Android to iPhone 11 with a single click. You won’t encounter any compatibility issue between both the devices.

Though, the process will overwrite the existing WhatsApp data on your iPhone 11. Therefore, if you are already using WhatsApp on your new iPhone 11, then make sure you take its backup beforehand.

  • It can directly transfer WhatsApp data (messages and attachments) from one device to another.
  • The tool supports the cross-platform transfer of data between Android and iOS.
  • Users can also take a backup of their WhatsApp from their Android/iPhone to the application. It can also restore an existing WhatsApp backup to your device.
  • No data is lost or its quality is compromised in the process. Also, there is no need to root/jailbreak the devices to use the application.
  • Besides WhatsApp, it can backup, restore, and manage Kik, Line, WeChat, and Viber chats too.

To learn how to transfer WhatsApp from Android to iPhone 11 using MobileTrans - WhatsApp Transfer, simply follow these instructions.

Step 1. Install MobileTrans - WhatsApp Transfer on your computer and launch the MobileTrans. From its home, you can launch the “WhatsApp Transfer” tool.

Try It Free Try It Free

WhatsApp home

Step 2. Now, go to the WhatsApp section from the left sidebar. This will display a list of various WhatsApp related operations on the right. Simply click on “Transfer WhatsApp Messages” to continue.

ios-whatsapp-backup-01

Step 3. Connect your Android and iPhone 11 to the system using working cables. In no time, both the devices would be detected by the application and their snapshots would be provided.

Step 4. Since you wish to move WhatsApp from Android to iPhone 11, Android should be the source and iPhone should be the target device. You can use the Flip button if their placements are not correct.

ios-whatsapp-transfer-01

Step 5. After verifying their positions, click on the “Start” button. This will display a prompt stating that the existing data on your target iPhone would be deleted in the process. Confirm your choice by clicking on the Yes button and commence the WhatsApp transfer.

Step 6. Sit back and wait for a few minutes as the application would transfer WhatsApp data from Android to iPhone 11. Make sure that both the devices would stay connected to the system.

ios-whatsapp-transfer-03

Step 7. In the end, you will be notified when the process is completed. You can now disconnect both the devices securely.

Afterward, when you would launch WhatsApp on your iPhone, it will automatically detect an existing backup. Just click on the “Restore” button and this would move the WhatsApp data from Android to iPhone 11 seamlessly.

Part 3: Extra Tip: Email your Android WhatsApp chats to iPhone

If you only wish to move a handful of messages from one device to another, then you can choose to email WhatsApp chats as well. To do this, just open the conversation that you wish to save. Go to its options and tap on “Email Conversation”. You can choose if you wish to include or exclude attachments. You can exclude them as the email attachment limit of most of the servers is only 20 MB.

email-whatsapp-chats

This will automatically launch the Gmail interface with the attached text document of WhatsApp chats. Just enter your own email id and send the conversation. Later, you can access the email on your iPhone to access your chats whenever you want.

Now when you know how to transfer WhatsApp from Android to iPhone 11, you can easily retain your chats while switching your phones. With a tool like MobileTrans - WhatsApp Transfer, it has become easier than ever to move WhatsApp from Android to iPhone 11 (or vice versa). This multi-purpose tool can also backup and restore your WhatsApp chats as well. Furthermore, you can use it to backup, restore, and transfer other popular app data like Kik, Viber, Line, and WeChat. With so many features to offer, it is certainly a must-have app for every social smartphone user out there!

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)
Hot Articles
Home > Resources > WhatsApp > The Real-work Solution to Transfer WhatsApp from Android to iPhone 11

All TOPICS