3 Einfache Methoden zum Sichern von Notizen auf dem iPhone

Geschrieben von Bastian Günter | Mar 11,2021

"Wie kann man Notizen auf dem iPhone sichern?"

Die iPhone-Nutzer verlassen sich sehr auf die Notizen-Anwendung, um Daten zu wichtigen Ereignissen und viele andere Dinge aufzuschreiben. Es kann eine frustrierende Sache sein, wenn du die Notizen von deinem iPhone verlierst. Dies geschieht entweder versehentlich oder aufgrund eines internen Fehlers. Wenn du das gleiche Problem hast, wird dir dieser Inhalt bei der iPhone Notizen Sicherung helfen. Das iPhone bietet dir normalerweise die Möglichkeit, deine Notizen auf iCloud zu sichern. Wir werden dir jedoch eine Anwendung eines Drittanbieters vorstellen, die dir schnell zeigt, wie du iPhone Notizen auf iCloud sichern kannst.

Methode 1: Wie man Notizen auf iCloud sichert

iCloud ist ein Standard-Cloud-Speicher- und Computing-Dienst für Besitzer von Apple-Geräten. Seit seiner Einführung im Jahr 2011 ermöglicht er es den Nutzern, verschiedene Daten zu speichern, auf die später mit anderen Geräten zugegriffen werden kann. Die Anwendung ist in mehreren Sprachen verfügbar, was es uns leichter macht, ein gestohlenes oder verlorenes Apple-Gerät wiederzufinden. Du kannst der folgenden Vorgehensweise folgen, um Notizen auf iCloud zu sichern und die Antwort auf die Frage "Wie kann ich Notizen auf iCloud sichern?" erhalten.

Schritt 1: Verbinde dein Handy mit dem Internet oder einem stabilen Wi-Fi-Netzwerk. Öffne "Einstellungen", indem du auf das Zahnradsymbol tippst.

backup von Notizen auf iphone 1

Schritt 2: Tippe oben in der "Einstellungen"-App auf den angegebenen Namen. Damit kannst du auf die iCloud und Apple ID Einstellungen zugreifen.

Schritt 3: Öffne iCloud, um auf die "Einstellungen" zuzugreifen.

Schritt 4: Scrolle weiter, bis du das "iCloud-Backup" unter dem iCloud-Bereich findest.

Schritt 5: Schalte das iCloud Backup ein, um es zu aktivieren.

Schritt 6: Drücke auf "Backup now", um den Backup-Prozess zu starten. Es wird dich benachrichtigen, wenn der Prozess abgeschlossen ist.

Methode 2: iPhone Notizen auf den PC sichern mit MobileTrans - Backup

MobileTrans ist eine All-in-One Desktop-Anwendung für eine nützliche iPhone Notizen Backup-Lösung. Es hilft bei der Übertragung von Daten von einem Gerät auf ein anderes. Es genießt das Vertrauen von mehr als 50.000.000 Nutzern und hilft dabei, alle Arten von Dateien von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen. Es hilft auch bei der Übertragung aller Daten von Social Media Anwendungen zwischen mehreren Geräten. Die App wurde von Wondershare für den Datentransfer und als Backup-Lösung entwickelt und ist in der Lage, Dateien selektiv zwischen verschiedenen Geräten zu übertragen. Später können die Nutzer die gesicherten Daten sogar auf den Geräten ihrer Wahl wiederherstellen. Wenn du Notizen sichern willst, ohne iCloud zu verwenden, ist es besser und sicher, die App MobileTrans.

Features

  • • MobileTrans bietet derzeit Unterstützung für mehr als 6.000 mobile Geräte verschiedener Modelle und Hersteller, darunter auch die neuesten Modelle.
  • • Es bietet einen unkomplizierten Ansatz, um Daten zu übertragen oder mit wenigen Klicks ein Backup von ihnen zu erstellen.
  • • Einige halten es für ein professionelles und zuverlässiges Werkzeug für die Datenübertragung zwischen vielen Geräten.
  • • Es ist nicht nur auf iOS und Android Smartphones beschränkt, sondern funktioniert auch mit dem Windows Phone.
  • • Kann WhatsApp Daten übertragen, so dass du deine Chats, Mediendateien sicher und geschützt aufbewahren kannst.

Schritt 1: Installiere die Anwendung

Lade die MobileTrans Datenübertragungs- und Backup-Software über den offiziellen Link herunter. Warte, bis die Wondershare Anwendung auf deinem Desktop installiert ist.

mobiletrans home

Schritt 2: Verbinde dein iPhone

Verbinde dein iPhone mit dem Desktop mit dem Lightning-USB und klicke auf die Option "Backup" auf der Home-Oberfläche.

Schritt 3: Wähle die Daten und das Backup

Wähle alle Daten aus, die du von deinem iPhone auf den PC sichern möchtest. Klicke auf "Start". Nimm dir etwas Zeit, damit der Prozess abgeschlossen werden kann. Es wird beginnen, die Dateien zu sichern.

backup ios 01

Methode 3: iPhone Notizen in Gmail sichern

Mach dir keine Sorgen, wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert. Das Apple iPhone Gerät verfügt über die Funktion, Notizen mit Gmail zu synchronisieren. Es ist eine einfache Methode, um Notizen auf dem PC oder einem anderen Gerät mit Gmail Konto zu sichern. Lass uns lernen, wie man iPhone Notizen mit Gmail auf dem PC sichert.

Schritt 1: Füge dein Gmail Konto hinzu

backup Notizen iphone 2

Prüfen Sie, ob auf Ihrem iPhone ein Gmail-Konto vorhanden ist oder nicht. Wenn keines vorhanden ist, fügen Sie zuerst ein Gmail-Konto hinzu. Öffnen Sie "iPhone-Einstellungen" > "Notizen" > "Accounts" > " Konto hinzufügen" > "Google" und folgen Sie den Anweisungen zum Hinzufügen des Gmail-Accounts.

Schritt 2: Gmail-Konto in "Notizen" auswählen

backup Notizen iphone 3

Um Notizen von Ihrem iPhone auf Gmail zu übertragen, aktivieren Sie "Notizen" für das Konto, das Sie hinzufügen möchten. Drücken Sie auf dem iPhone auf "Einstellungen" und beginnen Sie zu scrollen, um "Notizen" > "Konten" zu finden und wählen Sie "Gmail-Konto".

Schritt 3: Schalte "Notizen" ein

backup Notizen iphone 4

Es wird eine Liste mit Inhalten angezeigt, darunter Kontakte, Fotos usw., die mit Google Mail synchronisiert werden können. Schalten Sie die Schaltfläche "Notizen" ein. Dadurch wird die Schieberegler-Schaltfläche grün.

Schritt 4: Notizen prüfen

backup Notizen iphone 5

Machen Sie eine Sicherung auf dem Startbildschirm und öffnen Sie die Anwendung "Notizen", um Ihr Gmail-Konto anzuzeigen. Es wird Ihre iPhone-Notizen mit dem Gmail-Konto synchronisieren. Verwenden Sie nun den Datei-Explorer auf dem Computer, um die zuvor auf Ihrem iPhone gespeicherten Notizen anzuzeigen und zu lesen.

Fazit

Unsere Abhängigkeit von der Technologie hat in der digitalen Welt eine Vielzahl von Anwendungen und Websites hervorgebracht, die unser tägliches Leben vereinfachen. Wondershare war schon immer an vorderster Front bei der Gestaltung von Desktop- und Smartphone-Lösungen. MobileTrans ist ein weiteres Produkt von ihnen, um Smartphone-Besitzern zu helfen. Schon jetzt werden die Dinge für iPhone-Benutzer kompliziert, da es mit unknackbarer Sicherheit verpackt wird. Deshalb haben wir ein paar Methoden vorgeschlagen, um Ihre Notizen auf dem iPhone zurückzubekommen und Ihre Zeit bei der Suche nach redundanten Lösungen im Web zu sparen. Also, dies war alles über, wie man Backup-Notizen auf dem iPhone.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

3 Easy Methods to Backup Notes on iPhone

Written By Axel Nash | Sep 19,2020

“How to backup notes on iPhone?”

The iPhone users highly rely on notes application to write down data related to important events and many other things. It can be a frustrating thing if you lose the notes from your iPhone. The deletion happens either accidentally or due to some internal errors. If you are the victim of the same problem, this content will assist you in the iPhone notes backup. The iPhone usually provides you the way of backing up notes to iCloud. However, we will let you know a third party application that can quickly teach you how to backup iPhone notes to iCloud.

Method 1: how to backup notes to iCloud

iCloud is a default cloud storage and computing service for Apple device owners. Since its introduction in 2011, it empowers the users to store various data that can be accessed later with other devices. The application is available in multiple languages, making it easier for us to find a stolen or a lost Apple device. You can follow the procedure below to backup notes to iCloud and get the answer to “how to backup notes to iCloud?”

Step 1: Connect your phone to the internet or a stable Wi-Fi network. Open “Settings” by tapping on the gear icon.

backup notes iphone 1

Step 2: Tap on the given name above at the top of the “Settings” app. It will permit you to access iCloud and Apple ID settings.

Step 3: Open iCloud to access its “Settings.”

Step 4: Keep scrolling unless you find the “iCloud backup” under the iCloud section.

Step 5: Toggle the iCloud backup to turn it on.

Step 6: Press “Backup now” to initiate the backup process. It will notify you when the process will complete.

Method 2: how to backup iPhone notes to PC with MobileTrans – backup

MobileTrans is an all-in-one desktop application for a useful iPhone notes backup solution. It helps in the transmission of data from one device to another. It holds 50,000,000+ users' trust and aids in moving all kinds of files from one device to another. It also helps in the transfer of any social media application data between multiple devices. Designed by the Wondershare for data transfer and a backup solution, the app comes equipped with sharing files selectively between phones. Later, the users can even restore the backed up data to the devices of their choice. If you want to backup notes without using iCloud, it is better and safe to use MobileTrans.

Features

  • • MobileTrans is currently offering support to 6000+ mobile devices of various models and manufacturers, including the latest one.
  • • It provides a more straightforward approach to transfer data or make a backup of them with just a few clicks.
  • • Some consider it a professional and reliable tool for the data transmission process among plenty of devices.
  • • Not just limited to iOS, Android smartphones, it works with the Windows phone too.
  • • Can transfer WhatsApp data so that you can keep your chats, media files safe and secure.

Step 1: Install the application

Download MobileTrans data transfer and backup software from its official link. Wait for the Wondershare application to install on your desktop.

mobiletrans home

Step 2: Connect your iPhone

Connect your iPhone with the desktop with the lightning USB and click on the “Backup” option on the home interface.

Step 3: Select the data and backup

Select all those data that you need to backup to the PC from your iPhone. Click on “Start.” Take some time so that the process finishes. It will start backing up the files.

backup ios 01

Method 3: backup iPhone notes to Gmail

Do not worry if none of the above methods are working. Apple iPhone device comes with the feature of synchronizing notes with Gmail. It is a simple method of backing up notes to PC or any other device with Gmail account. Let us learn how to backup iPhone notes to PC with Gmail.

Step 1: Add your Gmail account

backup notes iphone 2

Check if there is any Gmail account present on your iPhone or not. If there is none, add a Gmail account first. Open “iPhone Settings” > “Notes” > “Accounts” > “Add Account” > “Google” and follow the instructions for adding the Gmail account.

Step 2: Select Gmail account in "Notes"

backup notes iphone 3

For transferring notes from your iPhone to the Gmail, activate "Notes" for the account you will add. Press "Settings" on the iPhone and start scrolling to find "Notes"> "Accounts" and select "Gmail account."

Step 3: Toggle "Notes" on

backup notes iphone 4

A list of contents will show up, including contacts, photos, etc., which can get synced with Gmail. Toggle the "Notes" button on. It will turn the slider button to green color.

Step 4: Check notes

backup notes iphone 5

Make a backup to the home screen and open the "Notes" application to show your Gmail account. It will sync your iPhone notes with the Gmail account. Now, use the file explorer in the computer to view and read notes previously saved on your iPhone.

Conclusion

Our dependency on technology has given rise to plenty of applications and websites in the digital world that simplify our daily lives. Wondershare has always been at the forefront for the designing of desktop and smartphone solutions. MobileTrans is another product by them to help smartphone owners. Already, things get complicated for iPhone users as it comes packed with unbreakable security. That is why we suggested a few methods to get back your notes on the iPhone and save your time searching for redundant solution on the web. So, this was all about how to backup notes on iPhone.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)