Top 5 Einfache Wege zum Übertragen von Kontakten vom iPhone auf Android

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 10,2021

Android- und iOS-Geräte sind beliebte Smartphones auf dem Markt. Viele Nutzer wechseln von Android auf das iPhone oder vom iPhone auf Android. Beim Übertragen von Kontakten möchten die wenigsten Benutzer viel Zeit darum verbringen, ihre Kontakte einzeln zu speichern oder zu bearbeiten. Wie übertragen Sie also Kontakte vom iPhone auf Android mit 1 Klick? In diesem Artikel stellen wir Ihnen die 5 einfachsten Wege vor, um Kontakte mit wenigen Klicks von iPhone auf Android zu übertragen und umgekehrt.

Teil 1. 1-Klick zum Übertragen von Kontakten vom iPhone auf Android

Wenn Sie auf der Suche nach dem perfekten Weg sind, Kontakte mit nur einem Klick vom iPhone auf Android zu übertragen, sollten Sie einen Blick auf MobileTrans – Handy Übertragen werfen. Dieses Telefon-Übertragungs-Tool spart Ihnen viel Zeit und Arbeit beim Eingeben und Speichern von Kontakten auf Ihrem iPhone. Diese Software funktioniert auf Smartphones und plattformübergreifend auf verschiedenen Betriebssystemen. Sie können damit Daten direkt mit nur einem Klick zwischen Gerät mit verschiedenen Plattformen übertragen. MobileTrans ist ein einfach zu bedienendes, professionelles Tool für das Übertragen von Daten von Mobilgeräten aller Art auf andere Mobiltelefone und das zwischen verschiedenen Plattformen.

Hauptmerkmale:

  • Übertragung von Telefon zu Telefon: Mit der Telefon-zu-Telefon-Übertragungsfunktion dieser Software können Sie Daten direkt von einem Gerät auf ein anderes übertragen, auch wenn es sich um verschiedene Plattformen handelt.
  • Telefon-Backup: Mit der Backup-Funktion dieses Tools können Sie Ihr iPhone oder andere mobile Daten direkt auf einem PC oder Mac sichern.
  • Daten auf dem Gerät wiederherstellen Eine Funktion zum Wiederherstellen von Daten auf dem Gerät, um Kontakte oder andere Daten vom Computer auf das iPhone zu übertragen.
  • Unterstützte Dateitypen: Diese Software unterstützt Musik, Videos, Kontakte, Nachrichten, Anruflisten, Apps, Kalender und Apps-Daten.
  • Unterstützte Geräte: Diese Software unterstützt alle Arten von Mobilgeräten, einschließlich iOS-Geräte, Android und Windows Mobile-Telefone. Vollständig kompatibel mit iOS 15 und Android 10.0.
  • Einfach zu bedienen: Eine besonders einfach zu bedienende Software, um Daten ganz einfach und auf leicht verständliche Weise zu übertragen, selbst wenn Sie keine technische Vorerfahrung haben.

  • Wie Sie Kontakte vom iPhone auf Android mit dem Telefon-Übertragungs-Tool: übertragen

    1. Installieren Sie die Telefonübertragungssoftware auf Ihrem Computer und starten Sie sie. Klicken Sie auf „Telefon-Übertragung“.
    2. Kontakte von iPhone auf Android übertragen

      Hinweis: Wenn Sie das Programm an dieser Stelle noch nicht heruntergeladen haben, können Sie dies auf der offiziellen MobileTrans-Website nachholen.

    3. Anschließend müssen Sie sowohl das iPhone als auch das Android-Telefon mit dem Computer verbinden. MobileTrans erkennt die Geräte nun, da es die plattformübergreifende Übertragung von Daten ermöglicht. Nach dem Erkennen der Geräte markieren Sie „Kontakte“ und klicken dann auf die blau gefärbte „Start“-Option.
    4. Kontakte von iPhone auf Android übertragen

    5. Nun beginnt der Übertragungsvorgang. Der Vorgang ist nach wenigen Sekunden abgeschlossen, da die Kontaktdatei nur eine geringe Dateigröße umfassen.
    6. Kontakte von iPhone auf Android übertragen

    Teil 2. Übertragen von Kontakten vom iPhone auf Android mit der Kontakte-App

    Dieser Weg zum Übertragen von Kontakten vom iPhone auf Android-Mobiltelefone ist besonders einfach umzusetzen. Er ist jedoch nur dann hilfreich, wenn Sie eine kleine Liste von Kontakten übertragen wollen. Sie haben also zwei Möglichkeiten, iPhone-Kontakte auf Android-Geräte zu übertragen: per Textnachricht oder per E-Mail. Sie können Ihre Kontakte also auswählen und auf dem gewünschten Weg teilen. Um Kontakte zu übertragen, tippen Sie auf die Kontakt-App, um sie zu öffnen, und wählen Sie dann die zu übertragenden Kontakte aus. Nachdem Sie Kontakte ausgewählt haben tippen Sie darunter auf E-Mail. Geben Sie als E-Mail-Empfänger Ihre eigene E-Mail-Adresse ein. Nun können Sie die Kontakte auf Ihrem Android von ihrer E-Mail-Adresse herunterladen.

    Wie Sie Musik von Android auf das iPhone übertragen – Telefon-Kontakte

    Teil 3. Übertragen von Kontakten vom iPhone auf Android per App

    Meine Kontakt-Sicherung ist im iPhone App Store verfügbar. Diese App ist sehr einfach zu bedienen und ermöglicht es Ihnen, Kontakte vom iPhone auf Android-Geräte zu übertragen. Diese App erfordert keine Anmeldung und setzt kein Konto voraus. Ihre Kontakte werden einfach per E-Mail übertragen. Diese App kann Ihre Kontakte von iPhone auf Android übertragen, indem Sie Kontakte per E-Mail über Ihre Internetverbindung versenden. Um Kontakte mit dieser App zu übertragen, müssen Sie die App nach der Installation auf dem iPhone starten. Klicken Sie dann auf den „Ok“-Knopf, wenn Sie aufgefordert werden, auf Ihre Kontaktdaten zuzugreifen. Tippen Sie auf den Backup-Knopf und wählen Sie dann E-Mail. Damit senden Sie App-Kontakte vom iPhone per E-Mail im VCF-Format an eine E-Mail-Adresse. Sie können diese E-Mail an sich selbst senden und sie dann auf Ihr Android-Handy herunterladen.

    Wie Sie Musik von Android auf iPhone übertragen-per App

    Teil 4. Übertragen von Kontakten vom iPhone auf Android mit Google Kontakte

    Google Kontakte bietet einen weiteren einfachen Weg, Kontakte vom iPhone auf Android zu übertragen. Google-Kontakte verwendet Synchronisierung. Wenn Sie sich mit Ihrem iPhone in Ihre E-Mail-Adresse eingeloggt haben, synchronisiert Google alle Kontakte mit Ihren Google-Kontakten. Um Kontakte mithilfe von Google-Kontakten zu übertragen, starten Sie Ihren Webbrowser auf Ihrem Computer und melden Sie sich anschließend an Ihrem Google-Konto an. Klicken Sie in Google Mail auf den Knopf Google Apps und klicken Sie dann auf Kontakte. Klicken Sie auf die Kontakte-Option und dann auf Kontakte importieren. Wählen Sie die Datei auf Ihrem Computer aus. Ihre Kontakte werden nun zu den Google-Kontakten hinzugefügt. Ihre Kontakte sind nach einiger Zeit auf Ihrem Android-Gerät verfügbar.

    Wie Sie Musik von Android auf das iPhone übertragen – Google-Kontakte

    Teil 5. Übertragen von Kontakten vom iPhone auf Android per iCloud

    Der vierte Weg, Kontakte vom iPhone auf Android zu übertragen, ist der Cloud-Service von Apple. Dieser Weg funktioniert ebenfalls auf Sync-Basis und ermöglicht das Übertragen von iPhone-Kontakten auf Android-Handys. Um Kontakte zu übertragen, besuchen Sie hierbei einfach iCloud.com im Browser Ihres Computers und wählen Sie die gewünschten oder alle Kontakte aus, indem Sie auf das Zahnrad-Symbol und dann auf die Option Alle auswählen klicken. Klicken Sie erneut auf das Zahnrad-Symbol und dann auf den Knopf Vcard exportieren. Ihre Kontakte werden nun als .VCF-Datei auf Ihren Computer heruntergeladen. Sie können die .VCF-Datei direkt in Ihren internen Speicher von Android kopieren und dann über die Kontakte-App importieren.

    Wie Sie Musik von Android auf iPhone übertragen-icloud

    Weitere Artikel empfohlen:

    Bastian Günter

    chief Editor

    0 Bewertung(en)

Top 5 Easy Ways to Transfer Contacts from iPhone to Android

Android and iOS devices are popular smartphone on the market. Some people switch their mobile from Android to iPhone or from iPhone to Android. When it comes to the contacts, people don't like to waste a lot of time to save or edit their contacts one by one. So how to transfer contacts from iPhone to Android or how to transfer contacts from Android to iPhone in 1 Click? In this article we are going to discuss top 5 easy ways related to how to transfer contacts from iPhone to Android in few clicks, vice versa.

Part 1. 1-Click to Transfer Contacts from iPhone to Android

If you are looking for a best and perfect way which can transfer contacts from iPhone to Android in 1-click, Wondershare MobileTrans - Phone Transfer is the best tool for you. This phone transfer tool can save your lots of time and efforts of typing and saving your contacts on your iPhone. This software works on cross platform operating system mobile devices and directly transfers data between different platform devices in one click only. MobileTrans is an easy to use professional phone transfer tool which easily transfers you all types of mobile devices data to other mobiles between different platforms.

Key features:

  • Phone to phone transfer: Phone to phone transfer feature of this software allows you to transfer data from device to another directly even the devices are cross platform.
  • Backup phone: Backup feature of this tool can backup your iPhone or any other mobile data to computer or mac directly.
  • Restoring data to device Restore feature makes it possible to restore contacts or other data from computer to iPhone again.
  • Supported file types: This software supports music, videos, contacts, messages, call logs, apps, calendars and apps data.
  • Supported devices: This software supports every type of mobile device including Symbian, blackberry, iOS devices, Android and windows mobile phone as well. Fully compatible with iOS 13 and Android 9.0.
  • Easy to use: There is a very easy to use and available in this software which helps you to transfer data very easily and understandable by every users even if they are not from technical field.

  • Try It Free Try It Free

    How to transfer contacts from iPhone to Android using Phone Transfer tool:

    Step 1. Install phone transfer software on your computer and then launch it. Click on “Phone Transfer”.


    Transfer Contacts from iPhone to Android

    Note: if still you have not downloaded the program then you can download it from the official MobileTrans site.


    Step 2. You have to connect both iPhone and Android with computer. MobileTrans will detect them because it supports cross platform data transfer. After detecting devices tick on black box in front of “Contacts” and then click on “Start” option which is there in blue color.

    Transfer Contacts from iPhone to Android

    Step 3. That’s it. The transfer process is started. This process will be finished in few seconds only because contacts file will be there in very small file size.

    Transfer Contacts from iPhone to Android

    Part 2. Transfer Contacts from iPhone to Android with Contacts App

    This way of transferring contacts from iPhone to Android mobile is very easy to use. But it is useful only when you want to transfer small list of contacts. This way gives you two ways to iPhone contacts to Android via text message or via mail. You can choose and share contacts according to your choice. To transfer contacts, tap on contacts app to open it and select the contacts which you want to transfer. After selecting contacts, swipe down and then tap on email. In the email recipient, enter your own email ID and then you can download these contacts on your Android from the same email ID.

    How to transfer music from Android to iPhone-phone contacts

    Part 3. Transfer Contacts from iPhone to Android by App

    My Contact Backup is available on the iPhone app store. This app is very essy to use and allows you to transfer contacts from iPhone to Android. This app doesn’t requires you to do any sign in or create any account and simply transfer your contacts to email. This app will be able to transfer contacts from iPhone to Android by using your internet connection to send contacts to email. To transfer contacts using this app, you have to launch app on iPhone after installing and then click on “Ok” button when it ask you to access your contacts information. Tap on the backup button and then select email. It will email app contacts from iPhone to email in .VCF format. You can send this email to yourself and then download it on Android mobile.

    How to transfer music from Android to iPhone-by an app

    Part 4. Transfer Contacts from iPhone to Android with Google Contacts

    Google Contacts is also an easy way to transfer contacts from iPhone to Android. Google contacts works on the sync basis and if you have logged in to your email on your iPhone then Google will sync all contacts to Google contacts. To transfer contacts using Google contacts, launch web browser on your computer and then login to your Google account. Click on the Google apps button in Gmail and then click on contacts. After clicking on contacts option, click on import contacts. Select the file from your computer local hard and your contacts will be added to Google contacts. Your contacts will be available on your Android after some time.

    How to transfer music from Android to iPhone-Google Contacts

    Part 5. Transfer Contacts from iPhone to Android with iCloud

    The fourth way to transfer contacts from iPhone to Android is Apple cloud service. This way also works on sync basis and transfer iPhone contacts to Android mobile phone. To transfer contacts using this way, just visit iCloud.com on browser using computer and select the multiple contacts or select all contacts by clicking on Gear icon then Select All option. Click on that gear icon again and then click on Export Vcard button. Your contacts will be downloaded to your computer as .VCF file. You can directly transfer this .VCF file in your internal memory of Android and then from the people app you can import contacts.

    How to transfer music from Android to iPhone-icloud

    Nicola Massimo

    staff Editor

    0 Comment(s)
    Hot Articles
    Home > Resources > iPhone Transfer > Top 5 Easy Ways to Transfer Contacts from iPhone to Android

    All TOPICS