Wie kann man Musik einfach auf das iPhone übertragen?

author

Geschrieben von Bastian Günter | May 20, 2022

Das iPhone ist das leistungsstärkste Gerät der Welt, das jeder kaufen möchte, aber seine Funktionsweise unterscheidet sich deutlich von anderen Android-Geräten. Es verwendet das mobile iOS Betriebssystem von Apple. Wenn es Ihnen also nicht gelingt, mit iTunes Musik auf Ihr iPhone-Gerät zu übertragen, machen Sie sich keine Sorgen, denn für jedes Problem gibt es eine Lösung. iTunes ist der Media Player, mit dem Sie Musik von einem Computer auf Ihr iPhone-Gerät übertragen können. Wenn er also nicht richtig funktioniert, kann ein Fehler vorliegen. In diesem Artikel geben wir Ihnen einige Tipps, mit denen Sie ganz einfach Musik mit oder ohne iTunes auf Ihr iPhone übertragen können.

 article_banner

Teil 1: Tipps für die Übertragung von Musik auf das iPhone mit iTunes

  • Problem mit dem verfügbaren Platz: Wenn Sie versuchen, mit iTunes Musik auf Ihr iPhone zu übertragen, diese aber nicht übertragen werden kann, sollten Sie als erstes nach freiem Speicherplatz auf Ihrem Telefon suchen. Das ist ein häufiges Problem, mit dem Handy-Benutzer jeden Tag konfrontiert werden. Einige HD-Audio- und Videotitel sind große Dateien und benötigen viel Speicherplatz. Daher ist es wichtig, dass Sie vor der Übertragung den verfügbaren Speicherplatz auf dem Handy überprüfen. Um dies zu überprüfen, folgen Sie diesen Schritten: Einstellungen > Allgemein > Nutzung > Speicher. Wenn zu wenig Platz vorhanden ist, löschen Sie bitte die unerwünschten Dateien und versuchen Sie dann erneut, die Musik zu übertragen. Wenn genug Speicherplatz vorhanden ist und Sie trotzdem keine Musik mit iTunes auf Ihr Gerät übertragen können, dann suchen Sie nach anderen Fehlern.

iphone speicher

  • Musik-Option in iTunes prüfen: Wenn Sie auch bei ausreichendem Speicherplatz keine Musik mit iTunes vom Computer auf das iPhone übertragen können, vergewissern Sie sich, dass bei der Synchronisierung von Musik die Option "Musik in iTunes" aktiviert ist. Gehen Sie dazu zurück zu iTunes und vergewissern Sie sich, dass die Option für die gesamte Musikbibliothek aktiviert ist. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie das sofort tun, da Sie sonst keine Musik übertragen können.

musik synchronisieren

  • iTunes is aktuell: Genau wie andere Software und Programme wird auch iTunes regelmäßig mit neuen Funktionen aktualisiert. Wenn Sie also eine alte Version von iTunes zum Übertragen von Musik verwenden, werden Sie wahrscheinlich einen Fehler feststellen. Um dies zu beheben, klicken Sie auf die Hilfe Option und suchen Sie in der iTunes-Benutzeroberfläche nach Updates. Wenn es nicht aktualisiert wurde, sollten Sie dies sofort tun und wenn es bereits geschehen ist, sollten Sie auf andere Fehler achten.

iTunes aktualisieren

  • Verfügbarkeit von Titeln in der iTunes-Mediathek prüfen: Um Musik mit iTunes zu übertragen, müssen Sie die Musik aus der iTunes-Mediathek synchronisieren. Wenn die iTunes-Mediathek leer ist, werden die Songs nicht übertragen. Klicken Sie zur Überprüfung der Verfügbarkeit von Musik auf die Registerkarte "Songs" unter der Mediathek auf der linken Seite. Wenn diese nicht vorhanden ist, fügen Sie die Musik, die Sie auf Ihr iPhone-Gerät übertragen möchten, einfach hinzu. Wenn die Musik noch vorhanden ist, aber die Übertragung nicht stattfindet, können Sie auch nach anderen Fehlern suchen, wie oben beschrieben oder Sie können sich für eine Übertragung ohne iTunes entscheiden.

Teil 2: Musik ohne iTunes auf das iPhone übertragen

Wenn Sie alle oben genannten Tipps ausprobiert haben und immer noch nicht in der Lage sind, Musik auf Ihr iPhone-Gerät zu übertragen, dann machen Sie sich keine Sorgen, denn die Technologie ist heutzutage sehr modern. Hier kommt also die iTunes-Alternative MobileTrans als Ihr persönlicher Helfer in Spiel. Es ist ein Telefon-Transfer-Tool, das Ihnen bei der Übertragung von Musik zwischen zwei mobilen Geräten, vom Computer auf das iPhone und bei der Sicherung von mobilen Daten auf dem Computer hilft. Das Beste an dieser Mobile Trans-Software ist, dass sie alle wichtigen Smartphones und Geräte unterstützt, darunter alle iPhones und auch das iPhone 13.

 article_banner

Mit MobileTrans können Sie also Musik ohne iTunes mit einem Klick auf das iPhone übertragen, indem Sie diese Schritte befolgen:

Schritt 1: Installieren Sie zunächst die MobileTrans Software auf Ihrem Computer. Klicken Sie nach dem Start auf die Option, die Ihren Anforderungen entspricht, z.B. Telefonübertragung, WhatsApp-Übertragung, Sicherung und Wiederherstellung von Daten.

MobileTrans Startseite

Schritt 2: Schließen Sie sowohl das Android- als auch das iPhone-Gerät an den Computer an, auf den Sie die Musik übertragen möchten. Warten Sie, bis die Geräte in der Benutzeroberfläche erkannt werden. Das Android-Gerät befindet sich auf der linken Seite, das iPhone-Gerät auf der rechten Seite; Sie können diese Positionen auch tauschen. Klicken Sie nun auf die Musik aus allen Daten, die Sie übertragen möchten und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Transfer starten".

Telefontransfer

Schritt 3: Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Transfer starten" geklickt haben, wird die Musikübertragung vom Android- auf das iPhone-Gerät gestartet und nach Abschluss des Vorgangs können Sie ganz einfach auf die Musikdateien von Ihrem iPhone-Gerät zugreifen.

Musik übertragen

Hinweis: Es ist wichtig, dass Sie beide Geräte während der Übertragung von Musik an den Computer angeschlossen lassen und erst nach Abschluss des Vorgangs abtrennen.

Die Übertragung von Musik auf Ihr iPhone wird mit der MobileTrans App einfacher, denn mit einem Klick können Sie Musik ohne iTunes auf Ihr iPhone übertragen.

Gratis testen Gratis testen
Sicherer DownloadSicherer Download

Weitere Artikel empfohlen:

mobiletrans

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)
mobiletrans logo
MobileTrans APP

Daten ohne PC zwishcen Handys übertragen

mobiletrans logo
MobileTrans

Transfer phone data without a PC

How to Transfer Music to iPhone easily?

Axel Nash

Written By Axel Nash |

iPhone is the world’s most powerful personal device, that every person wants to buy but its functioning is quite different from other android devices. It uses Apple’s iOs mobile operating system. Thus, if you are failing to transfer music to your iPhone device using iTunes, then don’t worry as every problem has a fix. iTunes is the media player used to transfer music from a computer to your iPhone device, so if it’s not working properly, then there may be some error. Here in this article, we will share some tips with which you can easily transfer music to your iPhone with or without iTunes.

Part 1: Tips to fix transferring music to iPhone using iTunes

  • Available Space Issue: If you are trying to transfer music to your iPhone using iTunes but it’s not getting transferred, then the first thing is to look out for available space in your phone. It is a common issue that mobile users come across every day. Some HD audio and video songs are large files and need ample space, so it’s important to check available space in the mobile before transferring. To check this, follow these steps, settings>general>usage>storage. If it’s less, kindly delete the unwanted files and then try transferring the music again. In case, space is there and still you are unable to transfer music to your device using iTunes, then look out for other errors.

iphone storage

  • Check Music Option in iTunes: Even after having ample available space still if you are not able to transfer music from computer to iPhone using iTunes, then make sure that while syncing music, the music option is checked in iTunes. For this, go back to iTunes and make sure that the entire music library option is checked, if it’s not done then do it straightway otherwise you won’t be able to transfer music.

sync music

  • iTunes is Updated: Just like other software and applications, iTunes is also regularly updated with new features. So, if you are using an old version of iTunes for transferring music, then you are likely to face an error. To fix this, click on the Help option and check for updates in the iTunes interface, if it’s not updated, do it right away and if it's already done, then look out for other errors.

update itunes

  • Check songs availability in iTunes library: To transfer music using iTunes, you need to sync music from the iTunes library and in case the iTunes library is empty, then the songs won’t be transferred. To check, click on the ‘songs’ tab under library on the left side for the availability of music, if it’s not there, then kindly add the music that you want to transfer to your iPhone device. In case the music is still there but the transfer is not happening, then you can look out for other errors even as discussed above, or can opt for transferring music without iTunes.

Part 2: Transfer Music to iPhone without iTunes

If you have tried all the above tips and are still unable to transfer music to your iPhone device, then worry not as nowadays the technology is much updated. So, here comes the iTunes alternative software MobileTrans as your savior. It is a phone transfer tool that helps you in transferring the music between two mobile devices, from computer to iPhone, and also taking the backup of mobile data to the computer. The best thing about this Mobile Trans software is that it supports all major smartphones and devices, including all the iPhones and also the iPhone 13.

Thus with MobileTrans, you can transfer music to iPhone without iTunes in one click by following these steps:

Step 1: First of all, install MobileTrans software into your computer. After its launch, click on the option as per your requirement like phone transfer, WhatsApp transfer, backup and restore data.

mobiletrans home

Step 2: Connect both the android and iPhone devices to the computer among which you want to transfer the music. Wait till the devices are detected in the interface, the android device will be on the left while the iPhone device to the right; you can even flip these positions. Now, click on the music from all the data that you want to transfer and then click on the start transfer button.

phone transfer

Step 3: After the start transfer button the music transfer from the android to iPhone device will be started and after the process is finished you can easily access music files from your iPhone device.

transfer music

Note: It’s important to keep both the devices connected to the computer while the transferring of music is going on and disconnect them only after the process is finished.

Thus, now transferring music to your iPhone device gets easier with the MobileTrans app, as with a click you can easily transfer music to your iPhone without iTunes.

New Trendings

Axel Nash

Axel Nash

staff Editor