Fotos vom iPhone/Android auf das iPhone 13 übertragen

Geschrieben von Bastian Günter | Oct 08,2021

Einführung:

Gehören Sie zu den Menschen, die gerne von den alten iPhone-Versionen auf die neuen umsteigen? Wir verstehen, wie wichtig es ist, in der technologischen Welt relevant zu bleiben. Sie sehen, Apple hat das iPhone 13 zusammen mit den neuen Varianten eingeführt. Und viele Menschen sind bereits vom alten iPhone auf das iPhone 13 umgestiegen.

Oder planen Sie den Umstieg von Ihrem Android-Gerät auf ein iPhone? Zunächst befürchten Sie bestimmt den Verlust Ihrer Fotos, Kontakte und anderer Dateien, die Sie sicher aufbewahrt haben. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Fotos von einem Android-Gerät (z.B. Samsung) auf das iPhone 13 übertragen, könnten Sie die Daten verlieren.

Ob Sie nun von iPhone zu iPhone oder von Android zu iPhone wechseln, die Lösungen für alle Probleme finden Sie in diesem Artikel. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie mit diesem Prozess umgehen, der Ihre technologische Situation wesentlich verbessern kann.

Teil 1: Wie man Fotos vom iPhone auf das iPhone 13 überträgt

Es ist vergleichsweise einfach, von einer älteren iPhone-Version auf die neue zu wechseln. Es gibt offizielle Methoden und Sie können sich auch auf die unkonventionellen Methoden verlassen. Wenn Sie Apps von Drittanbietern verwenden, ändert sich das ganze Szenario allerdings. Lassen Sie uns jedoch zunächst besprechen, wie Sie die offiziellen Methoden verwenden, um Ihre wertvollen Bilder sicher vom alten iPhone auf das neue zu übertragen.

Methode 1: Fotos auf das neue iPhone kopieren über iTunes 

Für diesen Vorgang benötigen Sie ein USB-Kabel. Mit dem USB-Kabel müssen Sie Ihr altes iPhone an einen Computer anschließen und iTunes starten.

Schritt 1: Wählen Sie nun die Registerkarte "Gerät" und öffnen Sie dann "Fotos".

Schritt 2: Wählen Sie die Option "Fotos synchronisieren" und dann die Option "Fotos kopieren von", um die Fotos zu übertragen. Sie können mehrere Bilder auswählen.

Schritt 3: Klicken Sie auf "Übernehmen", um die Fotos vom älteren iPhone mit dem neuen zu synchronisieren.

itunes anwenden

Damit die iTunes-Methode funktioniert, müssen Sie die iCloud-Option deaktivieren, falls sie aktiv ist.

Methode 2: Bilder auf ein neues iPhone übertragen mit iCloud

iCloud ist eine der sichersten Methoden, um Bilder, Dateien und viele andere Daten vom alten Speichersystem auf die neuere Version des iPhone zu übertragen. Sie müssen jedoch bedenken, dass iCloud nur 5 GB kostenlosen Datenspeicher bietet. Alles, was darüber hinausgeht, bedeutet, dass Sie mehr iCloud-Speicher kaufen müssen. Am besten löschen Sie also die Bilder, die keine Bedeutung haben, oder verschieben Sie sie auf ein anderes externes Speichermedium, wenn Sie nicht vorhaben, mehr Speicherplatz zu kaufen. Hier sehen Sie, wie Sie die Fotos übertragen.

Schritt 1: Öffnen Sie die Option "Einstellungen" auf dem Handy und klicken Sie auf Ihren Namen oder Kontonamen, der sich oben auf der Seite befindet.

Schritt 2: Wählen Sie dann die iCloud-Option und wählen Sie "Fotos".

Schritt 3: Sie müssen sicherstellen, dass die Option "iCloud Fotos" oben auf der Seite aktiviert ist.

Schritt 4: Nun werden Ihnen verschiedene Optionen angezeigt. Wählen Sie 'iPhone-Speicher optimieren' (empfohlen) oder 'Originale laden und behalten'.

icloud verwenden, um Bilder auf das iphone 13 zu übertragen

Daraufhin werden Ihre Dateien, Fotos und Bilder in den iCloud-Speicher verschoben. Sie können sie auf einem neuen Handy wiederherstellen und herunterladen, sobald Sie sich mit der gleichen Apple ID auf dem anderen Gerät anmelden. Hier können Sie auch Bilder auf das neue iPhone 13 ohne iCloud übertragen.

Methode 3: Übertragen Sie  Fotos auf neues iPhone  ganz einfach mit  AirDrop

Die AirDrop-Option muss auf beiden Handys vorhanden sein - auf dem alten und dem neuen. Aktivieren Sie die AirDrop-Option auf beiden Handys und fahren Sie fort.

Schritt 1: Gehen Sie zu dem gewünschten Bild und teilen Sie es, indem Sie auf das quadratische Feld mit dem Pfeil nach oben klicken. Wenn Sie mehrere Bilder auswählen möchten, wählen Sie das kreisförmige Feld in der unteren Ecke jedes dieser Bilder.

Schritt 2: Nachdem Sie auf das Symbol geklickt haben, wird Ihnen das AirDrop-Symbol angezeigt, das durch mehrere konzentrische Kreise in blauer Farbe dargestellt wird.

Schritt 3: Schalten Sie AirDrop auf dem Empfängergerät ein. Wählen Sie den Namen des neuen iPhone 13, sobald es in Ihrem AirDrop-Bereich auf dem neuen Handy erscheint.

Schritt 4: Akzeptieren Sie die AirDrop-Anfrage auf dem neuen Handy und die Bilder werden übertragen.

airdrop verwenden, um Fotos auf das iphone 13 zu übertragen

Der Vorteil der oben erwähnten Methoden ist, dass sie völlig kostenlos und offiziell sind. Außerdem erhalten Sie Unterstützung vom Apple-Support, um sich durch diese Methoden zu navigieren. Allerdings sind sie mühsam, können nur ausgewählte Inhalte übertragen und haben einen begrenzten Speicherplatz.

Teil 2: Wie Sie Fotos von Android auf das iPhone 13 übertragen

In der Regel ist es nicht möglich, die Bilder von einem Android-Gerät direkt auf das neue iPhone 13 zu übertragen. Sie müssen die Hilfe einiger Drittanbieterprogramme und versteckter Routen in Anspruch nehmen. Hier erfahren Sie, wie Sie Bilder problemlos von Android auf das iPhone 13 übertragen können.

Methode 1: Bilder verschieben mit Move to iOS

Move to iOS ist eine App, die im Google Play Store verfügbar ist. Sie hilft Ihnen, Ihre Bilder direkt vom Android-Gerät auf ein beliebiges iPhone-Gerät, einen Mac oder ein iPad zu verschieben. Und das Wichtigste: Sie benötigen weniger als 10 Minuten, um dies zu tun.

Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellung "Apps und Daten" auf dem iPhone 13 und wählen Sie die Option "Daten von Android verschieben".

Fotos von Android auf das iphone 13 übertragen

Schritt 2: Laden Sie unter Android die Anwendung "Move to iOS" herunter. Installieren Sie diese.

Schritt 3: Starten Sie die Anwendung auf Android und wählen Sie auf beiden Geräten die Option "Weiter".

auf beiden Geräten fortfahren

Schritt 4: Auf Ihrem Android-Gerät wird ein 12-stelliger Code angezeigt. Geben Sie denselben Code auf dem iPhone ein.

Schritt 5: Wählen Sie alle Kontodaten und Bilder aus, die Sie auf Ihr iPhone 13 übertragen möchten.

Fotos übertragen

So übertragen Sie Fotos von Android auf das iPhone 13 mit der App 'Move to iOS'. Sie können auf die Kamerarolle und andere Google-Konten auf Ihrem iPhone zugreifen. Das Gleiche können Sie auch für ein Samsung Handy Shift tun.

Methode 2: Übertragen Fotos mit der Google Fotos App

Schritt 1: Installieren Sie die Google Fotos App aus dem Play Store.

Schritt 2: Öffnen Sie die Einstellungen der Google Fotos-App auf Android.

Schritt 3: Wählen Sie nun die Option 'Sicherung und Synchronisierung'. Aktivieren Sie sie. Alle Ihre Bilder werden in die Cloud hochgeladen.

Schritt 4: Rufen Sie auf Ihrem iPhone den App Store auf und laden Sie die Google Fotos App herunter. Melden Sie sich dann bei Ihrem Konto an. Gehen Sie zu Einstellungen > Sichern und Synchronisieren > Schalten Sie den Schalter ein. Ihre Bilder werden nun heruntergeladen.

Methode 3: Bilder mit Bluetooth verschieben

Diese Methode ist sehr einfach zu verstehen, aber der Prozess kann kompliziert und mühsam sein. Außerdem können Ihnen einige Bilder entgehen. Hier erfahren Sie, wie Sie Fotos mit Bluetooth von Samsung auf das iPhone 13 übertragen.

Schritt 1: Schalten Sie Bluetooth an beiden Geräten ein und koppeln Sie sie.

Bluetooth koppeln

Schritt 2: Öffnen Sie die Fotogalerie auf einem Android-Gerät und wählen Sie alle Bilder aus, die Sie übertragen möchten. Sie können sie auch aus dem Dateimanager > DCIM holen.

Schritt 3: Wählen Sie das iPhone als Empfänger und senden Sie es über Bluetooth.

Freigabe über Bluetooth

Dies sind die konventionellen Wege, um den Transfer mühelos zu bewerkstelligen. Wenn Sie jedoch den Zeitaufwand erheblich reduzieren möchten, sollten Sie die nächste Option wählen, die im folgenden Abschnitt erläutert wird. Hier finden Sie mehr Infos über Android auf iPhone Lösungen.

Komplettlösung: Übertragen Sie beliebige Daten auf das neue iPhone 13 - ganz einfach!

Wenn Sie nach einer All-in-One-Lösung suchen, dann sollten Sie sich Wondershare MobileTrans genauer ansehen! Es kann über 18 Dateitypen übertragen, z. B. Fotos, Musik, Kontakte, Dokumente und mehr. Es funktioniert mit über 8000 Handytypen, darunter Android, Google, Samsung und iOS. Darüber hinaus werden bei der Übertragung keine Originaldateien gelöscht! Sehen wir uns an, wie Sie Bilder oder andere Telefondaten von Ihrem alten Gerät auf das iPhone 13 übertragen können, und zwar mit MobileTrans - Handy übertragen .

Tipps für mobile Benutzer: Sie können sich für die MobileTrans App entscheiden, die mobile Version, mit der Sie einen schnellen Austausch zwischen zwei Handys einleiten können, ohne einen PC zu benutzen. Sparen Sie jetzt Ihre Zeit und Energie!

Schritt 1: Laden Sie MobileTrans herunter und wählen Sie die Option 'Telefonübertragung'.

Telefonübertragung

Schritt 2: Nehmen Sie beide Handys und schließen Sie sie mit dem USB-Kabel an den PC an.

Schritt 3: Wählen Sie die Bilder, die Sie übertragen möchten, und starten Sie die Übertragung.

Fotos für die Übertragung auf das iphone 13 auswählen

Schritt 4: Überprüfen Sie auf dem Empfängertelefon, wie viele Dateien empfangen werden. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie die Aufforderung, ihn zu beenden.

Wiederherstellung abgeschlossen

Hier erhalten Sie eine kurze Anleitung:

Fazit

In diesem Artikel haben wir Ihnen gezeigt, wie Sie mit herkömmlichen Methoden und Drittanbieterprogrammen Fotos vom iPhone/Android/Samsung auf das iPhone 13 übertragen können. Einige Methoden sind jedoch keine sicheren Optionen und Sie könnten einige Dateien verlieren (Bluetooth-Methode). Die anderen können sehr zeitaufwändig sein (Herunterladen und Starten der Google Fotos App, Move to iOS App).

Wenn Sie es eilig haben, dann empfehlen wir Ihnen, MobileTrans - Handy übertragen zu verwenden. Hiermit bekommen Sie ausgezeichnete Ergebnisse! MobileTrans App kann den Prozess noch einfacher machen. Treffen Sie also eine kluge Wahl und genießen Sie Ihr neues iPhone 13!

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Photos from iPhone/Android to iPhone 13

Written By Axel Nash | Sep 13,2021

Introduction:

Are you one of those people who like to shift from the old iPhone versions to the new ones? We understand how important it is to stay relevant in the technological world. You see, Apple introduced the iPhone 13 along with the new variants. And Many people have shifted from the old iPhone to the iPhone 13 already.

Or are you planning to shift from your Android device to an iPhone? The first fear you have is about losing your photos, contacts, and other files that you've preserved safely. If you don't know how to transfer photos from Android(like Samsung) to iPhone 13 in the right way, then you might end up losing the data.

Be it an iPhone to iPhone shift or an Android to iPhone change, the solutions to all the problems lie in this article. Proceed further to see how to deal with this process that can make your technological situation much better.

Part 1: How to Transfer Photos from iPhone to iPhone 13

It is comparatively easier to shift from an older iPhone version to the new one. There are official methods and you can also rely on the methods that are unconventional. When you use third-party apps, the whole scenario changes. However, let us first discuss how to use the official methods to safely move your precious pictures from the old iPhone to the new one.

Method 1: Copy Photos to New iPhone via iTunes 

You will need a USB cable for this process. Taking the USB cable, you have to connect your old iPhone to a computer and launch iTunes.

Step 1: Now choose the 'Device' tab and then open 'Photos'.

Step 2: Go with the 'Sync Photos' option and then go with transferring photos from the 'Copy photos from' option. You can select multiple images.

Step 3: Click on 'Apply' to sync photos from the older iPhone to the new one.

apply itunes

You need to register at this point that in order to get the iTunes method to work, you need to disable the iCloud option in case it is active.

Method 2: Transfer Pictures to New iPhone Using iCloud

iCloud is one of the safest methods to shift pictures, files and many other data from the old storage system to the newer version of iPhone. However, you need to keep in mind that iCloud only offers 5 GB of free data storage. Anything beyond that will mean that you'll have to purchase more iCloud storage. But the best suggestion here would be to delete those images that do not have professional significance or shift them to another external storage device if you don't plan on purchasing more storage. Here's how you transfer the photos.

Step 1: Open the 'Settings' option on the phone and click on your name or account name that is present on top of the page.

Step 2: Then go with the iCloud option and choose 'Photos'.

Step 3: You need to make sure that the ‘iCloud Photos’ option on top of the page should be turned on.

Step 4: Now you will be displayed with options. Choose 'Optimize iPhone storage' (recommended) or 'Download and Keep Originals'.

use icloud to move pictures to iphone 13

Now, your files, photos, and pictures will be shifted to iCloud storage. You can choose to restore and download them in a new phone once you log in with the same Apple ID on the other device. Here also helps you copy pictures to new iPhone 13 without iCloud.

Method 3: Move Photos to New iPhone with AirDrop

The AirDrop option must be present in both the phones - old and new one. Turn on the AirDrop option on both the phones and proceed.

Step 1: Go to the image that you want to and share the image by clicking on the square box that has an upward arrow. If you want to select multiple images, select the circular space that's present in the bottom corner of each of these images.

Step 2: After clicking on the icon, you will be displayed with the AirDrop icon that is represented by several concentric circles in blue color.

Step 3: Switch on AirDrop on the recipient phone. Select the name of the new iPhone 13 once it appears in your AirDrop space in a new phone.

Step 4: Accept the AirDrop request on the new phone and images will transfer.

use airdrop to migrate photos to iphone 13

The advantage of using the above-mentioned methods is that they are completely free and official. You will also receive assistance from Apple support to navigate your way through them. However, they are tedious, can only transfer selective content, and have restricted storage space.

Part 2: How to Transfer Photos from Android to iPhone 13

It is not usually possible to shift the pictures from the Android device to the new iPhone 13 directly. You will need to take the help of some third-party applications and hidden routes. Here's how to transfer pictures from Android to iPhone 13 without any hassle.

Method 1: Move Pictures with Move to iOS

Move to iOS is an app that is available on the Google Play Store. This will help you directly shift your pictures from the Android device to any iPhone device, Mac, or iPad. Most importantly, you will need less than 10 minutes to make this happen.

Step 1: Open the Apps and Data setting on iPhone 13 and select the 'Move data from Android' option.

move photos to iphone 13 from android

Step 2: On Android, download the 'Move to iOS' application. Install it.

Step 3: Launch the application on Android and go with the 'Continue' option on both devices.

continue on both devices

Step 4: A 12 digit code will appear on your Android device. Enter the same on the iPhone.

Step 5: Select all the account details and images that you want to transfer to your iPhone 13.

transfer photos process

This is how to transfer photos from Android to iPhone 13 using the 'Move to iOS' app. You can access the camera roll and other google accounts on your iPhone. You can do the same for a Samsung mobile shift too.

Method 2: Transfer Photos with Google Photos App

Step 1: Install the Google Photos App from the Play Store.

Step 2: Open the settings of the Google Photos app on Android.

Step 3: Now go with the 'Backup and Sync' option. Turn it on. All your images will be uploaded to Cloud.

Step 4: On your iPhone, go to the App Store and download Google Photos App. Then log into your account. Go to Settings > Backup and Sync > Turn the toggle on. Your images will be downloaded.

Method 3: Move Pictures with Bluetooth

This method is very easy to understand but the process can be complicated and tedious. You can miss out on some of the pictures too. Here's how to transfer photos from Samsung to iPhone 13 using Bluetooth.

Step 1: Turn on Bluetooth on both the devices and pair them.

connect bluetooth pairing

Step 2: Open the photo gallery on an Android device and select all those images you want to transfer. You can even get them from File Manager > DCIM.

Step 3: Select the iPhone as recipient and send through Bluetooth.

sharing on bluetooth

These are all the conventional routes to make the transfer happen effortlessly. However, if you prefer to cut down on the time significantly, go with the next option explained in the following section. Check here for more Android to iPhone solutions.

All-in-One Solution: Transfer Any Data to New iPhone 13 Easily

If you are looking for an all-in-one solution, then Wondershare MobileTrans could be the one! It is capable of transferring 18+ types of files like - photos, music, contacts, documents, and more. It works with 8000+ types of mobile types which include Android, Google, Samsung, and iOS. What's more, the transfer doesn't delete original files! Let's check how to move pictures or other phone data from your old device to iPhone 13 with MobileTrans - Phone Transfer .

Tips for mobile users: You can opt for the MobileTrans App, the mobile version that helps you initiate a quick exchange between two phones without using a PC. Save your time and energy now!

Step 1: Download the MobileTrans and select the 'Phone Transfer' option.

phone transfer

Step 2: Take both the phones and connect them to the PC using the USB cable.

Step 3: Select the Images you want to transfer and initiate the transfer.

select photos to transfer to iphone 13

Step 4: Keep checking on the recipient phone to see how many files are being received. You will receive the process completion prompt after it is done.

restore completed

Watch this to get a quick tutorial:

Conclusion

The article taught you how to transfer photos from iPhone/Android/Samsung to iPhone 13 with conventional methods and third-party applications. However, some methods are not sure-shot options and you might end up losing some files (Bluetooth method). While the others can take a lot of time to work around (downloading and launching Google Photos app, Move to iOS app).

If you are in a hurry, then we suggest that you place your bets on MobileTrans - Phone Transfer because you are sure to get brilliant results. Also, MobileTrans App can make the process even easier. Make a wise choice and enjoy your new iPhone 13 journey!

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)