Wie man Fotos vom iPod auf Computer/Mac überträgt?

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 10,2021

Möchten Sie Ihre Fotos von Ihrem iPod auf Ihren Mac oder Windows PC übertragen, allerdings treten dabei Probleme auf? Sie fragen sich, wie Sie Fotos vom iPad auf den Computer übertragen können? Machen Sie sich keine Sorgen, denn in diesem Artikel haben wir Ihnen die effektivsten und einfachsten Methoden zur Durchführung dieses Vorgangs vorgestellt. Es ist ein recht problemloser Prozess, wenn Sie die Anweisungen genau befolgen.

Es gibt viele andere Benutzer wie Sie, die es schwer finden, Fotos auf einen Mac oder PC zu übertragen. Bevor sie ihre Mediendateien verlieren, möchten sie bestimmt alle ihre Bilder auf Mac/PC verschieben. Wenn Sie sich in der gleichen Situation befinden und nach einer Lösung suchen, dann lesen Sie einfach weiter!

Teil 1. Sicherung von Fotos vom iPod auf PC/Mac mit einem einzigen Klick

Es besteht kein Zweifel, dass Fotos unsere Erinnerungen sind, die wir ein Leben lang behalten möchten. Heutzutage benutzt jeder gerne sein iPhone, iPod, iPad touch, um Bilder anzuklicken, anstatt die herkömmliche Kamera zu benutzen. Daher ist es immer besser, die Bilder auf den Mac oder PC zu sichern, sei es wegen des begrenzten Speicherplatzes oder zur Datensicherung im Falle eines Medienverlusts. Unten finden Sie eine 1-Klick-Lösung, um alle Ihre Fotos auf Ihren Mac oder PC zu bringen, und zwar mit Hilfe von MobileTrans.

MobileTrans ist eine einzigartige Software für Windows- und Mac-Geräte zur Übertragung von Musik. Dies beinhaltet nicht die Verwendung von iTunes für das Verschieben der Dateien. Abgesehen davon ist die Besonderheit der Software, dass sie extrem zuverlässig ist und nicht ein einziges Byte der Dateien verliert. Außerdem ist MobileTrans kompatibel mit iOS 15 und ermöglicht die Übertragung von Musik vom Computer auf das iPhone.

Die Hauptfunktionen dieser Software sind:

  • Ermöglicht das Verschieben Ihrer Fotodateien vom iPhone auf den PC
  • Ermöglicht die Sicherung und Wiederherstellung von Dateien auf den PC
  • Kompatibel mit iPad, iPhone, iPod, Android, Blackberry und Windows-Mobilgeräten.
  • Läuft ohne Probleme auf iOS 15 und Android 10.0.

  • Gratis testen Gratis testen

    Um die Vorgehensweise mit MobileTrans zu verstehen, befolgen Sie nun einfach diese Schritte

    Schritt 1. MobileTrans herunterladen und installieren

    Zum Start auf Ihrem PC laden Sie MobileTrans einfach herunter, installieren diese Anwendung und führen diese aus. Tippen Sie nun auf "Backup", das Sie auf der Benutzeroberfläche finden, und verbinden Sie Ihr iPhone dann über USB mit dem PC.

    Wie man Fotos vom iPod auf PC oder Mac überträgt - MobileTrans herunterladen

    Schritt 2. Fotos auf den PC verschieben

    Nachdem Sie den iPod mit Ihrem PC verbunden haben, werden alle Ihre Dateien in der mittleren Oberfläche angezeigt. Wählen Sie Fotos und alle Dateien aus, die Sie sichern möchten, und tippen Sie dann auf "Start".

    Wie man Fotos vom iPod auf PC oder Mac überträgt - Übertragung starten

    Schritt 3. Übertragen von Fotos vom iPod auf den Computer

    Der Transfer wird dann automatisch eingeleitet und nach einiger Zeit automatisch ausgeführt, wie in der Abbildung unten dargestellt.

    Wie man Fotos vom iPod auf PC oder Mac überträgt - Übertragung

    Teil 2. Fotos mit iPhoto vom iPod auf den Mac übertragen

    In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie Fotos vom iPod auf den Mac übertragen können. Dies ist eine einfache Methode, und alles, was Sie tun müssen, ist, einige Schritte zu befolgen, um diesen Vorgang auszuführen. Die meist genutzte Methode, dies zu tun, ist die Nutzung der auf dem Mac eingebauten Funktion. Bei dieser Technik werden die Bilder mit Hilfe eines Kabels verschoben, um das iPad an Ihren Computer anzuschließen. Dies kann jedoch auch mit der iCloud durchgeführt werden, oder wenn Sie den neuesten Mac besitzen, können Sie sich auch für Airdrop entscheiden, um das Verschieben schnell und einfach durchzuführen.

    Wenn Sie eine einfache Verbindung über USB herstellen, öffnet sich automatisch die App für Fotos. Und wenn Sie dann oben die Option Importieren wählen, können Sie auf alle Fotos klicken, die Sie verschieben möchten. Und schließlich, um die Fotos zu überprüfen, navigieren Sie in der Seitenleiste zum letzten Import.

    Wie man Fotos vom iPod auf PC oder Mac überträgt - iPhone

    Teil 3. Übertragen von Fotos vom iPod auf den PC mit der Photos-App

    In diesem Fall gehen wir davon aus, dass Sie einen PC besitzen und Ihre Bilder auf Windows verschieben möchten. Falls eine alte Version auf Ihrem PC installiert ist, öffnet sich AutoPlay, sobald Ihr iPod an den PC angeschlossen wird. Wenn jedoch Windows 8 vorhanden sind, wird der iPod automatisch erkannt, und es erscheint ein Popup-Fenster, das Ihnen Optionen für den Umgang mit diesem Gerät anbietet. Tippen Sie als nächstes auf das Pop-up und folgen Sie den Anweisungen. In Windows 11 gibt es, genau wie in Mac, eine Anwendung für Fotos, um die Medien einfach zu verwalten und zu exportieren.

    Beginnen Sie in diesem Fall damit, den iPod mit einem USB-Anschluss an Ihren PC anzuschließen, und Sie werden sehen, dass die Fotoanwendung automatisch gestartet wird. Drücken Sie nun auf das Import-Zeichen in der rechten Ecke der Foto-App, wie in der Abbildung unten dargestellt.

    Wie man Fotos vom iPod auf PC oder Mac überträgt  - Photos App

    Teil 4. So übertragen Sie Fotos mit AutoPlay vom iPod auf den PC

    Diese Methode ermöglicht das Verschieben von Fotos mithilfe der eingebauten AutoPlay-Funktion innerhalb des PC-Systems. Verbinden Sie dazu einfach Ihren iPod über USB mit dem Computer, dadurch wird ein AutoPlay-Fenster geöffnet.  Hier wählen Sie die erste der drei Optionen aus, d.h. "Bilder und Videos importieren". Falls sich die Autoplay-Funktion nicht öffnen sollte, überprüfen Sie den Festplattenmodus und aktivieren Sie ihn, bevor Sie fortfahren.

    Wählen Sie dann die obige Option und warten Sie auf die Ausführung des Prozesses.

    Wie man Fotos vom iPod auf PC oder Mac überträgt - AutoPlay

    Teil 5. Manuelle Übertragung von Bildern vom iPod auf den PC

    In diesem Artikel erfahren Sie zudem, wie Sie Bilder manuell vom iPod auf den Computer übertragen können. Befolgen Sie dazu den nachstehenden Anweisungen:

    1. Aktivieren Sie den iPod im Datenträgermodus, indem Sie iTunes verwenden. Klicken und halten Sie das Menü und wählen Sie die Tasten für etwa 6-7 Sekunden und tun Sie dies, es sei denn, Sie sehen das Apple-Logo. Lassen Sie danach die Tasten iOS und halten Sie die Auswähl- und Wiedergabetaste gleichzeitig gedrückt, und zwar solange, bis Sie den Bildschirm für den Datenträgermodus sehen.

    Wie man Fotos vom iPod auf PC oder Mac überträgt  - Datenträger-Modus

    2. Öffnen Sie den iPod auf Ihrem Computer. Wenn Sie den obigen Schritt manuell ausgeführt haben, schließen Sie den iPod an Ihren PC an und wählen Sie die Bilder aus, die Sie kopieren möchten.

    3. Verschieben Sie nun einfach die Bilder vom iPod auf den PC, indem Sie die Fotos zum Kopieren auf den PC auswählen.

    4. Endlich sind Sie fast da, warten Sie nur noch ein paar Minuten, bis der Prozess vollständig abgeschlossen ist, da es länger dauern kann, viele Fotos zu verschieben.

    5. Jetzt können Sie den iPod sicher entfernen, um eine Datenbeschädigung zu verhindern, indem Sie auf die Option Hardware > sicher entfernen tippen.

    Dies sind alle Möglichkeiten zum Verschieben von Fotos vom iPod auf den PC und zum Verschieben von Bildern vom iPod auf den Mac. Wir hoffen, dass Sie die Antworten auf all Ihre Fragen erhalten haben.

    Gratis testen Gratis testen

    Weitere Artikel empfohlen:

    Bastian Günter

    chief Editor

    0 Bewertung(en)

How to Transfer Photos from iPod to Computer/Mac

Do you wish to move your photos from your iPod to either your Mac or Windows PC but are having problems doing that? Are you wondering how to transfer photos from iPad to computer? Well, just keep calm as in this Article we have brought to you the most effective and simple ways of doing this process. It Is quite a hassle-free process if you follow the instructions properly.

There are many other users like you who find it difficult to do this shifting of their photos into a Mac or PC. On losing their media they want to move all their pictures to Mac/PC. If you are in the same kind of situation and looking for a fix then just keep reading.

Part 1. How to Backup Photos from iPod to PC/Mac in a single click

There is no doubt that photos are our memories that we wish to keep for life, and in these days, everyone likes to use their iPhone, iPod, iPad touch to click pictures instead of using the traditional camera. So, either due to limited storage or to backup in case of a loss of media, it is always better to shift the images to the Mac or PC. Below you can find 1 click solution to bring all your photos to your Mac or PC with the help of MobileTrans.

MobileTrans is an amazing software for windows and mac devices to transfer music. This does not include using iTunes for the shifting of the files. Apart from this, the specialty of the software is, it is extremely reliable and does not lose even a single byte of the files. Moreover, it is completely compatible with iOS 10 and allows you to transfer music from computer to iPhone.

The Key Features of this software are:

  • Enables shifting the photo files from iPhone to PC
  • Allows backup and bring back of files to PC
  • It has no compatibility issues with iPad, iPhone, iPod, Android, Blackberry and Windows mobile devices.
  • Runs smoothly with iOS 13 and Android 9.0.

  • Try It Free Try It Free

    Now to understand the procedure using MobileTrans follow the steps

    Step 1. Download and install MobileTrans

    To start with on your PC simply download, install and run. Now, tap on “Backup” which you can find on the interface and further link iPhone with PC using USB.

    How to Transfer Photos from iPod to PC or Mac -download MobileTrans

    Step 2. Shift Photos to PC

    After making a connection of iPod with your PC all your files will be displayed in the mid interface. Select photos and all the files you wish to backup and tap “start”.

    How to Transfer Photos from iPod to PC or Mac -start transfer

    Step 3. Transferring Photos from iPod to Computer

    So, finally, the transfer will initiate and will execute in some time automatically as pictured in the illustration below.

    How to Transfer Photos from iPod to PC or Mac -Transferring

    Part 2. Transfer Photos from iPod to Mac with iPhoto

    In this part, you will ride through the way how to transfer photos from iPod to Mac. This as well is a simple method and all you need to do is to follow some instructions to execute this process. The usual way of doing this is to make use of the inbuilt on Mac. This technique involves shifting the pictures using a wire to plug the iPad into your computer. However, this can also be pursued using the iCloud or if you own the latestMac you can also opt for Airdrop for easy and effortless shifting.

    In this by making a simple connection through a USB, the app for photos will open automatically. And then by choosing the Import option on the top, you can click on all the photos you wish to move. And finally, to check out the photos navigate to the last import on the sidebar.

    How to Transfer Photos from iPod to PC or Mac -iPhone

    Part 3. How to Transfer Photos from iPod to PC with Photos App

    In this case, we assume you own a PC and wish to move your pictures on windows. In case if an old edition is installed on your Pc then, as soon as your iPod is connected to the PC an auto play will open. However, if there are windows 8 then it will auto detect the iPod and a pop up will appear to offer you options for what happens to this device. Next, tap on the pop-up and follow the instructions. In Windows 10, just like Mac, there is an app for photos to easily manage and export the media.

    In this case, start by plugging the iPod into your PC with a USB and you will see that the photo app launches automatically. Now, press the Import sign on the right corner of the Photos app as shown in the illustration below.

    How to Transfer Photos from iPod to PC or Mac -Photos App

    Part 4. How to Transfer Photos from iPod to PC with AutoPlay

    This method enables the shifting of photos using the inbuilt AutoPlay feature within the PC system. To do this, simply link your iPod with the computer via USB, this will open an AutoPlay window.  Here you will select the first option out of the three, which will say ‘Import pictures and videos". In case the Autoplay doesn’t open then check the disk mode and enable it before progressing.

    And then select the above option and wait for the process to execute.

    How to Transfer Photos from iPod to PC or Mac -AutoPlay

    Part 5. How to Transfer images from iPod to PC Manually

    In this article, we will also guide how to transfer pictures from iPod to the computer manually. To do this follow the instructions below:

    1. Enable the iPod in Disk Mode by using iTunes or do it physically. Click and hold the Menu and chose the keys for about 6-7 seconds and do this unless you see the Apple logo. And after that release the keys and hold the select as well as play button simultaneously unless you see the Disk Mode screen.

    How to Transfer Photos from iPod to PC or Mac -Disk Mode

    2. Open the iPod on your computer. If you did the above step physically, connect the iPod to your PC and place the pictures that you wish to copy.

    3. Now, simply move the pictures from the iPod to the PC by picking the photos to copy to pc.

    4. Finally, you are almost there, just wait for a couple minutes to let the process finish completely as it might take longer to move a lot of photos.

    5. Now eject the iPod safely to prevent any data corruption which can be done by tapping on the safety remove hardware option.

    These are all the ways to shift photos from iPod to PC and shift pictures from iPod to Mac. We hope you have got the answers for all your questions.

    Try It Free Try It Free

    Blandine Moreau

    staff Editor

    0 Comment(s)
    Hot Articles
    Home > Resources > iPod Transfer > How to Transfer Photos from iPod to Computer/Mac

    All TOPICS