Die 6 Besten iPod Übertragungssoftware Um Musik Zwischen Geräte Zu Übertragen

Geschrieben von Bastian Günter | Jul 24,2020

Wenn Sie die Musik auf Ihrem iPod auf ein anderes Gerät oder auf den Computer übertragen möchten, benötigen Sie eine zuverlässige Lösung, die Ihnen dabei hilft, dies einfach und schnell zu tun. Die Lösung für die meisten Menschen ist in der Regel iTunes. Aber iTunes kann nur so viel und manchmal kann es vorkommen, dass Sie Probleme mit iTunes haben, die Sie dazu veranlassen könnten, eine alternative Lösung zu finden.

Wenn Sie nach einer Reihe von Optionen suchen, die Ihnen bei der iPod-Übertragung helfen, finden Sie in diesem Artikel eine Reihe von Lösungen, die sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig sind. Sie können je nach Ihren Bedürfnissen eine Lösung aus beiden Kategorien auswählen. Lassen Sie uns jede Lösung im Detail betrachten, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen.

Teil 1: 4 Die beste kostenlose iPod-Übertragungssoftware, um Musik zwischen dem iPod und Computer zu übertragen

Im Folgenden finden Sie einige der besten kostenlosen Lösungen, wenn Sie Daten von Ihrem iPod auf einen Computer oder ein anderes Gerät übertragen möchten.

1. iTunes

So sehr die meisten Menschen nach einer Alternative zu iTunes suchen, ist es immer noch eines der besten Übertragungswerkzeuge für iOS-Geräte. Aber Apple hat vor kurzem iTunes durch drei separate Anwendungen in MacOS Catalina ersetzt, obwohl es immer noch nützlich ist, wenn Sie frühere Versionen von MacOS haben. Abgesehen davon, dass iTunes völlig kostenlos ist, besteht einer der größten Vorteile der Verwendung von iTunes darin, dass es einfach zu benutzen ist. Es erlaubt Ihnen auch, ein vollständiges Backup der Daten auf dem iPod zu erstellen und die Daten einfach wieder auf das Gerät oder ein anderes Gerät wiederherzustellen. Die Tatsache, dass es eine großartige Quelle für neue Musik ist, ist ein weiterer Vorteil.

Vorteile

  • • iTunes besitzt eine klare Benutzeroberfläche, die es sehr einfach macht, die Daten auf dem iPod zu verwalten
  • • Es enthält Einzelheiten zur Musik auf dem iPod, einschließlich der Texte, des Albumcovers und mehr.
  • • Es kann Musik direkt von CDs rippen und sie zur iTunes-Bibliothek hinzufügen.
  • • Sie können es verwenden, um iPod-Musik sehr einfach mit dem Computer zu synchronisieren

Nachteile

  • • Sie können es nicht verwenden, um die Musik auf dem iPod zu löschen
  • • Ihr iPod kann nur mit einer einzigen iTunes-Mediathek synchronisiert werden.
  • • Bei der Verwendung von iTunes können Fehler auftreten

6 beste iPod übertragungssoftware iTunes

2. MobileTrans - Sichern

MobileTrans - Sichern ist ein weiteres kostenloses Werkzeug, mit dem Sie die Daten auf Ihrem iPod auf Ihren Computer übertragen können. Wie der Name schon sagt funktioniert es, indem es Ihnen ermöglicht, alle Dateien auf Ihrem Gerät auf dem Computer zu sichern. Einer der größten Vorteile der Verwendung dieses Programms besteht darin, dass es zur Sicherung verschiedener Arten von Daten auf dem Computer verwendet werden kann, darunter Musik, Fotos, Nachrichten und mehr. Es ist auch eine ideale Lösung, wenn Sie andere iOS- und Android-Geräte sichern möchten.

Vorteile

  • • Funktioniert sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten
  • • Es ist völlig kostenlos.
  • • Sie können damit die meisten Datentypen vom Gerät auf Ihrem Computer sichern. Es kann Fotos, Musik, Nachrichten, Videos, Kontakte und mehr sichern.
  • • Es ist sehr einfach zu bedienen und ermöglicht es Ihnen, alle Daten auf dem iPod mit einem einzigen Klick zu sichern.

Nachteile

  • • Es ist möglicherweise nicht nützlich, wenn Sie Daten vom iPod auf ein anderes Gerät übertragen möchten

mobiletrans startseite

3. Wondershare Tunesgo

Wondershare Tunesgo ist seit langem eine nützliche iTunes-Alternative. Im Gegensatz zu iTunes bietet es eine breitere Palette an Werkzeugen, die die Übertragung von Daten von Ihrem iPod auf einen Computer oder ein anderes Gerät wesentlich einfacher machen. Es ist ideal für die Übertragung von Daten vom iPod auf andere Geräte und sogar auf Android-Geräte. Es verfügt über einzigartige Funktionen und eine Schnittstelle, die die Verwaltung der Daten auf Ihrem Gerät so viel einfacher macht.

Vorteile

  • • Es hat eine einfache Benutzeroberfläche
  • • Es bietet eine Reihe von Optionen zum Herunterladen kostenloser Musik- und Mediendateien
  • • Es kann zur Übertragung von Daten zwischen Geräten verwendet werden, selbst wenn die Geräte auf verschiedenen Plattformen laufen.
  • • Sie können es verwenden, um Musik auf CD zu brennen

Nachteile

  • • Einige der Wiedergabelisten und Formate, die Sie vom iPod importiert haben, können damit nicht bearbeitet werden.

6 beste iPod übertragungssoftware Tunesgo

4. PodTrans

Möglicherweise möchten Sie PodTrans verwenden, um Daten von Ihrem iPod auf Ihren Computer zu übertragen. Es wurde speziell für den Zweck entwickelt, Ihnen zu helfen, auf dem iPod gespeicherte Musik auf den Computer zu übertragen und umgekehrt. Das Programm ist sehr einfach zu benutzen, ganz zu schweigen davon, dass es völlig kostenlos ist.

Vorteile

  • • Es ist sehr einfach zu bedienen, mit einer unkomplizierten Oberfläche
  • • Es ist völlig kostenlos

Nachteile

  • • Es kann nur Daten auf dem iPod verwalten und unterstützt keine anderen Geräte
  • • Es wurde seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert

6 beste iPod übertragungssoftware PodTrans

Teil 2: Die 2 besten iPod-Übertragungssoftware, um Musik zwischen Geräten zu übertragen

Da kostenlose Werkzeuge oft begrenzt sind, können Sie bei den folgenden kostenpflichtigen Lösungen mehr Optionen in Bezug auf Funktionen erhalten;

1. MobileTrans - Handy übertragen

MobileTrans - Handy übertragen ist eines der besten Werkzeuge zur Verwaltung der Daten auf Ihrem iPod und allen Geräten. Es unterstützt alle iOS-Geräte und die meisten Android-Gerätemodelle, so dass Sie die Daten von einem Gerät auf ein anderes übertragen können, unabhängig von der Plattform, auf der das Gerät läuft. Das bedeutet, dass Sie dieses Werkzeug im Wesentlichen dazu verwenden können, Daten vom iPod auf ein Android-Gerät genauso einfach wie auf ein anderes iOS-Gerät zu übertragen. Es ist sehr einfach zu bedienen, so dass selbst Anfänger die Daten auf ihren iPods problemlos verwalten können.

Vorteile

  • • Es kann zur Übertragung von Daten zwischen Geräten verwendet werden, auch wenn die Geräte auf unterschiedlichen Plattformen laufen.
  • • Es ist sehr einfach zu bedienen mit einer einfachen Oberfläche.
  • • Es kann zur Verwaltung und Übertragung aller Arten von Daten von einem Gerät zum anderen verwendet werden, darunter Musik, Fotos, Nachrichten, Videos und Kontakte.
  • • Es ist auch nützlich, wenn Sie die Daten in einem iTunes-Backup anzeigen und sogar einige der Daten selektiv auf dem Gerät wiederherstellen möchten.

Nachteile

  • • Sie können es nicht verwenden, um die Details der Musik zu bearbeiten, die Sie vom iPad übertragen

mobiletrans startseite 01

2. dr.fone - Handy übertragen

dr.fone ist eine weitere großartige Lösung, wenn Sie Daten vom iPod auf den Computer oder auf ein anderes Gerät übertragen möchten. Dieses Werkzeug ist einfach zu bedienen, da Sie nur beide Geräte an den Computer anschließen müssen, um den Übertragungsprozess zu beginnen. Im Gegensatz zu kostenlosen Werkzeugen kann es zahlreiche Arten von Daten von einem Gerät auf ein anderes übertragen, und es unterstützt die Übertragung von Daten sogar zwischen Betriebssystemen.

Vorteile

  • • Es verfügt über zahlreiche Funktionen, die die Datenverwaltung und -übertragung sehr einfach machen
  • • Es unterstützt zahlreiche iOS-Geräte und Android-Geräte
  • • Es ist sehr einfach zu bedienen

Nachteile

  • • Sie können die Musikinformationen für die Lieder, die Sie vom iPod auf den Computer übertragen, nicht bearbeiten

6 beste iPod übertragungssoftware dr.fone

Dies sind 6 der besten iPod-Übertragungswerkzeuge. Jedes davon ermöglicht die einfache Übertragung von Daten vom iPod auf den Computer, aber einige von ihnen ermöglichen auch die Übertragung von Daten vom iPod auf ein anderes Gerät. Daher hängt das Werkzeug, das Sie wählen, davon ab, was Sie mit den Daten auf dem iPod tun möchten. Wählen Sie ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Werkzeug aus und verwenden Sie dann die vom Hersteller zur Verfügung gestellten Anweisungen. Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen Kommentar-Bereich unten mit.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

6 Best iPod Transfer Software to Transfer Music Between Devices

Written By Axel Nash | Apr 02,2020

When you want to transfer the music on your iPod to another device or to the computer, you need a reliable solution that will help you do that easily and quickly. The go-to solution for most people is usually iTunes. But iTunes can only do so much and sometimes you may experience iTunes issues that could lead you to find an alternative solution.

If you are looking for a number of options to help you with iPod transfer, this article shares a variety of options that are both free and paid. You can select a solution from either category depending on your needs. Let’s take an in-depth look at each transfer solution to help you decide.

Part 1: 4 Best Free iPod Transfer Software to transfer music between iPod and Computer

The following are some of the best free solutions when looking to transfer data from your iPod to computer or another device.

1. iTunes

As much as most people look for an alternative to iTunes, it is still one of the best transfer tools for iOS devices. But Apple has recently replaced iTunes with three separate apps in MacOS Catalina although it is still useful if you have earlier versions of MacOS. One of the biggest advantages of using iTunes apart from it being completely free is that it is easy to use. It will also allow you to create a full backup of the data on the iPod and easily restore the data back on to the device or another device. The fact that it is a great source of new music is another advantage.

Pros

  • • iTunes has a clean user interface that makes it very easy to manage the data on the iPod
  • • It provides details of the music on the iPod including the lyrics, album cover and more
  • • It can rip music directly from CDs and add them to the iTunes library
  • • You can use it to sync iPod music to the computer very easily

Cons

  • • You can’t use it to delete the music on the iPod
  • • Your iPod can only sync with a single iTunes library
  • • You may experience iTunes errors during use

6 best iPod Transfer Software iTunes

2. MobileTrans - Backup

MobileTrans - Backup is another free tool that you can use to transfer the data on your iPod to your computer. As the name suggests, it works by allowing you to back up all the files on your device to the computer. One of the biggest advantages of using this program is that it can be used to back up various types of data to the computer including music, photos, messages, and more. It is also an ideal solution when you want to backup other iOS devices and Android devices.

Pros

  • • Works on both Android and iOS devices
  • • It is completely free to use
  • • You can use it to back up most types of data from the device to your computer. It can backup photos, music, messages, videos, contacts and more.
  • • It is very easy to use, allowing you to back up all the data on the iPod in a single click

Cons

  • • It may not be useful when you want to transfer data from the iPod to another device

mobiletrans home

3. Wondershare Tunesgo

Wondershare Tunesgo has long been useful as an iTunes alternative. Unlike iTunes, it offers a wider array of tools that make the transfer of data from your iPod to computer or another device that much easier. It is ideal for the transfer of data from the iPod to other devices and even Android devices. It has unique features and interface that makes the process of managing the data on your device that much easier.

Pros

  • • It has a simple user interface
  • • It offers a number of options for downloading free music and media files
  • • It can be used to transfer data across devices even when the devices run on different platforms.
  • • You can use it to burn music to CD

Cons

  • • It can’t be used to edit some of the playlists and formats that you imported from the iPod

6 best iPod Transfer Software Tunesgo

4. PodTrans

You may also want to use PodTrans to transfer data from your iPod to computer. It is designed for the specific purpose of helping you transfer music stored on the iPod to the computer and vice versa. The program is very easy to use, not to mention that it is completely free.

Pros

  • • It is very simple to use, with a straightforward interface
  • • Completely free to use

Cons

  • • It can only manage data on the iPod and doesn’t support other devices
  • • It hasn’t been updated in a while

6 best iPod Transfer Software PodTrans

Part 2: 2 Best Paid iPod Transfer Software to transfer music between devices

Since free tools are often limited, you can get more options in terms of features from the following paid solutions;

1. MobileTrans - Phone Transfer

MobileTrans-Phone Transfer is one of the best tools for managing the data on your iPod and all devices. It supports all iOS device and most Android device models, allowing you to transfer the data from one device to another irrespective of the platform that the device runs on. This means that you can essentially use this tool to transfer data from the iPod to an Android device just as easily as you would to another iOS device. It is very easy to use, allowing even beginner users to easily manage the data on their iPods.

Pros

  • • It can be used to transfer data between devices even if the devices run on separate platforms
  • • It is very easy to use with a simple and easy to use interface.
  • • It can be used to manage and transfer all types of data one device to another including music, photos, messages, videos, and contacts among others.
  • • It is also useful when you want to view the data in an iTunes backup and even selectively restore some of the data to the device.

Cons

  • • You can’t use it to edit the details of the music you transfer from the iPad

mobiletrans home 01

2. dr.fone - Phone Transfer

dr.fone is another great solution when you want to transfer data from the iPod to the computer or to another device. This tool is easy to use since all you have to do is connect both devices to the computer to begin the transfer process. Unlike free tools, it can transfer numerous types of data from one device to another and it supports the transfer of data even across operating systems.

Pros

  • • It has numerous features to make data management and transfer very easy
  • • It supports numerous iOS devices and Android devices
  • • It is very easy to use

Cons

  • • You can’t edit the music information for the songs you transfer from the iPod to the computer

6 best iPod Transfer Software dr.fone

The above are 6 of the best iPod Transfer tools. Each one enables the easy transfer of data from the iPod to the computer, but some of them also allow you to transfer data from the iPod to another device. Therefore, the tool that you choose depends on what you want to do with the data on the iPod. Select a tool based on your needs and then use the instructions provided by the manufacturer to use it. Share you experience with us in the comments section below.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)