Downloadlink per E-Mail senden

Wie Man Fotos Vom iPad Auf Android Überträgt

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 07,2021


Wie kann man Fotos vom iPad auf Android übertragen?

Wenn Sie auch ein iPad und ein Android-Gerät besitzen, kann es sein, dass Sie sich in einer ähnlichen Situation befinden. Zum Beispiel ist es möglich, dass Sie auf Ihrem iPad einige Fotos gemacht haben, die Sie jetzt auf Ihr Android-Handy übertragen möchten. Die gute Nachricht ist, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, unsere Daten von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen. Während die Übertragung von Daten von iOS auf Android schwierig sein kann, ist sie definitiv nicht unmöglich. Lesen Sie weiter und erfahren Sie hier, wie Sie Fotos auf 4 Arten vom iPad auf Android übertragen können.

fotos übertragen ipad zu android

Teil 1: Wie man Fotos mit MobileTrans - Handy übertragen vom iPad auf Android überträgt

Dies ist eine der einfachsten Lösungen, um Masseninhalte von einem Gerät zu einem anderen zu senden. Ab sofort unterstützt MobileTrans mehr als 8000 verschiedene Modelle, zu denen alle gängigen Android- und iOS-Geräte gehören. So können Sie Ihre Fotos, Videos, Dokumente, Musik, Kontakte, Nachrichten und vieles mehr direkt übertragen. Mit nur einem einzigen Klick können Sie Ihre Fotos direkt vom iPad auf Android oder umgekehrt übertragen. Um zu erfahren, wie Sie Fotos mit MobileTrans vom iPad auf Android übertragen können, folgen Sie diesen Schritten:

Schritt 1: Das Handyübertragungswerkzeug starten

Wenn Sie MobileTrans noch nicht installiert haben, dann besuchen Sie einfach die Website und installieren Sie es auf Ihrem System. Starten Sie es und gehen Sie von den angebotenen Optionen auf seiner Startseite aus einfach zur Funktion "Handy übertragen".

mobiletrans startseite 01

Schritt 2: Auswählen was übertragen werden soll

Verbinden Sie nun Ihr iPad und Android-Handy mit dem System und lassen Sie die Anwendung diese erkennen. Im Handumdrehen würden ihre Schnappschüsse auf dem Bildschirm angezeigt werden. Stellen Sie einfach sicher, dass das iPad die Quelle und Android das Zielgerät ist, oder verwenden Sie den "Flip"-Button, um sie zu tauschen.

handy übertragen ios zu android 01

Wählen Sie nun aus der Liste der unterstützten Datentypen, die Sie übertragen können, einfach "Fotos" aus. Sie können auch jeden anderen Datentyp auswählen, den Sie verschieben möchten.

handy übertragen ios zu android 02

Schritt 3: Fotos vom iPad zu Android übertragen

Das ist es! Sobald Sie ausgewählt haben, was Sie verschieben möchten, klicken Sie auf "Übertragung starten" und warten Sie einige Minuten. Wenn alle Fotos erfolgreich verschoben wurden, werden Sie benachrichtigt, damit Sie Ihre Geräte entfernen können.

handy übertragen ios zu android 04

Teil 2: Wie man Fotos mit einem Computer vom iPad auf Android überträgt

Wenn Sie keine Anwendung eines Drittanbieters zur Übertragung Ihrer Daten verwenden möchten, können Sie auch die native Funktion Ihres Windows-Computers verwenden. Idealerweise verfügt Windows über eine AutoPlay-Funktion, mit der Sie Ihre Fotos vom iPad in dessen lokalen Speicher importieren können. Später können Sie diese Fotos einfach auf Ihr Android-Gerät übertragen, indem Sie es mit Ihrem System verbinden. Gehen Sie wie folgt vor, um Fotos vom iPad mit Ihrem Windows-Computer an Android zu senden:

Schritt 1. Gehen Sie zunächst zu Ihren Windows-Einstellungen > Geräte > Automatische Wiedergabe und stellen Sie sicher, dass die automatische Wiedergabefunktion aktiviert ist.

fotos übertragen ipad zu android

Schritt 2. Verbinden Sie nun Ihr iPad mit einem funktionierenden Kabel mit Ihrem Computer und lassen Sie es automatisch erkennen. Sobald Sie dem Computer vertrauen und die automatische Wiedergabefunktion erhalten, wählen Sie den Import Ihrer Fotos.

fotos übertragen ipad zu android

Schritt 3. Dadurch haben Sie außerdem die Möglichkeit, alle Fotos zu importieren oder sie vorher zu überprüfen. Sie können auch zu den Importeinstellungen gehen und einen Speicherort wählen, um die zu importierenden Fotos auf Ihrem Computer zu speichern.

fotos übertragen ipad zu android

Schritt 4. Entfernen Sie anschließend Ihr iPad sicher und verbinden Sie stattdessen Ihr Android-Gerät mit Ihrem System. Wählen Sie während des Verbindens, dass Sie es für die Medienübertragung verwenden möchten. Jetzt können Sie einfach Ihre Fotos von Ihrem Computer kopieren und sie in den Speicher Ihres Android-Gerätes exportieren.

fotos übertragen ipad zu android

Einschränkungen

  • • Nimmt viel Zeit in Anspruch
  • • Langwierig und kompliziert

Teil 3: Wie man Fotos über Dropbox vom iPad auf Android überträgt

Dropbox ist ein beliebter Cloud-basierter Dienst, mit dem wir alle Arten von Daten in seine Cloud hochladen und unsere Dateien auf verschiedenen Plattformen teilen können. Daher können Sie auch lernen, wie Sie Fotos vom iPad auf Android mit Dropbox freigeben können. Dazu müssen Sie Dropbox auf beiden Geräten installieren und sicherstellen, dass Sie auf beiden Geräten dasselbe Konto verwenden. Außerdem werden nur 2 GB Speicherplatz für jedes Konto kostenlos zur Verfügung gestellt - Sie müssen also sicherstellen, dass Sie genügend Speicherplatz auf Ihrer Dropbox haben.

Schritt 1. Starten Sie zunächst einfach die Dropbox-App auf Ihrem iPad und tippen Sie auf das "+" auf der Startseite, um etwas hinzuzufügen.

Schritt 2. Wählen Sie nun aus, Fotos von hier aus hochzuladen, und wählen Sie einfach die Bilder aus, die Sie von Ihrem iPad-Speicher hochladen möchten.

fotos übertragen ipad zu android

Schritt 3. Sobald die ausgewählten Fotos in Ihr Dropbox-Konto hochgeladen wurden, starten Sie die App auf Ihrem Android-Gerät. Gehen Sie zu ihren Ordnern und tippen Sie auf die Option "Fotos".

fotos übertragen ipad zu android

Schritt 4. Wenn Sie möchten, können Sie auch Ihren Dropbox-Speicher durchsuchen und die kürzlich hochgeladenen Fotos ansehen. Wählen Sie mehrere Fotos aus und tippen Sie auf die weiteren Optionen oder tippen Sie einfach auf das Drei-Punkte-Symbol neben dem Bild, das Sie herunterladen möchten.

fotos übertragen ipad zu android

Schritt 5. Wählen Sie aus den angebotenen Optionen auf der Oberfläche, dass die ausgewählten Fotos jetzt auf dem Speicher des Android-Geräts gespeichert werden sollen.

fotos übertragen ipad zu android

Einschränkungen

  • • Zeitaufwändig
  • • Nur 2 GB Speicherplatz werden kostenlos zur Verfügung gestellt

Teil 4: Wie man Fotos mit Send Anywhere vom iPad auf Android überträgt

Send Anywhere ist eine weitere plattformübergreifende Anwendung, mit der Sie Ihre Daten drahtlos von einem Gerät auf ein anderes übertragen können. Da die Anwendung Bluetooth zur Verbindung der Geräte und WiFi zur Übertragung Ihrer Daten benötigt, müssen Sie sicherstellen, dass diese beiden Funktionen aktiviert sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr iPad und Android in der Nähe sind, um eine sichere Verbindung herzustellen. Ab sofort kann Send Anywhere Ihre Fotos, Videos, Dokumente und einige andere Datentypen übertragen. Um mit Send Anywhere Fotos vom iPad auf Android zu übertragen, können Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritt 1. Wenn Sie die Send Anywhere-App nicht haben, dann gehen Sie einfach zum Play/App Store und installieren Sie die App auf Ihrem iPad und Android-Gerät.

Schritt 2. Starten Sie jetzt die Send Anywhere-App auf Ihrem iPad und gehen Sie zum Bereich "Fotos". Wählen Sie einfach die Bilder aus, die Sie übertragen möchten, und wählen Sie, ob Sie sie versenden möchten.

fotos übertragen ipad zu android

Schritt 3. Starten Sie jetzt Send Anywhere auf Ihrem Android-Gerät und wählen Sie den Empfang von Dateien. Platzieren Sie es in der Nähe Ihres iPad und geben Sie einen einmalig generierten Code ein, um die Verbindung zu sichern. Sie können den angezeigten QR-Code scannen, um ebenfalls eine sichere Verbindung herzustellen.

Schritt 4. Das war's! Sobald beide Geräte verbunden sind, akzeptieren Sie einfach die eingehenden Daten auf Ihrem Android und warten Sie, bis die Übertragung abgeschlossen ist.

fotos übertragen ipad zu android

Einschränkungen

  • • Etwas kompliziert zu implementieren
  • • Verbindungsprobleme

Wer hätte gedacht, dass es so einfach sein würde, Daten von einem iPad auf Android zu übertragen? Jetzt, wo Sie wissen, wie man Fotos auf 4 verschiedene Arten vom iPad auf Android überträgt, können Sie Ihre Bilder einfach verschieben und sicher aufbewahren. Unnötig zu sagen, dass MobileTrans - Handy übertragen die beste Lösung ist, um auch Ihre Fotos und andere Arten von Daten zu übertragen. Es bietet eine schnelle, direkte und benutzerfreundliche Lösung für die Übertragung Ihrer Daten und macht es zu einer äußerst einfallsreichen Anwendung für alle.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Photos from iPad to Android

Written By Axel Nash | Mar 25,2020

How to transfer photos from iPad to Android?

If you also have an iPad and an Android device, then you can be undergoing a similar situation too. For instance, chances are that you could have clicked some photos on your iPad that you wish to transfer to your Android phone now. The good news is that there are several ways to transfer our data from one device to another. While transferring data from iOS to Android can be tough, it is definitely not impossible. Read on and learn how to send photos from iPad to Android in 4 ways right here.

transfer photos ipad to android

Part 1: How to Transfer Photos from iPad to Android with MobileTrans - Phone Transfer

This is one of the easiest solutions to send bulk content from one device to another. As of now, MobileTrans supports 8000+ different models that include all the popular Android and iOS devices. Therefore, you can directly transfer your photos, videos, documents, music, contacts, messages, and so much more. With just a single click, you can directly move your photos from iPad to Android or vice versa. To learn how to transfer photos from iPad to Android using MobileTrans, follow these steps:

Step 1: Launch the Phone Transfer tool

If you don’t have MobileTrans installed, then just visit its website and install it on your system. Launch it and from the provided options on its home, just go to the “Phone Transfer” feature.

mobiletrans home 01

Step 2: Select what you wish to transfer

Now, connect your iPad and Android phone to the system and let the application detect them. In no time, their snapshots would be displayed on the screen. Just be sure that iPad is the source and Android is the target device or use the flip button to correct it.

phone transfer ios to android 01

Now, from the list of the supported data types that you can transfer, simply select “Photos”. You can select any other type of data too that you wish to move.

phone transfer ios to android 02

Step 3: Transfer photos from iPad to Android

That’s it! Once you select what you wish to move, click on the “Start Transfer” button and wait for a few minutes. When all the photos are successfully moved, you will be notified so that you can remove your devices.

phone transfer ios to android 04

Part 2: How to Transfer Photos from iPad to Android with a Computer

If you don’t want to use a third-party application to transfer your data, then you can also use the native feature of your Windows computer. Ideally, Windows has an AutoPlay feature that would let you import your photos from iPad to its local storage. Later, you can just transfer these photos to your Android by connecting it to your system. To learn how to send photos from iPad to Android using your Windows computer, follow these steps:

Step 1. Firstly, go to your Windows Settings > Devices > AutoPlay and make sure that the AutoPlay feature is turned on.

transfer photos ipad to android

Step 2. Now, connect your iPad to your computer using a working cable and let it be detected automatically. Once you trust the computer and get the AutoPlay feature, choose to import your photos.

transfer photos ipad to android

Step 3. This will further give you an option to import all photos or review them beforehand. You can also go to the Import Settings and select a location to save the imported photos on your computer.

transfer photos ipad to android

Step 4. Afterward, safely remove your iPad and connect your Android device to your system instead. While connecting it, choose to use it for media transfer. Now, you can just copy your photos from your computer and export them to your Android device storage.

transfer photos ipad to android

Limitations

  • • Takes a lot of time
  • • Tedious and complicated

Part 3: How to Transfer Photos from iPad to Android via Dropbox

Dropbox is a popular cloud-based service that lets us upload all kinds of data to its cloud and share our files across different platforms. Therefore, you can also learn how to share photos from iPad to Android using Dropbox as well. For this, you need to install Dropbox on both the devices and make sure that you use the same account on them. Also, only 2 GB of space is given to every account for free – and thus you need to make sure you have enough storage on your Dropbox.

Step 1. To begin with, just launch the Dropbox application on your iPad and tap on the “+” from its home to add something.

Step 2. Now, choose to upload photos from here and just select the pictures that you wish to upload from your iPad storage.

transfer photos ipad to android

Step 3. Once the selected photos are uploaded to your Dropbox account, launch the application on your Android device. Go to its Folders and tap on the “Photos” option.

transfer photos ipad to android

Step 4. If you want, you can also browse your Dropbox storage and view the recently uploaded photos. Select multiple photos and tap on the more options or just tap on the three-dot icon adjacent to the picture you wish to download.

transfer photos ipad to android

Step 5. From the provided options on the interface, choose to save the selected photos on the Android device storage now.

transfer photos ipad to android

Limitations

  • • Time-consuming
  • • Only 2 GB of space is allocated for free

Part 4: How to Transfer Photos from iPad to Android via Send Anywhere

Send Anywhere is another cross-platform application that you can use to transfer your data wirelessly from one device to another. Since the application would need Bluetooth to connect the devices and WiFi to transfer your data, you need to ensure that both these features are enabled. Also, make sure that your iPad and Android are placed nearby to establish a secure connection. As of now, Send Anywhere can transfer your photos, videos, documents, and some other data types. To learn how to transfer photos from iPad to Android using Send Anywhere, the following steps can be taken.

Step 1. If you don’t have the Send Anywhere app, then just go to Play/App Store and install the app on your iPad and Android.

Step 2. Now, launch the Send Anywhere app on your iPad and visit its “Photos” section. Simply select the pictures you wish to transfer and choose to send them.

transfer photos ipad to android

Step 3. Launch Send Anywhere on your Android now and choose to receive files. Place it nearby your iPad and enter a one-time generated code to secure the connection. You can scan the displayed QR code to establish a secure connection as well.

Step 4. That’s it! Once both the devices are connected, just accept the incoming data on your Android and wait for the transfer to be completed.

transfer photos ipad to android

Limitations

  • • A bit complicated to implement
  • • Connectivity issues

Who knew it would be so easy to transfer data from an iPad to Android? Now when you know how to transfer photos from iPad to Android in 4 different ways, you can easily move your pictures and keep them safe. Needless to say, MobileTrans – Phone Transfer would be the best solution to transfer your photos and other kinds of data as well. It provides a fast, direct, and user-friendly solution to transfer your data, making it a highly resourceful application for all.

You May Also Like:

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)
MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS and Windows phone.
  • Move contacts, photos, music, videos, canlenda, voice mail and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones including iPhone, Smasung, HTC, Huawei, Xiaomi and more.
  • Work with Android 9.0 and iOS 13.