Wie synchronisiere ich den iPod mit iTunes?

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 22,2020


Es gibt zahlreiche effektive Möglichkeiten, um Ihre gewünschte Wiedergabeliste von den einzelnen Geräten wie dem iPod in einen gemeinsamen Bibliothekspool iTunes zu übertragen.Wenn Sie die Musiktitel vom iPod nach iTunes verschieben, können Sie die Lieblingssongs problemlos auf jedem Ihrer iOS-Gadgets verfügbar machen.Sie können diesen Vorgang einrichten, wenn Sie lernen, wie Sie den iPod mit iTunes synchronisieren.Sie müssen die Musikdateien nicht manuell vom iPod auf iTunes verschieben. Wenn Sie das Gadget mit der iTunes-Plattform synchronisieren, erfolgt dieser Vorgang automatisch und ohne Intervention.Sie wären auf verschiedene Techniken gestoßen, wenn Sie versuchen, über den Übertragungsprozess von Musiktiteln vom iPod auf iTunes zu surfen.Die Wahl der besten Methode scheint eine herausfordernde Aufgabe zu sein.Dieser Artikel erleichtert Ihnen die Arbeit und Sie können am Ende dieser Diskussion die richtige Methode auswählen.

Teil 1: Wie überträgt man Musik vom iPod auf den Computer auf iTunes?

Der Computer spielt als Zwischenstufe beim Musikübertragungsprozess zwischen dem iPod und der iTunes-Plattform.Je nach Betriebssystemtyp variieren die Schritte je nach Übertragungsprozess.Beachten Sie die folgenden Schritte

Unter Windows: So übertragen Sie Musik vom iPod auf iTunes Windows 10

Schritt 1: Verbinden Sie den iPod mit dem Computer, rufen Sie den Datei-Explorer auf der Windows-Plattform auf und gehen Sie dann zum Ordner iPod_Control -> Musik, um die Dateien zu kopieren

iPod mit iTunes synchronisieren 1

Schritt 2: Wählen Sie die gewünschte Festplatte in Ihrem PC und fügen Sie die Musikdateien ein.Werfen Sie dann den iPod aus Ihrem System

iPod mit iTunes synchronisieren 2

Schritt 3: Öffnen Sie die iTunes-App und klicken Sie auf "Datei -> Datei zur Bibliothek hinzufügen / Ordner zur Bibliothek hinzufügen", um die vom Computer kopierten Musiktitel hinzuzufügen.

iPod mit iTunes synchronisieren 3

Sie können die Dateien auch anklicken und in das iTunes-Fenster ziehen, das automatisch in der Bibliothek gespeichert wird.Bei der obigen Methode wird der Musiktitel in der iTunes-Mediathek mit demselben Format gespeichert.Es gibt Optionen zum Ändern des Formats während des Übertragungsvorgangs, während die kopierten Dateien vom Computer in iTunes gespeichert werden.

Auf dem Mac: So übertragen Sie Musik vom iPod auf ITunes auf dem Mac

Schritt 1: Verbinden Sie den iPod mit den Mac-Systemen und durchsuchen Sie die Musikdateien mit dem 'Finder' auf dem Mac

iPod mit iTunes synchronisieren 4

Schritt 2: Sie können problemlos auf die Musikdateien auf dem iPod zugreifen.Wenn Sie die ausgeblendeten Dateien anzeigen möchten, drücken Sie Cmd + Umschalt + Punkt, um die ausgeblendeten Ordner auf dem Mac zu sehen.Wählen Sie die gewünschten Titel auf dem iPod aus und kopieren Sie sie.Wählen Sie dann das gewünschte Laufwerk auf Ihrem Mac-System aus, um die kopierten Dateien zu speichern.Entfernen Sie zum Schluss sicher den iPod von Ihrem PC

iPod mit iTunes synchronisieren 5

Schritt 3: Öffnen Sie die iTunes App auf Ihrem Mac und tippen Sie auf Datei -> Zur Bibliothek hinzufügen.Wählen Sie Ihre Lieblingstitel aus, um sie auf der iTunes-Plattform zu speichern.

iPod mit iTunes synchronisieren 6

Mit allen oben genannten Methoden haben Sie gelernt, wie Sie Musik mühelos vom iPod auf iTunes verschieben können, indem Sie den Computer als Zwischenstufe verwenden.

Die oben erwähnte Methode ist eine ältere Technik, die vor der Entwicklung von Mac OS Catalina in der Praxis angewendet wurde.Kürzlich hat das Mac-System den Zugriff auf iTunes verweigert, und der Synchronisierungsvorgang für das iOS-Gadget findet in einem anderen Layout statt.

Schritt 1: Verbinden Sie das iOS-Gadget mit Ihrem Mac-PC und öffnen Sie den 'Finder'.Klicken Sie auf Ihr Gerät in der Liste unter der Option "Standorte", die im linken Bereich des Fensters "Finder" angezeigt wird.

Synchronisieren Sie den iPod mit iTunes 7

Schritt 2: Authentifizieren Sie die Verbindung zum Computer, indem Sie in der Popup-Nachricht auf die Schaltfläche "Vertrauen" tippen. Der "Finder" zeigt einen anderen Bildschirm an, der dem der iTunes-Plattform ähnelt.Auf der Registerkarte "Allgemein" im Abschnitt "Optionen" können Sie die gewünschten Aktionen für die Musikdateien ausführen.

iPod mit iTunes synchronisieren 8

Teil 2: So synchronisieren Sie den iPod mit iTunes über WLAN

Es ist ganz einfach, den iPod über WLAN mit iTunes zu synchronisieren.Zunächst müssen Sie einige vorherige Einstellungen vornehmen, um den Synchronisierungsprozess durchzuführen.

Zuerst müssen Sie den iPod über das USB-Kabel mit dem PC verbinden und dann die iTunes-App öffnen.Tippen Sie dann auf Ihr Gerät, wenn iTunes Ihr Gadget erkennt.Wählen Sie im Menü "Optionen" die Option "Über WLAN mit iPod synchronisieren".Speichern Sie die Änderungen, indem Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen" klicken und das Gerät sicher vom PC auswerfen.

Als nächstes müssen Sie die folgenden Richtlinien befolgen

Schritt 1: Öffnen Sie Ihren iPod und klicken Sie auf "Einstellungen -> Allgemein".

iPod mit iTunes synchronisieren 9

Schritt 2: Wählen Sie ITunes Wi-Fi Sync -> Jetzt synchronisieren

Synchronisiere den iPod mit iTunes 10

Der Synchronisierungsvorgang beginnt kurz nach dem obigen Schritt und Sie können die Schaltfläche "Jetzt abbrechen" auf dem Synchronisierungsbildschirm sehen, um den Synchronisierungsvorgang abzubrechen, falls dies erforderlich ist.

Teil 3: Herunterladen von Musik von iTunes auf den iPod

1.So übertragen Sie Titel von iTunes direkt auf iTunes auf den iPod

Schritt 1: Verwenden Sie das USB-Kabel, um den iPod mit Ihrem PC zu verbinden.

Synchronisieren Sie den iPod mit iTunes 11

Schritt 2: Sie müssen die iTunes-App auf Ihrem Computer starten, Ihren Gerätenamen auf der iTunes-Plattform eingeben und auf dem Bildschirm "Musik" auswählen

iPod mit iTunes synchronisieren 12

Schritt 3: Sie können jetzt die gesamte iTunes-Mediathek oder ausgewählte Titel je nach Ihren Anforderungen synchronisieren, indem Sie die Kontrollkästchen mit einem Häkchen versehen.

iPod mit iTunes synchronisieren 13

Schritt 4: Erstellen Sie eine Wiedergabeliste, indem Sie Ihre Lieblingstitel hinzufügen, und klicken Sie schließlich auf die Schaltfläche "Synchronisieren", um Wiedergabelisten von iTunes auf den iPod zu übertragen.

iPod mit iTunes synchronisieren 13

Mit der obigen Technik lernen Sie, wie Sie Musik von iTunes fehlerfrei zum iPod hinzufügen.Wenn Sie die iTunes-Mediathek mit Ihren gewünschten Gadgets synchronisieren, werden alle Dateien automatisch ohne manuelle Unterbrechungen aktualisiert.

2.So fügen Sie mit MobileTrans - Backup Musik von iTunes zum iPod hinzu

Synchronisieren Sie in Ihrem iOS-Gadget die iTunes-Wiedergabeliste, indem Sie die Synchronisierungsoption in den iTunes-Einstellungen aktivieren und anschließend ein Backup mit erstellen MobileTrans

Schritt 1: Laden Sie die App herunter

Installieren Sie die MobileTrans-App von der offiziellen Website und starten Sie das Tool.Verbinden Sie das iOS-Gadget mit Ihrem PC und wählen Sie dann auf dem Startbildschirm des Programms das Modul "Backup"

backup startseite

Schritt 2: Wählen Sie Musikdateien

Hier müssen Sie die Dateitypen auswählen, für die eine Sicherung erforderlich ist.Wählen Sie die Musikdateien aus der angezeigten Liste aus.Die Musikordner enthalten Ihre Lieblings-iTunes-Wiedergabeliste.

backup ios 01

Warten Sie anschließend einige Minuten, bis der Sicherungsvorgang auf Ihrem PC erfolgreich abgeschlossen wurde.Die neuen Musikdateien sind auf Ihrem PC verfügbar und können bei Bedarf zu allen Gadgets hinzugefügt werden.

Jetzt müssen Sie Ihren neuen iPod über das USB-Kabel mit Ihrem Computer verbinden und die Sicherungsdateien manuell von Ihrem Computer auf iPod-Geräte kopieren.Ein einfaches Kopieren und Einfügen reicht aus, um die Daten vom Computer auf den iPod zu verschieben.Die iTunes-Wiedergabeliste von Ihrem Computer lässt sich mit dieser Technik problemlos auf dem iPod hinzufügen.

Fazit

Daher hatten Sie ein besseres Verständnis für das Übertragen von Titeln vom iPod auf iTunes auf verschiedenen Betriebssystemplattformen.Sie können die Musikdateien auch einfach mit der herkömmlichen Methode und Tools von Drittanbietern von iTunes auf den iPod verschieben.Der MobileTrans ist die perfekte App für Gadget-Benutzer, um Dateien von einer Plattform auf eine andere zu übertragen, zu sichern und wiederherzustellen.Die verlustfreie Datenübertragung dient als nennenswertes Merkmal in diesem Programm.Die Übertragung erfolgt schnell, selbst wenn Sie versuchen, große Datenmengen mit einem einzigen Klick zu verschieben.Laden Sie MobileTrans herunter und entdecken Sie die erstaunlichen Funktionen im Zusammenhang mit der Datenübertragung zwischen plattformübergreifenden Anwendungen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Sync iPod with iTunes?

How to Sync iPod with iTunes?

Written By Axel Nash | May 23,2020

There are ample effective ways to transfer your desired playlist from the individual devices like the iPod to a common library pool iTunes. If you move the music tracks from iPod to iTunes then you can make the favourite songs available on any of your iOS gadgets easily. You can establish this process when you learn how to synchronize the iPod with iTunes. You do not have to move the music files manually from iPod to iTunes instead when you synchronize the gadget with the iTunes platform then this process takes place automatically without any intervention. You would have come across various techniques when you try to surf about the music tracks transfer process from iPod to iTunes. Choosing the best method seems to be a challenging task. This article makes your task a bit easier and you will be able to select the right method at the end of this discussion.

Part 1: How do you transfer music from iPod to iTunes on the computer?

The computer plays as an intermediate in the music transfer process between the iPod and iTunes platform. Depending on the type of OS the steps varies with the transfer process. Take a deeper note on the steps below

On Windows: How to transfer music from iPod to iTunes Windows 10

Step 1: Connect the iPod with the computer, go to the File Explorer on the Windows platform, and then go to iPod_Control -> Music folder to copy the files

sync ipod with itunes 1

Step 2: Choose the desired hard drive in your PC and paste the music files. Then eject the iPod from your system

sync ipod with itunes 2

Step 3: Open the iTunes app and click ‘File -> Add File to Library/ Add Folder to Library to add the copied music tracks from the computer.

sync ipod with itunes 3

You can also click and drag the files into the iTunes window, which automatically saves in its library. In the above method, the music track stores on iTunes library with the same format. There are options to change the format during the transfer process while saving the copied files from computer to iTunes.

On Mac: How to transfer music from iPod to ITunes on Mac

Step 1: Connect the iPod with the Mac systems and explore the music files using the ‘Finder’ on Mac

sync ipod with itunes 4

Step 2: You can access the music files on the iPod easily. In case if you want to view, the hidden files then press Cmd+Shift+period to witness the hidden folders on Mac. Select the desired tracks on the iPod and copy them. Then choose the desired drive on your Mac systems to save the copied files. Finally, safely remove the iPod from your PC

sync ipod with itunes 5

Step 3: Open the iTunes app in your Mac and tap File -> Add to Library. Choose your favourite tracks to store it in the iTunes platform.

sync ipod with itunes 6

All the above methods taught you how to move music from iPod to iTunes effortlessly using the Computer as an intermediate.

The above-mentioned method is an older technique, which was in practice before the evolution of Mac OS Catalina. Recently Mac system denied access to iTunes and the iOS gadget’s sync process takes place on a different layout.

Step 1: Connect the iOS gadget with your Mac PC and then open ‘Finder’. Hit your device from the list below the ‘Locations’ option displayed at the left pane of the ‘Finder’ window.

sync ipod with itunes 7

Step 2: Authenticate the connection with the computer by tapping ‘Trust’ button in the pop up message and the ‘Finder’ displays another screen similar to that of iTunes platform. In the ‘General’ tab under the ‘Options’ section you can carry out desired action related to the music files.

sync ipod with itunes 8

Part 2: How to synchronize iPod with iTunes via Wi-Fi

It is quite easy to synchronize the iPod with iTunes through Wi-Fi. Initially, you have to make some prior settings to accomplish the synchronization process.

First, you have to connect the iPod with the PC using the USB cable then open the iTunes app. Then tap your device when the iTunes detects your gadget. In the ‘Options’ menu select ‘Sync with iPod over Wi-Fi’. Save the changes by hitting the ‘Apply’ button and eject the device safely from the PC.

Next, you must follow the below guidelines

Step 1: Open your iPod and hit ‘Settings -> General’

sync ipod with itunes 9

Step 2: Select ITunes Wi-Fi Sync -> Sync Now

sync ipod with itunes 10

The synchronization process begins soon after the above step and you will be able to witness the ‘Cancel Now’ button on the sync screen to abort the synchronization process if it is required.

Part 3: How to download music from iTunes to iPod

1. How to transfer songs from iTunes to iPod directly on iTunes

Step 1: Make use of the USB cable to connect the iPod with your PC.

sync ipod with itunes 11

Step 2: You have to launch the iTunes app in your computer and hit your device name on the iTunes platform and choose ‘Music’ on the screen

sync ipod with itunes 12

Step 3: You can now synchronize the entire iTunes library or selected songs depending on your requirement by adding a tick mark on the checkboxes.

sync ipod with itunes 13

Step 4: Create a playlist by adding your favourite tracks and finally hit the ‘Sync’ button to transfer playlists from iTunes to the iPod.

sync ipod with itunes 13

The above technique teaches you how to add music to iPod from iTunes flawlessly. When you sync the iTunes library with your desired gadgets then all the files updates automatically without any manual interruptions.

2. How to add music to iPod from iTunes with MobileTrans – Backup

In your iOS gadget sync the iTunes playlist by enabling the synchronize option at the iTunes settings and then create a backup using MobileTrans

Step 1: Download the app

Install the MobileTrans app from its official website and launch the tool. Connect iOS gadget with your PC and then choose ‘Backup’ module in the home screen of the program

backup home

Step 2: Choose music files

Here you have to select the file types, which require a backup. Choose the music files without fail from the displayed list. The music folders comprise of your favourite iTunes playlist.

backup ios 01

Next, wait for a few minutes until the backup process completes successfully in your PC. The new music files are available in your PC and you can add it to any gadgets whenever required.

Now you have to connect your new iPod with your computer using the USB cable and copy the backup files from your computer to iPod devices manually. A simple copy and paste action are sufficient to move the data from computer to iPod. The iTunes playlist from your computer adds on into the iPod easily using this technique.

Conclusion

Therefore, you had a better understanding of how to transfer songs from iPod to iTunes on various OS platforms. You can also move the music files from iTunes to iPod easily using the traditional method and third-party tools. The MobileTrans is the perfect app for the gadget users to transfer, backup and restore files from one platform to another. The lossless data transfer serves as an appreciable feature in this program. The transfer occurs quickly even if you try to move large data in a single click. Download MobileTrans and explore its amazing functionalities related to data transfer between cross platforms.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)