Downloadlink per E-Mail senden

So übertragen Sie Kontakte von iPod Touch auf iPhone

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 09,2021

Haben Sie ein brandneues iPhone gekauft, wissen aber immer noch nicht, wie Sie Kontakte vom iPod auf das iPhone übertragen können? Lassen Sie sich nicht zu sehr darauf ein, denn es gibt mehrere Möglichkeiten, diese Arbeit zu erledigen. Die meisten Leute kennen nur iTunes, um Daten zwischen iOS-Geräten zu synchronisieren, aber Sie können auch Kontakte von iPod Touch auf das iPhone übertragen, indem Sie die Cloud und andere Software von Drittanbietern wie MobileTrans verwenden. Wir stellen Ihnen heute dieses Tutorial zur Verfügung, um Ihnen zu zeigen, wie Sie Kontakte auf 3 verschiedene Arten vom iPod auf das iPhone übertragen können.

Teil 1. Übertragen von Kontakten von iPod Touch auf iPhone mit nur einem Klick

MobileTrans - Handy übertragen ist eine voll funktionsfähige iPod-zu-iPhone-Datenübertragungssoftware und unterstützt auch andere Betriebssystemgeräte wie Android und Windows Phone. Die Verfügbarkeit dieses Programms gibt es für Mac- und Windows-Desktops auf der offiziellen Website und anderen Software-Download-Websites. Es ermöglicht Ihnen, Musik, Filme, Videos, Kontakte, Nachrichten und Fotos von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen. Sie müssen hierzu nicht einmal iTunes benutzen, wenn Sie dieses Programm als Ihre Datenübertragungssoftware für iOS-Geräte verwenden. Sie können zwei Geräte direkt mit dem Computer verbinden und mit diesem Programm Daten zwischen zwei Geräten übertragen.

Gratis testen Gratis testen

So übertragen Sie mit MobileTrans Kontakte mit nur einem Klick vom iPod Touch auf das iPhone:

Schritt 1. Um Kontakte vom iPod Touch auf das iPhone zu übertragen, ist zunächst eine Installation von MobileTrans erforderlich. Bitte installieren Sie diese Anwendung von der offiziellen Website, um die neueste Version zu erhalten. Starten Sie MobileTrans nach der Installation und klicken Sie auf "Phone Transfer".

Kontakte von iPod Touch auf iPhone übertragen - MobileTrans öffnen

Schritt 2. Verbinden Sie iPod Touch und das neue iPhone über die passenden Kabel mit dem Computer. Behalten Sie den iPod Touch auf der linken Seite als Quelle und das iPhone auf der rechten Seite als Ziel. Wählen Sie nun in den mittleren Fenstern "Kontakte" aus und klicken Sie auf "Start".

Kontakte von iPod Touch auf iPhone übertragen - Kontakte auswählen und Übertragung starten

Hinweis: MobileTrans initialisiert iPod Touch und iPhone, wenn beide Geräte in der Programmoberfläche erkannt werden. Klicken Sie auf "Flip", wenn sie sich nicht an der richtigen Position befinden.

Schritt 3. MobileTrans wird jetzt damit beginnen, Kontakte vom iPod Touch auf das iPhone zu übertragen. Die Übertragung wird innerhalb weniger Minuten automatisch beendet.

Kontakte von iPod Touch auf iPhone übertragen - Übertragung

Teil 2. Übertragen von Kontakten vom iPod Touch auf das iPhone mit iCloud

iCloud wurde 2011 von Apple eingeführt und gleichzeitig auf allen iOS-Geräten, einschließlich iPod Touch und iPhone, bereitgestellt. Dabei handelt es sich um einen Cloud-Service von Apple, der zwar kostenpflichtig ist, aber Sie können bis zu 5 GB Daten kostenlos speichern, danach müssen Sie für mehr Speicherplatz bezahlen. Wenn Sie Daten nur bis zu 5 GB übertragen müssen, dann ist dieser Speicherplatz vollkommen für Sie ausreichend. Für Kontakte benötigen Sie sehr viel weniger Speicherplatz. Die Übertragung von Kontakten von iPod Touch auf iPhone funktioniert per Synchronisierung, und Sie benötigen eine WLAN-Verbindung sowohl auf dem iPod Touch als auch auf dem iPhone. Sobald Sie über genügend Speicherplatz in der iCloud und WLAN-Verbindung verfügen, befolgen Sie die nachstehenden Schritte.

Wie man mit iCloud Kontakte vom iPod Touch auf das iPhone überträgt

Schritt 1. Auf iPod Touch:

Tippen Sie zunächst auf dem iPod Touch auf "Einstellung > iCloud". Stellen Sie sicher, dass die Kontakte hier aktiviert sind.

Hinweis: Sie müssen in Ihrem Apple-Konto angemeldet sein, bevor Sie mit der Übertragung beginnen können.

Kontakte von iPod Touch auf iPhone übertragen - iCloud

Schritt 2. Auf Ihrem iPhone:

Tippen Sie auf Ihrem iPhone auf die "Einstellung > iCloud". Schalten Sie hier die Synchronisierung von Kontakten ein. Sobald Sie das Gerät eingeschaltet haben, sollten Sie in nur wenigen Minuten Ihre iPod Touch-Kontakte auf dem iPhone sehen.

Hinweis: Melden Sie sich auf dem iPhone mit den gleichen iCloud-Account-Zugangsdaten an, die Sie auch auf dem iPod Touch verwenden.

iCloud auf ipod aktivieren

Teil 3. Übertragen von Kontakten von iPod Touch auf das iPhone mit iTunes

Außer der Verwendung von iCloud zum Übertragen von Kontakten vom iPod Touch auf das iPhone können Sie dies auch mit iTunes tun. Sie können nicht nur Kontakte, sondern auch andere Daten wie Musik, Videos vom iPod Touch auf das iPhone mit iTunes übertragen. iTunes funktioniert vollständig offline, um Daten zu übertragen. Sie müssen lediglich die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer installiert haben. Wenn Sie auf diese Weise Kontakte vom iPod Touch mit iTunes auf das iPhone übertragen, gibt es einen Nachteil: Wenn Sie Kontakte mit iTunes vom iPod Touch auf das iPhone übertragen, werden auch andere Daten Ihres iPods auf das iPhone übertragen. Lesen Sie weiter, und lernen Sie, wie Sie mit den folgenden Schritte Kontakte vom iPod auf das iPhone übertragen können.

Wie überträgt man Kontakte mit iTunes von iPod Touch auf iPhone?

Schritt 1. Zuerst müssen Sie alte iPod Touch-Daten auf dem Computer sichern. Schließen Sie jetzt den iPod an den Computer an und starten Sie iTunes. Klicken Sie auf Folgendes: > Summary > This computer (Under Backup) > und "Backup Now". Sie müssen diesen Schritt nicht ausführen, wenn Sie bereits ein Backup des iPod Touch auf dem Computer haben.

iPod Backup mit iTunes

Schritt 2. Sobald das Backup abgeschlossen ist, verbinden Sie das iPhone mit dem Computer > öffnen Sie iTunes > Gehen Sie zum "Device" Tab > Klicken Sie auf "Summary" > dann klicken Sie auf "Restore Backup" > und wählen Sie das Backup aus, das Sie gerade erstellt haben und > klicken auf "Restore". Jetzt werden alle Ihre Kontakte auf Ihrem iPhone angezeigt.

Kontakte von iPod Touch auf iPhone übertragen - iTunes

Part 4. Vergleichstabelle

Methoden Wondershare MobileTrans iCloud iTunes
Datenübertragungsgeschwindigkeit Schnell Schnell Langsam
Unterstützte Datentypen Kontakte, Nachrichten, Apps, Musik, Videos, Fotos usw. Wenige Wenige
Speicherprobleme: Nein Ja Nein
Frühere Daten überschreiben Nein Nein Ja
Unterstützte Geräte Windows, Symbian, iOS, Android und Brombeere Nur iOS Nur iOS
Benutzerfreundlichkeit Ja Nein Nein
Offline-Modus Ja Nein Ja
Daten in Echtzeit übertragen Ja Nein Ja
Verschiedene Plattformen Ja Nein Nein

In dieser Anleitung haben wir Ihnen erklärt, wie Sie mit iCloud, iTunes und Software von Drittanbietern Kontakte vom iPod auf das iPhone übertragen können. Wie Sie sehen können, unterscheiden sich alle diese Möglichkeiten, aber MobileTrans ist die einzige, die es Ihnen ermöglicht, Kontakte auf einfache Weise vom iPod Touch auf das iPhone zu übertragen. MobileTrans kann auch Daten aus iTunes und iCloud-Backup direkt auf das iPhone wiederherstellen. iCloud ist eine gute Lösung, aber Sie benötigen dafür Internet, und iTunes überträgt alle Daten auf das iPhone, nicht nur die Kontakte. Probieren Sie also noch heute MobileTrans aus!

Gratis testen Gratis testen

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Contacts from iPod Touch to iPhone

Have you bought a brand new iPhone but still don’t know how to transfer contacts from iPod to iPhone? Don’t take much tension about it because there are multiple ways available to get this work done. Most of the people know only about iTunes to sync data between iOS devices but you can also transfer contacts from iPod touch to iPhone using cloud and other third party software like MobileTrans. We are providing this tutorial for you today to help you about how to transfer contacts from iPod to iPhone with 3 different ways.

Part 1. One Click to Transfer Contacts from iPod Touch to iPhone

MobileTrans - Phone Transfer is a fully functional iPod to iPhone data transfer software and also supports other operating system devices such as Android and Windows Phone. The availability of this program is there for Mac and windows desktops on the official site and other software download websites. It will enable you to transfer music, movies, videos, contacts, messages and photos from one device to another. There is no need to use iTunes when you are using this program as your data transfer software for iOS devices. You can directly join two devices together with computer and transfer data between them using this program.

Try It Free Try It Free

How to transfer Contacts from iPod Touch to iPhone with one click using MobileTrans:

Step 1. Installation is required first to transfer contacts from iPod touch to iPhone. Please install it from the official site to get the latest version. Launch MobileTrans after installation and click on “Phone Transfer”.

Contacts from iPod touch to iphone-launch MobileTrans

Step 2. Connect iPod touch and new iPhone with computer using their matching cables. Keep iPod touch in the left side as source and iPhone in the right side as destination. Now select “Contacts” from the middle windows and click on “Start”.

Contacts from iPod touch to iphone-select contacts and start transfer

Note: MobileTrans will initialize iPod touch and iPhone when both devices are detected in the program interface then click on “Flip” button only if they are not at the right position.

Step 3. Mobile will start transferring contacts from iPod touch to iPhone now. It will automatically finish in few seconds.

Contacts from iPod touch to iphone-transferring

Part 2. How to Transfer Contacts from iPod Touch to iPhone Using iCloud

iCloud was introduced by apple in 2011 and provided in all iOS devices including iPod touch and iPhone. This is a cloud service by apple which is paid but you can store up to 5 GB of data for free after that you have to pay for more storage. If you need to transfer data up to 5 GB only then this storage is enough for you. For contacts you need very less storage space on cloud in MB’s only. Transfer contacts from iPod touch to iPhone will work using sync way and you will need Wi-Fi connectivity on both iPod touch and iPhone. Once you are ready with enough storage on iCloud and Wi-Fi connectivity then you can read the steps below.

How to Transfer Contacts from iPod Touch to iPhone using iCloud

Step 1. On iPod Touch:

Firstly on the iPod Touch tap on “Setting > iCloud”. Make sure contacts are turned on here.

Note: You must have login to your apple account before starting transfer.

Contacts from iPod touch to iphone-icloud

Step 2. On Your iPhone:

On your new iPhone tap on the same “Setting > iCloud”. Turn on Contacts syncing here. Once you have turned on in few minutes you will be able to see your iPod touch contacts on iPhone.

Note: login on new iPhone using the same iCloud account credentials which you are using on iPod touch.

turn on icloud on ipod

Part 3. How to Transfer Contacts from iPod Touch to iPhone Using iTunes

Except using iCloud to transfer contacts from iPod touch to iPhone you can also do it using iTunes. Not only contacts you can also transfer other data like music, videos from iPod touch to iPhone using iTunes. iTunes totally works offline to transfer data. The only thing is you must have the latest version of iTunes installed on computer. There is one drawback of using this way that when you transfer contacts from iPod touch to iPhone using iTunes then other data of your iPod also transferred to iPhone. Now you can learn about how to transfer contacts from iPod to iPhone by following these steps.

How to Transfer Contacts from iPod Touch to iPhone using iTunes

Step 1. Firstly you have to backup old iPod touch data to computer so now connect iPod with computer and run iTunes. Click on device tab > Summary > This computer “Under Backup” > then click Backup Now. You don’t need to follow this step if you have already backup of iPod touch on computer.

backup ipod with iTunes

Step 2. Once backup is completed connect iPhone with computer > launch iTunes > Tap on Device tab > Tap Summary > Tap Restore Backup > Select the backup which you created > Tap Restore button. Now all your contacts will be there on your new iPhone.

Contacts from iPod touch to iphone-itunes

Part 4. Comparison Table

Methods Wondershare MobileTrans iCloud iTunes
Data Transfer Speed Fast Fast Slow
Supported file types Contacts, messages, apps, music, videos, photos etc. Very few Few
Storage Issue: No Yes No
Overwrite previous data No No Yes
Supported Devices Windows, Symbian, iOS, Android and Blackberry Only iOS Only iOS
Easy to Use Yes No No
Works Offline Yes No Yes
Transfer Data in Real Time Yes No Yes
Cross Platform Yes No No

We told you about how to transfer contacts from iPod to iPhone using iCloud, iTunes and third party software in this guide. As you can see different between these all ways that MobileTrans is the only best one which allows you to transfer contacts from iPod touch to iPhone with easy way. It can also restore data from the iTunes, iCloud backup to iPhone directly. iCloud is also a good solution but you need internet for this and iTunes will transfer all data to iPhone instead of contacts only. So as per our recommendation you can give a try to MobileTrans.

Try It Free Try It Free

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)
Hot Articles
Home > Resources > iPod Transfer > How to Transfer Contacts from iPod Touch to iPhone

All TOPICS