So übertragen Sie Musik vom iPod auf Android - mit oder ohne Computer

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 22,2020


Sie müssen begeistert sein von vielen Android-Musik-Playern, die die Unterhaltungsplattform mit beeindruckenden Funktionen schlagen.Es gibt Android-Geräte mit eingebauten Stereolautsprechern und Dolby Atoms.Das klingt prima!Es ist der perfekte Zeitpunkt, um Ihre Lieblings-Wiedergabeliste in Ihren neuesten Android-Gadgets zu erstellen und Spaß jenseits aller Vorstellungskraft zu entdecken.

Wie übertrage ich Musik vom iPod auf Android?Diese Frage fällt Ihnen ein, nachdem Sie durch die Vorteile von Android-Gadgets für den Musik-Player gesurft haben.Es stehen mehrere effektive Optionen zur Verfügung, um die Übertragungsaufgabe optimal auszuführen.Es liegt in Ihrer Verantwortung, die richtige Passform auszuwählen, die Ihren Anforderungen entspricht, ohne Kompromisse bei einem Faktor einzugehen.

Teil 1: So übertragen Sie Musik mit einem Klick vom iPod auf Android

Sie müssen überrascht sein, den Satz "Ein-Klick" in der obigen Überschrift vorzulesen.Jetzt verweilen Ihre Gedanken mit kontroversen Gedanken über den Übertragungsprozess mit nur einem Klick.Ist das machbar?Wenn ja, wird es zuverlässig sein?Alle Ihre bombardierten Fragen finden in der folgenden Abbildung die perfekten Antworten.

Das MobileTrans - Telefonübertragung von einer renommierten Softwareentwicklerfirma Wondershare.

Es ist ein herausragendes Programm, das alle Probleme im Zusammenhang mit dem Datenübertragungsprozess zwischen ähnlichen plattform- und plattformübergreifenden Gadgets löst.Dieses Tool bietet Ihnen während des Übertragungsprozesses beeindruckende Funktionen.

Sie können eine ununterbrochene Übertragung ohne Datenverlust an den gewünschten Ziel-Gadgets erwarten.Checken Sie einige der unglaublichen integrierten Funktionen ein, die den Benutzern hohe Standards bieten

  • • Datenübertragung mit einem Klick zwischen Gadgets mit schnellen und schnellen Ergebnissen.
  • • Optimale Leistung bei plattformübergreifenden Arbeiten.
  • • Sichern und Wiederherstellen von Apps und Chats zwischen Ihren Lieblings-Smartphones.
  • • Unterstützt Social Media Apps wie WhatsApp Transfer auf präzise Weise.
  • • Müheloses Übertragungsverfahren mit einfacher Abbildung

Leichte Schritte, die eine präzise Übertragung von Musikdateien vom iPod auf Android ermöglichen

Schritt 1: Starten Sie das Programm

Klicken Sie auf der offiziellen Website von MobileTrans auf die Option zum kostenlosen Download und befolgen Sie den Assistenten sorgfältig, um den Download erfolgreich durchzuführen.

Schritt 2: Intrude Phone Transfer-Funktion

Es ist der perfekte Zeitpunkt, um auf das Werkzeugsymbol zu klopfen und den Übertragungsprozess auszulösen.Im ersten Bildschirm müssen Sie die Funktion "Telefonübertragung" auswählen und auf die Schaltfläche "Übertragung" klicken

mobiletrans home 01

Schritt 3: Verbinden Sie die Geräte mit dem Computer

Verbinden Sie anschließend iPod und Android mithilfe eines USB-Kabels mit Ihrem PC.Stellen Sie sicher, dass die Geräte an der richtigen Position befestigt sind.Der iPod sollte sich auf der Quellenseite befinden und das Ziel ist das Android-Smartphone.Wenn Sie Probleme in der Gadget-Position finden, tippen Sie sofort auf die Option "Umdrehen", um die Kontroversen zu korrigieren.

verbundene Geräte

Schritt 4: Wählen Sie Musikdateien aus

Treffen Sie die gewünschten Daten, die eine Übertragung zwischen Gadgets erfordern.Gehen Sie in dieser Abbildung zu Musikdateien und tippen Sie auf die Schaltfläche 'Start'.Sie finden diese Schaltfläche unten rechts auf dem Bildschirm.

Übertragung & starten

Schritt 5: Trennen Sie die Gadgets

Der Übertragungsvorgang dauert einige Zeit und Sie müssen warten, bis der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.Entfernen Sie die Gadgets sicher von Ihrem PC und sehen Sie sich die neue Wiedergabeliste in Ihrem Android an.Genießen Sie Ihre Lieblingstitel auf Android-Musik-Playern mit integrierten Stereolautsprechern.

Teil 2.So übertragen Sie Musik vom iPod auf Android ohne Computer

Wenn Sie keinen Zugriff auf Ihren PC haben und den genauen Musikübertragungsprozess vom iPod auf Android ausführen möchten, befolgen Sie die folgenden beiden Techniken

  • 1.Datenimport aus iCloud
  • 2.Datenübertragung mit OTG-Kabel
  • Übertragen von Musik vom iPod auf Android mithilfe der iCloud-Plattform

    Stellen Sie vor dem Starten des Übertragungsvorgangs sicher, dass iOS-Daten unbedingt im virtuellen iCloud-Speicher gesichert werden.

    Schritt 1: Öffnen MobileTrans - Kopieren Sie Daten auf Android

    Starten Sie auf Ihrem Android-Gerät das Programm und wählen Sie auf dem Startbildschirm die Option "Aus iCloud importieren".Mit dieser Option können Sie von Ihrem Android-Gadget aus auf den virtuellen iCloud-Speicher zugreifen.

    Galaxy S8 Richtig 3

    Schritt 2: Geben Sie die Apple ID-Anmeldeinformationen ein

    Melden Sie sich bei Ihrem Apple-Konto an, um eine Verbindung mit Ihren iCloud-Sicherungsdaten herzustellen.Sie müssen den Benutzernamen und das Passwort eingeben, um sich fehlerfrei anmelden zu können.Checken Sie die gewünschten Daten ein, für die der Übertragungsprozess erforderlich ist, und importieren Sie sie aus der iCloud-Sicherung, um auf die ausgewählten Daten in Ihrem Android-Gadget zuzugreifen.

    Galaxy S8 Richtig 4

    So übertragen Sie Musik mit einem OTG-Kabel vom iPod auf Android

    Schritt 1: Starten Sie die MobileTrans - Kopieren Sie Daten auf Android

    Öffnen Sie in Ihrem Android-Gadget die MobileTrans-App und wählen Sie "Von USB-Kabel importieren".

    Galaxy S8 Richtig 8

    Schritt 2: Schließen Sie die Geräte an

    Verwenden Sie ein OTG-Kabel, um Geräte mit einzigartigen Betriebsplattformen zu verbinden.Verbinden Sie die Geräte mit größter Sorgfalt, da für eine präzise Datenübertragung zwischen den Geräten diese Verbindung eine wichtige Rolle spielt.Wählen Sie dann die gewünschten Daten aus, für die eine Übertragung erforderlich ist, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Import starten", um den Übertragungsprozess auszulösen.

    Galaxy S8 Richtig 11

    Fazit

    Um die Diskussion über den Übertragungsprozess zwischen plattformübergreifenden Gadgets abzuschließen, bietet MobileTrans von Wondershare daher einen komfortablen Raum.Verwenden Sie dieses Programm, um Musik ohne Probleme vom iPod auf Android zu übertragen.

    Sie können dieses Tool aufgrund seiner präzisen und übersichtlichen Umgebung problemlos handhaben.Diese App verfügt über eine überschüssige Sammlung von Online-Tutorials, mit denen Neulinge das maximale Potenzial dieses Programms nutzen können.

    Weitere Artikel empfohlen:

    Bastian Günter

    chief Editor

    0 Bewertung(en)

How to Transfer Music from iPod to android.

How to Transfer Music from iPod to Android with or without Computer

Written By Axel Nash | Apr 08,2020

You must be excited with lots of Android music player knocking the entertainment platform with striking features. There are Android gadgets with built-in stereo speakers and Dolby Atoms. It sounds great! It is the perfect time to create your favourite playlist in your latest Android gadgets to discover fun beyond imagination.

How to transfer music from iPod to Android? This question strikes your mind after surfing through the benefits of Android gadgets related to the music player. There are several effective options available to carry out the transfer task optimally. It is your responsibility to pick the right fit which matches your needs without compromising on any factor.

Part 1: How to transfer music from iPod to android with one click

You must be surprised to read out the phrase 'one-click' in the above heading. Now your mind lingers with controversial thought regarding the transfer process just by a single click. Is that feasible? If so will it be reliable? All your bombarded questions find the perfect answers in the following illustration.

The MobileTrans – Phone Transfer from a renowned software developer firm Wondershare.

It is an eminent program which sorts out all issues regarding the data transfer process between the similar platform and cross-platform gadgets. This tool offers you with stunning functionalities during the transfer process.

You can expect uninterrupted transfer without any data loss at your desired destination gadgets. Check-in some of its incredible built-in features which serves the users with high standards

  • • One-click data transfer between gadgets with quick and swift outcomes.
  • • Perform optimally on cross-platform.
  • • Backup and restore apps and chats between your favourite smartphones.
  • • Supports social media apps like WhatsApp transfer in a precise manner.
  • • Effortless transfer procedure with easy to go illustration

Lightweight steps which ignite precise transfer of music files from iPod to Android

Step 1: Launch the program

Click the free download option at the official website of MobileTrans then follow the wizard carefully for successful download process.

Step 2: Intrude Phone Transfer feature

It is the perfect time to knock the tool icon to trigger the transfer process. In the first screen, you must select the 'Phone Transfer' feature and hit the 'Transfer’ button

mobiletrans home 01

Step 3: Connect the devices with computer

Next, connect iPod and Android with your PC with the help of USB cable. Make sure the gadgets are fixed in the right position. The iPod should be in the source side and the destination is the Android smartphone. If you find any issues in the gadget position then immediately tap the 'flip' option to rectify the controversies.

connected gadgets

Step 4: Select music files

Hit the desired data which requires a transfer between gadgets. In this illustration go for music files and tap the 'Start' button. You can find this button at the bottom right side of the screen.

start transfer

Step 5: Disconnect gadgets

The transfer process takes some time and you have to wait until the procedure completes successfully. Remove the gadgets safely from your PC and check out the new playlist in your Android. Enjoy your favourite tracks on Android music players with built-in stereo speakers.

Part 2. How to transfer music from iPod to android without computer

In case if you have no access to your PC and you want to accomplish the precise music transfer process from iPod to Android then follow the below two techniques

  • 1. Data import from iCloud
  • 2. Data transfer using OTG cable
  • How to transfer music from iPod to Android using the iCloud platform

    Before starting the transfer process make sure to backup iOS data in the iCloud virtual storage without fail.

    Step 1: Open MobileTrans - Copy data to android

    In your Android device launch the program and select ' import from iCloud' option in the home screen. This option assists you to access the iCloud virtual storage from your Android gadget.

    Galaxy S8 Right 3

    Step 2: Enter Apple ID credentials

    Log in to your Apple account to connect with your iCloud backup data. You have to enter the username and password for an error-free login process. Check in the desired data which requires the transfer process and import it from the iCloud backup to access the selected data in your Android gadget.

    Galaxy S8 Right 4

    How to transfer music from iPod to Android using OTG cable

    Step 1: Launch the MobileTrans - Copy data to android

    In your Android gadget, open MobileTrans app and select ' import from USB cable'.

    Galaxy S8 Right 8

    Step 2: Connect the gadgets

    Make use of an OTG cable to connect gadgets with unique operating platforms. Connect the gadgets with utmost care because for a precise data transfer between the gadgets this connection plays a vital role. Then, select the desired data which needs a transfer and hit 'Start importing' button to trigger the transfer process.

    Galaxy S8 Right 11

    Conclusion

    Therefore, to conclude the discussion on transfer process between cross-platform gadgets MobileTrans from Wondershare provides a comfortable space. Utilize this program to transfer music from iPod to Android without any issues.

    You can handle this tool easily due to its concise and clear environment. This app has a surplus collection of online tutorials to guide newbie users to enjoy the maximum potential of this program.

    New Trendings

    Axel Nash

    staff Editor

    0 Comment(s)