3 stressfreie Lösungen zum Musik übertragen vom iPod auf das iPhone

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 22,2020


„Wie übertrage ich Songs vom iPod auf das iPhone?Ich möchte lernen, wie man Musik vom iPod auf das iPhone 6 überträgt, kann aber keine Lösung finden. “

Wenn Sie aufgrund einer ähnlichen Frage zum kostenlosen Übertragen von Musik vom iPod auf das iPhone hierher gekommen sind, sind Sie hier genau richtig.Wenn Sie ein Musikfan sind, müssen Sie bereits unzählige Songs auf Ihrem iPod gespeichert haben.Anstatt sie jetzt erneut auf das iPhone herunterzuladen, können Sie jetzt einfach Musik vom iPod auf das iPhone übertragen.Keine Sorge, Sie können alle Ihre Songs ganz einfach auf den iPod auf das iPhone übertragen.In diesem Beitrag werde ich Ihnen zeigen, wie Sie Musik auf drei verschiedene Arten vom iPod auf das iPhone übertragen können.

Übertragen Sie den Musik-iPod auf das iPhone

Teil 1: Übertragen von Musik vom iPod auf das iPhone mit MobileTrans - Telefonübertragung

Wenn Sie nach einer intelligenten und schnellen Lösung suchen, um Musik vom iPod auf das iPhone zu übertragen, versuchen Sie es einfach MobileTrans - Telefonübertragung .Es wurde von Wondershare entwickelt und ist ein spezielles Tool in MobileTrans, mit dem Sie alle Arten von Daten von einem Smart-Gerät auf ein anderes übertragen können.Die Anwendung ist extrem einfach zu bedienen und unterstützt alle führenden iOS-Geräte.Dadurch wird sichergestellt, dass beim Übertragen Ihrer Daten keine Kompatibilitätsprobleme auftreten.

  • • Mit MobileTrans können Sie problemlos Musik vom iPod auf das iPhone oder umgekehrt übertragen.
  • • Neben iOS zu iOS können Sie Ihre Daten auch von iOS zu Android, von Android zu iOS und von Android zu Android verschieben.
  • • Sie können Ihre Musik, Fotos, Videos, Dokumente und Tonnen von Medien oder anderen Arten von Inhalten übertragen.
  • • Der Vorgang ist äußerst einfach und überträgt Ihre gesamte Musik innerhalb von Minuten zwischen verschiedenen Geräten.
  • • Sie müssen Ihre iOS-Geräte nicht jailbreaken.Außerdem treten beim Übertragen Ihrer Daten direkt vom iPod auf das iPhone keine Kompatibilitätsprobleme auf.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu erfahren, wie Sie mit MobileTrans - Phone Transfer Titel vom iPod auf das iPhone übertragen:

Schritt 1: Schließen Sie Ihren iPod und Ihr iPhone an das System an

Installieren Sie zunächst einfach MobileTrans auf Ihrem Computer und starten Sie es, wann immer Sie Musik vom iPod auf das iPhone übertragen möchten.Von zu Hause aus können Sie das Telefonübertragungsmodul öffnen.

mobiletrans home 01

Schließen Sie beide Geräte an das System an und warten Sie, bis sie von der Anwendung erkannt werden.Sie können den Schnappschuss Ihres iPod und iPhone auf der Benutzeroberfläche sehen.

telefonübertragung ios zu android 01

Schritt 2: Wählen Sie den zu übertragenden Datentyp aus

Jetzt müssen Sie sicherstellen, dass der iPod als Quelle markiert ist und das iPhone das Zielgerät sein sollte.Wenn nicht, verwenden Sie die Schaltfläche „Spiegeln“, um ihre Positionen zu vertauschen.Sie können auch eine Liste aller unterstützten Datentypen anzeigen, die Sie übertragen können.Wählen Sie einfach "Musik" von hier oder eine andere Art von Daten, die übertragen werden sollen.

telefonübertragung ios zu android 02

Wenn Sie möchten, können Sie außerdem die Option "Daten vor dem Kopieren löschen" aktivieren, um die vorhandenen Daten auf Ihrem iPhone vor dem Übertragen zu löschen.

Schritt 3: Übertragen Sie Musik vom iPod auf das iPhone

Das ist es!Nachdem Sie die Musikoption ausgewählt haben, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Start“ und lassen Sie die Anwendung die ausgewählten Daten auf den iPod auf das iPhone übertragen.Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden Sie benachrichtigt, damit Sie beide iOS-Geräte sicher aus dem System entfernen können.

telefonübertragung ios zu android 04

Teil 2: Übertragen von Musik vom iPod auf das iPhone mit iTunes

Wenn Sie nach einer anderen Lösung suchen, um Musik kostenlos vom iPod auf das iPhone zu übertragen, können Sie auch iTunes ausprobieren.Möglicherweise wissen Sie bereits, dass iTunes von Apple entwickelt wurde, um uns bei der Verwaltung unserer iOS-Geräte zu unterstützen.Mit dieser Funktion können Sie zuerst Ihre iPod-Titel mit der iTunes-Musikbibliothek synchronisieren.Später können Sie Ihr iPhone mit iTunes verbinden und dasselbe tun.Ja, der Vorgang ist etwas kompliziert und würde viel Zeit in Anspruch nehmen.Wenn Sie bereit sind, können Sie auf folgende Weise lernen, wie Sie mit iTunes Musik vom iPod auf das iPhone übertragen.

Schritt 1. Schließen Sie zunächst Ihren iPod an das System an und starten Sie eine aktualisierte Version von iTunes.

Schritt 2. Wählen Sie nun den angeschlossenen iPod aus und gehen Sie zum Abschnitt „Musik“.Von hier aus können Sie einfach Ihre Musik mit der iTunes-Mediathek synchronisieren.Sie können die Alben, Wiedergabelisten und Titel auswählen, die Sie synchronisieren möchten.

Schritt 3. Trennen Sie anschließend Ihren iPod von iTunes und verbinden Sie stattdessen Ihr iPhone damit.Wählen Sie Ihr verbundenes iPhone aus, wechseln Sie zur Registerkarte "Musik" und synchronisieren Sie iTunes-Musik erneut mit Ihrem iPhone.

Übertragen Sie den Musik-iPod auf das iPhone

Einschränkungen

  • • Kompliziert
  • • Würde viel Zeit in Anspruch nehmen
  • • Kompatibilitätsprobleme

Teil 3: Übertragen von Songs vom iPod auf das iPhone mit Bluetooth

Wenn Sie nur eine Handvoll Songs vom iPod auf das iPhone übertragen müssen, können Sie auch die Unterstützung von Bluetooth in Anspruch nehmen.Da Bluetooth eine native Funktion in iOS-Geräten ist, müssen Sie keine App installieren, um Dateien damit zu übertragen.Tatsächlich können Sie Bluetooth verwenden, um Musik kostenlos und drahtlos vom iPod auf das iPhone zu übertragen.Da dies viel Zeit in Anspruch nimmt, wird empfohlen, diesen Ansatz zu befolgen, um nur einige wenige Songs zu übertragen.Führen Sie die folgenden Schritte aus, um zu erfahren, wie Sie Musik drahtlos vom iPod auf das iPhone übertragen.

Schritt 1. Zunächst müssen Sie Bluetooth auf beiden Geräten aktivieren und in der Nähe platzieren.Sie können einfach zu ihrem Kontrollzentrum gehen und auf das Bluetooth-Symbol tippen, um es einzuschalten.

Übertragen Sie den Musik-iPod auf das iPhone

Schritt 2. Alternativ können Sie auch zu Einstellungen> Bluetooth Ihres Geräts gehen und es von hier aus aktivieren.Sie können auch eine Liste der verfügbaren Geräte unter den Bluetooth-Einstellungen anzeigen.Tippen Sie einfach auf die iPod-Option und koppeln Sie sie mit Ihrem iPhone.

Übertragen Sie den Musik-iPod auf das iPhone

Schritt 3. Großartig!Sobald beide Telefone gekoppelt sind, starten Sie einfach einen beliebigen Titel, den Sie auf Ihren iPod übertragen möchten.Tippen Sie auf das Dreipunktsymbol am unteren Bildschirmrand, um weitere Optionen anzuzeigen.

Schritt 4. Wählen Sie nun, diesen Song zu teilen und das verfügbare iPhone aus der Liste auszuwählen.Am Ende müssen Sie nur die eingehenden Daten auf Ihrem iPhone akzeptieren, um die Übertragung abzuschließen.

Übertragen Sie den Musik-iPod auf das iPhone

Einschränkungen

  • • Nimmt eine Menge Zeit in Anspruch
  • • Es wird nur empfohlen, einige Songs zu übertragen
  • • Konnektivitätsprobleme

Los geht's!Wenn Sie nun wissen, wie Sie Songs vom iPod auf das iPhone übertragen, können Sie Ihre Musik ganz einfach wie ein Profi zwischen verschiedenen Geräten verschieben.Da andere Optionen so viele Einschränkungen haben können, ist es besser, MobileTrans - Phone Transfer zu verwenden, um Musik vom iPod auf das iPhone zu übertragen.Mit nur einem Klick können alle Arten von Daten vom iPod auf das iPhone übertragen werden.Die Anwendung bietet unzählige andere Funktionen, die Sie durch Herunterladen oder Besuchen der Website erkunden können.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

3 Hassle-free Solutions to Transfer Music from iPod to iPhone

3 Hassle-free Solutions to Transfer Music from iPod to iPhone

Written By Axel Nash | Apr 15,2020

“How to transfer songs from iPod to iPhone? I want to learn how to transfer music from iPod to iPhone 6, but can’t find any solution.”

In case a similar query about transferring music from iPod to iPhone for free has brought you here, then you have come to the right place. If you are a music buff, then you must be having tons of songs saved on your iPod already. Now, instead of downloading them again on iPhone, why not just transfer music from iPod to iPhone? Don’t worry, you can transfer iPod to iPhone all your songs pretty easily. In this post, I will teach you how to transfer music from iPod to iPhone in three different ways.

transfer music ipod to iphone

Part 1: How to Transfer Music from iPod to iPhone with MobileTrans - Phone Transfer

If you are looking for a smart and quick solution to transfer music from iPod to iPhone, then just try MobileTrans – Phone Transfer. Developed by Wondershare, it is a dedicated tool in MobileTrans that can help you transfer all kinds of data from one smart device to another. The application is extremely easy to use and supports all the leading iOS devices. This will make sure that you won’t encounter any compatibility issues while transferring your data.

  • • Using MobileTrans, you can easily transfer music from iPod to iPhone or vice versa.
  • • Besides iOS to iOS, you can also move your data from iOS to Android, Android to iOS, and Android to Android.
  • • You can transfer your music, photos, videos, documents, and tons of media or other types of content.
  • • The process is extremely simple and will transfer all your music in minutes between different devices.
  • • There is no need to jailbreak your iOS devices. Also, you would not encounter any compatibility issues while transferring your data directly from iPod to iPhone.

To learn how to transfer songs from iPod to iPhone using MobileTrans – Phone Transfer, just follow these steps:

Step 1: Connect your iPod and iPhone to the system

Firstly, just install MobileTrans on your computer and launch it whenever you wish to transfer music from iPod to iPhone. From its home, you can open the Phone Transfer module.

mobiletrans home 01

Connect both the devices to the system and wait as they would be detected by the application. You can see the snapshot of your iPod and iPhone on the interface.

phone transfer ios to android 01

Step 2: Select the type of data to transfer

Now, you need to make sure that iPod is marked as a source and that iPhone should be the destination device. If not, then use the “Flip” button to interchange their positions. You can also see a list of all the supported data types that you can transfer. Just select “Music” from here or any other type of data to transfer.

phone transfer ios to android 02

Additionally, if you want, you can enable the “clear data before copy” option to delete the existing data on your iPhone before transferring it.

Step 3: Transfer music from iPod to iPhone

That’s it! After selecting the music option, just click on the “Start” button and let the application transfer iPod to iPhone the selected data. Once the process is completed, you will be notified so that you can safely remove both the iOS devices from the system.

phone transfer ios to android 04

Part 2: How to Transfer Music from iPod to iPhone with iTunes

If you are looking for another solution for transferring music from iPod to iPhone for free, then you can also try iTunes. You might already know that iTunes is developed by Apple to help us manage our iOS devices. Using it, you can first sync your iPod songs to the iTunes music library. Later, you can connect your iPhone to iTunes and do the same. Yes, the process is a bit complicated and would take a lot of time. Though, if you are ready, then you can learn how to transfer music from iPod to iPhone using iTunes in the following way.

Step 1. To start with, connect your iPod to the system and launch an updated version of iTunes on it.

Step 2. Now, select the connected iPod and go to its “Music” section. From here, you can just choose to sync your music with iTunes library. You can select the albums, playlists, and songs that you wish to sync.

Step 3. After completing this, disconnect your iPod from iTunes and connect your iPhone to it instead. Select your connected iPhone, go to its Music tab, and again choose to sync iTunes music with your iPhone.

transfer music ipod to iphone

Limitations

  • • Complicated
  • • Would take a lot of time
  • • Compatibility issues

Part 3: How to Transfer Songs from iPod to iPhone with Bluetooth

If you only have a handful of songs to transfer from iPod to iPhone, then you can also take the assistance of Bluetooth. Since Bluetooth is a native feature in iOS devices, you don’t have to install any app to transfer files using it. In fact, you can use Bluetooth for transferring music from iPod to iPhone for free and wirelessly. Since it will take a lot of time, it is recommended to follow this approach to transfer a few songs only. To learn how to transfer music from iPod to iPhone wirelessly, you can follow these steps.

Step 1. Firstly, you need to enable Bluetooth on both the devices and place them nearby. You can just go to their Control Center and tap on the Bluetooth icon to turn it on.

transfer music ipod to iphone

Step 2. Alternatively, you can also go to your device’s Settings > Bluetooth and enable it from here. You can also see a list of the available devices under Bluetooth settings. Just tap on the iPod option and pair it with your iPhone.

transfer music ipod to iphone

Step 3. Great! Once both the phones are paired, just launch any song you wish to transfer to your iPod. Tap on the three-dot icon at the bottom of the screen to get more options.

Step 4. Now, choose to share this song and select the available iPhone from the list. In the end, you just have to accept the incoming data on your iPhone to complete the transfer.

transfer music ipod to iphone

Limitations

  • • Takes a lot of time
  • • Only recommended to transfer a few songs
  • • Connectivity issues

There you go! Now when you know how to transfer songs from iPod to iPhone, you can easily move your music like a pro between different devices. Since other options can have so many limitations, it is better to use MobileTrans – Phone Transfer to transfer music from iPod to iPhone. With just a single click, it can transfer from iPod to iPhone all kinds of data. The application offers tons of other features as well that you can explore by downloading it or visiting its website.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)