Wie Kann Man Zwei LINE Konten Auf Einem iPhone Oder Android-Handy Verwenden?

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 30,2020


Mit zunehmender Beliebtheit von LINE ist es nicht ungewöhnlich, dass manche Menschen mehr als ein Konto auf demselben Gerät benötigen. Vielleicht möchten Sie ein persönliches Konto für Ihre Freunde und Familie und ein Geschäftskonto, das Sie für Ihre geschäftlichen Zwecke nutzen können. Sie können sich also vorstellen, dass die größte Frage, die wir von Benutzern erhalten, lautet: "Ist es möglich, zwei verschiedene LINE-Konten auf demselben Gerät zu benutzen?

Die einfache Antwort lautet: Ja, es gibt Möglichkeiten, wie Sie ganz einfach zwei LINE-Konten auf demselben Gerät haben können. Aber wenn Sie es versucht haben, wissen Sie bereits, dass es nicht möglich ist, sich für zwei LINE-Konten auf demselben Gerät anzumelden. In diesem Artikel sehen wir uns an, wie Sie zwei LINE-Konten auf demselben Gerät haben und benutzen können.

line zwei konten auf einem handy

Teil 1. 2 LINE-Apps auf dem iPhone nutzen - kein Jailbreak nötig

Um zwei LINE-Konten auf demselben iPhone zu verwenden, können Sie die LINE 2-App verwenden. Dabei handelt es sich einfach um eine Nachbildung der ursprünglichen LINE-App, die Sie als separate App auf dem Gerät installieren und sich mit Ihrem zweiten LINE-Konto anmelden können. Folgen Sie diesen einfachen Schritten, um sie zu benutzen:

Schritt 1: Beginnen Sie mit der Installation der LINE-App auf Ihrem Gerät, falls Sie dies noch nicht getan haben, und befolgen Sie die Schritte zur Aktivierung Ihres Kontos.

Schritt 2: Öffnen Sie nun "Safari" auf Ihrem Gerät und gehen Sie zu http://vip.othman.tv/

Schritt 3: Scrollen Sie auf dieser Webseite nach unten und tippen Sie dann auf "LINE 2". Tippen Sie auf "Download" und dann auf "Installieren und zulassen, dass die Drittanbieteranwendung auf Ihrem Gerät installiert wird".

line two in iphone benutzen 1

Schritt 4: Sobald die App installiert ist, gehen Sie zu "Einstellungen > Allgemein > Profile" und aktivieren Sie "VNE-Software vertrauen". Auf diese Weise kann das iPhone die App erkennen und akzeptieren.

line two in iphone benutzen 2

Schritt 5: Öffnen Sie jetzt die LINE-App und melden Sie sich dann mit Ihrem zweiten Konto bei der Anwendung an, um sie weiter zu nutzen.

Teil 2. App-Klon für Android-Handy - Kein Rooten notwendig

Für Benutzer von Android-Geräten ist der beste Weg zwei LINE-Konten auf demselben Gerät zu verwenden, die Verwendung von einer Clone App. Eine der besten Klonanwendungen, die für diesen Zweck verwendet werden können, ist Parallel Space. Sie ist im Google Play Store verfügbar und wird von früheren Nutzern sehr empfohlen, da sie sehr einfach zu verwenden und sehr zuverlässig ist. Hier erfahren Sie, wie Sie Parallel Space verwenden können, um mehr als ein LINE-Konto auf demselben Gerät zu haben:

Schritt 1: Gehen Sie zum Play Store, um die App auf Ihrem Gerät zu installieren. Für die Installation von Parallel Space müssen Sie die folgenden Anforderungen erfüllen;

  • • Auf Ihrem Gerät muss Android Version 4.0.3 oder höher laufen.
  • • Sie müssen mindestens 1 GB RAM auf dem Gerät haben.
  • • Das Gerät muss außerdem über mindestens 15 MB verfügbaren Speicherplatz verfügen.

Schritt 2: Starten Sie nach erfolgreicher Installation Parallel Space und wählen Sie in der Hauptoberfläche die App aus, auf der Sie mehrere Konten ausführen möchten (in diesem Fall LINE) und tippen Sie dann auf "Zu Parallel Space hinzufügen", um den Prozess zu starten.

zwei lline in android verwenden

Schritt 3: Die LINE-Anwendung wird geklont und Sie können die geklonte Version sehen. Klicken Sie einfach auf die geklonte Version der LINE-Anwendung und melden Sie sich mit Ihrem zweiten Konto an, um zwei LINE-Konten auf demselben Gerät zu verwenden.

Teil 3. Bonus-Tipp: Verwendung von LINE-Konten auf mehreren Geräten

Vielleicht wissen Sie bereits, dass Sie ein einzelnes LINE-Konto nicht auf mehreren Geräten verwenden können. Wenn Sie versuchen, mit denselben Anmeldeinformationen von einem anderen Gerät aus auf dasselbe Konto zuzugreifen, wird das LINE-Konto auf dem vorherigen Gerät automatisch gelöscht.

Aber mit der LINE Lite-App ist es tatsächlich möglich, dasselbe LINE-Konto auf einem anderen Gerät zu aktivieren. Die LINE Lite-App ist eine leichtere Version der LINE-App, die im Play Store erhältlich ist. Sie wurde entwickelt, um Anwendern in Bereichen zu helfen, in denen die Netzwerkinfrastruktur nicht so definiert ist und häufig Smartphones der unteren Preisklasse verwendet werden. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie die LINE Lite-App verwenden können, um dasselbe Konto auf zwei Geräten zu aktivieren:

Schritt 1: Installieren Sie die LINE-App auf dem ersten Gerät, falls Sie dies noch nicht getan haben, und melden Sie sich an. Installieren Sie dann die LINE Lite-App auf dem zweiten Gerät.

Schritt 2: Öffnen Sie die LINE Lite-App auf dem zweiten Gerät und tippen Sie auf den Anmelden-Button. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie LINE bereits auf einem Handy verwenden, tippen Sie auf "Ja" und dann auf "Weiter", um fortzufahren.

line auf mehreren geräten verwenden 1

Schritt 3: Wenn Sie gefragt werden, ob Sie Ihr bestehendes LINE-Konto auf mehreren Geräten verwenden möchten, tippen Sie auf "Ja, ich möchte dieses Konto auf anderen Geräten verwenden". Tippen Sie auf "Weiter", um fortzufahren.

line auf mehreren geräten verwenden 2

Schritt 4: Sie werden von der LINE-App auf dem ersten Gerät abgemeldet, sobald Sie sich mit der LINE Lite-App auf dem Gerät angemeldet haben. Ein Verifizierungscode wird angezeigt, sobald Sie sich in der LINE Lite-App anmelden.

line auf mehreren geräten verwenden 3

Schritt 5: Öffnen Sie die LINE-App auf dem Hauptgerät und geben Sie dann den Verifizierungscode ein. Beide Geräte zeigen nun dasselbe LINE-Konto auf beiden Geräten an.

Mit der LINE Lite-App können Sie einfach auf zwei Geräte auf dasselbe LINE-Konto zugreifen. Für Benutzer von Android-Geräten bedeutet die Verwendung einer Klon-Anwendung, dass Sie zwei verschiedene Konten auf demselben Gerät verwenden können, ohne dass Sie das Gerät als Root benutzen müssen. Für iPhone-Benutzer ist die INE 2-App die ideale Lösung, da sie es Ihnen ermöglicht, zwei Konten auf demselben Gerät zu verwenden, ohne das Gerät zu jailbreaken.

Lassen Sie uns wie üblich den Kommentaren unten wissen, ob die oben genannten Lösungen für Sie funktioniert haben. Fragen zur LINE-App oder zu anderen Problemen, mit denen Sie möglicherweise konfrontiert sind, sind ebenfalls willkommen, und wir werden unser Bestes tun, um die besten Lösungen für Sie zu finden.

MobileTrans - LINE Sichern & Wiederherstellen

  • • Er kann verwendet werden, um LINE-Chats von einem iOS-Gerät auf ein anderes zu übertragen, was es zur idealen Lösung beim Gerätewechsel macht.
  • • Es kann auch zur Sicherung und Wiederherstellung von LINE-Nachrichten auf Ihrem Computer verwendet werden. Der Prozess der Sicherung und Wiederherstellung ist einfach, wie wir in Kürze sehen werden.
  • • Es unterstützt alle iOS-Geräte einschließlich iPhone 11.
  • • Es ist auch sehr einfach zu bedienen, mit einer einfachen Benutzeroberfläche, die die Navigation und Benutzung sehr einfach macht.
Von 4.085.556 Leuten heruntergeladen

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Use Two LINE Accounts on iPhone and Android Phone?

Written By Axel Nash | Mar 19,2020

As LINE grows in popularity, it is not uncommon to find some people needing more than one account on the same device. Perhaps you want to have a personal account for your friends and family and a business account to use for your business purpose. So you can imagine that the biggest question we get from users is “Is it possible to use two different LINE accounts on the same device?”

The simple answer is yes, there are ways you can easily have two LINE accounts on the same device. But if you have tried, you already know that it is not possible to sign in to two LINE accounts on the same device. In this article, we take a look at how you can have and use two LINE accounts on the same device.

line two accounts on one phone

Part 1. Using LINE 2 App on iPhone - No Need to Jailbreak

To use two LINE accounts on the same iPhone, you can use the LINE 2 app. This is simply a replica of the original LINE app that you can install on the device as a separate app and sign in to your second LINE account. Follow these simple steps to use it;

Step 1: Begin by installing the LINE app on your device if you haven’t already and go through the steps to activate your account.

Step 2: Now open “Safari” on your device and go to http://vip.othman.tv/

Step 3: Scroll down on that webpage and then tap on “Line 2”. Tap on “Download” and then “Install and allow for the third-party app to be installed on your device.

use two line on iphone 1

Step 4: As soon as the app is installed, go to “Settings > General > Profile” and enable “Trust VNE Software”. Doing this will allow the iPhone to detect and accept the app.

use two line on iphone 2

Step 5: Now open the LINE app and then sign in to the application with your second account to continue using it.

Part 2. Using Clone App on Android Phone - No Need to Root

For Android device users, the best way to use two LINE accounts on the same device is to use a clone app. One of the best clone apps to use for this purpose is Parallel Space. It is available on the Google Play Store and comes highly recommended by previous users because it is very easy to use and highly reliable. Here’s how to use Parallel Space to have more than one LINE account on the same device;

Step 1: Go to the Play Store to install the app on your device. To install Parallel Space, you must meet the following requirements;

  • • Your device must be running Android version 4.0.3 or later
  • • You must have at least 1GB RAM to on the device
  • • The device must also have at least 15MB of available storage space

Step 2: Launch Parallel Space after successful installation and in the main interface select the app you want to run multiple accounts on (in this case LINE) and then tap “Add to Parallel Space” to begin the process.

use two line on android

Step 3: The LINE app will be cloned and you can see the cloned version. Simply click on the cloned version of the LINE app and sign in with your second account to begin using two LINE accounts on the same device.

Part 3. Bonus Tip: Using LINE Accounts on Multiple Devices

You may already know that you can’t use a single LINE account on multiple devices. If you try to access the same account from another device, using the same log in information, the LINE app account on the previous device will be automatically deleted.

But with the LINE Lite app, it is actually possible to activate the same LINE account on another device. The LINE Lite app is a lighter version of the LINE app available on the Play Store. It is developed to help users in areas where the network infrastructure is not as defined and lower-end smartphones are often used. Here’s how to do use the LINE Lite app to activate the same account on two devices;

Step 1: Install the LINE app on the first device if you haven’t already and sign in. Then install the LINE Lite app on the second device.

Step 2: Open the LINE Lite app on the second device and tap on the login button. When asked if you are already using LINE on a mobile phone, tap “Yes” and tap “Next” to continue.

use two line on multiple devices 1

Step 3: When asked if you would like to use your existing LINE account on multiple devices, tap “Yes, I would like to use this account on other devices”. Tap “Next” to continue.

use two line on multiple devices 2

Step 4: You will be logged out of the LINE app on the first device as you are signed in to the device with the LINE lite app. A verification code will appear as soon as you sign in to the LINE lite app.

use two line on multiple devices 3

Step 5: Open the LINE app on the main device and then enter the verification code. Both devices will now show the same LINE account on the two devices.

With the LINE lite app you can easily access the same LINE account on two devices. For Android device users, using a clone app means that you can use two different accounts on the same device without having to root the device. For iPhone users, the Line 2 app is the most ideal solution to use since it allows you to use two accounts on the same device without having to jailbreak the device.

As usual, let us know in the comments section below if the solutions above worked for you. Any questions about the LINE app or any other issues you may be facing are also welcome and we’ll do our best to find you the best solutions.

MobileTrans - LINE Backup & Restore

  • • It can be used to transfer LINE chats from one iOS device to another, making it the most ideal solution when switching devices.
  • • It can also be used to backup and restore LINE messages to your computer. The process of backup and restore is easy as we shall see shortly.
  • • It supports all iOS devices including iPhone 11.
  • • It is also very easy to use with a simple user interface that makes navigation and use very easy.
4,085,556 people have downloaded it

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)