LINE Abgestürzt? Alles Was Sie Wissen Müssen Um Probleme Mit Line Zu Beheben

Geschrieben von Bastian Günter | Oct 22,2021


LINE ist eine der beliebtesten Apps für die Sofortkommunikation. Diese App ist für Windows, iOS und Android verfügbar und hat bei Millionen von Benutzern auf der ganzen Welt vor allem deshalb an Beliebtheit gewonnen, weil sie es den Benutzern ermöglicht, kostenlos Sprachanrufe zu tätigen und auch Nachrichten zu versenden. Meistens funktioniert LINE, solange Sie es korrekt verwenden, einwandfrei. Aber wie die meisten anderen ähnlichen Apps ist es hin und wieder anfällig für Probleme.

Möglicherweise können Sie die App nicht herunterladen, oder Sie können sich nach dem Herunterladen nicht anmelden oder Sprachanrufe funktionieren nicht. Was auch immer das Problem ist, es ist wichtig zu erkennen, dass die meisten von ihnen einfache Lösungen haben, die schnell implementiert werden können, um das Problem zu beheben und die App so zum Laufen zu bringen, wie sie entworfen wurde. Hier werfen wir einen Blick auf einige der häufigsten Probleme mit LINE und wie sie zu lösen sind.

viber app installieren bild

1. LINE stürzt auf dem iPhone ab

Dies ist ein recht häufiges Problem, mit dem LINE-Benutzer konfrontiert werden, und es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben, darunter die folgenden; Da die Anwendung aufgrund von Inkompatibilität mit Ihrem Betriebssystem abstürzen kann, müssen Sie in diesem Fall als erstes das Betriebssystem auf Ihrem Gerät aktualisieren.

Wenn die Aktualisierung des Betriebssystems nicht funktioniert, installieren Sie die LINE-App neu. Löschen Sie sie vollständig von Ihrem Gerät und gehen Sie dann zum App Store oder zum Google Play Store, um sie zu installieren.

Die App kann auch wegen des Mangels an freiem Speicherplatz auf dem Gerät abstürzen. Das Durchführen einer Aktualisierung der Anwendung im Hintergrund sollte dies beheben können. Gehen Sie zu Einstellungen > LINE > Hintergrund-App aktualisieren, um dies zu tun.

wie man line probleme löst 1

Manchmal kann die App auch abstürzen, wenn die LINE-Server ausgefallen sind. Sie können https://downdetector.com/status/line/ besuchen, um den Status des Dienstes zu überprüfen. Wenn der Dienst ausgefallen ist, brauchen Sie nur darauf zu warten, dass die Dienste wieder aufgenommen werden, was normalerweise nicht lange dauert.

2. LINE-Konto kann nicht aktiviert werden

Wenn Sie nicht in der Lage sind, das LINE-Konto auf Ihrem Gerät zu verifizieren oder zu aktivieren, können Sie die App möglicherweise nicht verwenden. Eines der am häufigsten auftretenden Aktivierungsprobleme ist, dass Sie den Verifizierungscode nicht erhalten, den Sie zur Aktivierung des LINE-Kontos benötigen.

Wenn Sie den Code nicht per Textnachricht erhalten, versuchen Sie, ihn erneut zu senden oder die Option "Rufen Sie mich stattdessen an" zu verwenden, um das Konto zu überprüfen und zu aktivieren.

Wenn Sie bei der Eingabe des Verifizierungscodes einen Fehler sehen, starten Sie am besten die App und Ihr Gerät neu. Versuchen Sie außerdem, den Verifizierungscode so schnell wie möglich einzugeben. Ein zu langer Aufenthalt im Verifizierungsfenster kann dieses Problem ebenfalls verursachen.

3. Kein Ton oder Bild in einem LINE-Anruf oder Video

Wenn bei einem LINE-Anruf oder Videoanruf kein Ton oder Bild vorhanden ist, versuchen Sie Folgendes:

Beginnen Sie mit der Überprüfung der Geräteeinstellungen. Prüfen Sie, ob die Lautsprecher korrekt funktionieren, indem Sie sie aus- und wieder einschalten. Prüfen Sie auch, ob LINE in Berechtigungen Zugriff auf das Mikrofon hat.

Wenn die Einstellungen alle korrekt sind, Sie aber immer noch Probleme haben, kann das Problem an Ihrer Internetverbindung liegen. Erwägen Sie einen Wechsel zu Wi-Fi, wenn Sie die Mobildaten verwenden und wenn Sie sich bereits in einem Wi-Fi-Netzwerk befinden, wechseln Sie zu einem stabileren Netzwerk oder setzen Sie den Router zurück.

4. LINE-Nachrichten haben Probleme beim Senden/Empfangen

Dies ist ein Problem, mit dem die meisten LINE Android-Benutzer konfrontiert sind. Sie sind nicht in der Lage, Nachrichten über LINE zu senden oder zu empfangen, obwohl Sie sicher sind, dass Sie mit dem Internet verbunden sind und die Nachricht an die richtige Kontaktperson senden. In diesem Fall haben Sie mehrere Möglichkeiten, um zu versuchen, das Problem zu beheben. Dazu gehören die folgenden:

Starten Sie das Gerät neu. Dadurch werden sowohl das Gerät als auch die App aktualisiert und alle Softwarefehler oder Einstellungskonflikte beseitigt, die das Senden oder Empfangen der Nachrichten verhindern könnten. Um das Gerät neu zu starten, drücken Sie einfach lange auf den Netzschalter am Gerät und wählen Sie "Neustarten" aus den angezeigten Energieoptionen.

Es können auch Probleme beim Senden und Empfangen von Nachrichten auf der LINE-App auftreten, wenn Sie eine veraltete Version der App verwenden. Rufen Sie daher den Google Play Store auf Ihrem Gerät auf, um die App zu aktualisieren. Das Löschen der App und ihre anschließende Neuinstallation ist eine weitere Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie die neueste Version der App verwenden.

wie man line probleme löst 2

Es könnte auch helfen, die Internetverbindung zu überprüfen. Wechseln Sie zu einem stabileren oder stärkeren Wi-Fi-Netzwerk, wenn das von Ihnen verwendete einfach nicht funktioniert.

5. LINE funktioniert nicht über Wi-Fi

Wenn die LINE-App unter Wi-Fi nicht funktioniert, haben Sie mehrere Möglichkeiten, um zu versuchen, das Problem zu beheben. Zu den effektivsten Lösungen gehören die folgenden:

Versuchen Sie, dass von Ihnen verwendete Wi-Fi-Netzwerk zu wechseln, wenn Sie vermuten, dass das Wi-Fi-Netzwerk, in dem Sie sich befinden, nicht stark oder stabil genug ist. Versuchen Sie, ein anderes Gerät mit dem Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden, um festzustellen, ob das Problem am Netzwerk liegt oder nicht.

Sie sollten auch in Betracht ziehen, den Wi-Fi-Router zurückzusetzen. Dadurch werden oft alle Probleme mit dem Wi-Fi-Netzwerk behoben und es wird wieder funktionsfähig gemacht. Wenn ein Neustarten des Routers nicht funktioniert, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihren Internetanbieter um Hilfe zu bitten.

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf Ihrem Gerät hilft auch bei den Verbindungsproblemen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und geben Sie dann Ihren Zugangscode ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Dadurch werden alle mit dem Gerät verbundenen Wi-Fi-Netzwerke entfernt, und Sie müssen sich erneut anmelden.

wie man line probleme löst 3

Wenn all dies nicht funktioniert, sollten Sie die Verwendung von Mobildaten anstelle von Wi-Fi in Betracht ziehen, insbesondere wenn das Wi-Fi auch nach einem Neustarten nicht funktioniert.

Fazit:

Die oben genannten Lösungen decken die häufigsten Probleme ab, mit denen LINE-Benutzer sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten konfrontiert werden. Wenn Sie auf Probleme stoßen, die wir nicht erwähnt haben, lassen Sie es uns wissen, und wir werden unser Bestes tun, um Lösungen für Sie zu finden. Es ist besser, LINE regelmäßig zu sichern für den Fall, dass bei Problemen mit der App Datenverluste auftreten. Wenn Sie auch nach dem Versuch, die oben genannten Lösungen zu finden, immer noch Probleme haben, sollten Sie in Erwägung ziehen, den LINE-Support um weitere Hilfe zu bitten.


Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

--

LINE App Crash? Eveything You Need to Know to Solve LINE Problems

Written By Axel Nash | Dec 31,2019

LINE is one of the most popular instant communication apps. Available for Windows, iOS and Android, this app has gained popularity with millions of users around the world primarily because it allows users to make free voice calls and send messages for free as well. Most of the time, as long as you are using it correctly, LINE will work just fine. But like most other similar apps it is prone to problems once in a while.

Maybe you are unable to download the app or once downloaded, you can’t sign in or voice calls are not working. Whatever the problem, it is important to realize that most of them have easy solutions that can be implemented quickly to fix the problem and get the app working as it was designed to. Here, we take a look at some of the most common LINE app problems and how to solve them.

viber app install image

1. LINE App Crash on iPhone

This is another quite common problem that LINE users will often face and there are several options to fix it, including the following; Since the app can crash due to incompatibility with your operating system, the first thing you need to do when this happens is to update the OS on your device.

If updating the OS doesn’t work, reinstall the LINE app. Delete it from your device completely and then go to the App Store or the Google Play Store to install it.

The app can also crash because of the lack of free space on the device. Performing a background app refresh should be able to fix this. Go to Settings > Line > Background App Refresh to do it.

how to solve line app problems 1

Sometimes the app can also crash if the LINE servers are down. You can visit https://downdetector.com/status/line to check the status of the service. If it is down, all you have to do is wait for the services to resume, which usually doesn’t take long.

2. Unable to Activate LINE Account

If you are unable to verify or activate the LINE account on your device, you may not be able to use the App. One of the most common activation issues we see is when you don’t receive the verification code you need to activate the LINE account.

If you don’t get the code via text message, try resending it or using the “Call Me Instead” option to verify and activate the account.

If you see an error when entering the verification code, the best thing to do is to restart the app and your device. Also, try to enter the verification code as quickly as you can, staying in the verification window for too long can also cause this problem.

3. No Sound or Image in a LINE Phone Call or Video

If there is no sound or image in a LINE phone call or video call, try the following:

Begin by checking the devices settings. Check that the speakers are working correctly by turning them off and on again. Also, check if LINE has access to the microphone in permissions.

If the settings are all correct but you’re still having issues, the problem may be your internet connection. Consider switching to Wi-Fi if you are using cellular data and if you are already on a Wi-Fi network, switch to a more stable network or reset the router.

4. LINE Messages Send/Receive Problem

This is a problem that most LINE Android users face. You are unable to send or receive messages on LINE even though you are certain you’re connected to the internet and you are sending the message to the right contact. If this happens, you have several options to try and fix the problem. They include the following:

Restart the device. This will refresh both the device and the app, removing any software glitches or settings conflicts that could be preventing you from sending or receiving the messages. To restart the device, simply long press the power button on the device and choose “Restart” from the power options presented.

You may also experience problems sending and receiving messages on the LINE app if you are running an outdated version of the app. Therefore, go to the Google Play Store on your device to update the app. Deleting the app and then reinstalling it is another way to make sure you’re running the latest version of the app.

how to solve line app problems 2

It may also help to check the internet connection. Switch to a more stable or stronger Wi-Fi network if the one you are using is simply not working.

5. LINE App Not Working on Wi-Fi

If the LINE app will not work on Wi-Fi, you have several options to try and fix the problem. The most effective solutions include the following:

Try changing the Wi-Fi network you are using if you suspect the Wi-Fi network you are on is not strong or stable enough. Try connecting another device to the Wi-Fi network to determine if the problem is the network or not.

You should also consider resetting the Wi-Fi router. This will often fix any issues with the Wi-Fi network and get it working again. If a reset of the router doesn’t work, you should consider contacting your service provider for assistance.

Resetting the network settings on your device will also help with the connection issues. To do that go to Settings > General > Reset > Reset Network Settings and then enter your passcode when prompted. This will remove all Wi-Fi networks connected to the device and you’ll have to sign in again.

how to solve line app problems 3

If all the above don’t work, you should consider using cellular data instead of Wi-Fi especially if the Wi-Fi won’t work even after a reset.

Conclusion:

The above solutions cover the most common issues LINE users face on both Android and iOS device. If you are experiencing any issues we failed to mention, let us know and we’ll do our best to find solutions for you. It's better to back up your LINE regularly in case any data loss when the app occurs problems. If you are still experiencing issues even after attempting the solutions above, consider contacting LINE support for further assistance.


You May Also Like:

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)