Wie man Daten/Kontakte von Android auf das Nokia 6 überträgt ?

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 10,2021

Nokia ist eine sehr verlässliche Handy-Marke, und das auch schon jahrelang, und meistens sind Android- und iOS-Handys sehr im Trend, so dass Nokia mit dem Nokia 6 als erstem Android-Handy wieder in den Handy-Markt eingestiegen ist. Nach der Markteinführung des Nokia 6 versuchen viele Menschen, dieses Handy zu kaufen. Wenn auch du das Nokia 6 magst und von Android auf das Nokia 6 umsteigen willst, kannst du diesen Guide durchlesen. Diese Anleitung wird dir helfen, wie du Daten von Android auf das Nokia 6 übertragen kannst oder wie du Kontakte oder Fotos auf das Nokia 6 übertragen kannst.

Wie man Daten von Android auf das Nokia 6 überträgt

MobileTrans - Handy übertragen Software gibt es von Wondershare über das Internet. Diese Software ist eine Handy Transfer Software für Nokia und hilft dir bei der Übertragung von Daten von Android auf Nokia 6, wenn du dein bisheriges Android Handy verlassen willst. Diese Software kann dir bei der Übertragung von Daten von Android auf Nokia 6 direkt helfen oder du kannst auch Daten von iOS Geräten und Windows Phone auf ein Nokia 6 mit Wondershare Phone Transfer Tool übertragen. Dieses Tool ist in der Lage, Kontakte, Nachrichten, Musik, Videos, Fotos, Kalender, Anrufprotokolle, Apps und App-Daten von Android auf Nokia 6 mit nur einem Klick direkt zu übertragen, weil es eine Handy-zu-Handy Übertragung in Echtzeit unterstützt. Diese Software funktioniert ohne die Verwendung von iTunes für die Übertragung von Daten von iOS-Geräten auf Nokia 6.

Wie man Daten von Android auf Nokia 6 mit nur einem Klick mit MobileTrans überträgt:

Das Phone Transfer Tool ist über den Link verfügbar und du kannst es für Mac oder Windows herunterladen. Diese Software unterstützt alle Versionen von Windows (xp, vista, windows 8, windows 8.1, windows 10 , windows 11 usw.) und alle Versionen von Mac Betriebssystemen. Also lade es herunter und installiere es entsprechend deines Betriebssystems.

Gratis Download Gratis Download

Schritt 1. Sobald du die Android zu Nokia 6 Datenübertragungssoftware auf deinem Mac oder Computer installiert hast, starte sie durch einen Doppelklick auf das Softwaresymbol und wähle dann den "Handy übertragen" Modus aus der Anwendung.

Wie man von Android auf Nokia 6 überträgt - Handy zu Handy übertragen

Schritt 2. Verbinde das Android Handy und das Nokia 6 mit dem Computer. Dein Android-Gerät wird dort als Quell- und das Nokia als Zielgerät angezeigt. Klicke auf den "Flip" Button, wenn sie nicht am richtigen Ort sind, um die Position zu ändern. Nachdem du die Geräte eingestellt hast, wähle alle übertragbaren Dateien aus der Liste der verfügbaren Daten aus und klicke dann auf "Start", um die Datenübertragung von Android zum Nokia 6 zu starten.

Wie man von Android auf Nokia 6 überträgt - Übertragung starten

Schritt 3. Der Übertragungsprozess wird gestartet, nachdem du auf "Start" geklickt hast. Dieser ganze Prozess kann einige Zeit dauern, abhängig von der Größe deiner Daten auf dem Android Handy.

Wie man von Android auf Nokia 6 überträgt- Übertragung

Wenn du auf der Suche bist, wie du Android Kontakte auf das Nokia 6 übertragen kannst, kannst du MobileTrans - Phone Transfer als Übertragungssoftware verwenden. MobileTrans ist auch in der Lage, eine Art von Datei zu übertragen. Du musst die zu übertragenden Kontakte auswählen und es wird die Kontakte von Android auf Nokia 6 in nur wenigen Sekunden übertragen. Dies ist eine Software ganz ohne Datenverlust, deshalb kannst du jede einzelne Datei auf deinem neuen Nokia 6 nach der Übertragung mit MobileTrans erhalten.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)
mobiletrans petite boite
mobiletrans petite boite
MobileTrans - WhatsApp Übertragen
WhatsApp-Daten zwischen Android und iPhone übertragen.
WhatsApp Chat, Fotos, Videos und weitere Daten auf dem Computer sichern.
Unterstützt Backup & Wiederherstellung für LINE, Viber, Kik, WeChat.
Arbeitet perfekt mit WhatsApp Business App zusammen.
Sicherheit Verifiziert. 5,481,347 Personen haben die Software gedownloaded.

ios 11 updateX

How to Transfer Data/Contacts from Android to Nokia 6

Nokia is a very reliable mobile brand over the years and regularly Android and iOS phone are the trending of mobiles, so Nokia is reentered the mobile market with Nokia 6 as their first Android mobile. After the launch of Nokia 6 so many people are trying to buy this mobile. If you are the also one who like Nokia 6 and going to switch from Android to Nokia 6, you can read this whole guide. This guide will help you how to transfer data from Android to Nokia 6 or how to transfer contacts or photos to Nokia 6.

Part 1. How to Transfer Data from Android to Nokia 6

MobileTrans Nokia transfer software is there from Wondershare over internet. This software is a Nokia phone transfer software and helps you in transfer data from Android to Nokia 6 when you want to leave your previous Android mobile. This software can help you in transferring data from Android to Nokia 6 directly or you can also transfer data from IOS devices, windows phone, blackberry and Symbian mobile to Nokia 6 using Wondershare phone transfer tool. This tool is able to transfer contacts, messages, music, videos, photos, calendars, call logs, apps and apps data from Android to Nokia 6 in one click directly because it supports mobile to MobileTransfer in real time. This software works without using iTunes for transferring data from IOS devices to Nokia 6.

How to transfer data from Android to Nokia 6 with one click using MobileTrans:

Phone transfer tool is available on the link and you can download it for mac or windows. This software supports all versions of windows (xp, vista, windows 8, windows 8.1, windows 10 etc) and all versions of mac operating system. So download and install it according to your operating system.

Try It Free Try It Free

Step 1. Once you have installed the Android to Nokia 6 data transfer software on your mac or computer, run it by double clicking on the software icon and then choose “Phone to Phone Transfer” mode from the solution.

How to transfer from Android to Nokia 6-Phone to Phone Transfer

Step 2. Connect Android phone and Nokia 6 with computer. Your Android device will be there at source and Nokia will be there as destination. Click on the “Flip” button if they are not at the right place. After setting devices, choose all transferrable files from the list of available data and then click “Start Transfer” to start transfer data from Android to Nokia 6.

How to transfer from Android to Nokia 6-Start Transfer

Step 3. This transfer process will be started after clicking on “Start Transfer” button. This whole process may take some time depending on the size of your data available in Android mobile.

How to transfer from Android to Nokia 6-transferring

Part 2. How to transfer Android Contacts to Nokia 6

If you are looking for how to transfer Android contacts to Nokia 6, you can use Wondershare MobileTrans as transfer software. MobileTrans is also capable of transferring one type of file. You need to select contacts to transfer and it will transfer contacts from Android to Nokia 6 in few seconds only. This is zero data loss software that’s why you can get each and every file on your new Nokia 6 after transfer using MobileTrans.

How to transfer contacts from Android to Nokia 6

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > Resource > Nokia Transfer > How to Transfer Data/Contacts from Android to Nokia 6

All TOPICS

Top