Downloadlink per E-Mail senden

Übertragen von Dateien von Nokia auf Mac (inkl. Nokia 6)

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 19,2020

Haben Sie Daten auf Ihrem Nokia-Handy, die Sie auf Ihren Mac übertragen möchten? Es macht Sinn, bestimmte Arten von Daten, darunter Ihre Fotos und Videos, auf Ihren Computer zu übertragen. Denn es ist der einfachste Weg, die Daten von Nokia auf den Mac zu sichern. Ganz zu schweigen davon, dass Sie die Videos und Fotos von Ihrem Nokia entfernen können, wodurch Speicherplatz für andere Arten von Daten geschaffen wird. In diesem Artikel werden wir Ihnen einige einfache Möglichkeiten vorstellen, wie Sie ganz einfach Daten von Ihrem Nokia auf Ihren Mac übertragen können.

Teil 1. So übertragen Sie Nokia Photo mit SkyDrive auf den Mac

Als Nokia-Benutzer wissen Sie wahrscheinlich bereits, dass Sie Zugang zu Cloud-Storage von Microsofts SkyDrive haben. Mit dem Basispaket erhalten Sie 7 GB kostenlosen Speicherplatz, den Sie jederzeit aufrüsten können. Da Ihr Gerät in der Lage ist, jedes von Ihnen aufgenommene Foto automatisch direkt auf SkyDrive hochzuladen, können Sie den Cloud-Speicher nutzen, um Fotos auf Ihren Mac zu übertragen. Alles, was Sie tun müssen, ist sicherzustellen, dass Sie "Auto Upload" für SkyDrive einschalten. Gehen Sie dazu einfach auf das Anwendungsfenster im Einstellungsbildschirm Ihres Geräts.

Um die Fotos und Videos von Ihrem SkyDrive auf Ihren Mac zu übertragen, müssen Sie sich nur in Ihrem SkyDrive-Konto auf Ihrem Mac anmelden und sie auf den Computer herunterladen.

Teil 2. Übertragen von Dateien von Nokia auf Mac mit nur einem Klick

Während die Methode im ersten Teil zwar sehr hilfreich ist, wenn Sie Fotos und Videos von Ihrem Nokia Gerät auf Ihren Mac übertragen möchten, ist sie möglicherweise nicht die ideale Lösung, wenn Sie andere Arten von Daten von Ihrem Gerät auf Ihren Mac übertragen möchten. Zum Glück für Sie haben wir eine Lösung, die einfach zu bedienen und auch umfassend genug ist, um jede Art von Daten zwischen Geräten zu übertragen. Diese Lösung ist MobileTrans - Backup und die folgenden sind einige der Funktionen, die sie zur idealen Lösung für Sie machen.

  • Diese Methode ist schnell, effizient und sehr einfach zu bedienen. Es gibt keine komplizierten Schritte. Sie brauchen nur das Nokia Gerät an den Computer anzuschließen, und der Datentransfer erfolgt in wenigen einfachen Schritten.
  • Es kann zur Übertragung aller Arten von Daten einschließlich Fotos, Videos, Musik, Kontakten, Nachrichten und anderen Daten zwischen Geräten verwendet werden.
  • Sie können auch zur Wiederherstellung von Daten von allen Sicherungslösungen, einschließlich iTunes und Computer, auf Ihrem Nokia Gerät verwendet werden.

  • Hier erfahren Sie, wie Sie das Programm verwenden können, um Daten von Ihrem Nokia-Gerät auf Ihren Mac zu übertragen.

    Schritt 1. Laden Sie MobileTrans herunter, installieren Sie es auf Ihrem Computer und starten Sie dann das Programm. Schließen Sie das Nokia-Gerät über USB-Kabel an den Computer an und klicken Sie dann im Hauptfenster des Programms auf "Sichern Sie Ihr iPhone".

    Schritt 2. Sobald das Programm das Gerät erkennt, sollten Sie alle verschiedenen Arten von Daten, die Sie übertragen können, im resultierenden Fenster angezeigt bekommen. Wählen Sie die Daten, die Sie übertragen möchten, und klicken Sie dann auf "Start", um den Vorgang zu starten.

    sauvegarde android

    Schritt 3. Warten Sie, bis der Prozess abgeschlossen ist. Je nach der Datenmenge auf Ihrem Gerät kann dies einige Zeit dauern. Sobald der Prozess abgeschlossen ist, können Sie einfach auf das Popup-Fenster klicken, um die übertragenen Daten auf Ihrem Mac anzuzeigen.

    Wie man Dateien von Nokia auf Mac überträgt - übertragen

    Teil 3. Nokia Photo Transfer App für Mac

    Eine weitere wirklich einfache Möglichkeit, Fotos auf Ihren Mac zu übertragen, ist die Nokia Photo Transfer Anwendung für Mac. Mit diesem Programm können Sie nicht nur Fotos von Ihrem Nokia Smartphone übertragen, sondern auch Filmsequenzen und Bilder, die Sie mit Smart Shoot, Nokia Smart Camera und Nokia Pro Camera aufgenommen haben.

    Um zu beginnen, müssen Sie Nokia Photo Transfer für Mac auf Ihren Mac Pc herunterladen. Schließen Sie dann das Nokia Gerät über USB-Kabel an den Computer an. Wenn Sie das Programm starten, werden die Fotos automatisch im Programm angezeigt. Sie werden auch feststellen, dass im unteren Teil des Fensters mehrere Optionen für Sie zur Verfügung stehen.

    Sie können dann die Fotos, die Sie übertragen möchten, auswählen und auf die Schaltfläche "Importieren" klicken, um einen Speicherort auf Ihrem Mac auszuwählen. Das gleiche Verfahren kann auch umgekehrt funktionieren. Wenn sich auf Ihrem Mac einige Fotos befinden, die Sie auf Ihr Nokia Gerät übertragen möchten, wählen Sie diese einfach aus und klicken Sie dann auf "Exportieren".

    Wie man Dateien von Nokia auf Mac überträgt -Nokia Photo Transfer App für Mac


    Während alle drei oben genannten Methoden für Sie von Nutzen sein können, wenn Sie Daten von Ihrem Nokia auf Ihren Mac übertragen möchten, sticht die Anwendung MobileTrans durch seine vielen Vorteile hervor. Zunächst einmal können fast alle Arten von Daten wie Fotos, Videos, Musik, Kontakte, Nachrichten und Kalender übertragen werden, und es ist viel einfacher zu benutzen. Es hat auch den zusätzlichen Vorteil, dass es mehr als nur ein Datentransfer-Tool ist.

    Mit MobileTrans können Sie Daten zwischen Geräten übertragen. Beispielsweise können Sie Daten von Ihrem Nokia auf ein anderes Nokia-Gerät oder von einem Android- oder iOS-Gerät auf Ihr Nokia-Gerät übertragen.

    MobileTrans - Handy Übertragen

    Übertrage Daten direkt von Android zu Android mit nur 1 Klick!

    • Übertrage einfach jede Art von Daten von Android zu Android, einschließlich Apps, Musik, Videos, Photos, Kontakten, Nachrichten, Appdaten, Anrufprotokollen etc.
    • Funktioniert auf direktem Wege und überträgt Daten zwischen zwei Geräten mit gleichen oder unterschiedlichen Betriebssystemen in Echtzeit.
    • Funktioniert einwandfrei mit Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia und weiteren Smartphones und Tablets.
    • Vollständig kompatibel mit der aktuellsten iOS-Version New icon und Android 9.0
    • Vollständig kompatibel mit Windows 10 und Mac 10.15.
    4,086,263 Leute haben es heruntergeladen

    Weitere Artikel empfohlen:

    Bastian Günter

    chief Editor

    0 Bewertung(en)

How to Transfer Files from Nokia to Mac (Nokia 6 included)

Do you have data on your Nokia phone that you want to transfer to your Mac? It is a smart move to transfer certain types of data including your photos and videos to your computer. That’s because it is the easiest way to back up the data from Nokia to Mac. Not to mention, you will be able to remove the videos and photos from your Nokia thereby creating storage space for other types of data. In this article, we are going to share with you a few simple ways you can easily transfer data from your Nokia to your Mac.

Part 1. How to Transfer Nokia Photo to Mac with SkyDrive

As a Nokia user, you probably already know that you have access to cloud storage provided by Microsoft’s SkyDrive. The basic package gives you 7GB free storage which you can upgrade at any time. Because your device has the ability to automatically upload any photo you take directly to SkyDrive, you can use the cloud storage to transfer photos to your Mac. All you have to do is ensure that you turn on “Auto Upload” for SkyDrive. Just head on over to the applications panel in your device’s setting settings screen to do it.

How to transfer files from Nokia to Mac -SkyDrive

To get the photos and videos from your SkyDrive to Mac, all you have to do is sign in to your SkyDrive account on your Mac and download them to the computer.

Part 2. How to Transfer Files from Nokia to Mac with 1 Click

While the method in part one above s very helpful when you want to transfer photos and videos from your Nokia device to your Mac, it may not be the ideal solution when you want to transfer other types of data from your device to your Mac. Lucky for you, we have solution that is easy to use and also comprehensive enough to allow you to transfer any type of data between devices. This solution is Wondershare MobileTrans and the following are some of the features that make it the ideal solution for you to use.

  • It is fast, efficient and very easy to use. There are no complicated steps. All you need to is connect the Nokia device to the computer and data transfer is done in a few simple steps.
  • It can be used to transfer all types of data including photos, videos, music, contacts, messages and other data between devices.
  • You can also use to restore data back to your Nokia device from all backup solutions including iTunes, iCloud and OneDrive among others.

  • Here’s how to use the program to transfer data from your Nokia device to your Mac.

    Step 1. Download and install MobileTrans to your computer and then launch the program. Connect the Nokia device to the computer using USB cables and then click on “Back Up Your iPhone” in the program’s main window.

    Try It Free Try It Free

    Step 2. Once the program detects the device, you should see all the different types of data you can transfer displayed in the resultant window. Select the data you want to transfer and then click “Start Transfer” to initiate the process.

    How to transfer files from Nokia to Mac -select files

    Step 3. Wait for the process to be complete. It may take some time depending on the amount of data on your device. Once the process is complete, you can simply click on the popuped window to view the transferred data on your Mac.

    How to transfer files from Nokia to Mac -transfer

    Part 3. Nokia Photo Transfer App for Mac

    Another really easy way to transfer photos to your Mac is to use the Nokia Photo Transfer app for Mac. This program allows you to not only transfer photos from your Nokia smartphone but also Cinemagraphs and images that you may have captured with Smart Shoot, Nokia Smart Camera and the Nokia Pro Camera.

    To begin, you will need to download Nokia Photo Transfer for Mac to your Mac Pc. Then, connect the Nokia device to the computer using USB cables. When you launch the program, the photos will automatically appear in the program. You will also notice that there are several options for you at the bottom of the window.

    You can then proceed to select the photos you want to transfer and click on the “Import” button to select a location on your Mac. The same process can also work in reverse. If there are some photos on your Mac you wish to transfer to your Nokia device, simply select them and then click “Export”.

    How to transfer files from Nokia to Mac -Nokia Photo Transfer App for Mac


    While all the three methods above might be of use to you if you want to transfer data from your Nokia to your Mac, MobileTrans stands out for its added advantages. For starters, it can be used to transfer nearly all types of data including photos, videos, music, contacts, messages, calendars and it is a lot easier to use. It also has an added advantage in that it is more than just a data transfer tool.

    With MobileTrans, you can transfer data between devices. For instance, you can move data from your Nokia to another Nokia device or from an Android or iOS device to your Nokia.

    MobileTrans Phone Transfer

    How to Transfer Files from Nokia to Mac in 1 Click!

    • Easily transfer photos, videos, calendar, contacts, messages and music from Android to iPhone/iPad.
    • Backup and restore data on your device to a computer with one click.
    • Takes less than 10 minutes to finish.
    • Enable to transfer from HTC, Samsung, Nokia, Motorola, iPhone and more to iPhone X/8/7/6S/6 (Plus)/SE/5S/5C/5/4S/4/3GS that run iOS 11/10/9/8/7/6/5.
    • Works perfectly with Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia and more smartphones and tablets.
    • Fully compatible with major providers like AT&T, Verizon, Sprint and T-Mobile.
    • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.12.
    • Fully compatible with iOS 11 and Android 8.0.
    Available on:

    Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

    Hot Articles
    Home > Resource > Nokia Transfer > How to Transfer Files from Nokia to Mac (Nokia 6 included)

    All TOPICS

    Top