Downloadlink per E-Mail senden

2 Methoden zum Übertragen von Daten vom Pixel auf das iPhone

Geschrieben von Bastian Günter | Mar 25,2021

title:

2 Methoden zum Übertragen von Daten vom Pixel auf das iPhone

keyword:

von Pixel zu iPhone wechseln

description:

Jetzt kann jeder von Pixel auf iPhone wechseln, ohne seine Daten zu verlieren. Folge einfach dieser Anleitung, um Daten von Pixel auf iPhone auf zwei verschiedene Arten zu übertragen.

art_id:

331672

page_url:

/pixel/transfer-data-from-pixel-to-iphone.html

content:

Hast du kürzlich ein neues iPhone bekommen und möchtest Daten vom Pixel auf das iPhone übertragen?

Mittlerweile ist es einfacher denn je geworden, von Pixel zu einem iPhone zu wechseln. Du kannst einen direkten Pixel-zu-iPhone-Transfer mit einer Desktop-Anwendung (wie MobileTrans) durchführen oder eine mobile App (wie Move to iOS) verwenden. Obwohl es viele Möglichkeiten gibt, Daten vom Google Pixel auf das iPhone zu übertragen, habe ich mich entschieden, die zwei beliebtesten und empfohlenen Lösungen in diesem detaillierten Leitfaden zu besprechen. Lass uns loslegen und lernen, wie du in wenigen Minuten vom Pixel zum iPhone wechseln kannst!

pixel auf iHandy übertragen 1

Methode 1: Daten vom Pixel auf das iPhone übertragen mit MobileTrans - Handy übertragen (Schnellste und einfachste Lösung)

MobileTrans – Handy übertragen bietet eine der schnellsten und einfachsten Möglichkeiten, alle Arten von Daten vom Pixel auf das iPhone zu übertragen. In der Tat kannst du die Anwendung nutzen, um deine Dateien zwischen zwei beliebigen Smartphones zu verschieben, unabhängig von deren Plattformen.

MobileTrans - WhatsApp Transfer

Übertrage Daten von Pixel auf iPhone mit nur 1 Klick!

  • • Mit MobileTrans - Handy übertragen kannst du Daten zwischen Android und iOS, Android und iOS, oder iOS und iOS übertragen.
  • • Es ist mit über 8000 verschiedenen Geräten kompatibel und unterstützt die plattformübergreifende Übertragung von Daten (z.B. Pixel zu iPhone Übertragung oder umgekehrt).
  • • Du kannst ganz einfach Kontakte/Fotos/Nachrichten von Pixel auf iPhone übertragen. Es unterstützt die Übertragung von 17 verschiedenen Datentypen wie Videos, Audios, Anrufprotokolle und mehr.
  • • Die Google Pixel zu iPhone Übertragung ist 100% sicher und es werden keine Daten dazwischen gespeichert, da sie direkt von einem Handy auf ein anderes übertragen werden würden.
  • • MobileTrans - Handy übertragen ist eine DIY-Anwendung, die extrem einfach zu bedienen ist und weder Rooting noch Jailbreaking wird benötigt.
4,085,556 Leute haben es bisher heruntergeladen!

Du kannst dieser einfachen Anleitung folgen, um mit Hilfe von MobileTrans - Handy übertragen in wenigen Minuten vom Pixel zum iPhone zu wechseln.

Schritt 1: Starte die Handy übertragen Anwendung

Wenn du MobileTrans - Handy übertragen nicht installiert hast, kannst du es auf der Webseite herunterladen. Wann immer du deine Daten vom Pixel auf das iPhone übertragen möchtest, starte einfach das Toolkit und wähle die Funktion "Handy übertragen" auf der Startseite.

mobiletrans home 01

Schritt 2: Verbinde dein Pixel Gerät und iPhone

Nachdem du die Anwendung gestartet hast, kannst du deine Pixel- und iOS-Geräte mit ihren kompatiblen USB- und Lightning-Kabeln an das System anschließen. In kürzester Zeit erkennt MobileTrans die Geräte und listet sie als Quell- oder Zielgeräte auf. Du kannst die Flip-Option nutzen, um sicherzustellen, dass das iPhone das Ziel und das Pixel das Quellgerät ist, oder mit der Switch bzw. Flip-Taste die Position ändern.

Handy übertragen ios auf android 01

Schritt 3: Daten vom Pixel auf das iPhone übertragen

Nachdem du ihre Platzierung überprüft hast, kannst du aus der Liste der kompatiblen Datentypen in der Mitte des Menüs auswählen, was genau du übertragen möchtest. Wenn du zum Beispiel Fotos vom Pixel auf das iPhone übertragen möchtest, dann aktiviere einfach den Abschnitt "Fotos". Wenn du möchtest, kannst du auch die Daten auf deinem iPhone löschen, bevor du deine Dateien überträgst (optional).

Handy übertragen ios auf android 02

Das war es auch schon! Am Ende kannst du einfach auf die Schaltfläche "Start" klicken und eine kurze Weile warten, da die Anwendung die ausgewählten Dateien vom Pixel auf das iPhone übertragen wird. Es wird empfohlen, die Anwendung nicht zwischendurch zu schließen oder deine Geräte während des Google Pixel zu iPhone Übertragungsprozesses zu trennen.

Handy übertragen ios auf android 04

Sobald du diese Erfolgsmeldung von der Anwendung erhältst, kannst du beide Geräte sicher entfernen und auf die neu übertragenen Daten auf deinem iPhone zugreifen.

Methode 2: Wie man Daten vom Pixel auf das iPhone mit Move to iOS überträgt

Wenn du in der Vergangenheit ein iPhone benutzt hast, dann bist du vielleicht mit der Move to iOS App vertraut. Es ist eine frei verfügbare Anwendung, die Daten von einem bestehenden Android-Gerät auf dein neues iPhone übertragen kann. Bitte beachte, dass diese Option nur während der Einrichtung eines neuen iOS-Geräts zur Verfügung steht.

Ab sofort kann die Move to iOS App nur noch Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, Kalender, Lesezeichen und Mailkonten übertragen. Da die App die Daten drahtlos vom Pixel auf das iPhone überträgt, sollten sich beide Geräte in der Nähe befinden und die WLAN-Funktion aktiviert sein. Um Daten vom Pixel auf das iPhone mit der Move to iOS App zu übertragen, kannst du diese Schritte befolgen:

Schritt 1: Wähle die Einrichtung des iPhone von einem Android-Gerät aus

Während wir unser iOS Gerät einrichten, werden uns verschiedene Optionen angeboten. Von hier aus kannst du wählen, ob du Daten von einem Android-Gerät verschieben möchtest. In ähnlicher Weise kannst du auf deinem Pixel Handy die Move to iOS App aus dem Play Store installieren. Starte die Anwendung und tippe auf den "Weiter"-Button, um vom Pixel zum iPhone zu wechseln.

pixel auf iHandy übertragen 2

Schritt 2: Daten vom Google Pixel auf das iPhone übertragen

Nun wird ein einmalig generierter Code auf deinem iPhone angezeigt, den du auf deinem Pixel eingeben musst, um beide Geräte sicher zu verbinden. Danach kannst du auswählen, was du übertragen möchtest und eine Weile warten. Da die Übertragung vom Pixel zum iPhone drahtlos erfolgt, kann es einige Zeit dauern, bis der Prozess abgeschlossen ist.

pixel to iHandy übertragen 3

Sobald die Übertragung vom Google Pixel zum iPhone abgeschlossen ist, wirst du benachrichtigt, damit du die Geräte trennen und auf die neu übertragenen Daten auf deinem iPhone zugreifen kannst.

Beschränkungen

  • • Konnektivitätsprobleme
  • • Unterstützt nicht alle Geräte
  • • Braucht viel Zeit um Daten zu übertragen
  • • Nur wenige Datentypen werden unterstützt

Nachdem du diese Anleitung befolgt hast wirst du sicherlich in der Lage sein, ohne Datenverlust vom Pixel zum iPhone umzusteigen. Da die Move to iOS App nur wenige Datentypen übertragen kann und etwas kompliziert zu bedienen ist, suchen die meisten Nutzer nach Alternativen. Daher kannst du einfach MobileTrans - Handy übertragen verwenden, um ohne Probleme auf dein neues Smartphone zu wechseln. Im Gegensatz zu Move to iOS, das nur die Ziel-iPhone-Modelle unterstützt, ist MobileTrans voll kompatibel mit 8000+ Geräten und kann deine Daten ganz einfach zwischen zwei beliebigen Smartphones verschieben.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

2 Methods to Transfer Data from Pixel to iPhone

Written By Axel Nash |

Have you recently got a new iPhone and would like to transfer data from Pixel to iPhone?

Well, now it has become easier than ever to switch from Pixel to an iPhone. You can do a direct Pixel to iPhone transfer with a desktop application (like MobileTrans) or use a mobile app (like Move to iOS). Although there are plenty of ways to transfer data from Google Pixel to iPhone, I have decided to discuss the two most popular and recommended solutions in this detailed guide. Let’s process and learn how to switch from Pixel to iPhone in minutes!

pixel to iphone transfer 1

Method 1: Transfer Data from Pixel to iPhone with MobileTrans – Phone Transfer [Fastest and Easiest Solution]

MobileTrans – Phone Transfer provides one of the quickest and simplest ways to transfer from Pixel to iPhone all kinds of data. In fact, you can use the application to move your files between any two smartphones, irrespective of their platforms.

MobileTrans - WhatsApp Transfer

Transfer data from Pixel to iPhone with 1 Click!

  • • Using MobileTrans – Phone Transfer, you can transfer data between Android and iOS, Android and iOS, or iOS and iOS.
  • • It is compatible with 8000+ different devices and fully supports the cross-platform transfer of data (like Pixel to iPhone transfer or vice-versa).
  • • You can easily transfer contacts/photos/messages from Pixel to iPhone. It supports the transfer of 17 different data types like videos, audios, call logs, and more.
  • • The Google Pixel to iPhone transfer is 100% secure and no data is saved in between since it would be transferred directly from one phone to another.
  • • MobileTrans – Phone Transfer is a DIY application that is extremely easy to use and will not need root/jailbreak access.
4,085,556 people have downloaded it

You can follow this simple drill to switch from Pixel to iPhone in minutes with the help of MobileTrans – Phone Transfer.

Step 1: Launch the Phone Transfer application

If you don’t have MobileTrans – Phone Transfer installed, then you can get it by visiting its website. Whenever you wish to transfer from Pixel to iPhone your data, just launch the toolkit, and select the “Phone Transfer” feature from its home.

mobiletrans home 01

Step 2: Connect your Pixel device and iPhone

After launching the application, you can connect your Pixel and iOS devices to the system using their compatible USB and lightning cables. In no time, MobileTrans will detect them and would list them as source or destination phones. You can use the flip option to ensure that iPhone is the destination and Pixel is the source device.

phone transfer ios to android 01

Step 3: Transfer data from Pixel to iPhone

After verifying their placements, you can select what you wish to transfer from the list of the compatible data types in the middle of the interface. For instance, if you wish to transfer photos from Pixel to iPhone, then just enable the “Photos” section. If you want, you can also clear data on your iPhone before you transfer your files (optional).

phone transfer ios to android 02

That’s it! In the end, you can just click on the “Start” button and wait for a while as the application would transfer from Pixel to iPhone the selected files. It is recommended not to close the application in between or disconnect your devices during the Google Pixel to iPhone transfer process.

phone transfer ios to android 04

Once you get this success prompt by the application, you can securely remove both the devices, and access the newly transferred data on your iPhone.

Method 2: How to Transfer Data from Pixel to iPhone with Move to iOS

If you have used an iPhone in the past, then you might be familiar with the Move to iOS app. It is a freely available application that can transfer data from an existing Android device to your new iPhone. Please note that this option is only provided while setting up a new iOS device.

As of now, the Move to iOS app can only transfer your photos, videos, contacts, messages, calendars, bookmarks, and mail accounts. Since it will transfer data from Pixel to iPhone wirelessly, both the devices should be placed nearby with their Wi-Fi feature turned on. To transfer data from Pixel to iPhone with the Move to iOS app, you can follow these steps:

Step 1: Choose to set up iPhone from an Android device

While setting up our iOS device, we are given different options. From here, you can choose to move data from an Android. Similarly, on your Pixel phone, you can install the Move to iOS app from the Play Store. Launch the application and tap on the “Continue” button to switch from Pixel to iPhone.

pixel to iphone transfer 2

Step 2: Transfer data from Google Pixel to iPhone

Now, a one-time generated code would be displayed on your iPhone that you have to enter on your Pixel to connect both the devices securely. Afterward, you can select what you wish to transfer and wait for a while. Since it will perform Pixel to iPhone transfer wirelessly, it would take some time to complete the process.

pixel to iphone transfer 3

Once the Google Pixel to iPhone transfer is completed, you will be notified so that you can disconnect the devices and access the newly transferred data on your iPhone.

Limitations

  • • Connectivity issues
  • • Does not support all devices
  • • Takes a lot of time to transfer data
  • • Only a few data types are supported

I’m sure that after following this guide, you would be able to switch from Pixel to iPhone without any data loss. Since the Move to iOS app can only transfer a few data types and is a bit complicated to use, most of the users look for its alternatives. Therefore, you can simply use MobileTrans – Phone Transfer to switch to your new smartphone without any hassle. Unlike Move to iOS that only supports target iPhone models, MobileTrans is fully compatible with 8000+ devices and can move your data between any two smartphones easily.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)