Wie man Fotos von Samsung auf Samsung S20/S20+/S20 Ultra überträgt?

Geschrieben von Bastian Günter | Feb 25,2021

Samsung bringt mit dem Samsung Galaxy S20 sein bisher leistungsstärkstes Smartphone auf den Markt, das mit einem riesigen Kameraprofil, Linsen und einer mit KI-Technologie angereicherten Software ausgestattet ist. Wenn du nun dein bestehendes Samsung Handy mit dem S20 aufrüstest, was passiert dann mit den Fotos auf deinem alten Handy? Keine Sorge, hier findest du eine umfassende Anleitung, wie du deine Fotos einfach und sicher von einem älteren Samsung auf dein neues Samsung S20 Smartphone übertragen kannst.

Teil 1: Wie man Fotos von Samsung auf Samsung S20 mit einem Klick überträgt

Wondershare liefert innovative Softwarelösungen für alle Arten von Problemen und bedient damit seine riesige weltweite Kundenbasis und diverse Märkte. Die MobileTrans - Handy übertragen kann dir helfen, dies einfach zu lösen, und du kannst relativ einfach Fotos von Samsung auf Samsung übertragen. Und nicht nur das, das Tool kann Daten zwischen verschiedenen Betriebssystemen übertragen, Handy-Daten sichern und diese Sicherung wiederherstellen, alles mit nur wenigen Klicks.

Eigenschaften

  • • Unterstützt mehr als 6.000 Geräte und jede Art von mobilem Betriebssystem, das verwendet wird. Egal, ob Android, iOS, oder Windows.
  • • Unterstützt die Übertragung von Videos, Fotos, Nachrichten, Kontakten, Dokumenten und jedem anderen Dateityp.
  • • Führe ein Backup auf deinem Computer durch und stelle von diesem Backup wieder her.
  • • Unterstützt sowohl Windows Betriebssysteme als auch macOS und alle wichtigen mobilen Betriebssysteme.

Schritt 1: Erst MobileTrans – Handy übertragen auf deinem Computersystem (entweder macOS oder Windows) herunterladen und installieren.

Schritt 2: Wenn du die Anwendung öffnest, werden dir verschiedene Eigenschaften präsentiert. Du musst zur Option "Handy übertragen" auf dem Bildschirm gehen.

mobiletrans home 01

Schritt 3: Verbinde beide Samsung Smartphones über Datenkabel mit deinem Computer. Die Software erkennt automatisch die angeschlossenen Geräte und zeigt deren Details im Toolfenster an, z.B. Betriebssystem, Modellnummer und Name. In der Mitte des Software-Bildschirms befindet sich eine "Flip"-Schaltfläche, mit der du die Quelle und das Ziel des Datentransfers tauschen und auswählen kannst. Wähle dein älteres Samsung Handy als Ziel und das neue Samsung Galaxy S20 als Ziel.

Handy übertragen ios zu android 01

Hier werden dir auch alle Inhalte angezeigt, die von einem Samsung Gerät auf ein anderes Samsung übertragen werden können.

Schritt 4: Da du nur deine Fotos übertragen möchtest, wähle alle Fotos im Auswahlfenster aus. Nach der Auswahl drücke die Schaltfläche "Start". Sei gewarnt, dass du die Geräte während des Übertragungsvorgangs nicht trennst, da dies die zu übertragenden Dateien beschädigen könnte. Die Fotos sind nun fast auf deinem neuen Galaxy S20.

Es gibt noch eine weitere Option für das Zielgerät - "Daten vor dem Kopieren löschen", die alles auf dem Zielgerät bereinigt und Platz für alle Bilder schafft, die durchkommen.

Handy übertragen ios zu android 02

Die Anzahl der Fotos bestimmt die Zeit, die es braucht, um alle Dateien zu übertragen. Insgesamt ist die Software robust und effizient und überträgt große Datenmengen praktisch ohne Schwierigkeiten. Der Prozess, um alle deine Bilder auf dein neues Gerät zu bekommen, ist schnell und unkompliziert, alles dank des leistungsstarken MobileTrans Tools von Wondershare.

Teil 2: Wie man Fotos von Samsung auf Samsung S20 mit einem Bluetooth überträgt

Bluetooth ist eine großartige Möglichkeit, Fotos drahtlos von einem Mobilgerät auf ein anderes zu übertragen, ohne dass eine integrierte App oder eine App eines Drittanbieters benötigt wird und ohne dass Datengebühren anfallen. Um die Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphones herzustellen, aktiviere einfach Bluetooth und mache es für andere Geräte in der Nähe sichtbar, und danach überträgst du einfach die gewünschten Fotos.

Schritt 1: Schalte auf beiden Samsung-Geräten Bluetooth ein und koppele diese. Öffne "Einstellungen" auf dem Samsung-Smartphone.

Fotos vom Samsung auf das Samsung s20 übertragen

Schritt 2: Gehe nun auf den Tab "Verbindungen" und schalte Bluetooth mit dem Toggle ein.

Fotos vom Samsung auf das Samsung s20 übertragen

Schritt 3: Koppele die beiden Samsung-Geräte miteinander, um Fotos vom alten Handy auf das brandneue Samsung Galaxy S20 zu übertragen.

Fotos vom Samsung auf das Samsung s20 übertragen

Schritt 4: Sobald die beiden Samsung-Geräte gekoppelt sind, kannst du über die "Meine Dateien"-App auf dem alten Samsung-Gerät zu deinem internen Speicher gehen und dort und dort die Fotos auswählen, die auf das Galaxy S20 übertragen werden sollen.

Teil 3: Übertragen von Fotos von Samsung auf Samsung s20 mit Smart Switch

Das üppige neue Samsung Galaxy S20 ist ganz pompös, aber nur eine Sache fehlt in der Gleichung und das sind deine persönlichen Fotos, die du im Laufe der Jahre in deinem alten Samsung Handy gesammelt haben und jetzt kannst du die Daten beibehalten, auch wenn du von einem alten auf ein neues Gerät umsteigen möchtest. Mit Samsung Smart Switch kannst du alle deine Fotos problemlos auf dein neues Galaxy S20 Smartphone übertragen. Wir gehen die einzelnen Schritte durch, damit du Fotos ganz einfach von Samsung auf Samsung übertragen kannst.

Schritt 1: Auf jedem neuen Samsung-Gerät ist die Smart Switch-App vorinstalliert, aber falls du sie auf Ihrem alten Handy nicht finden kannst, kannst du es von dem Play Store herunterladen. Öffne nun die Smart Switch App auf deinem letzten Handy und stimme, wenn du dazu aufgefordert wirst, der Datenschutzrichtlinie und den Nutzungsbedingungen zu und erlaube alle Berechtigungen. Drücke nun auf die Schaltfläche "Daten senden".

Fotos vom Samsung auf das Samsung s20 übertragen 4

Schritt 2: Hier hast du zwei Möglichkeiten, die beiden Samsung-Smartphones zu verbinden, entweder kabelgebunden oder kabellos. Obwohl wir uns für die kabellose Methode entscheiden, ist die kabelgebundene Methode ziemlich identisch, mit der Ausnahme, dass du beide Handys mit einem Datenkabel verbinden musst. Drücke die Schaltfläche "Wireless" auf dem Bildschirm.

Fotos vom Samsung auf das Samsung s20 übertragen 5

Sobald du die drahtlose Schaltfläche drückst, beginnt dein Gerät mit der Suche nach allen Geräten in der Nähe, auf denen die Smart Switch Anwendung läuft.

Fotos vom Samsung auf das Samsung s20 übertragen 6

Schritt 3: Öffne umgehend die Smart Switch App auf deinem Samsung S20 und verbinde deine beiden Geräte. Gib auf dem neuen Gerät "Ja" ein, wenn du aufgefordert wirst, die beiden Geräte zu verbinden.

Schritt 4: Sobald beide Geräte verbunden sind, bekommst du die Möglichkeit, auszuwählen, was du auf dein neues Gerät übertragen möchtest. Wähle alle Bilder aus und drücke die Schaltfläche "Senden", um die Übertragung der Bilder von Samsung auf das Samsung Gerät zu starten. Die Bilder werden sofort auf dein Galaxy S20 Handy übertragen.

Fotos vom Samsung auf das Samsung s20 übertragen 7

Schritt 5: Drücke schließlich die Schaltfläche "Empfangen", wenn du auf dem neuen Samsung Gerät dazu aufgefordert wirst, um die Fotos zu empfangen.

Fotos vom Samsung auf das Samsung s20 übertragen 8

Das ist alles, was du hier tun musst. Samsung hat den Prozess, wie man Fotos von Samsung auf Samsung Geräte überträgt, verfeinert und vereinfacht. Das Verfahren ist ziemlich einfach und du musst nur die Inhalte auswählen, die du mit deinem neuen Samsung Gerät teilen möchtest.

Teil 4: Wie übertrage ich Fotos von Samsung auf Samsung S20 mit Dropbox

Dropbox ist eine persönliche Cloud-Speicherlösung, mit der du deine Daten auf dein Cloud-Profil hochladen und überall und jederzeit darauf zugreifen können. Der Dienst ist so allgegenwärtig, dass er auf fast jeder Plattform angeboten wird, und die Funktion zum automatischen Hochladen vom Handy aus macht ihn zu einer sehr guten Option für die Sicherung und Freigabe von Fotos auf mehreren Geräten.

Schritt 1: Öffne die Dropbox-App auf deinem alten Samsung-Gerät und tippe auf das "Menü"-Symbol in der oberen linken Ecke des Bildschirms, woraufhin sich ein Fenster am linken Rand öffnet.

Fotos vom Samsung auf das Samsung s20 übertragen 9

Schritt 2: Drücke nun auf die Schaltfläche "Einstellungen", scrolle dann nach unten zum Abschnitt "Eigenschaften" und du wirst "Kamera-Uploads" sehen, das im Moment ausgeschaltet ist. Wir müssen es einschalten, um unsere Handyfotos in der Cloud zu teilen. Tippe auf die Schaltfläche für Kamera-Uploads.

Fotos vom Samsung auf das Samsung s20 übertragen 10

Schritt 3: Im Fenster "Kamera-Uploads" findest du alle Einstellungen zum Hochladen von Fotos und Videos auf dein Dropbox-Konto. Achte darauf, dass du die Schaltfläche für "Kamera-Uploads" anklickst, um Fotos automatisch in deine persönliche Dropbox hochzuladen. Du kannst auch Videodateien mit der Option "Video-Upload" hochladen, die ich im Screenshot aktiviert habe. Du kannst dich für die Nutzung von Mobilfunkdaten entscheiden, um deine Fotos auf dein Konto hochzuladen, was allerdings mit erheblichen Kosten verbunden ist.

Fotos vom Samsung auf das Samsung s20 übertragen 11

Schritt 4: Hier betrifft eine weitere Option den Akkuverbrauch beim Hochladen der Fotos. Du kannst wählen, ob du nur hochladen möchtest, während das Handy geladen wird oder ob du ein Mindestlimit für den Upload im Hintergrund festlegen möchtest.

Fotos von samsung zu samsung übertragen s11 12

Der Dropbox Kamera-Upload ist eine gute Möglichkeit, um sicherzustellen, dass deine Fotos und Videos automatisch auf den Cloud-Speicher hochgeladen und gespeichert werden, ohne dass du etwas anderes tun musst als die einmalige Einrichtung der Einstellungen.

Fazit

MobileTrans ist definitiv die fortschrittlichste und einfachste Methode, um Fotos von einem Samsung Gerät auf ein neues Samsung Galaxy S20 zu übertragen. Das Tool ist mit hervorragenden Eigenschaften ausgestattet, die es dir ermöglichen, die Übertragung viel schneller und einfacher durchzuführen. Es unterstützt außerdem jedes zu übertragende Bildformat und keine Beschränkung der Datenmenge mit hohen Übertragungsraten.

Darüber hinaus ist dieses Tool in der Lage, die Daten deines Smartphones auf dem Computer zu sichern, falls du sie wiederherstellen musst. Der einzige Nachteil dieser professionellen Software ist, dass du die fortgeschrittenen Eigenschaften erst nach dem Kauf der Vollversion nutzen kannst.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Photos from Samsung to Samsung S20/S20+/S20 Ultra

Written By Axel Nash | Feb 12,2020

Samsung is bringing in its most powerhouse smartphone ever in the form of Samsung Galaxy S20, housing massive camera profile, lenses and software augmented with AI technology. Now, if you’re upgrading your existing Samsung phone with S20, what will happen to the photos on your older phone? No need to worry, here we’ll provide a comprehensive guide for you to transfer your photos easily and securely from an older Samsung to your new Samsung S20 smartphone.

Part 1: How to transfer photos from Samsung to Samsung S20 with one click

Wondershare is delivering cutting-edge software solutions for all kinds of problems, serving its massive worldwide consumer base and diverse markets. The MobileTrans - Phone Transfer can help you answer the question of how to transfer photos from Samsung to Samsung. And not just that the tool can transfer data between different operating systems, backup phone data and restore that backup, everything in just a few clicks.

Features

  • • Supports 6000+ devices and every kind of mobile operating system in use. From Android, iOS, and Windows.
  • • Supports transfer of videos, photos, messages, contacts, documents and every other file type.
  • • Perform backup onto your computer and restore from that backup.
  • • Supports Windows operating system as well as macOS and all the major mobile operating systems.

Step 1: First download and install the MobileTrans – Phone Transfer tool on your computer system either macOS or Windows machine.

Step 2: Open the application, you’ll be presented with diverse features. You need to go to the “Phone Transfer” option on the screen.

mobiletrans home 01

Step 3: Connect both the Samsung smartphones to your computer via data cables. The software will automatically recognize the devices connected and show their details on the tool window i.e. operating system, model no, and name. There’s a “Flip” button in the middle of the software screen that lets you swap and select the source and destination of the data transfer. Select your older Samsung phone as a destination and the new Samsung Galaxy S20 as the destination.

phone transfer ios to android 01

Here you’ll also be shown all the content available to be transferred from one Samsung device to another Samsung.

Step 4: As you only want your photos to be transferred, select all the photos in the selection pane. After the selection press the “Start” button. Be warned not to disconnect the devices during the transfer process as it might damage the files being transferred. The photos are almost on your new Galaxy S20.

There’s another option available for the destination device – “Clear data before copy”, which cleans everything from the destination device and makes room for all the pictures coming through.

phone transfer ios to android 02

The number of photos will determine the time it takes to transfer all the files. Overall the software is robust and efficient in transferring large amounts of data with virtually no difficulty. The process for getting all your images on your new device is swift and straightforward, all thanks to the powerhouse MobileTrans tool by Wondershare.

Part 2: How to transfer photos from Samsung to Samsung S20 with one Bluetooth

Bluetooth is a great way to wirelessly transfer photos from one mobile device to another without needing any inbuilt or third-party app and without incurring any data charges. To establish the Bluetooth connection among smartphones just enable Bluetooth and make it visible for other devices in proximity, then send the desired photos.

Step 1: On both the Samsung devices turn on Bluetooth and pair them. Open “Settings” on your Samsung smartphone.

transfer photos from samsung to samsung s20

Step 2: Now go to the “Connections” tab and turn on Bluetooth with the toggle button.

transfer photos from samsung to samsung s20

Step 3: Pair both the Samsung devices to each other to transfer photos from the old phone to the brand-new Samsung Galaxy S20.

transfer photos from samsung to samsung s20

Step 4: Once the two Samsung devices are paired, go to your internal storage via the “My Files” app on the old Samsung device and select the photos to be transferred to the Galaxy S20.

Part 3: How to transfer photos from Samsung to Samsung S20 with Smart Switch

The lavish new Samsung Galaxy S20 is all pompous but only one thing is missing from the equation and that’s your personal photos that you’ve collected over the years in your old Samsung phone and now you can’t lose them though still want to perform the transition to a new device. Samsung Smart Switch allows you to transfer all your photos without any problem to your new Galaxy S20 smartphone. We’ll go through the steps involved for you to transfer photos from Samsung to Samsung in a straightforward way.

Step 1: On every new Samsung device the Smart Switch app comes preinstalled but in any case you don’t find it in your old Samsung phone you can download it from the play store. Now open the Smart Switch app on your last phone and if prompted, agree to the Privacy Policy and Terms of Service and allow all permissions. Now press the “Send data” button.

transfer photos from samsung to samsung s20 4

Step 2: Here you’ll be presented with two options for connecting the two Samsung smartphones, either wired or wireless. Though we’ll go with the wireless method the wired one is pretty much the same with one change that you’ll have to connect both the mobiles using a data cable. Press the “Wireless” button on the screen.

transfer photos from samsung to samsung s20 5

As soon as you press the wireless button, your device will begin the search for any nearby devices running the Smart Switch application.

transfer photos from samsung to samsung s20 6

Step 3: Promptly open the Smart Switch app on your Samsung S20 and connect both your devices. On the new device enter ‘Yes’ when prompted to connect the two devices.

Step 4: Once both the devices are connected, you will get the option to select what you want to transfer to your new device. Select all the images and press the “Send” button to start transferring pictures from Samsung to Samsung device. The pictures will be transferred right away to your Galaxy S20 phone.

transfer photos from samsung to samsung s20 7

Step 5: Finally press the “Receive” button when prompted on the new Samsung device to receive the photos.

transfer photos from samsung to samsung s20 8

That’s all you need to do here. Samsung has refined and simplified the process of how to transfer photos from Samsung to Samsung devices. The procedure is pretty simple, and you just need to select the content you want to share with your new Samsung device.

Part 4: How to transfer photos from Samsung to Samsung S20 with Dropbox

Dropbox is a personal cloud storage solution that enables you to upload your data onto your cloud profile and access it anywhere and at any time. The service is so ubiquitous that it’s being offered on almost every platform and the automatic uploading feature from the phone makes it a very good option for securing and sharing photos among multiple devices.

Step 1: Open the Dropbox app on your old Samsung device and tap the “Menu” icon on the top-left corner of the screen, a pane will slide out from the left edge.

transfer photos from samsung to samsung s20 9

Step 2: Now press the “Settings” button, then scroll down to the “Features” section and you’ll see “Camera uploads” which is off for now. We need to turn it on to share our mobile photos onto the cloud. Tap the camera uploads button.

transfer photos from samsung to samsung s20 10

Step 3: In the Camera uploads window you’ll be presented with all the settings for uploading photos and videos on your Dropbox cloud account. Make sure you press the toggle button for “Camera uploads” to upload photos in your personal Dropbox automatically. You can also upload video files with the “Video upload” option which I’ve enabled in the screenshot. You can opt for using cellular data for uploading your photos onto your account, which will cost you substantially.

transfer photos from samsung to samsung s20 11

Step 4: Here another option concerns the battery consumption on uploading the photos. You can choose only to upload while the phone is charging or set the minimum limit for the background upload to run.

transfer photos from samsung to samsung s11 12

Dropbox camera upload is a good way to ensure your photos and videos automatically get uploaded and saved on the cloud storage without requiring any input from you other than the one-time setup of the settings.

Conclusion

MobileTrans is definitely the most advanced and straightforward method available to transfer photos from one Samsung device to a new Samsung Galaxy S20. The tool is filled with superior features that enable you to perform the transfer in a much swifter and easier manner. It also supports every image format to be transferred and no restriction on the amount of data with high transfer rates.

Moreover, this amazing tool is proficient in backing up your smartphone data onto the computer system, in case you ever need to restore it. The only lagging part of this professional software is that you’ll only be able to utilize its advanced features after purchasing the full version.

You May Also Like:

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)
MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS and Windows phone.
  • Move contacts, photos, music, videos, canlenda, voice mail and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones including iPhone, Smasung, HTC, Huawei, Xiaomi and more.
  • Work with Android 9.0 and iOS 13.