Downloadlink per E-Mail senden

Die 5 besten WhatsApp Kurzlink Generatoren für Benutzer

Geschrieben von Bastian Günter | Jul 24,2020

Was steckt eigentlich hinter dem WhatsApp Kurzlink? Es ist die beste Methode, um mit dem Zielpublikum zu kommunizieren, ohne Ihre Telefonnummer preiszugeben. Sie können mit Ihrer WhatsApp-Telefonnummer einen einzigartigen Link generieren und diesen Link für Ihre Geschäftskampagne verwenden. Mit Hilfe dieser Strategie können Sie Ihre Details wie Ihre WhatsApp-Telefonnummer und damit zusammenhängende Informationen auf präzise Weise weitergeben. Dieser Link verbindet Sie mit den Zielkunden und diese können einen Chat starten, ohne Ihre Nummer auf ihren Geräten zu speichern.

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Kurzlink für WhatsApp erstellen und empfehlen Ihnen die besten WhatsApp Short Link Generators um Kurzlinks zu generieren.

Teil 1: Wie erstellt man einen Kurzlink für WhatsApp?

Die WhatsApp-Plattform generiert den Kurzlink automatisch, wenn Sie ein Profil in der WhatsApp Business-Anwendung erstellen. Wenn Sie den automatisch generierten Link verwenden möchten, führen Sie einfach die folgenden Schritte aus

Schritt 1: Tippen Sie in Ihrem Android-Gerät auf die gepunktete vertikale Linie oben rechts auf dem Bildschirm und wählen Sie in Ihrer WhatsApp Business-Umgebung die Option "Einstellungen".

whatsapp short link generator 2

Schritt 2: Dann gehen Sie zu 'Business Settings', also "Unternehmenseinstellungen".

whatsapp short link generator 3

Schritt 3: Tippen Sie abschließend auf die Option 'Short Link', also "Kurzlink".

whatsapp short link generator 4

Sobald Sie auf den Kurzlink zugreifen, können Sie die Standardnachrichten problemlos kopieren, freigeben, erstellen oder bearbeiten. Falls Sie ein iPhone besitzen, folgen Sie dem Assistenten 'WhatsApp Business -> Einstellungen -> Unternehmenstools' und klicken Sie dann auf die Option 'Kurzlink', um den Zugriff einzurichten. Über diesen Kurzlink können Sie verschiedene Aktivitäten ausführen, wie zuvor für Android-Geräte besprochen.

Teil 2: Die besten 5 WhatsApp Link-Verkürzer

1. WA.link

Es handelt sich um eine Online-Version, mit der Sie im Takt Ihrer Telefonnummer einen Link erstellen können. Sie müssen die offizielle Website besuchen und auf der Startseite auf die Schaltfläche 'Link erstellen' klicken. Geben Sie dann im nächsten Bildschirm Ihre WhatsApp Telefonnummer zusammen mit der Ländervorwahl ein und fügen Sie eine personalisierte Nachricht hinzu. Tippen Sie abschließend auf die Schaltfläche 'Link generieren', um den WhatsApp Kurzlink zu erstellen. Hier können Sie eine benutzerdefinierte Kurzlink-URL mit den gewünschten Zeichen und Zahlen unter Verwendung von Premium-Versionen erstellen. Diese Plattform bietet eine problemlose Generierung von Kurzlinks. Eine sofortige Antwort vom Kunden-Support-Team, wenn Sie einen Fehler oder Probleme bei der Nutzung der Funktionen der Website melden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie zudem auf die Anleitung zur optimalen Nutzung des Tools zugreifen.

whatsapp short link generator 5

2. Postcron

Diese WhatsApp Link-Generator-Website bietet eine flexible Plattform zur mühelosen Erstellung kurzer Links. Besuchen Sie die offizielle Website und drücken Sie die Schaltfläche "Link jetzt erstellen". Der Bildschirm scrollt nach unten und fordert zur Eingabe der WhatsApp-Telefonnummer zusammen mit der Standardnachricht auf. Zum Schluss tippen Sie auf die Schaltfläche "Get Link", um den mit Ihrer Telefonnummer verbundenen Kurzlink anzuzeigen. Sie können diesen Kurzlink für Ihre Geschäftskampagne auf der WhatsApp-Plattform verwenden. Die Kunden können einen Quick-Chat mit Ihnen starten, indem sie auf diesen Link tippen.

whatsapp short link generator 6

3. WhatsApp Link

Auf dieser Website können Sie einen kurzen Link auf dem Startbildschirm der Seite erstellen. In der Startansicht müssen Sie Ihre WhatsApp-Telefonnummer in das erste Textfeld eingeben. Geben Sie dann Ihre Begrüßungsnachricht ein, die mit Ihrem Link verknüpft werden soll, und klicken Sie zum Schluss auf die Schaltfläche 'Erstellen Sie Ihren WhatsApp-Link'. Diese Aktion löst den Prozess der Generierung des Kurzlinks aus. Vergessen Sie bei der Eingabe Ihrer WhatsApp-Telefonnummer nicht, Ihre Landesvorwahl mit einzugeben, um Verwechslungen in Zukunft zu vermeiden.

whatsapp short link generator 7

4. Join Chat

Diese Webseite bietet eine komfortable Plattform zur Erstellung eines Links für die WhatsApp-Kommunikation. Über diesen kurzen Link können Ihre Kunden einen schnellen Chat mit Ihnen in der WhatsApp-Umgebung aufbauen. In der Startansicht sollten Sie die WhatsApp-Telefonnummer und die Standardnachricht eingeben. Drücken Sie dann die Schaltfläche 'Link generieren', um den WhatsApp-Kurzlink zu erstellen. Nachdem Sie diesen Kurzlink generiert haben, können Sie ihn in soziale Mediennetzwerke wie Facebook, Twitter und YouTube usw. einbinden. Dieser WhatsApp Kurzlink hilft Ihnen, in kürzester Zeit mit Ihren Kunden über Grenzen hinweg in Kontakt zu treten.

whatsapp short link generator 8

5. WhatsHash

Gehen Sie auf diese Website und scrollen Sie nach unten, um den Kurzlink zu generieren. Sie müssen Ihr Land aus dem Dropdown-Menü auswählen und Ihre WhatsApp Telefonnummer eingeben. Geben Sie dann die mit dem Link verbundene Standardnachricht in das nächste Textfeld ein. Diese Nachricht erscheint, wenn der Kunde auf den Kurzlink klickt, um Sie auf der WhatsApp-Plattform zu kontaktieren. Klicken Sie schließlich auf die Schaltfläche "Get Link", um einen zuverlässigen WhatsApp-Kurzlink für Ihre Geschäftskampagne in der Cyberumgebung zu generieren.

whatsapp short link generator 9

Teil 3: Wie Sie einen Link mit einer kurzen Beschreibung in WhatsApp versenden

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie den WhatsApp-Kurzlink zusammen mit der Kurzbeschreibung für Ihr Unternehmensmarketing auf der WhatsApp-Plattform versenden können. Befolgen Sie die folgenden Richtlinien für die effektive Erstellung und gemeinsame Nutzung des WhatsApp-Kurzlinks.

Schritt 1: Entsperren Sie Ihr Android-Gerät und öffnen Sie die WhatsApp Business-App auf Ihrem Mobiltelefon.

Schritt 2: Gehen Sie zur Option "Einstellungen", indem Sie auf die drei vertikalen gepunkteten Linien oben rechts auf dem Bildschirm der App tippen.

whatsapp short link generator 2

Schritt 3: Klicken Sie als nächstes in den erweiterten Optionen auf 'Business Settings'.

whatsapp short link generator 3

Schritt 4: Auf dem folgenden Bildschirm müssen Sie auf 'Short Link' klicken

whatsapp short link generator 4

Schritt 5: Geben Sie dann die Standardnachricht in diesem Fenster ein und klicken Sie auf das Symbol 'Link teilen'.

whatsapp short link generator 11

Schritt 6: Wählen Sie die Kontakte aus Ihrem WhatsApp Adressbuch aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche 'Senden'.

whatsapp short link generator 12

Die obigen Schritte veranschaulichen, dass Sie einen WhatsApp Kurzlink zusammen mit der Standardnachricht erstellen und den Link für Ihre Kunden freigeben müssen.

Fazit

Nachdem Sie diesen Bericht gelesen haben, werden Sie eine bessere Idee haben, wie man einen WhatsApp-Kurzlink mit einer zugehörigen Nachricht generieren kann. Jetzt können Sie in aller Ruhe Ihren generierten Kurzlink an Ihre Zielkunden weitergeben. Nutzen Sie diesen Link, um Ihren Ruf auf dem umkämpften Markt zu stärken. Befolgen Sie die oben genannten Schritte für die erfolgreiche Erstellung des Chat-Links. Bleiben Sie mit Ihren Kunden in Verbindung und verbessern Sie Ihre Geschäftskommunikation mit dem verkürzten WhatsApp Link.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

Best 5 WhatsApp Short Link Generators for Users

Written By Axel Nash | Nov 27,2020

What is the idea behind the WhatsApp short link? It is the finest technique to communicate with the target audience without revealing your phone number. You can generate a unique link using your WhatsApp phone number and use the link for your business campaign. With the help of this strategy, you can disclose your details like WhatsApp phone number and related information in a precise way. This link connects you with the target customers and they can commence a chat without storing your number on their gadgets.

In this post, we will guide you on how do you create a short link for WhatsApp and recommend best WhatsApp Short Link Generators for you.

Part 1: How do you create a short link for WhatsApp?

The WhatsApp platform generates the short link automatically when you create a profile at WhatsApp Business app. If you want to use the auto-generated link then follow the below steps

Step 1: In your Android gadget, tap the dotted vertical line at the top right side of the screen and choose ’Settings’ option on your WhatsApp Business environment

whatsapp short link generator 2

Step 2: Then go to ‘Business Settings’.

whatsapp short link generator 3

Step 3: Finally, tap ‘Short Link’ option.

whatsapp short link generator 4

As soon as you access the short link, you can copy, share, create, or edit the default messages without any difficulty. In case if you have an iPhone then follow the wizard, ‘WhatsApp Business -> Settings -> Business Tools’ and then hit the ‘Short Link’ option to establish the access. You can perform various activities on this short link as discussed before for Android gadgets.

whatsapp transfer

Part 2: Best 5 WhatsApp Link Shorteners

1. WA.link

It is an online version to create a link in pace with your phone number. You have to visit the official website and hit ‘Create Link’ button on the home page. Then, in the next screen enter your WhatsApp phone number along with the country code and add a personalized message. Finally, tap ‘Generate Link’ button to create WhatsApp short link. Here, you can create a custom short link URL with desired characters and numbers using premium versions. This platform provides hassle-free short link generation. An immediate response from the customer support team if you report a bug or issues while using the website’s functionalities. The newbie users can access the tutorial guide for optimum utilization of the tool.

whatsapp short link generator 5

2. Postcron

This WhatsApp link generator website provides a flexible platform to create short link effortlessly. Visit the official website and press the ‘Create Link Now’ button. The screen scrolls down instructing to enter the WhatsApp phone number along with the default message. At last, tap ‘Get Link’ button to view the short link associated with your phone number. You can use this short link for your business campaign at the WhatsApp platform. The customers can start a quick chat with you by tapping this link.

whatsapp short link generator 6

3. WhatsApp link

In this website, you can create a short link on the home screen of the page. In the home screen, you must type your WhatsApp phone number on the first text field. Then enter your welcome message to be associated with your link and in the end hit ‘Create your WhatsApp Link’ button. This action triggers the short link generation process. While entering your WhatsApp phone number do not forget to include your country code along with it to avoid confusions in future

whatsapp short link generator 7

4. Join Chat

This webpage provides a comfortable platform to create a link for WhatsApp communication. Using this short link your customers can establish a quick chat with you on WhatsApp environment. In the home screen, you should enter WhatsApp phone number and default message. Then press ‘Generate Link’ button to create WhatsApp short link. After generating this short link, you can include it on social media networks like Facebook, Twitter, and YouTube etc. This WhatsApp short link assists you to connect with your customers beyond boundaries in no time.

whatsapp short link generator 8

5. WhatsHash

Immediately step into this website and scroll down to generate the short link. You have to select your country from the drop-down menu and enter your WhatsApp phone number. Next, type in the default message associated with the link in the next text field. This message appears when the customer clicks the short link to contact you on the WhatsApp platform. At last, hit ‘Get Link’ button to generate a reliable WhatsApp short link for your business campaign on the cyber environment.

whatsapp short link generator 9

Part 3: How to send a link with a short description in WhatsApp

In this section, you will study on how to send the WhatsApp short link along with the short description for your business marketing on the WhatsApp platform. Follow the below guidelines for effective generation and sharing of WhatsApp short link.

Step 1: Unlock your Android gadget and open the WhatsApp Business app in your phone

Step 2: Go to the ‘Settings’ option by tapping the three vertical dotted line at the top right side of the screen on the app.

whatsapp short link generator 2

Step 3: Next hit ‘Business Settings’ from the expanded options

whatsapp short link generator 3

Step 4: In the following screen, you have to click ‘Short Link’

whatsapp short link generator 4

Step 5: Then, enter the default message on that window and press ‘Share Link’ icon

whatsapp short link generator 11

Step 6: Choose the contacts from your WhatsApp address book and finally hit the ‘Send’ button

whatsapp short link generator 12

The above steps illustrate, you to create a WhatsApp short link along with the default message and share the link to your customers.

Conclusion

Now, you are in the last lines about WhatsApp short link. You had a better idea of generating WhatsApp short link with an associated message. You must be now comfortable to share the generated link to your target customers after surfing through the content. Make use of this link to boost up your reputation amidst the competitive market. Follow the above guidelines for the successful creation of the chat link. Stay connected with your customers and enhance your business communication using the shorten WhatsApp link.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)