WhatsApp Verschwinden Modus wird bald kommen

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 06,2021

Viele entscheiden sich für WhatsApp wegen des strengen Datenschutzes, der durch die Verschlüsselung aller über die Plattform gesendeten und empfangenen Daten noch verstärkt wird. Für die nächsten Updates hat WhatsApp eine neue Funktion angekündigt, die die Privatsphäre auf ein ganz neues Niveau hebt. Es handelt sich dabei um den so genannten "WhatsApp Disappearing"-Modus, der mit dem nächsten Funktionsupdate sowohl für WhatsApp für Android als auch für WhatsApp für iOS verfügbar sein wird.

Über WhatsApp verschwundene Nachrichten

Nachrichten verschwinden zu lassen ist eine Funktion, die für einzelne Chats nach Belieben ein- oder ausgeschaltet werden kann. Für Gruppenchats haben nur Administratoren die Möglichkeit, diese Funktion zu aktivieren. Ist diese Funktion aktiviert, verschwinden alle Ihre WhatsApp-Chats auf einmal.

Die Aktivierung der Funktion "Verschwindende Nachrichten" in WhatsApp ist sehr einfach, folgen Sie einfach diesen Schritten;

  • Schritt 1: Einen Chat in WhatsApp öffnen
  • Schritt 2: Tippen Sie auf den Namen des Kontakts
  • Schritt 3: Dann wählen Sie "Verschwundene Nachrichten" und tippen bei der Aufforderung auf "Weiter".
  • Schritt 4: Tippen Sie auf "Ein", um die Funktion zu aktivieren.

Zum Deaktivieren der Funktion gehen Sie wie oben beschrieben vor und wählen am Ende "Aus".

Künftige Funktion von WhatsApp: Verschwindender Modus

Stellen Sie sich den Modus "Verschwinden" als eine Erweiterung der Funktion "Verschwindende Nachrichten" vor. Bisher mussten Sie die Funktion "Verschwindende Nachrichten" manuell in einem einzelnen Chat aktivieren. Jetzt aber entwickelt WhatsApp eine neue Funktion, mit der Sie die Funktion "Verschwindende Nachrichten" automatisch über das Menü "Einstellungen > Datenschutz" einschalten können. Bei dieser neuen Funktion handelt es sich um den so genannten Verschwindungsmodus.

whatsapp verschwinden modus

Nach der Aktivierung werden alle neuen Chats mit bereits aktivierten "Verschwindenden Nachrichten" beginnen. Dieses Merkmal wird mit dem nächsten WhatsApp-Feature-Update verfügbar sein und soll die Kontrolle der Privatsphäre verbessern.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

WhatsApp Disappearing Mode Will Come Soon

Written By Axel Nash | Jun 30,2021

Most people choose WhatsApp for its strict privacy, reinforced by the encryption of all data sent and received on the platform. In upcoming updates, WhatsApp has announced a new feature that will take privacy to a whole new level. This new feature is known as WhatsApp Disappearing mode and it will be available on the next feature update for both WhatsApp for Android and WhatsApp for iOS.

About WhatsApp Disappearing Messages

Disappearing messages is a feature that can be turned on or off at will for individual chats. For group chats, only admins have the power to turn on this feature. When turned on, all your WhatsApp chars will disappear at once.

Turning on Disappearing Messages in WhatsApp is very easy, just follow these simple steps;

  • Step 1: Open a Chat in WhatsApp
  • Step 2: Tap on the contact’s name
  • Step 3: Then, select “Disappearing Messages” and when prompted tap “Continue.”
  • Step 4: Tap “On” to enable the feature.

To disable the feature, follow the same procedure described above and then select “Off” at the end.

WhatsApp Future Feature: Disappearing Mode

Think of Disappearing Mode as an enhancement of the disappearing messages feature. Like we have seen above, you have to manually turn on Disappearing Messages in an individual chat to enable the function. But now WhatsApp is developing a new feature to allow you to automatically turn in Disappearing Messages from the Settings > Privacy Menu. This new feature is what they are calling Disappearing Mode.

whatsapp disappearing mode

Once it is enabled, all new chats will start with “Disappearing Messages” already enabled. This feature will be available with the next WhatsApp feature update and is aimed at improving privacy controls.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)