5G

Werden 4G-Handys im 5G-Netz funktionieren?

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 11,2021

5G ist eine der Technologien, die weltweit erwartet wird. Leider hat sich der ganze Plan aufgrund der plötzlichen Pandemie verzögert, aber jeder wird schon bald das 5G-Netzwerk ausprobieren können. 5G ist, wie wir alle wissen, die fünfte Generation des Internets, mit der man schneller surfen und Zeit sparen kann. Wir alle wissen, wie vorteilhaft es für jeden da draußen im Internet sein wird.

5G-Telefonzeiten

Allerdings könnte es einige Fragen bezüglich der besten 5G-Telefone geben und ob die 4G-Telefone, die wir heute verwenden, 5G unterstützen werden oder nicht. Wir sind sicher, dass es für Sie verwirrend sein kann und mit dem Auftauchen von neu eingeführten 5G-Handys im Internet, sind die Leute bereit, diese Handys zu kaufen. Beim Kauf neuer Telefone und der Wahl des besten von allen werden Sie vor eine Menge Herausforderungen gestellt.

Manche Staaten und Länder haben 5G eingeführt und Südkorea war der erste, der das 5G-Netz eingeführt hat und es den Menschen zur Verfügung stellt. Also, in diesem Artikel werden wir mehr über 5G und die günstigsten 5G-Telefone auf dem Markt erfahren.

Teil 1: Werden 4G-Handys im 5G-Netz funktionieren?

4G-Handys sind weithin für jeden und in jedem Geschäft verfügbar. Dies macht den Wechsel zum 5G-Netz schwierig, da 4G-Handys 5G nicht unterstützen, da sie eine andere SIM-Karten-Konfiguration haben. Um dies zu beheben, muss man es durch ein 5G-Handy ersetzen und davon gibt es viele, die im Internet verfügbar sind. Diese Handys können Sie zum gleichen Preis bekommen, aber das einzige Hindernis ist die Nutzung von 5G-Netzen.

Dafür gibt es viele Gründe und vielleicht erinnern Sie sich noch an die Ära von 4G und dessen Einführung, als 3G in der Welt weit verbreitet war. Jeder begann, auf das 4G-Netzwerk umzusteigen, und das ist einfach so. Das war ziemlich reibungslos, aber die Welt musste sich durch wechselnde Handys und viele andere Dinge quälen.

Wenn Sie sich jedoch nicht entscheiden können, ob Sie ein 5G-Gerät wählen und Ihre alte 4G-SIM bis zur Einführung in Ihrem Land verwenden wollen, können Sie das durchaus tun. Wenn Sie ein Telefon im Kopf haben, das in Ihr Budget passt, können Sie es bestellen und Ihre 4G-SIM darauf verwenden.

4G-Handys funktionieren mit 5g

Alles, was Sie tun müssen, ist, die Rezensionen für das gleiche Smartphone zu finden und sich darüber zu informieren. Schauen Sie sich an, wie die Leute darauf reagieren, und wenn die Bewertung recht gut ist, können Sie hingehen und es bestellen. Wir möchten lieber bis zum Start von 5G warten, aber wenn die Leute schon angefangen haben, es zu benutzen, werden Sie eine Menge Tests und neue Dinge sehen, die helfen, das Netzwerk zu verbessern. Deshalb sollten Sie, sobald alles mit dem 5G-Netz richtig läuft, hingehen und ein 5G-Telefon kaufen, um Ultra-High-Speed-Internet zu genießen.

Teil 2: Neues 5G-Handy kaufen oder nicht?

Das 5G wurde bereits 2019 eingeführt, aber selbst nach 2 Jahren nach der Veröffentlichung wird immer noch improvisiert und es gibt nur sehr wenige Menschen, die die besten 5G-Telefone nutzen, die am Horizont zu sehen sind. Die meisten Menschen wissen nicht, wie es funktioniert und wie schnell es tatsächlich ist. Es gibt so viele Unternehmen, die das 5G-Netz für einige ihrer Nutzer zum Test anbieten und einige von ihnen haben es offiziell eingeführt.

Aber, was denken Sie? Ist dies der richtige Zeitpunkt, um ein neues Telefon zu kaufen oder sollten Sie warten, bis 5G vollständig funktioniert. Nun, die Antwort ist verwirrend, aber wir denken, dass es zwei Geschichten zu beiden gibt. Wir haben sowohl die positive als auch die negative Antwort auf diese Frage und lassen Sie entscheiden, was für Sie das Beste ist. Hier sind die Aspekte, die Sie beim Kauf eines neuen 5G-Telefons im Jahr 2021 im Hinterkopf behalten müssen -

Aktuelle Handys unterstützen keine breitere Netzabdeckung

Das Netzwerk ist keine Spielerei und deshalb haben alle Unternehmen da draußen aufgehört, Risiken mit dem neuen Netzwerk einzugehen. 5G ist in den meisten Städten nicht verfügbar und selbst wenn sie als Hotspots verfügbar sind, verwenden die Leute 4G-Telefone, die wiederum nur die Leistung eines 4G-Netzwerks bieten. Im Moment läuft alles auf Spurensuche mit dem 5G-Netz und Unternehmen wie AT&T und Verizon testen es, indem sie zu den Menschen gehen und Experten erreichen, um mehr über das 5G-Netz in den USA zu erfahren.

Samsung bringt sein brandneues Galaxy S11 auf den Markt, das Ihnen als 5G-Netz-Handy bessere Ergebnisse liefern kann. Die Hauptsache ist hier, dass wir nicht versichern können, dass Sie die gleiche Netzwerkleistung mit 5G-Handys erhalten und auch der Zweifel ist hier über die Kompatibilität von 5G-Handys mit 4G-Netzwerken. Für einige der Unternehmen mit kurzer Reichweite Netzwerk könnte nicht zugänglich sein mit diesen Handys und das ist, warum wir lieber nicht die aktuellen Telefone für sie zu verwenden.

Es unterscheidet sich noch nicht genug von LTE

Wenn wir von LTE sprechen, meinen wir eigentlich das 4G-Netz, in dem LTE hochwertiges Facetime und Telefonieren mit Ihren Lieben ermöglicht. Nun, das Hauptmerkmal, das Sie hier mit 5G im Sprint-Mobilfunknetz erhalten, ist, dass das 5G nicht wirklich wie Magie funktioniert. Außerdem ist 5G nicht wirklich magisch und es gibt immer einige der Spezifikationen, die es eher wie eine bessere Version von 4G aussehen lassen.

Version von 4G?

Das liegt daran, dass die bei 4G verfügbare Bandbreite im Vergleich zu 5G zu gering ist, was eine bessere Internetgeschwindigkeit und -verbindung ermöglicht. Das ist der einzige Grund, warum die Leute von 4G auf 5G umsteigen werden und so wie es mit 3G und 4G passiert ist, wird das Gleiche mit 5G passieren. Es wird angenommen, dass die Geschwindigkeit bei einer großen Anzahl von Benutzern im Netzwerk sinkt, wodurch es langsam wird und leicht replizierbar ist. Bei Tests in einigen anderen Ländern wie Kanada und Deutschland wurde die Geschwindigkeit von 5G-kompatiblen Telefonen im Jahr 2019 als ziemlich schnell empfunden, verglichen mit der Geschwindigkeit im Jahr 2021. Mit der Zeit stieg die Anzahl der Benutzer an, was dazu führte, dass die Übertragungsgeschwindigkeit zwischen den Luftwellen abnahm.

Abwarten

Abwarten ist hier nicht, um Sie zu verwirren, sondern um Ihnen den Rat zu geben, abzuwarten und 5G vollständig und endgültig ausrollen zu lassen. Sobald das Netzwerk in allen großen Netzwerken mit einer großen Auswahl an Smartphones eingeführt ist, können Sie jederzeit auf ein Google Pixel 5G Telefon wechseln. Vorerst können Sie 4G verwenden und erhalten die gleiche ultraschnelle Lichtgeschwindigkeit, um das Surfen und Herunterladen von Dingen zu erledigen. Es steht in den Statistiken, dass bis Ende 2021 die Zahl der 5G-Nutzer die 1-Milliarde-Grenze überschreiten wird und wir denken, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, an dem Sie ein 5G-Handy kaufen sollten.

Bevor es noch in der Erprobungsphase ist, sollten Sie weiterhin die gleichen regulären Geräte für Ihr 4G-Netz verwenden und 5G ausprobieren. Um das 5G-Netz auszuprobieren, können Sie in jede Filiale von AT&T gehen, um eine Demo der Geschwindigkeit und Übertragung zu erhalten, die sie zu bieten haben. Wenn das auch Ihren Bedürfnissen entspricht, entscheiden Sie sich für eine SIM-Karte für Ihr neues 5G-Handy. Es gibt viele Handys, die in diesem Jahr auf den Markt kommen und die sich ziemlich gut mit dem Netzwerk auskennen.  Warten Sie ein paar Wochen nach der Veröffentlichung dieser Handys ab und werfen Sie einen Blick auf die Testberichte. Setzen Sie sich mit dem Geschäft in Verbindung und machen Sie einen Offline-Test, um einen besseren Blick auf die Funktionen und die Leistung dieser Mobiltelefone zu erhalten.

Wenn die einzige Möglichkeit, die Sie hier haben, offline ist, dann empfehlen wir Ihnen, nach der Garantiekarte zu schauen und außerdem sollte es eine Rückgabemöglichkeit von mindestens 15 Tagen geben. Dies wird Ihnen helfen, Ihr hart verdientes Geld zurückzubekommen, wenn das Mobiltelefon anfängt, einige Anzeichen von Netzwerkproblemen zu zeigen. Es gab eine Hauptsache, die mit der Verwendung von 5G herauskam, die die Gesundheit eines menschlichen Körpers in einigen verschiedenen Aspekten beeinflusst. Wir wollten Sie nur darüber informieren, damit Sie sich über alles im Klaren sind, bevor Sie 5G-Handys verwenden.

Teil 3: Welche 5G-fähigen Telefone gibt es auf dem Markt?

Version von 5G?

Mit dem führenden 5G-Netzwerk, das sich im Internet verbreitet, gibt es viele Mobiltelefone, die Sie kaufen können. Wir erwähnen alle diese Telefone mit ihren Netzangeboten und sie sind nur in den USA zum Kauf verfügbar.

Diese Liste enthält die günstigsten 5G-Handys im Internet

  • Huawei Mate 40 - AT&T
  • iPhone 12 - Verizon
  • OnePlus 7 Pro 5G - Sprint
  • OnePlus 7T Pro 5G McLaren - T-Mobile
  • OnePlus 8 Pro - T-Mobile, Verizon
  • Oppo Find X2 Pro - Verizon, Sprint, AT&T, T-Mobile
  • Motorola Moto Z4 - Verizon
  • Motorola Edge Plus - Verizon
  • LG V50 ThinQ 5G - Verizon, Sprint
  • Samsung Galaxy S20 5G - T-Mobile, AT&T
  • Samsung Galaxy S20+ 5G - T-Mobile, AT&T
  • Samsung Galaxy S20 Ultra 5G - T-Mobile, AT&T
  • Samsung Galaxy Note 10 Plus 5G - T-Mobile, Verizon, AT&T
  • Samsung Galaxy S10 5G - Verizon
  • Sony Xperia 1 II - Verizon, AT&T, T-Mobile
  • Xiaomi Mi 10 - Verizon, AT&T, T-Mobile

Schlussfolgerung

Wir hoffen, Sie haben sich für die besten 5G-Telefone entschieden, um die beste Leistung zu erhalten. Jedoch hängt dies alles von der Art und Weise ab, wie 5G in Ihrem Land ausgerollt wird. Wenn die Leistung ziemlich glatt ist, empfehlen wir Ihnen, das Hochgeschwindigkeits-Internet zu nutzen, um einige erstaunliche Videos zu browsen. Nachdem wir wissen, welche Telefone 5G haben, was denken Sie, ist das Beste für die Benutzer? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit und wir werden dankbar sein, wenn wir über 5G-Telefone Bescheid wissen, falls wir es verpasst haben, sie zu erwähnen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

5G

Will 4G Phones Work on 5G Network?

Written By Caroline Laurent |

5G is one of the most awaiting technologies by everyone in the world. Due to the sudden pandemic, the whole plan got delayed but everyone will be getting their hands on 5G network pretty soon. 5G as we all know is the fifth-generation of internet which will help you browse faster and saves you time. We know how beneficial it will be for everyone out there on the internet.

5G phone times

However, there might be some questions regarding the best 5G phones and whether the 4G phones we are using today will support 5G or not. We know how confusing it can be for you and with the appearance of newly launched 5G mobile phones in the internet, people are ready to buy these phones. There will be a lot of challenges you will be facing when buying new phones and choosing the best of all.

Some of the states and countries have launched 5G and South Korea was the first one to launch the 5G network and providing it to their people. Well, in this article we will get to know more about 5G and cheapest 5G phone available in the market.

Part 1: Will 4G Phones Work on 5G Network?

4G phones are widely available to everyone and at every shop. This gets hard for people to switch to 5G network as 4G phones don't support 5G as it has a different SIM card configuration. To fix this, you have to get it replaced with a 5G phone and there are many of them that are available on the internet. You can get your hands on these phones at the same price but the only thing that put us in doubt the usage of 5G networks.

There are plenty of reasons and you might also remember the era of 4G and the launch of it when 3G was widely available in the world. Everyone started to shift to 4G network and that is just how it goes. This was pretty smooth but the world had to suffer trough changing phones and many other things.

However, if you are confused between choosing a device that is 5G and using your old 4G SIM till the time it launches in your country, you can absolutely do that. If you have a phone in your mind that fits in your budget, you can order and start using your 4G SIM on that.

4G phones work on 5g?

All you have to do is find the reviews for the same Smartphone and learn about it. Look at how people react to those and if the rating is quite good, you can go and order it. We prefer waiting till the launch of 5G but if people have already start to use it, you will see a lot of testing and new things that will help improve the network. So, once everything gets right on the track with 5G network, you should go and buy a 5G phone to enjoy ultra-high speed internet.

Part 2: Should you Buy New 5G Phone or Not?

The 5G was launched way back in 2019 but even after 2 years of its release, they are still improvising and there are very less number of people using best 5G phones over the horizon. Not most of people know the way it works and how fast it actually is. There are so many companies that are offering 5G network to some of their users for test and some of them have officially launched it.

But, what do you think? Is this the right time to buy a new phone or should you wait for 5G to function fully. Well the answer is confusing but we think there are two stories to both of them. We have both the positive and negative response to this question and we let you decide the best for you. Here are the aspects which you have to keep in your mind while going out to buy a new 5G phone in 2021 -

Current Phones Don't Support Broader Coverage

Network isn't a play thing and that's why every company out there have stopped taking risks with the new network. 5G isn't available to most of the cities and even when they are available as hotspots, people are using 4G phones which in turn give the performance as a 4G network only. For now, everything is going around on trail basis with the 5G network and companies like AT&T and Verizon are testing it by going to people and reaching out experts to know more about 5G network in the USA.

Samsung is launching its all new Galaxy S11 which can provide you with better results as a 5G network mobile phone. The main thing here is that we cannot assure you will get the same network performance with 5G phones and also the doubt here is about the compatibility of 5G phones with 4G networks. For some of the companies with short range network might not be accessible with these mobile phones and that's why we prefer not to use the current phones for it.

It Doesn't Differentiate Enough From LTE Yet

When we talk about LTE, we are actually talking about the 4G network where LTE allows for high-quality facetime and calling with your loved ones. Well, the main feature here you get with 5G in Sprint mobile network is that the 5G doesn't actually work like magic. Also, 5G is not actually magic and there are always some of the specification that makes it look like more of a better version of 4G.

version of 4G?

This is because the bandwidth available on 4G as compared to 5G is too less which provides a better internet speed and connection. That is the only reason why people will shift from 4G to 5G and as happened with 3G and 4G, the same will happen with 5G. The speed is supposed to come down with heavy number of users on the network making it slow and easily replicable. When tested in some other countries like Canada and Germany, the speed of 5G compatible phones was found pretty fast in 2019 as compared to speed in 2021. With time, the number of users got increased and as a result, the transmission speed between the airwaves decreased.

Sit Tight

Sitting tight here isn't to keep you confused but to give you a little advice to wait and let 5G roll out as full and final. Once the network is launched on all the big range networks with a wide range of smartphones, you can always switch to google pixel 5G phone whenever you want. For the time being, you can start using 4G and get the same ultra-fast lighting speed to do the browsing and downloading stuff. It is in the stats that by the end of 2021, the number of 5G users will pass 1 Billion and we think this is the right time when you should buy a 5G cell phone.

Before it is still in trial, you should keep on using the same regular devices for your 4G network and try out 5G. To try out the 5G network, you can walk up to any store from AT&T to get a demo of the speed and transmission they have to offer. If the same thing fits right into your needs, go on and opt for a SIM card for your new 5G mobile phone. There are many phones that are going to launch this year and they are pretty well versed in network.  Wait for a few weeks after the release of these mobile phones and have a look at the reviews. Contact the store and go for a trial offline to get a better look at the features and performance of these mobile phones.

If the only option you have here is offline then we recommend you to check for warranty card and also there should be a return option of at least 15 days. This will help you get back your hard-earned money if the mobile phone start to show some signs of network problems. There was a main thing that came out with the use of 5G that is affect the health of a human body in some various aspects. We just wanted to let you about them so that you are aware of everything before using 5G phones.

Part 3: What 5G-capable phones are on the market?

version of 5G?

With the leading 5G network that is going around the internet, there are many mobile phones available for you to buy. We are mentioning all of these phones with their network provides and they are only available in US for purchase.

Here's the list of cheapest 5G phone on the internet

  • Huawei Mate 40 - AT&T
  • iPhone 12 - Verizon
  • OnePlus 7 Pro 5G - Sprint
  • OnePlus 7T Pro 5G McLaren - T-Mobile
  • OnePlus 8 Pro - T-Mobile, Verizon
  • Oppo Find X2 Pro - Verizon, Sprint, AT&T, T-Mobile
  • Motorola Moto Z4 - Verizon
  • Motorola Edge Plus - Verizon
  • LG V50 ThinQ 5G - Verizon, Sprint
  • Samsung Galaxy S20 5G - T-Mobile, AT&T
  • Samsung Galaxy S20+ 5G - T-Mobile, AT&T
  • Samsung Galaxy S20 Ultra 5G - T-Mobile, AT&T
  • Samsung Galaxy Note 10 Plus 5G - T-Mobile, Verizon, AT&T
  • Samsung Galaxy S10 5G - Verizon
  • Sony Xperia 1 II - Verizon, AT&T, T-Mobile
  • Xiaomi Mi 10 - Verizon, AT&T, T-Mobile

Conclusion

We hope you have decided the best 5G phones to use and get the best performance. However, this all depends on the way 5G rolls out in your country and if the performance is pretty smooth, we recommend you to start using the high speed internet to browse some amazing videos. After knowing what phones have 5G, what do you think is best for the users? Share your views with us and we will grateful to know about 5G phones just in case we missed mentioning it.

New Trendings

Caroline Laurent

staff Editor

0 Comment(s)

Top Stories

bf2021
mobiletrans
MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS, and Windows phones.
  • Move contacts, photos, music, videos, calendar, voice mail, and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones, including iPhone, Samsung, HTC, Huawei, Xiaomi, and more.
  • Move safely without resetting devices or deleting original data..