Downloadlink per E-Mail senden

Wie übertrage ich Fotos, Musik, Nachrichten, Notizen, Apps vom iPhone auf Huawei?

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 07,2021

Um Fotos, Musik, Nachrichten, Apps und Notizen effektiv vom iPhone auf Huawei zu übertragen, benötigen Sie auf jeden Fall eine leistungsstarke Lösung. In diesem Beitrag erfahren Sie zwei einfache und dennoch effektive Lösungen für die Übertragung Ihrer iPhone-Daten auf das neue Huawei-Telefon.

Methode 1: Übertragen von Daten vom iPhone auf Huawei mit MobileTrans - Phone Transfer:

Wenn Sie Daten vom iPhone auf Huawei übertragen möchten, benötigen Sie eine leistungsstarke Lösung, die die Datenmigration auf verschiedenen mobilen Plattformen unterstützt.Apropos, es gibt keine bessere Lösung als MobileTrans - Phone Transfer.Die Software wurde entwickelt, um Benutzern die Übertragung zwischen verschiedenen Plattformen zu erleichtern. Es hilft Ihnen nicht nur beim Übertragen von Nachrichten vom iPhone auf Huawei, sondern auch bei verschiedenen anderen Dateitypen, einschließlich Fotos, Kontakten, Videos, Musik usw. Vor allem hilft es, den Transferjob sicher und mit garantiertem Erfolg zu erledigen.

Die wichtigsten Highlights der Software sind:

  • • Unterstützt die Übertragung von mehr als 15 Datentypen von einem Telefon auf ein anderes.
  • • Unterstützt die Übertragung von Daten vom iPhone auf Android, Android auf iPhone, iPhone auf iPhone und Android auf Android.
  • • Ein Klick, um Daten zwischen zwei Mobiltelefonen zu übertragen.
  • • Unterstützt die Übertragung von Daten von Windows Phone auf Android / iPhone.
  • • Unterstützt die selektive Datenübertragung.

Wie Sie jetzt anhand der Funktionen demonstrieren können, ist MobileTrans - Phone Transfer eine ultimative Lösung für die Datenübertragung zwischen zwei verschiedenen mobilen Plattformen. Eine weitere Stärke der Software ist, dass sie fast jedes Smartphone unterstützt, sei es Android, Windows Phone oder iOS.

Möchten Sie lernen, wie Sie mit MobileTrans - Phone Transfer SMS vom iPhone auf Huawei übertragen können? Wenn ja, holen Sie sich die Software von der offiziellen Website auf Ihrem Computer und befolgen Sie die folgenden Schritte:

Schritt 1: Wählen Sie Telefonübertragung

Führen Sie die Software aus und wählen Sie im Hauptfenster der Software die Funktion „Telefonübertragung“.

mobiletrans home 01

Schritt 2: Schließen Sie Geräte an den Computer an

Schließen Sie sowohl Ihr iPhone als auch Ihr Huawei-Telefon an den Computer an. Nachdem der Computer beide Geräte erkannt hat, stellen Sie sicher, dass das iPhone als Quelle und Huawei als Ziel ausgewählt ist.

telefonübertragung ios zu android 01

Schritt 3: Wählen Sie die Dateitypen aus

Wählen Sie die Zieldateitypen aus, die Sie vom iPhone auf Huawei übertragen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“, um den Übertragungsvorgang zu starten.

telefonübertragung ios zu android 02

Schritt 4: Starten Sie den Übertragungsprozess

In einiger Zeit werden ausgewählte Daten vom iPhone auf Ihr neues Huawei-Gerät übertragen.

telefonübertragung ios zu android 04

Um sicherzustellen, dass die Übertragung erfolgreich ist, überprüfen Sie das Zielgerät und prüfen Sie, ob ausgewählte Daten auf Ihr Huawei-Gerät übertragen wurden.

Methode 2: Übertragen Sie mit Phone Clone Daten vom iPhone auf Huawei:

Eine weitere einfache und dennoch effektive Lösung zum Übertragen von Fotos vom iPhone auf Huawei ist der Huawei Phone Clone.Die App ist kostenlos im Google Play Store für Android-Geräte und im Apple Store für iOS-Geräte verfügbar.Mit dieser App können Sie Dateien wie SMS, Notizen, Anrufprotokolle, Fotos, Videos, Musik, Dokumente, Anwendungen, Aufzeichnungen und Kalender Ihres alten Telefons auf ein neues Huawei-Telefon übertragen.

Es wird jedoch unterstützt, Fotos, Videos und Kontakte nur vom iPhone auf das Huawei-Smartphone zu übertragen. Wenn Sie also diese Dateitypen vom alten iPhone auf das neue Huawei-Telefon übertragen möchten, ist Phone Clone sehr praktisch, um die Arbeit problemlos zu erledigen.

Lassen Sie uns lernen, wie Sie Phone Clone für die Datenübertragung vom iPhone zu Huawei verwenden -

Schritt 1: Laden Sie die Phone Clone-App herunter, installieren Sie sie und führen Sie sie auf Ihrem iPhone und auf Huawei-Geräten aus.

Schritt 2: Klicken Sie auf dem Huawei-Telefon auf "Dies ist das neue Telefon" und wählen Sie das alte Telefonsystem - iOS. Danach erhalten Sie einen QR-Code.

Schritt 3: Klicken Sie auf dem iPhone auf "Dies ist das alte Telefon" und richten Sie die Kamera Ihres Geräts auf den QR-Code, um eine Verbindung herzustellen.

Schritt 4: Wählen Sie die gewünschten Daten aus, seien es Fotos, Videos oder Kontakte, die Sie übertragen möchten, und klicken Sie auf „Übertragen“. In einer Weile werden Ihre ausgewählten iPhone-Daten erfolgreich auf Ihr neues Huawei-Telefon übertragen.

phone clone

Wie Sie jetzt sehen können, ist Phone Clone einfach für die Datenmigration vom iPhone zu Huawei zu verwenden. Die App ist sogar sehr hilfreich, um Daten von Ihrem alten Android-Gerät auf ein neues Huawei-Gerät zu übertragen.Und wenn Sie Musik vom iPhone auf Huawei übertragen möchten, ist der Phone Clone nicht die richtige Lösung.

Fazit:

Wir hoffen, dass Ihnen der Leitfaden dabei geholfen hat, Ihre gewünschten Daten wie Notizen, Apps, Fotos, Musik usw. vom alten iPhone auf das neue Huawei-Smartphone zu übertragen. Angesichts all der hier diskutierten Dinge ist es nicht falsch zu sagen, dass MobileTrans - Phone Transfer eine perfekte Lösung ist, um Apps vom iPhone auf Huawei zu übertragen. Im Gegensatz zur Phone Clone-App können mit MobileTrans Daten nicht nur vom iPhone auf Android, sondern auch von Android auf das iPhone übertragen werden. Am wichtigsten ist, dass die Software hinsichtlich Übertragungsgeschwindigkeit und Datentypen die effektivste Lösung ist.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Photos, Music, Messages, Notes, Apps from iPhone to Huawei?

Written By Axel Nash | May 23,2020

No wonder, Huawei has acquired significant market share in the last two years. Most of the smartphone users around the globe prefer using phones developed by Huawei. If you are an iOS user and want to switch from an old iPhone to the new released Huawei P30, the first thing you certainly want to do is to transfer pictures from iPhone to Huawei. Isn’t, it right?

Transferring data from one phone to another is something that was considered trouble before the associated technologies were introduced. Moreover, platform interrelationship has become possible due to the introduction of high-end tech programs that helps to transfer data from iPhone to Android devices while ensuring not a single file is altered. In the era of the advancement of technology, it is saddened to witness still users face hassle in transferring files from iPhone to Android devices like Huawei. Since iOS and Android systems are designed on entirely different technologies, thus developed and integrity related issues hinder data transfer from iPhone to Huawei devices.

In order to transfer photos, music, messages, apps, and notes from iPhone to Huawei effectively, you certainly need a powerful solution. This post will help you explore two easy yet effective solutions to transfer your iPhone data to the new Huawei phone.

Method 1: Transfer Data from iPhone to Huawei with MobileTrans - Phone Transfer:

When it comes to transferring data from iPhone to Huawei, you need a powerful solution supporting data migration across different mobile platforms. Speaking of that, there is no better solution than MobileTrans - Phone Transfer. The software is designed to make a transfer between different platforms easy for users. It will not only help you transfer messages from iPhone to Huawei but also other several file types including photos, contacts, videos, music, etc. Most significantly, it helps to get the transfer job done securely and with guaranteed success.

The key highlights of the software include -

  • • Supports to transfer more than 15 types of data from one phone to another.
  • • Supports to transfer data from iPhone to Android, Android to iPhone, iPhone to iPhone and Android to Android.
  • • One-click to transfer data between two mobile phones.
  • • Supports to transfer data from Windows Phone to Android/iPhone.
  • • Supports transferring data selectively.

As you can now demonstrate from features, MobileTrans - Phone Transfer is an ultimate solution to transfer data between two different mobile platforms. Another strongest point of the software is that it supports almost every smartphone, be it Android, Windows Phone or iOS device.

Do you want to learn how to use MobileTrans - Phone Transfer to transfer SMS from iPhone to Huawei? If so, get the software from its official site on your computer and follow the below steps-

Step 1: Select Phone Transfer

Run the software and choose the “Phone Transfer” feature from the main window of the software.

mobiletrans home 01

Step 2: Connect devices to the computer

Connect both your iPhone and Huawei phones to the computer. After the computer detects both the devices, ensure the iPhone is selected as a source and Huawei as the destination.

phone transfer ios to android 01

Step 3: Select file types

Select the target file types you would like to transfer from iPhone to Huawei and click on the “Start” button to start the transfer process.

phone transfer ios to android 02

Step 4: Start the transfer process

In a while, selected data will be transferred to your new Huawei device from iPhone.

phone transfer ios to android 04

To ensure whether the transfer is successful, look at the destination device and check if selected data have transferred to your Huawei device.

Method 2: Transfer Data from iPhone to Huawei with Phone Clone:

Another simple yet effective solution to transfer photos from iPhone to Huawei is Huawei Phone Clone. The app is available for free on Google Play Store for Android devices and Apple Store for iOS devices. This app allows you to transfer files including SMS, notes, call logs, photos, videos, music, documents, applications, recordings and calendar of your old phone to a new Huawei phone.

But, it supports to transfer photos, videos, and contacts only from iPhone to Huawei smartphone. So, if your concern is transferring these file types from old iPhone to the new Huawei phone, then Phone Clone comes quite in handy to get the job done with ease.

Let’s learn how to use Phone Clone for data transfer from iPhone to Huawei -

Step 1: Download, install and run the Phone Clone app on both your iPhone and Huawei devices.

Step 2: On Huawei phone, click “This is the new phone” and choose the old phone system - iOS. After that, you will get a QR code.

Step 3: On iPhone, click “This is the old phone” and direct your device’s camera at the QR code to start making a connection.

Step 4: Select desired data, be it photos, videos, or contacts you want to transfer and hit “Transfer”. In a while, your selected iPhone data will be successfully transferred to your new Huawei phone.

phone clone

As you can now see that Phone Clone is easy to use for data migration from iPhone to Huawei. The app is even very helpful to transfer data from your old Android device to a new Huawei device. And if you would like to transfer music from iPhone to Huawei, then the Phone Clone isn’t the right solution.

Conclusion:

We hope that the guide has helped you to transfer your desired data like notes, apps, photos, music, etc from the old iPhone to the new Huawei smartphone. Considering all the things discussed here, it is not wrong to say that MobileTrans - Phone Transfer is a perfect solution to transfer apps from iPhone to Huawei. Unlike Phone Clone app, the MobileTrans helps to transfer data not only from iPhone to Android, but Android to iPhone. Most importantly, the software is the most effective solution in terms of transfer speed and data types.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)