Downloadlink per E-Mail senden

Wenn Sie keine Musik auf Ihr iPhone übertragen können: Problemlösungen und Tipps

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 07,2021

"Ich versuche, mit iTunes Musik auf mein iPhone zu übertragen, aber jedes Mal, wenn ich mein iPhone über ein Kabel an den Computer anschließe und meinem iPhone Lieder hinzufüge, dann synchronisiere, kommt die Meldung, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, aber es sind immer noch keine Lieder auf meinem iPhone vorhanden! Ich kann keine Musik auf das iPhone übertragen! Bitte helfen Sie mir dieses Problem zu beheben, bei dem die Übertragung von Musik auf das iPhone nicht möglich ist."

Wenn Sie versuchen, Musik vom Computer auf iTunes zu übertragen, gibt es viele Probleme bei der Übertragung von Musik auf das iPhone. Wenn Sie nach einer Lösung suchen, um dieses Problem zu beheben, lesen Sie einfach diese Anleitung durch. Wir haben einige Tipps bereitgestellt, mit denen Sie das Problem beheben kann, wenn Musik nicht auf das iPhone übertragen werden kann sowie eine alternative Methode zur Übertragung von Musik auf das iPhone, wenn iTunes Ihnen nicht helfen kann.

Teil 1. Tipps zur Behebung vom Problem "Musik wird nicht auf das iPhone übertragen".

Tipp #1. Prüfen Sie den verfügbaren Speicherplatz

Dies ist ein recht häufiges Problem, bei der Sie manchmal Lieder mit iTunes übertragen, aber diese dann doch nicht übertragen werden. Vielleicht hat Ihr iPhone nicht genügend Speicherplatz, um die Dateien zu speichern, die Sie auf Ihr iPhone übertragen. Normalerweise benötigen HD-Videodateien viel Speicherplatz auf dem Handy. In diesem Fall ist es besser, vor der Übertragung den Speicherplatz auf Ihrem iPhone zu überprüfen. Sie können den Speicherplatz überprüfen, indem Sie unter Einstellung > Allgemein > Verwendung > Speicherplatz gehen. Sie können sich über den verfügbaren Speicherplatz auf Ihrem iPhone informieren. Diese ist eine Variante, wie Sie dieses Problem beheben können.

Wie kann man das Problem beheben, dass Musik nicht auf das iPhone übertragen werden kann - Verfügbaren Speicherplatz überprüfen

Tipp #2. Stellen Sie sicher, dass "Musik" in iTunes markiert ist

Wenn Sie beim Übertragen von Musik vom Computer auf das iPhone mit iTunes keine Musik von iTunes auf das iPhone übertragen können, kann der mögliche Grund dafür sein, dass Sie beim Synchronisieren von Musik die Option "Musik" dort nicht aktiviert haben. Gehen Sie also auf den iTunes-Musik-Tab und prüfen Sie, ob die Option "Musikbibliothek" aktiviert ist. Wenn sie nicht aktiviert ist, können Sie keine Musik auf das iPhone übertragen.

Wie kann man das Problem beheben, dass Musik nicht auf das iPhone übertragen werden kann - Musik markieren

Tipp #3. Nach iTunes-Updates suchen

Apple aktualisiert die iTunes-Software regelmäßig mit neuen Funktionen. In diesem Zustand, wenn Ihre iTunes-Version sehr alt ist, besteht die Möglichkeit, dass Sie keine Musik auf das iPhone übertragen können. Um dieses Problem zu beheben, klicken Sie einfach auf Hilfe > Suchen Sie in der iTunes-Oberfläche nach Updates.

Wie kann man das Problem beheben, dass Musik nicht auf das iPhone übertragen werden kann - iTunes aktualisieren

Tipp #4. Prüfen, ob Lieder in der iTunes-Bibliothek vorhanden sind oder nicht

iTunes synchronisiert Musik aus der iTunes-Bibliothek. Bevor Sie also Ihr iPhone mit iTunes synchronisieren, müssen Sie Lieder in der iTunes-Bibliothek hinzufügen. Wenn in der iTunes-Mediathek keine Musiktitel vorhanden sind, können Sie das iPhone nicht mit iTunes synchronisieren, und die Musiktitel werden nicht übertragen. Klicken Sie auf den Tab "Lieder" unter "Bibliothek" auf der linken Seite. Prüfen Sie hier, ob Lieder verfügbar sind oder nicht. Wenn Lieder nicht vorhanden sind, fügen Sie bitte einige Lieder hinzu, um Musik zum iPhone hinzuzufügen.

Teil 2. Wie überträgt man Musik ohne iTunes auf das iPhone?

MobileTrans - Phone Transfer ist ein Übertragungs-Tool für Sie und hilft Ihnen, wenn Sie mit iTunes keine Musik auf das iPhone übertragen können. Wenn Sie alle oben genannten Tipps ausprobiert haben und immer noch nicht in der Lage sind, das Problem zu beheben, dass Sie keine Musik mit iTunes auf das iPhone übertragen können, können Sie diese Software verwenden, um Musik mit dem iPhone zu synchronisieren. Diese iTunes-Software kann Musik zwischen zwei mobilen Geräten direkt oder als Backup auf den Computer übertragen oder Musik vom Computer auch auf das iPhone wiederherstellen. Sie können also mit dieser iTunes-Alternative ganz einfach Musik auf Ihr iPhone übertragen, ganz einfach mit MobileTrans.

Schritt 1. Zum Übertragen von Musik zwischen Geräten oder zum Sichern von Musik auf den Computer mit der iTunes-Alternative laden Sie MobileTrans bitte zuerst herunter und installieren sie auf Ihrem Computer. Nach der Installation starten Sie und klicken Sie in "Home' auf "Phone Transfer".

Gratis testen Gratis testen

Wie kann man das Problem beheben, dass Musik nicht auf das iPhone übertragen werden kann - MobileTrans herunterladen

Schritt 2. Verbinden Sie Android- und iPhone-Geräte mit dem Computer. Warten Sie, bis diese in der Benutzeroberfläche erkannt werden. Nachdem die Geräte erkannt wurden, achten Sie darauf, dass Android auf der linken und das iPhone auf der rechten Seite sind, oder Sie können die "Flip"-Taste verwenden, um die Position der Geräte zu ändern. Markieren Sie "Musik" in der Liste der verfügbaren Daten und klicken Sie dann auf der Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche "Übertragung starten".

Wie kann man das Problem beheben, dass Musik nicht auf das iPhone übertragen werden kann - Übertragung starten

Hinweis: Es unterstützt alle mobilen Geräte wie Windows Phone, Android-Handys, iOS-Geräte.

Schritt 3. Die Musikübertragung von Android auf das iPhone wird gestartet und Sie können nach Abschluss dieses Vorgangs problemlos auf alle Musikdateien auf dem iPhone zugreifen.

Wie kann man das Problem beheben, dass Musik nicht auf das iPhone übertragen werden kann - Übertragen

Hinweis: Lassen Sie beide Geräte mit dem Computer verbunden, und zwar solange, bis der Übertragungsvorgang abgeschlossen ist. Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, können Sie das iPhone und das Android-Mobiltelefon vom Computer trennen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Fix Can't Transfer Music to iPhone

“I am trying to transfer music to my iPhone using iTunes but whenever I connect my iPhone to computer using cable and adding songs to my iPhone then sync. The process is completing successfully but songs are still not there my iPhone. I can’t transfer music to iPhone and please help me to fix can’t transfer music to iPhone.”

If you are trying to transfer songs from computer to iTunes there are so many problems to transfer music to iPhone. If you are looking for a solution to fix this problem, you can go through this guide. We will share some tips about how to fix can’t transfer music to iPhone and an alternative way to transfer music to iPhone when iTunes unable to help you.

Part 1. Tips about how to fix "Can't transfer music to iPhone"

Tip #1. Check the Available Space

This is a very common thing sometimes you transfer songs using iTunes but they won’t be transferred. Maybe your iPhone doesn’t have much space to store the files which you are transferring to your iPhone. Usually HD video files need large space to store on mobile in that condition it is better to check space on your iPhone before transferring them. You can check storage by going in Setting > General > Usage > Storage. You can see about the available space on your iPhone. This thing can fix “Can’t Transfer music to iPhone”.

How to fix can't transfer music to iPhone-Check the Available Space

Tip #2. Make Sure “Music is checked” in iTunes

While transferring music from computer to iPhone using iTunes if you face cannot transfer music from iTunes to iPhone, the possible reason can be that when you sync music there may be you have not checked “Music” option there. So go in the iTunes music tab and check whether “Enter Music Library” option. If it is not checked you can’t transfer music to iPhone.

How to fix can't transfer music to iPhone-Music is checked

Tip #3. Check for iTunes updates

Apple regularly update iTunes software with new features. In that condition if your iTunes version is very old, there are chances that you can’t transfer music to iPhone. To fix can’t transfer music to iPhone just click on Help > Check for Updates in the iTunes interface.

How to fix can't transfer music to iPhone-upgrade iTunes

Tip #4. Check whether songs are there iTunes library or not

iTunes sync music from iTunes library. So before syncing you iPhone with iTunes, you must add songs in the iTunes library. If songs are not there in the iTunes library, you can’t sync iPhone with iTunes and songs will not be transferred. Click on the “Songs” tab under Library in the left side. Here check songs are available or not. If songs are not there, please add some songs to add music to iPhone.

Part 2. How to Transfer Music to iPhone without iTunes

MobileTrans - Phone Transfer is a phone transfer tool for you and helps you when you can’t transfer music to iPhone using iTunes. If you have tried all tips above and still not able to fix can’t transfer music to iPhone using iTunes, you can use this software to sync music to iPhone. This iTunes alternative software can easily transfer music between two mobile devices directly or backup to computer or restore music from computer to iPhone as well. So you can easily get music on your iPhone using this iTunes alternative software MobileTrans.

Step 1. To transfer music between devices or backup music to computer using iTunes alternative, please download and install it on your computer first. After installing launch and click on “Phone Transfer” solution in the home window.

Try It Free Try It Free

How to fix can't transfer music to iPhone-Download to MobileTrans

Step 2. Connect Android and iPhone devices with computer. Wait until they are not detected in the interface. After detecting devices take care that Android is at left and iPhone is at the right side or you can use “Flip” button to change devices' position. Check “Music” from the list of available data and then click on “Start Transfer” button in the interface.

How to fix can't transfer music to iPhone-start transfer

Note: It supports all mobile devices like windows phone, android mobiles, iOS devices.

Step 3. Music transfer from Android to iPhone will be started and you can easily access all music files on the iPhone once this process is finished.

How to fix can't transfer music to iPhone-transferring

Note: keep connected both devices with computer until the transfer progress is running. Once it is finished then you can disconnect iPhone and Android mobile from computer.

MobileTrans - Phone Transfer

How to Transfer Music to iPhone without iTunes in 1 Click!

  • Easily transfer photos, videos, calendar, contacts, messages and music from Android to iPhone/iPad.
  • Backup and restore data on your device to a computer with one click.
  • Takes less than 10 minutes to finish.
  • Enable to transfer from HTC, Samsung, Nokia, Motorola, iPhone and more to iPhone.
  • Works perfectly with Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia and more smartphones and tablets.
  • Fully compatible with major providers like AT&T, Verizon, Sprint and T-Mobile.
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.15.
  • Fully compatible with iOS 13 and Android 9.0.
Available on:

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)
Hot Articles
Home > Resources > iPhone Transfer > How to Fix Can't Transfer Music to iPhone

All TOPICS