Downloadlink per E-Mail senden

Wie man Kontakte aus iCloud auf Android importiert

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 07,2021

Im heutigen modernen Zeitalter der Technologien konzentrieren Sie sich bestimmt immer darauf, das Beste zu bekommen. Manchmal ist ein Android-Gerät Ihre Wahl, oder Sie entscheiden sich für die Apple-Plattform wählen, um Ihre Arbeit zu erledigen. Wenn Sie in diesem Szenario Ihren Plan in Zukunft ändern, könnten Sie sich Gedanken darüber machen, wie Sie Kontakte aus iCloud in den Android importieren können. Aber genau hier ist der Knackpunkt! Nachfolgend stellen wir Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung vor, um iCloud-Kontakte auf Ihr Android-Gerät zu bekommen.

Das Gesamtverfahren gliedert sich in zwei Hauptteile bzw. in zwei verschiedene Arten, die im Folgenden aufgeführt sind:

Methode 1: Kontakte mit MobileTrans von iCloud auf Android übertragen: MobileTrans - Copy Data to iCloud

Der allererste und einfachste Schritt zur Übertragung von Kontakten von iCloud auf Android ist die Verwendung der MobileTrans App. Sie können diese Anwendung von Ihrem Apple Store herunterladen und einfach eine Sicherheitskopie Ihrer Daten einschließlich Audio, Video, Fotos, Dateien, Kontakte usw. erstellen. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen, um Ihre iCloud-Kontakte auf das Android-Handy zu übertragen.

1. Importieren Ihrer iCloud-Kontakte auf Android

Sie können MobileTrans App verwenden, um iCloud-Kontakte mit Android zu synchronisieren. Es wird auf einfachste Weise erklärt, um Ihnen zu helfen, Ihr Problem genau zu lösen. Folgen Sie den folgenden Schritten:

Schritt 1. Erstellen Sie Ihr iCloud-Konto, falls Sie noch nicht über ein solches Konto verfügen

Wenn Sie weder eine Apple-ID noch einen iCloud-Account haben, müssen Sie zunächst einen neuen Account erstellen. Nachdem Sie einen iCloud-Account erstellt haben, sichern Sie Ihre Daten von Ihrem IOS oder einem Apple-Gerät auf diesem Konto.

Schritt 2: Laden Sie die MobileTrans-App auf Ihr Android-Handy herunter

Der nächste Schritt besteht darin, die MobileTrans-App aus dem Google Play Store herunterzuladen, falls Sie diese Anwendung noch nicht haben. Diese App hilft Ihnen bei der Wiederherstellung von Kontakten aus iCloud auf einem Android-Handy, da diese Anwendung Ihr iCloud-Konto verwendet, um auf Ihr Backup einschließlich Audio, Video, Bilder, Kontakte usw. zuzugreifen.

Schritt 3: Öffnen Sie die MobileTrans-App und legen Sie los!

Und das war es auch schon! Öffnen Sie die App und beginnen Sie mit dieser Anwendung. MobileTrans öffnet sich und Sie werden diverse Optionen sehen.

Schritt 4: Wählen Sie die Importmethode

Sie sehen zwei Optionen zur Durchführung des Importvorgangs. Die eine Möglichkeit ist "Import from iCloud" und die andere ist "Import from USB Cable". Wählen Sie die Option "Import from iCloud" aus, um Dateien aus Ihrer iCloud zu importieren. Und los geht's!

galaxy s8 droit

Schritt 5: Melden Sie sich bei Ihrer Apple-ID oder Ihrem iCloud-Konto an

Nachdem Sie die Importoption "Import from iCloud" gewählt haben, fragt die App nach Ihren iCloud-Account-Zugangsdaten. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein und tippen Sie auf "Anmelden" ("Sign in").

Galaxy S8 Right 3

Schritt 6: Wählen Sie aus, welche Daten Sie importieren möchten

Nun sehen Sie weitere Optionen auf dem Bildschirm, wo Sie auswählen müssen, welche Art von Daten aus dem iCloud-Konto importiert werden sollen. Sie können je nach Importbedarf mehr als eine Option auswählen. Und schließlich haben Sie Ihre iCloud-Kontakte erfolgreich in Android importiert.

Galaxy S8 Right 4

2. Übertragen Ihrer Kontakte zwischen iOS und Android über OTP-USB-Kabel

Nach einer erfolgreichen Installation der MobileTrans App müssen Sie nun iCloud-Kontakte mit Android synchronisieren, indem Sie "Import from USB cable" wählen, um Dateien mit der Hilfe eines USB-Kabels zu übertragen. Zu diesem Zweck benötigen Sie lediglich ein OTP-USB-Kabel, das Ihre beiden Geräte verbindet. Nachdem Sie beide Geräte verbunden haben, können Sie Ihre Kontakte einfach von einem iOS-Gerät auf ein Android-Mobiltelefon importieren.

Warum sollten sich für MobileTrans entscheiden?

Sie fragen sich vielleicht, warum MobileTrans Ihre Wahl sein sollte, um iCloud-Kontakte auf ein Android-Handy zu importieren? Lesen Sie weiter! Diese Anwendung verfügt über eine schnelle Übertragungstechnologie, mit der Sie auch OTP-Übertragungen genießen können. Ein weiterer Vorteil dieser Anwendung ist die Kompatibilität, sie kann auf den meisten Android-Geräten ohne Probleme oder Fehler installiert werden. Sie unterstützt mehr Datentypen wie Lesezeichen, Kalender, Kontakte, Bilder, Videos, Uhren, Dokumente, Erinnerungen, Sprachnachrichten, Memos, Melodien, Hintergrundbilder, Audio.

Methode 2: iCloud-Kontakte per Computer auf Android übertragen

Exportieren Sie Kontakte aus iCloud als vCard und übertragen Sie sie dann auf Ihr Android-Gerät.

Die zweite Methode besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil zeigt, wie iCloud-Kontakte direkt auf Android wiederhergestellt werden können, und der zweite Teil zeigt das Speichern von iCloud-Kontakten als vCard und den anschließenden Import auf Android-Mobiltelefon. Obwohl, Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, denn hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Ihnen auf eine gute Art und Weise zu helfen. Diese Anleitung wird Ihnen helfen, Ihren Kontakt mit Hilfe Ihres Computers zu kopieren.

Hier sind zwei verschiedene Möglichkeiten, einen solchen Kontakt-Import-Prozess von iCloud nach Android mit Hilfe eines Computers durchzuführen:

  • • Importieren Sie Ihre iCloud-Kontakte direkt auf ein Androidgerät
  • • Exportieren Sie Ihre Kontakte aus iCloud und importieren Sie sie dann auf ein Androidgerät

1. Importieren Sie Ihre iCloud-Kontakte direkt auf ein Androidgerät

Dies ist der bequemste und einfachste Weg, Kontakte von iCloud auf Android wiederherzustellen. Hier sind einige Schritte, die Sie zur Durchführung dieses Verfahrens befolgen sollten:

Schritt 1: Installieren Sie dr.fone auf Ihrem Computer

Zuallererst benötigen Sie eine gute Internetverbindung, um die Installationsdatei von ihrer Website herunterzuladen, oder Sie können einfach den Namen "dr.fone" googeln und finden Ihre Ergebnisse ganz oben.

Nach dem Herunterladen müssen Sie die Software auf Ihrem Computer installieren. Öffnen Sie nun nach erfolgreicher Installation diese Software. Das war's schon!

drfone home

Schritt 2: Melden Sie sich über Ihre iCloud-Berechtigungsdaten bei dr.fone an

Der nächste Schritt ist das Einloggen in Ihren iCloud-Account über dr.fone Software. Sie müssen lediglich den Benutzernamen und das Passwort Ihres iCloud-Kontos eingeben. In einigen Fällen werden Sie möglicherweise nach einer Zwei-Faktor-Authentifizierung gefragt, bei der Sie die Anmeldeanfrage von Ihrem Handy oder per Code genehmigen müssen.

drfone icloud backup restore 1

Schritt 3: Laden Sie Ihre Backup-Datei von Ihrem iCloud-Konto herunter

Nachdem Sie sich erfolgreich in Ihr iCloud-Konto eingeloggt haben, besteht der nächste Schritt darin, die Sicherungsdatei von Ihrer iCloud herunterzuladen.

drfone icloud backup restore 2

Schritt 4: Übertragen Sie schließlich die Kontakte von iCloud auf das Android-Gerät

Nachdem Sie Ihre Sicherungsdatei von iCloud heruntergeladen haben, müssen Sie nun die iCloud-Kontakte mit dem Android-Mobiltelefon synchronisieren. Klicken Sie einfach auf Kontakte aus iCloud auf ein Android-Mobiltelefon wiederherstellen, das mit Ihrem Computer verbunden ist.

drfone backup restore android

2. Exportieren Sie Ihre Kontakte aus iCloud und importieren Sie sie dann auf ein Androidgerät

Es gibt noch eine andere Methode, die möglicherweise zeitaufwändig ist und für Sie hilfreich wäre, um iCloud-Kontakt auf ein Android-Gerät zu importieren. Bei dieser Methode werden zunächst alle Ihre Daten aus dem iCloud-Konto auf Ihren Computer exportiert und anschließend werden diese Daten auf Ihr Android-Mobiltelefon importiert. Um eine solche Methode auszuführen, müssen Sie die folgenden Schritte befolgen:

Schritt 1: Daten auf iCloud hochladen

Laden Sie zunächst alle Kontakte von Ihrem Apple-Gerät auf Ihr iCloud-Konto hoch. Gehen Sie zu Einstellungen, iCloud, und melden Sie sich dann bei Ihrem Apple-Account an. Schalten Sie schließlich den Schalter für "Kontakte" ein.

icloud mit iphone synchronisieren

Schritt 2: Exportieren Sie alle Ihre iCloud-Kontakte und speichern Sie sie als vCard-Datei

Jetzt, nach dem Hochladen von Kontakten in Ihre iCloud, müssen Sie die Kontakte als vCard-Dateien exportieren.

Schritt 3: Importieren Sie diese vCard auf die SD-Karte Ihres Android-Mobiltelefons

Speichern Sie alle Ihre vCard-Dateien auf der SD-Karte Ihres Android-Mobiltelefons. Sie können ein USB-Kabel verwenden, um Ihr Android-Handy mit Ihrem PC zu verbinden und dann die Dateien auf die SD-Karte zu übertragen, um iCloud-Kontakte auf Android zu erhalten.

Schritt 4: Übertragen Sie schließlich Ihre iCloud-Kontakte in Ihr Android-Kontaktbuch

Und schließlich übertragen Sie alle vCard-Dateien Ihrer Kontakte in Ihr Kontaktbuch des Android-Mobiltelefons. Gehen Sie zu Ihrer Kontakte-App und tippen Sie dann auf "Importieren/Exportieren" und schließlich auf "Von USB-Speicher importieren". Das war's auch schon!

vcf auf android importieren

Fazit

Das Übertragen von Kontakten von einem Apple-Gerät auf ein Android-Gerät ist eigentlich keine große Sache. Die MobileTrans-App hat es einfacher und leichter gemacht, den Synchronisationsprozess innerhalb von Sekunden zu erledigen. Andererseits können Sie Ihren Computer auch als Medium verwenden, um Kontakte von iCloud auf Android zu synchronisieren. Sie können Ihre Kontakte auch einfach als vCard exportieren und sie dann in Ihr Android-Kontaktbuch importieren. Somit können Sie jetzt Kontakte aus iCloud auf dem Android-Handy wiederherstellen und Sie können ohne Bedenken iCloud-Kontakte auf Android bekommen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Import Contacts from iCloud to Android

How to Import Contacts from iCloud to Android

Written By Axel Nash | Jun 28,2020

As of the modern era of technologies, you always focus to get your best one. Sometimes android is your choice and on the other hand, you may choose the apple platform to get your work done. In this scenario, if you change your plan in the future then you may worry about how you can import contacts from iCloud to android. But here’s the kicker, a step-by-step procedure to get iCloud contacts on android.

The overall procedure is divided into two major parts or into two different ways that are given below that you may be wondering for:

Method 1: Transfer contacts from iCloud to Android with MobileTrans - Copy Data to iCloud

The very first and simplest step to transfer contacts from iCloud to android is the use of MobileTrans application. You can download this application from your apple store and simply make a backup for your data including audio, video, photos, files, contacts, etc. Here are the steps that you must follow to transfer your iCloud contacts to android phone.

1. Importing your iCloud contacts to android

You can use MobileTrans App to sync iCloud contacts to android. It is explained in the simplest way to help you solve your problem accurately. Follow the following steps:

Step 1. Create your iCloud account if you don’t have already

If you don't have an Apple id or an iCloud account then first you have to create a new account. After creating an iCloud account, backup your data into that account from your IOS, or an Apple device.

Step 2: Download MobileTrans App on your Android phone

The next step is to download the MobileTrans App from the google play store if you don’t already have this application. This app will help you to restore contacts from iCloud to an android phone as this application will use your iCloud account to access your backup including audio, video, pictures, contacts, etc.

Step 3: Open MobileTrans App and get started

Here you go! Open the application and get started with this application. MobileTrans will pop-up with an activity where you see different options and this is crazy.

Step 4: Select the importing method

You notice two options to perform the importing process. One choice is "Import from iCloud" and the extra is "Import from USB cable". Here’s the deal, select the option “Import from iCloud”. Here you go!

Galaxy S8 Right

Step 5: Sign-in to your apple id, or iCloud account

After choosing your import option which is “import from iCloud", the app will then ask for your iCloud account credentials. Fill up the username and password and tap “Sign in”.

Galaxy S8 Right 3

Step 6: Choose what data you want to import

Now, you notice further options on the screen where you have to choose what kind of data should be imported from the iCloud account. You can select more than one option depending on your import needs. And finally, you have successfully imported your iCloud contacts to android.

Galaxy S8 Right 4

2. Transferring your contacts between IOS and Android via OTP USB cable

After a successful installation of the MobileTrans App, now you have to sync iCloud contacts to android by choosing “Import from USB cable”. For this purpose, all you need is an OTP USB cable that connects your both devices. After connecting both devices, you can easily import your contacts from an IOS device to an android phone.

Why MobileTrans is your choice?

You might be wondering that why MobileTrans is your choice to import iCloud contact to an android phone? Alright! This application comes with a speedy transfer technology where you can enjoy OTP transfers as well. Another benefit of this app is the compatibility, it can be installed on most of the android devices without any problems or bugs. It supports more data types such as bookmarks, calendars, contacts, images, videos, clock, docs, reminders, voicemails, memos, tunes, wallpapers, audio.

Method 2: Transfer iCloud Contacts to Android via computer

Export contacts from iCloud as vCard and then transfer to your Android device.

The second method has two parts. The first part shows how to restore iCloud contacts to android directly and the second part shows saving iCloud contacts as vCard and then import to Android phone. Although, you need not worry because here is the step by step guide to help you understand in a good way. This guide will assist you to copy your contact with the help of your computer.

Here are two different way to perform such contact importing process from iCloud to Android with the help of computer:

  • • Importing your iCloud contacts to Android directly
  • • Exporting your contacts from iCloud and then to importing to Android

1. Importing your iCloud contacts to Android directly

This is the most convenient and the simplest way to restore contacts from iCloud to android. Here are several steps that you should have to follow to perform this procedure:

Step 1: Install dr.fone on your computer

First of all, you need a good internet connection to download the installation file from their website or you can simply google the name “dr.fone” and you can find your results at the top.

After downloading, you need to install the software on your computer. Now, open this software after a successful installation. That’s it!

drfone home

Step 2: Log in to dr.fone via your iCloud credentials

The next step is to log in to your iCloud account via dr.fone software. All you need is to enter your iCloud account username and password. In some cases, you might be asked for two-factor authentication where you have to approve the login request from your phone or via code.

drfone icloud backup restore 1

Step 3: Download your backup file from your iCloud account

Once you successfully login to your iCloud account, the next step is to download the backup file from your iCloud.

drfone icloud backup restore 2

Step 4: Finally, transfer contacts from iCloud to android

After downloading your backup file from iCloud now you need to sync iCloud contacts to android phone. Just click restore contacts from iCloud to android phone that is connected to your computer.

drfone backup restore android

2. Exporting your contacts from iCloud and then to importing to Android

There is another method that may be time-consuming and would be helpful for you to import iCloud contact to android device. In this method, first of all, all of your data from the iCloud account is exported to your computer and then this data is imported to your android phone. To perform such a method you need to follow the following steps:

Step 1: Upload data to iCloud

First of all, upload all of the contacts to your iCloud account from your Apple device. Go to Settings, iCloud, and then sign in to your Apple account. At last, turn Contacts on.

sync icloud with iphone

Step 2: Export all of your iCloud contacts and save as vCard file

Now, after uploading contacts to your iCloud, you need to export the contacts as vCard files.

Step 3: Import that vCard to your Android phone SD card

Save all of your vCard files into your android phone SD card. You can use a USB cable to connect your Android mobile phone to your PC and then transfer the files to the SD Card to get iCloud contacts on android.

Step 4: Finally, transfer your iCloud contacts to the android contacts book

And finally, transfer all the vCard files of your contacts into your contact book of android phone. Go to your contacts app and then tap “Import/Export” and then at last click “Import from USB storage”. That’s it!

import vcf to android

Conclusion

Transferring contacts from and Apple device to an Android device is not a big deal. MobileTrans app has made it simpler and easier to get the synchronization process done within seconds. On the other hand, you can also use your computer as a medium to sync contacts from iCloud to android. You can also simply export your contacts as vCard and then import them to your android contacts book. Hence, you can now restore contacts from iCloud to android phone and you can get iCloud contacts on android without any hesitations.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)
MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS, and Windows phones.
  • Move contacts, photos, music, videos, calendar, voice mail, and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones, including iPhone, Samsung, HTC, Huawei, Xiaomi, and more.
  • Work with Android 9.0 and iOS 13.